Jaanice

Habe da mal eine dumme Frage

Recommended Posts

Also ich habe zwar unter suchen was gefunden aber leider nur auf englisch leider bin ich mit den Antworten und Fragen über dies überfordert.

Es geht um das Thema Cheaten durch Gamma Veränderung.

Da ich im Dunkeln die Gamma unter den Nvidia Treiber verstellt habe. Habe ich wohl gegen die Regel unbewusst verstoßen. So verstehe ich das mit meinem Englisch stimmt das ist jetzt die Frage.?

Bis jetzt bin ich nicht davon ausgegangen das die Nvidia Treiber dritt anbieten Software ist.

Bitte um Aufklärung will nicht verstoßen gegen die Regeln. 

Mal kurz zur Begriffserklärung. Drittsoftware bezieht jegliche Software ein die von "Drittanbietern" ist. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an Grammatik in der Schule und dir sagt "dritte Person" etwas.

Um es kurz zu machen ist in dem Fall Drittsoftware jegliche Software die nicht von den Entwicklern selbst stammt. Der Drittanbieter wäre in dem Fall Nvidia.

• Upvote 1

Danke für die Antwort habe ich es doch richtig verstanden.

Das mit den Fehlern sorry war nie gut in grammatik hoffe das mir das keiner übel nimmt. Zu meiner Verteidigung sein noch gesagt ich tippe hier auf mein Handy rum. Das mir echt die letzten Nerven Raubt mit der automatischen Korrektur..... 

Du kannst die Gamma Einstellungen deiner Monitore so einstellen wie du das gerne hast, da kann dir kein Entwickler was übel nehmen. 

Die andere Frage ist ob das für dich vertretbar ist - dass du einen Vorteil gegenüber anderen Spielern hast die das Spiel so spielen wie es von den Entwicklern eigentlich gedacht wurde.

• Upvote 2

Ich bin ja noch neu und habe einfach nichts gesehen im Spiel wo es Nacht war am Anfang habe ich sogar noch gedacht das es ein Bug ist das es so Dunkel ist. Daher habe ich ohne zu überlegen Kontrast und Gamma hoch gemacht.

Habe heute nur aus Zufall das Thema im Forum aufgegriffen und mich gewundert. Ich spiele natürlich nicht mehr mit diesen Einstellungen da es tatsächlich ein vorteil gibt.

Bin mir sicher ich bin nicht der einzige, kann nur jedem raten es sein zu lassen da es scheinbar Ban´s gibt oder geben wird. Und ein Ban zu bekommen wegen sowas ist total Blöd.  

Es ging mir auch mehr um die Einstellungen im den Grafiktreibern. Klar am Monitor wird das keiner bemängeln können.

Danke nochmal

Ist halt nen sehr Realistisches Spiel. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber Fahr mal Nachts aus der Stadt raus, dort wo es weit und breit keine Beleuchtung gibt, da ist es auch Stocken duster;)

Ohne Nachtsichtgerät kommste Nachts in dem Spiel nicht weit ohne zu Tricksen. Ist z.b. bei DayZ auch so.

Weiß jemand ob die Jungs von Battlestate auch diese "Anti-Gamma"-Technik wie bei Rust einsetzen?

Zitat

Gamma cranking, a.k.a. the classic de-facto way to play Rust at night, shouldn’t be possible anymore. It does not matter what setting you crank, there just won’t be any details in deep shadows for your monitor to pick up.

I think this is the part where we say sorry for not implementing that handheld lantern back in the day — because we could probably use an updated torch right now too. We’ll see.

2016-09-01_16-04-56.jpg

Quelle: https://playrust.com/devblog-125/

Falls nicht, wäre das doch gerade für EFT eine super Sache? :)

• Upvote 1

@Morphy2k Es macht jeder. Alleine beim aufnehmen von Videos wird alles aufgehellt. Ich habe gesagt das er es machen kann/darf. Nicht das ich sowas auch benutzen würde. Wozu gibt es sonst nightvision ? Außerdem sieht alles dann schwammig aus deswegen Grafisch sowieso nicht zu empfehlen

Muss jeder für sich entscheiden wir er das Spiel spielt. Wenn jemand meint was an den Einstellungen zu verändern der hat doch nen kleinen in der Buchse :)

• Upvote 1

Hy

Da kann man hin und her diskutieren wie mal will.

Es gibt sie immer wieder; die Jeden-Vorteil-Ausnutzer.

Würden die Leute die Games wie vorgesehen spielen, würde es ja auch keine Hacks geben. Und doch gibt es so viele und werden auch reichlich genutzt.

Ohne solchen unlauteren Vorteile hätten genau diese Typen halt auch nicht den Hauch einer Chance. Wenn sie aber dann über Kills mit diversen Hilfsmitteln (was sie wahrscheinlich nie zugeben würden) prahlen können, hebt das natürlich ihr Ego.

Naja, arme Würstchen halt.

Für mich als Potatoaim ist das aber natürlich doppelt frustrierend. Hab ja schon so kaum eine Chance, dann kommen die auch noch mit ihren Hacks und Cheats daher. Da sind dann meine, auch sonst schon so seltenen Glückstreffer, noch seltener .......

Und dennoch; so schlecht ich auch spielen mag, so oft ich sterbe weil ich einfach zu langsam bin oder den Gegner nicht einmal sehe; wenn ich nur mit Hilfsprogrammen gewinnen könnte, wäre das Spiel für mich absolut sinnlos und reine Zeitverschwendung.

Wenn ich es dafür aber dann doch mal schaffe über einen anderen Spieler zu triumphieren, ist das natürlich ein Volksfest für mich. Allein deshalb lehne ich jeden ungewollten Vorteil (egal ob von den Entwicklern so nicht vorgesehen oder eben durch Hacks) strikt ab.

In meiner Welt kann man Spielspaß nicht ercheaten ....... :ph34r:

Hallo, 

Setze mal eine dumme Frage dran um nichts neues aufmachen zu müssen. 

Mit B kann ich den Schussmodus umschalten, aber kann ich iwo sehen welchen ich gerade drinnen hab? 

hmm... ich kann doch nicht immer warten bis es auf Costums Hell wird. Kann auch nicht jedesmal Glück haben und ein NVG ergattern oder Kaufen. 
Dafür hab ich mein BenQ XL2420T mit Black eQualizer. Spielt sich wie am Tag, zwar bisl grell aber läuft. 

Ihr könnt denken was ihr wollt über mich. Aber ich Spiele nicht auf einem schwarzen Monitor, da kann ich ihn gleich auslassen. 

@Elvis3000

Es gibt keine on-screen Anzige. Es gibt ja die Taste mit der du Waffe angucken kannst und es gibt Waffen da kannst du sehen ob der Selektor dafür die Position gewechselt hast. Ansonsten sind meine ich alle Waffen grundsätzlich immer auf single-fire eingestellt. 

@BaNaNA_x3

Ich wäre mal hübsch vorsichtig mit solchen Äußerungen. Die Entwickler haben bereits erwähnt, Änderungen an so Einstellungen über Hardware oder Software durchaus mit einem Bann geahndet werden können.

In einer klaren Nacht kann man auch auf Customs noch ganz gut sehen. Es wird ja auch noch mehr Raids geben und wahrscheinlich auch noch unterschiedlichere Night Vision. 

vor 52 Minuten schrieb Elvis3000:

Hallo, 

Setze mal eine dumme Frage dran um nichts neues aufmachen zu müssen. 

Mit B kann ich den Schussmodus umschalten, aber kann ich iwo sehen welchen ich gerade drinnen hab? 

Theoretisch wenn du deine Waffe mit L betrachtest siehst du auf der rechten Seite die Stellung des Hebels...

Praktisch ist es jedoch für mich jedenfalls noch nicht zu erkennen, abwarten...

vor 25 Minuten schrieb BaNaNA_x3:

hmm... ich kann doch nicht immer warten bis es auf Costums Hell wird. Kann auch nicht jedesmal Glück haben und ein NVG ergattern oder Kaufen. 
Dafür hab ich mein BenQ XL2420T mit Black eQualizer. Spielt sich wie am Tag, zwar bisl grell aber läuft. 

Ihr könnt denken was ihr wollt über mich. Aber ich Spiele nicht auf einem schwarzen Monitor, da kann ich ihn gleich auslassen. 

Dann mach doch ein paar Factory runs oder warte eben!

Vielleicht wusstest du es noch nicht aber man kann seine Waffen mit Taschenlampen modifizieren, daher ist der "schwarze Monitor" inkorrekt...

Du sagst es selbst: Vllt ist ein realistischer Shooter nicht für jedermann gerade wenn man sich Vorteile verschaffen muss?! Nacht erfordert eben Nachtsicht oder eine Taschenlampe! Wie im echten Leben oder gehst du ausschließlich mit NVG wenn es dunkel ist raus?!

Hab den Gleichen Monitor aber komme super klar, weil ich in der Lage bin zu erkennen wann Nacht ist und welche Ausrüstung ich brauche...

Du spielst ja nicht auf einem schwarzen Monitor sondern passt dich einfach nicht den Gegebenheiten an sondern nutzt absichtlich einen Vorteil den andere nicht haben!

vor 20 Minuten schrieb MeFirst:

@BaNaNA_x3

Ich wäre mal hübsch vorsichtig mit solchen Äußerungen. Die Entwickler haben bereits erwähnt, Änderungen an so Einstellungen über Hardware oder Software durchaus mit einem Bann geahndet werden können.

Ja ne is klar, als ob die das überwachen können. Zumal das in meinem Monitor eingebaut ist. 

Bevor hier noch ein Shitstorm entsteht... 

Ein paar Straßenlaternen die Leuchten wären ganz nett ^^

Dir ist das Szenario in dem efT spielt bekannt?

Deine Einstellung welche nicht korrekt ist da du dir eben einen Vorteil verschaffst macht also Kritik gleich zu einem Shitstorm, verstehe... Du sagst es ist dir egal was man von dir denkt?!

Was würde wohl Mousesports zu solch einem Verhalten sagen?

Deine Logik mit dem Monitor ist makellos...

Wenn ich also Makrotasten an meiner Maus/ Tastatur habe kann ich sie verwenden, erst recht wenn sie nicht erkannt werden können?!

Vergleich: Wenn ich ein Verbrechen begehe weil ich weiß dass es nicht aufgedeckt werden kann berechtigt mich dazu?!

Edited by Thewalkingdad
Vergleich
  • Upvote 3

Hab mal Customs bei Nacht ohne Nachtsichtgerät gespielt im PVE. War schon ziemlich hart. Im PVP bis jetzt noch nicht ausprobiert. Kann man eigentlich ein Nachtsichtgerät irgendwo finden?

Hier das Video dazu. Man kann was erkennen oder auch nicht;-)

vor 15 Minuten schrieb Thewalkingdad:

Was würde wohl Mousesports zu solch einem Verhalten sagen?

Was denkst du wofür der Monitor gemacht wurde? Mit dem wird nur auf Majors, Turniere etc. gespielt. Eine Nuance Heller und alles ist fein. Ich stell ja bestimmt nicht so absurd hoch das es schon Hässlich wird. IdR. mache ich das nur hoch wenn ich Axt Runs mache und bisl kohle zusammenkratz für z.B NVG's

vor 1 Stunde schrieb MeFirst:

@Elvis3000

Es gibt keine on-screen Anzige. Es gibt ja die Taste mit der du Waffe angucken kannst und es gibt Waffen da kannst du sehen ob der Selektor dafür die Position gewechselt hast. Ansonsten sind meine ich alle Waffen grundsätzlich immer auf single-fire eingestellt. 

@BaNaNA_x3

In einer klaren Nacht kann man auch auf Customs noch ganz gut sehen. Es wird ja auch noch mehr Raids geben und wahrscheinlich auch noch unterschiedlichere Night Vision. 

dann erlär mir mal wie das machen wollen was ich in meinen nvidia Einstellungen machen kann jeden egal sein das is fakt ob du es machst oder nicht is deine Sache und nix anderes .. oder soll ich am besten vlt die graka noch rausnehmen weil ich  vlt ne bessere habe als du  ? ihr habts sorgen echt spielt doch einfach und geniest es das ihr euch immer  über alles aufregen müsst Wahnsinn wie im kiga :D 

• Upvote 1

Sinnlose Diskussion Spielt eh jeder wie er will mit seiner Einstellung.
Kann man nicht ändern. Ist zwar unfair den anderen gegenüber aber diese Typen müssen halt jede Kleinigkeit ausnutzen weil sie im normal Spielmodus nix reißen.
Ist zwar traurig wenn man sich so einen Vorteil verschaffen muss aber es gibt halt Spieler ohne Ehre .
Solche Leute sind für mich fast so wie cheater.
Eine Seite der cheater nehmen  SOFTWARE her die andere Seite der cheater nehmen die Hardware her(Monitor Gamma hoch stellen usw.)
Also sind beide Seiten Cheater in meinen Augen DrittSoftware(cheatprogramme) Benutzer oder Hardware (Gamma versteller).

Edited by DJSony

vor 13 Minuten schrieb DJSony:

Sinnlose Diskussion Spielt eh jeder wie er will mit seiner Einstellung.
Kann man nicht ändern. Ist zwar unfair den anderen gegenüber aber diese Typen müssen halt jede Kleinigkeit ausnutzen weil sie im normal Spielmodus nix reißen.
Ist zwar traurig wenn man sich so einen Vorteil verschaffen muss aber es gibt halt Spieler ohne Ehre .
Solche Leute sind für mich fast so wie cheater.
Eine Seite der cheater nehmen  SOFTWARE her die andere Seite der cheater nehmen die Hardware her(Monitor Gamma hoch stellen usw.)
Also sind beide Seiten Cheater in meinen Augen DrittSoftware(cheatprogramme) Benutzer oder Hardware (Gamma versteller).

zum klar stellen ich use es nicht zB ich spiel standart  wie jeder andere , aber verstehe die Aufregung nicht Nvidia ; AMD oder wie sie sonst noch heißen sind normale  Programme wo jeder dazu berechtigt ist es zu usen oder nicht  , wenn ihr meint ihr braucht es nicht ist es eure Sache :D  Gegen HACKS bin ich genau so aber du kannst das mit dem anderen nicht vergleichen den durch hacks hast du richtige Vorteile da schätz ich mal das dir egal is wer Gamma verstellt oder nicht , denn hacker sind  richtige Probleme und nicht sowas  :P 

Edited by OGxSmalls
  • Upvote 2

Ich hab geschrieben das es in meinen Augen  cheaten ist .Egal ob Software oder Hardware.
Warum gibt es im Options Menü von EvT in den Einstellungen kein ich wiederhole kein Gamma zum einstellen.
Also gehe ich davon aus das die Entwickler die Dunkelheit auch dunkel haben wollten. Und wenn jemand mit Gamma die helligkeit verstellt ist in meinen Augen genauso ein cheater wie die die Drittprogramme im Hintergrund laufen lassen.
Das ist meine Meinung dazu.
Und wie gesagt wenn die Entwickler das wollten das man die Dunkelheit etwas heller macht dann hätten sie im Menü unter Grafik einstellungen bestimmt einen Schieberegler für helligkeit eingebaut.
Also wird vom Spieler sich ein vorteil verschaft weil er die Helligkeit erhöht.
Klar das könnten die anderen auch machen.
Aber ich zb spiele das spiel wie die entwickler das Programiert haben .
Auch wenn ich durch das normale Spielen öfters eine auf die schnauze bekomme weil sich ein anderer mit Hilfsmitteln ein vorteil verschaffen muss.

Edited by DJSony
  • Upvote 2