Erwinkommando

Tastenkombination etc.

Recommended Posts

Probiere mal STRG + A bzw. D

Oder es war ALT + A bzw. D

Welches genau weiß ich jetzt nicht mehr. Wenn du es gedrückt hältst , dann lehnt sich der Charakter dauerhaft in die Position wenn ich mich recht erinnere.

vor 3 Stunden schrieb klinGiii:

Probiere mal STRG + A bzw. D

Oder es war ALT + A bzw. D

Welches genau weiß ich jetzt nicht mehr. Wenn du es gedrückt hältst , dann lehnt sich der Charakter dauerhaft in die Position wenn ich mich recht erinnere.

Es ist ALT + A / D

Hallo Escaper!

Hab mal ne Frage an die Profis hier:

Ich will mir den Medikit auf eine Taste in der Shortcutleiste legen, also die Leiste wo auch die Waffen automatisch gelistet sind...als Taste 1-2-3 usw. Ich hab mir zwar ein Video dazu angesehen was aber leider auf englisch war und es nur wage beschrieben wurde. Kann mir da einer helfen? Wäre bestimmt für alle interessant! Danke schon mal!

Gruß

Steppi

P.s. Habs selber rausgefunden: man MUSS eine Weste anhaben....dann den Medkit in die Weste packen. Beliebige Zahlentaste gedrückt halten dann den Medkit auf das gedrückte Shortcut Zahlenfeld ziehen! Fetisch!!

Edited by steppi35
  • Upvote 1

vor 7 Minuten schrieb ChristianH:

Kann man seinen Beitrag gar nicht bearbeiten???

nein, leider nicht. hast 15min zeit, bzw wenn noch keiner geantwortet hat (mein ich). als thread ersteller das gleiche. bischen doof teilweise - ne änderungsanfrage bzw freischaltung von mods wäre cool. das einzige, was du machen kannst: kopier es dir raus, lösche deinen beitrag und setz ihn neu auf

• Thanks 1

vor 11 Stunden schrieb ChristianH:

Nochmal eine von mir frisch aktualisierte Fasung:

Tarkov Standard Controls

• Halte "Shift" + "Maus rechtsklick" um den Atem beim Visieren anzuhalten
  • Drücke "B" um den Feuermodus zu ändern (Single/Dauer) (Raids starten IMMER im Singlefeuer-Modus)
  • Die Animation zum wechseln zum Autofeuer ist 3x Daumenbewegung ↑↑↑
  • Die Animation zum wechseln in den Singleshot ist eine Daumenbewegung ↓
  • Drücke "L" um die Waffe zu inspizieren und nach dem Feuermodus zu schauen.

Ist der Schalter in Position → ist die Waffe im Autofeuer-Modus

Ist der Schalter in Position ↓ ist die Waffe im Singlefeuer-Modus

• Drücke "Tab" um in dein Inventar zu gelangen – dort siehst Du auch die Anzahl der Munition
  • Drücke "Alt" + "T" um das Magazin zu entfernen und die verbleibende Munition zu prüfen
  • Drücke "Shift" + "T" um in der Kammer zu schauen, ob die Waffe geladen ist
  • Um die Waffen nachzuladen, müssen sich Magazine in der Tactical Rig oder den Pockets befinden – vorsicht, solltet ihr kein Platz haben, um das leere Magazin zu verstauen, so wird es weg geworfen!!!
  • Schnelladen: Drücke "R" "R" (Doppelklick) um die Waffe schnell zu laden. Dabei wird das aktuelle Magazin weg geworfen. Vergiß nicht, das Magazin bei Bedarf wieder auzuheben!
  • Gezielter Reload: Drücke und halte "R" und nutze "Mausrad rauf" oder "Mausrad runter" um das Magazin auszusuchen, das geladen werden soll
  • Es ist nicht möglich, Magazine aus Rucksack oder Pouch zu verwenden!
  • Magazine werden von links nach rechts verwendet, dabei werden leere übersprungen
  • Drücke "T" um das Taclight an oder aus zu schalten
  • Drücke "Strg" + "T" um den Laser an/aus zu schalten
  • Drücke "Alt" + "rechte Maustaste" um die Rotpunkte umzuschalten
  • Drücke "Strg" + "rechte Maustaste" um zwischen verschiedenen Visieren zu wechseln
  • "Strg" + "T" wechselt zwischen den Modi für AN/PEQ-15

-Roter Laser - Grüner Laser - Flashlight/Laser - Flashlight

• Ziehe Items aus Tactical Rig/Pockets auf die Schnellleiste unten um sie schnell zu verwenden – nutze dazu die Tasten 1 – 0. Genau so nutzt man auch Granaten.
  • Drücke "G" um Granaten sofort zu werfen
  • Granaten werden, wie die Magazine, von links nacht rechts genutzt
  • Die F1 Granate ist eine Splittergranatae – volle Deckung!!!
  • Wähle eine Granate aus der Schnelleiste (Tasten 1 – 0) um sie vor dem Wurf in der Hand zu halten und den Wurf zu timen
  • Drücke "O" um die für den Raid verbleibende Zeit und die Ziele zu checken
  • Drücke "Shift" zum Sprinten, gehe im Menü auf "Settings > Controls" und stelle sicher, daß "Hold to Sprint/hold" breath aktiviert ist
  • Drücke "C" zum Ducken
  • Drücke "X" zum Hinlegen
  • Drücke "X" erneut zum Aufstehen
  • Drücke und halte "C" und "Mausrad auf" oder "Mausrad ab" um langsam in die Hocke und wieder zurück zu gehen
  • Drücke "Capslock" um sofort mit minimaler Geschwindigkeit zu laufen
  • Drücke "Capslock" erneut um zur vorherigen Geschwindigkeit zurück zu kehren
  • Drücke "Q" zum links Lehnen
  • Drücke "E" zum rechts Lehnen
  • Drücke "Alt" + "A" für langsames Neigen links
  • Drücke "Alt" + "D" für langsames Neigen rechts
  • Wenn langsames Lehnen genutzt wird, bleibst Du in der Körperhaltung - zum zurück setzen, nutze erneut "Q" oder "E"
  • Drücke "Alt" + "Q"um einen Schritt zurück/Seitschritt links zu lehnen
  • Drücke "Alt" + "E" um einen Schritt zurück/Seitschritt rechts zu lehnen
  • Drücke "Y" um "mumble" (Kommunikation) zu nutzen, oder um mit der KI zu interagieren - sollte KI in der Nähe sein, wird sie  unter Umständen reagieren
  • Drücke "Y", doppelt für Gesten und weitere Kommandos
  • Drücke "Alt" + "W", um blind über Deckung zu schießen
  • Drücke "Alt" + "S", um blind seitwärts zu schießen
  • Drücke "Mausrad", um dich umzusehen
  • Drücke "N", für Nachtsicht
  • Drücke "Alt" + "L" um bei Waffen die Schulterstütze einzuklappen (Saiga, AK-74u, TOZ)

vor 2 Minuten schrieb Uncle_Pete:

nein, leider nicht. hast 15min zeit, bzw wenn noch keiner geantwortet hat (mein ich). als thread ersteller das gleiche. bischen doof teilweise - ne änderungsanfrage bzw freischaltung von mods wäre cool. das einzige, was du machen kannst: kopier es dir raus, lösche deinen beitrag und setz ihn neu auf

Ok, poo, hab´s als Zitat erneut eingefügt, "Deine" Tastenkombi war im übrigen schon dabei, nur nicht als Neigen, sondern Lehnen, ty :)

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb ChristianH:

Ok, poo, hab´s als Zitat erneut eingefügt, "Deine" Tastenkombi war im übrigen schon dabei, nur nicht als Neigen, sondern Lehnen, ty :)

Ja, als "langsames lehnen ^^ du nimmst dadurch aber eine geneigte position ein, die nur durchs laufen kurzzeitig in die senkrechte geändert wird. danach nimmste wieder dieso posi an. stört mich ein wenig, da ich keinen nullpunkt dafür direkt habe

Am 7.1.2018 um 18:26 schrieb Xeno_94:

In der Deckung alt +w drücken um blind zu Feuern 

Steht bereits in der Auflistung

Am 27.1.2017 um 10:51 schrieb steppi35:

Ich will mir den Medikit auf eine Taste in der Shortcutleiste legen, also die Leiste wo auch die Waffen automatisch gelistet sind...als Taste 1-2-3 usw. Ich hab mir zwar ein Video dazu angesehen was aber leider auf englisch war und es nur wage beschrieben wurde. Kann mir da einer helfen? Wäre bestimmt für alle interessant! Danke schon mal!

Medikit in dein Pocket oder Rig legen und dann es per Drag and Drop in deine Schnellleiste ziehen.

ALT + Linke Maustaste ist aus der Deckung schießen wenn ich mich nicht irre! Ging bei mir aber nur im Stehen

vor 1 Stunde schrieb DaMuTz:

Medikit in dein Pocket oder Rig legen und dann es per Drag and Drop in deine Schnellleiste ziehen.

ALT + Linke Maustaste ist aus der Deckung schießen wenn ich mich nicht irre! Ging bei mir aber nur im Stehen

ALT + S schon versucht?

Wenn man "y" zwei mal drückt kommt man ins Kommunikationsmenü.
Wie man dort allerdings die Kommunikationsmöglichkeiten mit shortcuts versieht weiß ich nicht.