pnee

Stand und Zukunft des deutschen Forums

Recommended Posts

Heute habe ich mich mit dem neuen Junior Community Manager von EFT - Natalino ausgetauscht.

Meinerseits sollte das Ziel des Gesprächs sein die Notwendigkeit der Expansion / Strukturierung für das deutsche Forum aufzuzeigen.

Natalino erklärte mir aber dass zur Zeit noch kein Grund dafür besteht das Forum auszuweiten und eine neue Struktur anzulegen.

Das deutsche Forum soll im Moment nur zum leichteren Austausch untereinander dienen.
Vorschläge für das Spiel sollen weiterhin im englischen / russischen Bereich diskutiert werden damit die Entwickler darauf eingehen können.

Für das deutsche Forum heißt das im Klartext.

• Tauscht euch über die Entwicklungen des Spiels aus
  • Bringt die wichtigsten Aspekte in das englische und russische Forum  (falls noch nicht vorhanden)

Kein Grund traurig zu sein! Denn auch das deutsche Forum wird sich mit der Entwicklung des Spiels weiter verändern.

Als Teilergebnis des heutigen Gesprächs konnte ich das "Off-Themen" Forum erwirken.

Liebe Grüße pnee

Der Deutschsprachiger Forum ist ein wenig leer. Grund dafür ist, dass das Spiel nicht so bekannt ist in Deutschland und Umgebung. Die Spieler die En,Ru,De beherrschen (ich zum beispiel) lesen mehr in Ru-Forum, weil dort mehr Informationen gibt.

Wie man ja hier im Forum lesen kann, werden es fast täglich mehr Spieler. Der Bekanntheitsgrad erhöht sich auch täglich.

Allein schon durch die Presse Versionen die an deutschsprachige Youtuber gegangen sind.

Es gibt ja auch viele die z.B. FrankyOnPC schauen, auch hier im Lande. Denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis es richtig losgeht mit den Memberzahlen.

Ich habe es ehrlich gesagt wirklich sehr bemerkenswert gefunden, dass in einem so frühen Projektstadium bereits eine deutschsprachige Sektion am Entstehen/Werken ist! Großes Lob an die Organisatoren!

Beim erstmaligen durchforsten des Forums war ich schon sehr erstaunt den deutschen Part zu finden! Bei anderen Games (auch Richtung Mainstream) kann es mitunter schon mal dauern bis soetwas heranwächst!

Spricht extrem für EFT! In diesem Sinne: Ein hoch auf die deutsche EFT-Community!

Was bringt es in nem Forum sich durchzulesen wen man selber noch nicht spielen kann.

Ich schätze mal deswegen ist es noch nicht so verbreitet.Den ich hab halt keine lust immer was von dem Spiel zu hören und man kann es selber gar nicht austesten.

Schaue halt  mal alle paar Wochen wen überhaupt mal rein hier.

Sehe noch z.zt. kein Grund.

Habe es mir heute geholt und finde es ist wirklich viel Potenzial da! :)

Nur alleine klappt es nicht so gut musste ich feststellen :bedizzy:

Pnee ist übrigens aktuell inaktiv, wenn ihr also Fragen habt die in Richtung Moderation gehen, so müsst ihr andere Mods (z.b. Blackbird) ansprechen. 

Es tut sich schon etwas. Man sucht momentan ja wieder Mods und Emissaries für diverse Bereiche. Darunter fällt auch der deutsche Forenbereich. Da sind aktuell zwei Plätze frei auf die man sich bewerben kann.

Ich denke das sich da in den kommenden Tagen etwas tun wird. 

Am 31.5.2017 um 00:00 schrieb MeFirst:

Es tut sich schon etwas. Man sucht momentan ja wieder Mods und Emissaries für diverse Bereiche. Darunter fällt auch der deutsche Forenbereich. Da sind aktuell zwei Plätze frei auf die man sich bewerben kann.

Ich denke das sich da in den kommenden Tagen etwas tun wird. 

Moin Mefirst, danke für deine Mühen, wird das Spiel eigentlich auf deutsch erscheinen?

Keine Ahnung.

Ich denke nicht das es deutsche Sprachausgabe geben wird. Ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich, dass die Texte im Spiel in deutscher Sprache verfügbar sein werden. 

vor 19 Minuten schrieb MeFirst:

Keine Ahnung.

Ich denke nicht das es deutsche Sprachausgabe geben wird. Ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich, dass die Texte im Spiel in deutscher Sprache verfügbar sein werden. 

Naja braucht man ja eh nicht wirklich bei diesem Spiel.

Ich habe angefragt wie es damit aussieht bezüglich Subforen wie einen Clanbereich usw. Ich melde mich wenn ich eine Antwort habe.

Deutscher interface wird es geben hatte der chief gesagt.

habe schon letztes jahr nachgefragt die antwort lautete ja

das schweift jetzt ein wenig am eigendlichen Thema vorbei ,in Bezug Deutsches interface

aber wie schon @xxXBELOMORXxx schreibt , das hab ich vor längerer Zeit auch so gelesen,

einfach mal abwarten was daraus wird :bewhink:

Es gibt momentan keine Pläne das deutsche Forum umstrukturieren und das hat hauptsächlich zwei Gründe.

1. Das deutsche Forum (und andere Subforen) wurden später hinzugefügt und in der Zwischenzeit hat sich die Struktur geändert. Würde zum Beispiel das englische Forum heute erstellt werden, so wäre es so Strukturiert wie das deutsche Forum. 

2. Momentan ist das deutsche Forum nicht sehr aktiv. Von daher ist es auch recht schwer Dinge einzifordern die nicht den Standards entsprechen.

ja ,wundern tut mich das nicht .

Ich glaube ,das ist ein Ergebnis von Punkt 1. und Punkt 2. zusammen mit der noch sehr frühen Gamephase ( Alpha )

wobei 2. ein allgemeines Probl. ist , siehe weitere Foren ,die sich mit EFT beschäftigen. 

Bis jetzt ist es noch eine Gemeinschaft  von Gamern , die bereit waren für den Zugang reales Geld zu zahlen. Das dürfte schon eine größere Anzahl an Personen sein, nur diese wächst momentan nicht stetig an ,folglich stockt das Forum auch,in Bezug Aktivität.

Das wird sich vielleicht ändern , wenn das Game in seine offene Beta Phase schreitet !

Aber, danke für deine Info , so wissen alle, das der deutsche Berreich , hier , erstmal keine Erweiterungen erwarten darf !

Am 1.6.2017 um 18:46 schrieb MeFirst:

Keine Ahnung.

Das jeder inaktiv ist, liegt auch eher an der Alpha, ich spiele auch nur noch sehr selten, intensives spielen ist bis zum nächsten Roll der Server und Klassen vergebens, habe schon viele Bugs und Fehler gemeldet, nicht dass ihr denkt ich gehe nur nach Items etc.