xBeCaRe

Performance

39 posts in this topic

Ich habe immer wenn ich spiele immer ein paar lags (also performance probleme)

mein pc ist nicht zu schlecht denke das liegt am spiel

hoffe mir kann wer helfen

LG BeCaRe

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum einen würde es ungemein helfen, wenn du uns deine PC Specs mitteilen würdest.

"Mein Pc ist nicht zu schlecht", damit kann niemand etwas anfangen^^

Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass es sich nach wie vor um eine Alpha handelt.

Also sollte man mit Performance Probleme durchaus rechnen. Auch wenn ich davon eher

weniger spüre.

 

~Synexx

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

GTX 970

Intel i5

ja aber wenn ich z.B spawne braucht das spiel ca. 5-10 min bis es einigermaßen geht

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für einen i5?

Auf welchen Einstellung spielst du das Spiel?

Jedenfalls, sofern der i5 nicht zu alt ist, ist das definitiv nicht normal.

Oder was heist "bis es einigermaßen läuft"? Zu Beginn(die ersten paar Sekunden) ist leichtes

vereinzeltes Ruckeln normal. Weil er noch paar Texture etc. nachladen tut.

Edited by Synexx
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neben genannten Tipps auch noch folgende Information.

in der Regel sind Alpha's nie optimisiert. Das kommt meistens erst im Laufe der Beta dazu.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieviel FPS bekommst du im Schnitt im Spiel?
Kannst du zB über das Steam Overlay ganz einfach aktivieren.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

man sollte schon 16gb Ram im pc haben für das game 

@AsslBob oder  ganz einfach im Spiel die FPS anzeigen lassen, Taste Ö und dann fps 1 eingeben,

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb Feldi77:

 

@AsslBob oder  ganz einfach im Spiel die FPS anzeigen lassen, Taste Ö und dann fps 1 eingeben,

Oder so :D

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Spiel auf einer SSD installiert ist, sollten 8 GB DDR3/4 ausreichen.

Weil die Datenübertragungsrate schnell genug sein sollte.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

aaaaaaaaaaaalso:

hab einen alten i7 3770k und 8gig ram.

dazu GTX1080 6gb und alles auf ULTRA @ 1080 was geht. frames pendeln sich bei 100-150fps ein.

wenn ich offline spiele dann läuft es immer prima.

 

ABER: sobald ich online bin oder gegen bots antrete kommt es zwischendurch zu massiven frame einbrüchen und hackern. als wenn das game kurz stoppt und dann läuft wieder alles normal. EFT ist auf SSD installiert. ich denke entweder RAM reicht nicht beim spawnen der bots oder irgendwas anderes. bei customs ist es besonders schlimm ab und zu. ich gehe in die nähe der brücke wo immer AI spawned und dann gehts los mit den rucklern.

Edited by steam25
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe auch das Problem sobald ein Gegner ins Bild kommt es anfängt zu Ruckeln und man in diesem Moment nix mehr machen kann. Zudem kann ich kaum online Spielen komme nichtmal auf Server während es bei den Youtubern funzt. Bei mir warte ich immer ewig da steht dann Awaiting Server Response, und solange das kommt kann ich nicht spielen....

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist einfach Server seitig, spielt jede karte ''Vor allem Customs'' mal Offline mit Bots.

Ihr werdet keine Probleme haben und könnt zu 100% das Spiel da auch auf Ultra zocken,

und das sage ich mit einem Schrott Rechner :D

 

Factory Online ist okay da dort nur 2 Scav's pro wave spawnen, aber bei Customs spawnen glaube ich fast 11 Scavs und diese sind noch nicht ''Perfekt optimiert ?'' was genau da falsch ist weiß ich nicht, nur das es sehr wahrscheinlich an den Scavs liegt ^^

 

Woods z.b. ich habe dort Online keine Probleme ''Weil halt keine Scavs spawnen''

 

Liebe Grüße

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb XtremePOW:

Ich Habe ein I7 6700K mit 32GB Ram und 2 1080 igern von Nvidia drinne und kann nur sagen das alles in 4K auf Ultra super flüssig mit 60-90 Frames läuft.

Wer sich so ein Spiel holt und spielen will sollte sich vorher im klaren sein das man mit einem 1500.- Euro PC da nicht sehr weit kommt und sich dann nicht aufregen kann das das Spiel kacke läuft.. Das liegt nicht am Spiel sondern an euren Low-Budget Rechnern...

mfg

Seht her ich gebe Geld für Power aus die aktuell nie ausgereizt werden kann.
Ernsthaft? Muss diese Penisverlängerung sein? Hast du es so bitter nötig, anzugeben? 
Allein schon das du damit beleidigst, zeigt mir das du wirklich keinerlei Ahnung von der Materie - sprich Spieleentwicklung hast

FYI: Ich selbst habe einen 1000€ PC (i7 4790K, R9 390 NItro, 16GB RAM) und es läuft ebenfalls mehr als flüssig.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb XtremePOW:

Ich Habe ein I7 6700K mit 32GB Ram und 2 1080 igern von Nvidia drinne und kann nur sagen das alles in 4K auf Ultra super flüssig mit 60-90 Frames läuft.

Wer sich so ein Spiel holt und spielen will sollte sich vorher im klaren sein das man mit einem 1500.- Euro PC da nicht sehr weit kommt und sich dann nicht aufregen kann das das Spiel kacke läuft.. Das liegt nicht am Spiel sondern an euren Low-Budget Rechnern...

Das ist nonsense, man kann es auch Problemlos mit schwächerer Hardware spielen. Eine 1060 und ein nicht zu alter I5 hat keine Probleme mit den benötigten Anforderungen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine frau zb hat einen i5 750 und eine gtx650 mit 6gb ram bei ihr dauert es zwar bis die map lädt aber dann im game keine probs 

aber es ist halt eine ALPHA 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zumal, so denke ich die Entwickler sich bewusst entschieden haben, auf Unity aufzubauen. Somit ist das Grundgerüst gegeben, das jeder - wirklich jeder - das Spiel spielen kann. Man muss es nur noch richtig komprimieren. Das es fähige Menschen sind, die am Grafikgerüst arbeiten sieht man mEn schon daran das man bei den Screenshots nicht glaubt das es die Unity sei. Schau dir ein Arma an, und du siehst was passiert wenn man eine Grafikengine nicht in den Griff bekommt.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

ich denke auch das es an dem Alpha Status liegt, dass Spiel ist nichtmal im Beta Status, lasst uns abwarten :)

Ich freue mich jeden Tag, dieses grandiose stück Software spielen zu können, und auch bei mir treten Probleme auf...

I7 3770 @4,3 sowie 16 GB RAM und eine RX 480 (8GB Ram).

 

 

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man muss trotzdem keine Ultrahighendsuperdupermaschine haben um alle Spiele vernünftig zocken zu können. Weißt du es gibt ein sogenanntes Grafikmenü in welchem man Einstellungen vornehmen kann welche zur Leistung des eigenen Systems passen.

Außerdem bringt Multi Gpu im Moment noch garnichts in Escape from Tarkov, da es noch nicht implementiert wurde.

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb XtremePOW:

Hat nix mit Penisverlängerung zu tun. Sondern nur damit das Leute immer über Spiele herziehen und meckern das sie kacke laufen und schlecht programiert sind. Ist bei Arma3 so bei GTA 5 und und und... Immer wollen alle alles spielen und nix dafür ausgeben oder sparen. Is wie mit den Leuten die sich nen alten dicken BMW holen für kleines Geld und dann meckern das Steuern und Reparaturen so teuer sind.  PS: Und beleidigt habe ich wohl direkt niemanden.. 

Schön zu wissen, dass du dein 1500€+ PC hast, aber für Spiele wie EfT, Arma3, GTA5, etc. braucht man keinen High-End PC. Jeder Durchschnitts-PC kann das mit Einschränkungen auch schaffen.

Und damit rumprotzen braucht sowieso niemand hier. Es sei denn, du schenkst uns allen so ein System. Dann können wir auch gerne alle zusammen prahlen. (Sarkasmus)

Die Allgemeinheit deswegen herabzusetzen, oder gar anzugehen, zeigt mir eine gewisse Intoleranz deinerseits gegenüber denjenigen, die es sich nicht leisten können, bzw. wollen, sich einen dermaßen überteuerten PC zu kaufen.

4

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb XtremePOW:

Hat nix mit Penisverlängerung zu tun. Sondern nur damit das Leute immer über Spiele herziehen und meckern das sie kacke laufen und schlecht programiert sind. Ist bei Arma3 so bei GTA 5 und und und... Immer wollen alle alles spielen und nix dafür ausgeben oder sparen. Is wie mit den Leuten die sich nen alten dicken BMW holen für kleines Geld und dann meckern das Steuern und Reparaturen so teuer sind.  PS: Und beleidigt habe ich wohl direkt niemanden.. 

 

vor 21 Stunden schrieb XtremePOW:

Ich Habe ein I7 6700K mit 32GB Ram und 2 1080 igern von Nvidia drinne und kann nur sagen das alles in 4K auf Ultra super flüssig mit 60-90 Frames läuft.

Wer sich so ein Spiel holt und spielen will sollte sich vorher im klaren sein das man mit einem 1500.- Euro PC da nicht sehr weit kommt und sich dann nicht aufregen kann das das Spiel kacke läuft.. Das liegt nicht am Spiel sondern an euren Low-Budget Rechnern...

mfg

Ich hab mich selten so amüsiert. 

Du hast mal sowas von keine Ahnung von der Materie und lässt hier den dicken mit deinem ach so tollen Rechner raushängen. 

Schön dass du alles auf 4K spielen kannst, aber wenn man nicht gerade 4K spielen will reicht auch ein normaler Rechner. Deine zwei Grakas sind auch nur für 4K und VR gut, für alles andere total unnötig.

 

1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb XtremePOW:

Hat nix mit Penisverlängerung zu tun. Sondern nur damit das Leute immer über Spiele herziehen und meckern das sie kacke laufen und schlecht programiert sind. Ist bei Arma3 so bei GTA 5 und und und... Immer wollen alle alles spielen und nix dafür ausgeben oder sparen. Is wie mit den Leuten die sich nen alten dicken BMW holen für kleines Geld und dann meckern das Steuern und Reparaturen so teuer sind.  PS: Und beleidigt habe ich wohl direkt niemanden.. 

Niemand hat darüber hergezogen. Benimm dich mal ein bisschen. Ganz im gegenteil zu dir . Oder meinst du battlestate macht nur spiele für solche leute wie dich? Desweiteren weist du nichts pber die leute hier. Wer sich eine alpha für 135 tacken holt ist weissgott niemand der aufs geld guckt. Mur scheint als wärst du eher jemand der nichts hier zu suchen hat. 

Edited by Problem_Z
1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ill love to know why germans use english terminology and then they speak in deustch?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.