MeFirst

Member
  • Content count

    294
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

101 Very Good

1 Follower

About MeFirst

  • Rank
    PMC operator
  1. Es gibt keinen einen für die große AK-74. Habe das Teil aber auch ehrlich gesagt noch nie im Spiel gesehen.
  2. Wipes kommen eigentlich mit jedem größerem Update (Alpha und Beta). Momentan ist in der Hinsicht nichts angekündigt. Es könnte also noch Wochen dauern bis es wieder einen Wipe geben wird.
  3. Pnee ist übrigens aktuell inaktiv, wenn ihr also Fragen habt die in Richtung Moderation gehen, so müsst ihr andere Mods (z.b. Blackbird) ansprechen.
  4. Klassische one shots, gerade auf größeren Entfernungen sind inzwischen sehr selten (zumindest was Bots angeht). Die erste Frage ist natürlich was für dich große Distanzen sind und ob sagen kannst womit du beschossen worden bist. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht das Bullet Penetration schon im Spiel ist. Momentan kann sogar ein Drahtzaun Kugeln aufhalten. Die KI interessiert sich momentan auch nicht zu stark für Büsche als Deckung. Das soll sich laut Entwicklern aber in der Zukunft verbessern. Momentan hat die KI in der Hinsicht eher einen dezenten Röntgenblick. Technisch gesehen ist das übrigens kein sehr leichtes Unterfangen. Ansonsten gibt es gerade auf Customs auch immer wieder Probleme mit Desync. So kannst du quasi "verzögert" auf einmal tot umfallen oder getroffen werden. Ansonsten auch die Frage ob du PVE spielst oder normale Raids. Ich weiß nicht wieso, aber im PVE habe ich immer wieder so seltsame Situationen gehabt, in denen ich für mich grundlos auf einmal Schaden bekommen habe.
  5. PVE? Das nennt sich doch Factory mit voller Gruppe? ;-) Momentan sind wir an einem Punkt angekommen, an dem es natürlich inzwischen etwas albern wird. Wer schon einige Wochen oder Monate dabei ist, der hat die Spielmechaniken drauf. Es fehlt halt einfach noch ziemlich viel und es gibt in allen Bereichen noch sehr viel zu tun. Das fängt mit der gesamtem Spielperformance an. Stichworte Unity 5, Netcode und Server. Weiter geht es dann mit den Sounds, der Steuerung/Bewegung. Dann kommen noch die ganzen wichtigen Spielinhalte. Da fehlt ja auch fast alles. Es gibt inzwischen ja zumindest die ersten Ansätze eines Charaktersystems. Grundsätzlich beschränkt es sich aber eher auf ballern, Sachen aufheben, Sachen verkaufen und Attachments für Waffen. Ich hoffe das in allen Bereichen noch wesentlich mehr kommt. Langsam kommt es halt echt zu sehr absurden Situationen in denen man klar signalisiert das man gerade nicht auf "Stress" auf ist und man zeigt sogar durch das Gebrabbel die eigene Fraktion an. Trotzdem wird man momentan in 90% der Fälle um den Haufen geschossen und das ist recht absurd. Zunächst einmal gehört man der selben Fraktion an. Dazu kommt noch der Spieler sich nicht durch meine Ausrüstung verbessert. Er bekommt zumindest momentan nur recht sinnlose XP. Wenn man Scav spielt, dann ist das momentan auch nicht großartig anders. Ich kann da auch nur empfehlen einen weiten Bogen um Factory zu machen. Das scheint der momentane Fokus der Leute zu sein die vielleicht besser Battle Royale und Konsorten spielen sollten. Was Karma angeht bin ich auch skeptisch. Doof das es dazu keinen wirklichen Informationen gibt und so kann man nur skeptisch bleiben.
  6. Streame für "Frühaufsteher" etwas Tarkov. Wer Interesse für Gruppenspiel hat, der kann mich auf dem Discord mal anschreiben. https://www.twitch.tv/mefirststreaming
  7. Wenn ich mal zitieren dürfte: Dann gibt es wohl einen krassen Unterschied zu dem was ihr sagt/schreibt und was ihr meint. Ich glaube aber das ihr beide sowieso pauschal alle Leute abknallt die ihr nicht kennt. Habt ihr ja anderweitig schon gesagt. Ansonsten verschwende ich jetzt auch meine Zeit nicht mehr mit dem Kindergarten, ist schon alles dazu gesagt worden inzwischen.
  8. Ich denke das man die Versicherung vor dem Release auch testen wird. Das wird aber erst Sinn machen wenn das Wirtschaftssystem halbwegs stimmt.
  9. Die Versicherung ist nicht drinnen. Ebenfalls gibt es keinen Termin und auch keine genauen Details dazu. Wipes dürften nach dem Release des Spiels extrem unwahrscheinlich sein.
  10. Alter ist dann vielleicht der falsche Ausdruck. Nennen wir es dann geistige Reife? Was glaubst du bezweckst du wenn du einen Axe Runner umpustest? Der geht direkt wieder in den nächsten Raid. Du bestätigst damit nur die Ansicht das es sich nicht lohnt mit Items in einen Raid zu gehen. So trägst du nicht zur Lösung des Problems bei, sondern du verstärkst es nur noch.
  11. Ich finde diese Einstellung relativ traurig. Warum? Weil sie absolut nix bringt. Gerade bei Axe und Knife Runnern, wirst du so nur deren vorhandene Einstellung noch verstärken. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber in jüngeren Jahren habe wahrscheinlich auch noch so gedacht. Mit dem Alter kommt vielleicht nicht direkt Weisheit, aber vielleicht mehr Reflektion. Ich kann nur hoffen, dass EFT da auch richtige Schritte in der Entwicklung macht und es kein weiterer reiner Deathmatch Simulator wird. Davon gibt es inzwischen auch schon genug und EFT kann sich da auch nur maximal durch Waffenhandling absetzen und das war es dann auch schon. Gerade under den Deathmatch Simulatoren, gibt es auch eine ganze Menge die vom Spielkonzept her dann sogar besser und funktioneller wären. So traurig das klingt, aber ich hoffe das ich dir im Spiel nie über den Weg laufen werden, egal ob als "Gegner" oder zufällig in einer Gruppe. Wobei du da ja eh keinen großen Unterschied machst.
  12. Kleines Beispiel aus der Praxis. Ich habe auf Factory in den Tunneln zwei Wiggle Wiggle Axe Runner getroffen. *Wiggle Wiggle* und einer hat sich umgedreht und ist seines Weges gegangen. Der andere Spieler hat sich mir genähert und ich habe mehrmals signalisiert das er mal gepflegt Abstand halten sollte. Der Kerl ist mir trotzdem weiter auf die Pelle gerückt und kurz bevor der Herr dann in Melee Reichweite war, gab es dann eine gute Hand voll Schrot in die Birne.
  13. Das ist aber ehrlich gesagt deine eigene Schuld. Auch wenn ich jemanden das wiggle wiggle "okay" gebe, dann bedeutet das nicht das ich nicht aufpasse und jemanden zu nah an mich lasse. Da gibt es dann je nach Bewegung des anderen Spielers einen Warnschuss, oder auch "keinen" Warnschuss.
  14. Es ist halt ein Spiel und es wird immer Leute geben die versuchen so eine Spur zu fahren. Hier wären aber auch die Entwickler gefragt. Möglichkeiten das Problem zu lösen gibt es ja durchaus. Hier darf man aber nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Das Problem ist das ein Match mit viel Axe Running langweilig ist und keinen Spaß macht. Man wird nie verhindern können das jemand mit wenig oder keinem Gear rushed und etwas in den Gamma Container bekommt. Man könnte aber wie gesagt auch Spielern einfach ein minimales Loadout geben. Gehst du ohne Gear in einen Raid, so bekommst du von mir aus eine Pistole mit ingesamt zwei Magazinen und von mir aus auch eine Bandage. Diese Items sind nach dem Raid wieder weg und können entsprechend nicht verkauft werden. Das würde zumindest Begegnungen mit 0% Risiko Spielern interessanter machen. Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Gear Score und entsprechendes Matchmaking für Raids.
  15. Nein. Die meisten Attachments sind auch zumindest aktuell noch ziemliche Spielerei. Von den dezent verbuggten und dazu noch unrealistischen "Schalldämpfern" mal abgesehen.