Jaanice

Habe da mal eine dumme Frage

Recommended Posts

Software und in dem Fall das Spiel kann abfragen ob über die Hardware gewisse Standardwerte verändert werden. Technisch gesehen ist das kein Problem. Bleibt natürlich jedem Spieler selber überlassen. Er riskiert damit aber unter Umständen den Bann seines Accounts. Das kann je nach Paket dann auch mal recht teuer werden. Von daher diese Information einfach mal als freundliche und ernst gemeinte Warnung aufnehmen.

Die komplett andere Ebene wäre in dem Fall Moral und Fairness. Faktisch verstößt man auch so mit aller Wahrscheinlichkeit gegen die Nutzungsbedingungen der Software. 

• Upvote 2

vor 5 Stunden schrieb DJSony:

Ich hab geschrieben das es in meinen Augen  cheaten ist .Egal ob Software oder Hardware.
Warum gibt es im Options Menü von EvT in den Einstellungen kein ich wiederhole kein Gamma zum einstellen.
Also gehe ich davon aus das die Entwickler die Dunkelheit auch dunkel haben wollten. Und wenn jemand mit Gamma die helligkeit verstellt ist in meinen Augen genauso ein cheater wie die die Drittprogramme im Hintergrund laufen lassen.
Das ist meine Meinung dazu.
Und wie gesagt wenn die Entwickler das wollten das man die Dunkelheit etwas heller macht dann hätten sie im Menü unter Grafik einstellungen bestimmt einen Schieberegler für helligkeit eingebaut.
Also wird vom Spieler sich ein vorteil verschaft weil er die Helligkeit erhöht.
Klar das könnten die anderen auch machen.
Aber ich zb spiele das spiel wie die entwickler das Programiert haben .
Auch wenn ich durch das normale Spielen öfters eine auf die schnauze bekomme weil sich ein anderer mit Hilfsmitteln ein vorteil verschaffen muss.

Scheisse, du bist ja richtig MAD!

Ich Zitiere deinen ersten Satz "Sinnlose Diskussion Spielt eh jeder wie er will mit seiner Einstellung." und du machst gerade weiter. Warum plusterst du dich so auf? Nimmst wörter in den Mund wie Cheater, Ehrenlos usw.. Kümmere dich mal lieber um wichtigere dinge wie "Echte Cheater".
Ich komme aus der CS Scene, entweder aus Maul bekommen oder aufs Maul geben. Da gibt es kein "Der hat doch an" oder so. Nimm es so wie es ist und schluck es runter.

Was regst du dich auf? Ich kann doch nichts dafür das ich einen Offiziellen eSports Monitor habe der zugelassen ist mit seinen Einstellungen.Denkst du daran ändert sich was? Glaub mir, sobald das Spiel noch Pobuläerer wird wirst du mit anderen dingen kämpfen müssen.
Viele denken hier Sie spielen ein sehr Realitätsnahes Spiel, was es auch sein möchte. Aber ich zu meinem teil renne nicht mit einer Sirene aufm Kopp (Flashlight) durch die Wälder von Tarkov. Da kann ich auch gleich mit der Axt durch den Wald rennen.

Ihr wollt Realität? Geht zum Bund und lasst euch für das Ausland verschreiben. ....

Ps: Ihr wollt gleiche Settings? Spielt doch Konsole!
Gibt genug Pisser die auf dem PC auf Einstellungen: LOW Spielen um besser zu sehen....

Ihr regt euch auf xD.... Calm Down and Eat BaNaNA

Edited by BaNaNA_x3

Am 31.1.2017 um 18:44 schrieb Jack_Oneill:

Also ich habe zwar unter suchen was gefunden aber leider nur auf englisch leider bin ich mit den Antworten und Fragen über dies überfordert.

Es geht um das Thema Cheaten durch Gamma Veränderung.

Da ich im Dunkeln die Gamma unter den Nvidia Treiber verstellt habe. Habe ich wohl gegen die Regel unbewusst verstoßen. So verstehe ich das mit meinem Englisch stimmt das ist jetzt die Frage.?

Bis jetzt bin ich nicht davon ausgegangen das die Nvidia Treiber dritt anbieten Software ist.

Bitte um Aufklärung will nicht verstoßen gegen die Regeln. 

Passe einfach das Spiel deiner Sichtverhältnisse an. Ganz einfach. Als ob man sowas bestrafen würde. Habe Blackb1rd angeschrieben deswegen. Sobald ich eine Antwort erhalte werde ich dies hier veröffentlichen. 

Ansonsten haltet die Bälle flach. 

eurIch habe nur meinen Standpunkt nochmal erklärt und das das in meinen Augen ein unfaires Mittel ist ich aber daran nix ändern kann wenn solche typen alles ausnutzen um einen vorteil zu haben was von den Entwicklern nicht vorgesehen ist. Wie  MeFirst schon geschrieben hat gibt es eine Nutzungsbedingungen der Software.  Das gibt es bei jedem Programm oder Spiel auch bei deinem CS.
Lies mal bitte meinen Beitrag nochmal durch. Hab ja geschrieben das ich öfters eine aufs Maul bekomme, aber ich spiele so wie es die Entwickler gedacht haben das man es so spielt. Nix Gamma Nix Cheat oder sonstige Hilfen.
Und wenn du aus der CS Scene kommst dann weißt ja wie unfair es da abgegangen ist teilweise.
Achja ich war beim Bund. 
 Ich hoffe das die Entwickler eine Anti  Gamma sperre ala Rust einbauen.
Flashlight ist ja eigentlich taktik light aber wenn die es anders benutzen ist ja deren Problem. Ich baue diese Lichter von meinen ganzen Waffen ab. Weil die noch verbuggt sind. Die leuchten ab und zu mal obwohl die ausgeschalten sind und der gegner sie sehen kann.
Sei stolz mit deinem e Sport scheiß ist ja eh alles Betrug ESL Liga hört man ja fast Garnichts mehr.
Achja bin kein Pisser hab alles auf very high.
Was hat das mit Konsole zu tun. 
Spiel doch dein Game auf deinen E Sport Monitor mit 100 pro Gamma Vollanschlag. Ist mir egal.

Wie gesagt es gibt eine Nutzungsbedingung der Software und ich hoffe die machen den Anti Gamma rein und schon gibt es ein vorteil für die die es brauchen weniger.

Und lies mal die englischen und russischen Foren durch.
Gibt bestimmt mehrere Einträge mit Gamma und so.

Und du sagst was von Bälle flach halten und pisst mich hier an.
HABE NUR MEINEN STANDPUNKT DAZU GESCHRIEBEN:
MEINEN Standpunkt

Edited by DJSony
  • Upvote 1

Ich finde es echt lustig wie sich hier Leute über Sachen aufregen, komme mir hier vor wie in einer Krabbelstunde.

Gamma-Einstellungen gleich zu setzen mit Cheaten ist der größte mist den ich so schon lange nicht mehr gelesen habe, Sry!!!

Lasst die Leute doch spielen so wie sie es für richtig halten, jeder sollte so spielen wie es im Spaß macht.  Ich sage ja auch nicht wie ihr eure Autos zu fahren habt!!!

Und mal ganz unter uns, es gibt soviele dinge mit den man sich einen "Vorteil" verschaffen kann. Ich sage nur besseren PC usw. da kann man ja über alles Diskutieren, also total Sinnloser Thread.

P.S: Ich spiele auf Standard und heule auch nicht rum. :)

• Upvote 1

hallo ich hab geschrieben "Das ist meine meinung dazu"
Fakt ist wenn ich gamma hochdrehe verschaffe ich mir einen vorteil, den die entwickler bestimmt nicht wollen. Sonst hätten sie es ja in den settings drin. Es geht nicht ums heulen . Mir ist egal wie solche Leute spielen. 
Natürlich kann jeder Spielen wie er will solange man sich an den Benutzungsbestimmung der Software hält.

Wenn sich  jemand einen solchen Vorteil verschaffen will dann soll es so sein. Ich kaufte mir den shooter weil ich den realismus schätze, den die Entwickler einbringen wollen. Wenn ich dann die Gamma aufdrehe kann ich auch Battlefield spielen oder was anderes. Jeder soll so spielen wie er möchte aber muss sich dann auch, die Kritik gefallen lassen von den Spielern die normal spielen. Alleine weil dieses Spiel aktuell einzigartig ist sollte vieleicht auch die community einmal einzigartig sein:-)

• Upvote 1

vor 29 Minuten schrieb Doctorwue:

Wenn sich  jemand einen solchen Vorteil verschaffen will dann soll es so sein. Ich kaufte mir den shooter weil ich den realismus schätze, den die Entwickler einbringen wollen. Wenn ich dann die Gamma aufdrehe kann ich auch Battlefield spielen oder was anderes. Jeder soll so spielen wie er möchte aber muss sich dann auch, die Kritik gefallen lassen von den Spielern die normal spielen. Alleine weil dieses Spiel aktuell einzigartig ist sollte vieleicht auch die community einmal einzigartig sein:-)

Danke Doc
genau das wollte ich damit ausdrücken.

@BaNaNA_x3

Ich denke du solltest mal deinen Ton und vielleicht auch deine Haltung überdenken. Momentan hast du "das Glück" das es momentan keinen aktiven Moderator gibt. Das bedeutet aber nicht das wenn Posts gemeldet werden, diese nicht bearbeitet werden. Es dauert nur etwas länger. Von daher würde ich dir halt empfehlen deinen vorpubertären Ton etwas anzupassen. Da gab es hier schon für weniger Verwarnungen im Forum. 

Ob und wie du dich in CS verhältst interessiert hier keinen und tut nix zur Sache. Es ändert nichts das du offensichtlich kein Problem darin siehst dir einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Wie gesagt haben die Entwickler schon mehrmals gesagt das sie da eine ziemlich niedrige Toleranzschwelle haben.

Von daher möchte ich dann auch kein "Geheule" hören, wenn ihr dann total "Mad" seit weil euer mitunter Teurer Account gesperrt sein sollte. 

Wer seine Gamma "entsprechend" hochstellt der cheatet faktisch. Das hat zwar nichts mit extra geschriebener Software zu tun, ändert aber letztendlich nichts.  Wer schon etwas länger in der Alpha dabei ist. Der wird sich noch an den Patch erinnert der die Option entfernt hat einen gewissen Blendeffekt abzuschalten. Dadurch konnten Spieler sich auch einen ungewünschten Vorteil verschaffen. 

Das Thema wurde ja auch bereits im Alpha Forum immer wieder mal diskutiert. Mal zur Verdeutlichung.

Normale Einstellungen

qfybdkh.thumb.png.be36ksj5.png

Nun gibt es aber auch die Möglichkeit das Spiele über die Shader Fummeleien an den Gamma Settings unterbinden. Wenn man das nicht tut, dann kann das so aussehen.

kjadekt.thumb.jpg.984n9sfx.jpg

Wer jetzt behauptet das zweite Bild würde keinen unfairen Vorteil abbilden, der hat dann ehrlich gesagt den Schuss nicht gehört, oder was noch viel wahrscheinlicher ist, er möchte den Schuss nicht hören.

Wie gesagt gibt es aber Möglichkeiten über die Shader da etwas zu machen. Das könnte dann in der Praxis letztendlich so aussehen.

bkitrgn.thumb.jpg.7036xsh3.jpg

Das hat Rust zum Beispiel so sehr erfolgreich geregelt.

Edited by MeFirst
  • Upvote 1

vor 3 Stunden schrieb MeFirst:

@BaNaNA_x3

Ich denke du solltest mal deinen Ton und vielleicht auch deine Haltung überdenken. Momentan hast du "das Glück" das es momentan keinen aktiven Moderator gibt. Das bedeutet aber nicht das wenn Posts gemeldet werden, diese nicht bearbeitet werden. Es dauert nur etwas länger. Von daher würde ich dir halt empfehlen deinen vorpubertären Ton etwas anzupassen. Da gab es hier schon für weniger Verwarnungen im Forum. 

Ob und wie du dich in CS verhältst interessiert hier keinen und tut nix zur Sache. Es ändert nichts das du offensichtlich kein Problem darin siehst dir einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Wie gesagt haben die Entwickler schon mehrmals gesagt das sie da eine ziemlich niedrige Toleranzschwelle haben.

Von daher möchte ich dann auch kein "Geheule" hören, wenn ihr dann total "Mad" seit weil euer mitunter Teurer Account gesperrt sein sollte. 

Wer seine Gamma "entsprechend" hochstellt der cheatet faktisch. Das hat zwar nichts mit extra geschriebener Software zu tun, ändert aber letztendlich nichts.  Wer schon etwas länger in der Alpha dabei ist. Der wird sich noch an den Patch erinnert der die Option entfernt hat einen gewissen Blendeffekt abzuschalten. Dadurch konnten Spieler sich auch einen ungewünschten Vorteil verschaffen. 

Das Thema wurde ja auch bereits im Alpha Forum immer wieder mal diskutiert. Mal zur Verdeutlichung.

Normale Einstellungen

qfybdkh.thumb.png.be36ksj5.png

Nun gibt es aber auch die Möglichkeit das Spiele über die Shader Fummeleien an den Gamma Settings unterbinden. Wenn man das nicht tut, dann kann das so aussehen.

kjadekt.thumb.jpg.984n9sfx.jpg

Wer jetzt behauptet das zweite Bild würde keinen unfairen Vorteil abbilden, der hat dann ehrlich gesagt den Schuss nicht gehört, oder was noch viel wahrscheinlicher ist, er möchte den Schuss nicht hören.

Wie gesagt gibt es aber Möglichkeiten über die Shader da etwas zu machen. Das könnte dann in der Praxis letztendlich so aussehen.

bkitrgn.thumb.jpg.7036xsh3.jpg

Das hat Rust zum Beispiel so sehr erfolgreich geregelt.

Interessant zu lesen, Danke für deinen Beitrag. 

Ist ja nicht so das mir beim Black eQualizer nicht mulmig wäre. 

Deswegen spiel ich heut ganz regulär und Verlass mich mal mehr auf meine Sinne und Headset :) 

Edited by BaNaNA_x3

vor 16 Stunden schrieb SmoKinGun:

Ich finde es echt lustig wie sich hier Leute über Sachen aufregen, komme mir hier vor wie in einer Krabbelstunde.

Gamma-Einstellungen gleich zu setzen mit Cheaten ist der größte mist den ich so schon lange nicht mehr gelesen habe, Sry!!!

Lasst die Leute doch spielen so wie sie es für richtig halten, jeder sollte so spielen wie es im Spaß macht.  Ich sage ja auch nicht wie ihr eure Autos zu fahren habt!!!

Und mal ganz unter uns, es gibt soviele dinge mit den man sich einen "Vorteil" verschaffen kann. Ich sage nur besseren PC usw. da kann man ja über alles Diskutieren, also total Sinnloser Thread.

P.S: Ich spiele auf Standard und heule auch nicht rum. :)

This finde es genau so lächerlich , die sollten am besten ps4 spielen gehen :P

vor einer Stunde schrieb OGxSmalls:

This finde es genau so lächerlich , die sollten am besten ps4 spielen gehen :P

Aufmerksamkeitsdefizit?

Oder wolltest einfach mal was total unsinniges in deinem Leben schreiben?

@OGxSmalls hast dir schon die Bildchen von MeFirst angeschaut?
Das sieht doch ein Blinder mit Geh stock das der, der die gamma hochstellt sich damit einen unfairen Vorteil verschafft. Deswegen sage ich das ist für mich wie cheaten. Dann können die Entwickler den Nacht Modus raus schmeißen aus dem Game wenn ja jeder seine Helligkeit am Monitor verdreht.
Achja ich hab eine ps 4 die verstaubt bei mir nur. 
Ansonsten sehr geistreicher Beitrag von dir.
Schliesse mich SmoKinGun an und frage dich auch "Hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom?"

Schon merkwürdig wie keiner der Gamma-Enthusiasten auf die Möglichkeit dass man Waffen mit Lampen modifizieren kann eingeht ziemlich entlarvend...

Würde euer "Problem" lösen aber dann sieht man euch auch besser, richtig?

Konsolen sind eigentlich gerade für jene gedacht welche es immer hübsch einfach und casual mögen... Ihr zeigt einfach nur dass das "Survival-Konzept nicht verstanden wurde oder schlicht nichts für Konsoleros/ Casuals ist...

Wenn also bewusst von den Entwicklern kein Gamma-setting erwünscht ist setzt ihr euch darüber hinweg?!

Wie handhabt ihr das mit Regeln welche euch nicht gefallen, ignorieren?

Edited by Thewalkingdad
Konsolen
  • Upvote 1

Auch wenn ich selber nicht am Gamma drehe, mit Licht an der Waffe verrät man seine Position was die dann wahrscheinlich auch nicht wollen.

Klar finde ichs auch Nachts auch dunkel, gibt es für mich zwei Möglichkeiten, entsprechend ausrüsten (Lampe/ Nvg), oder wann anders wo anders spielen. 

Das Gamma so zu manipulieren wie MeFirst das gezeigt hat empfinde ich jedoch auch schun fast als cheaten. 

Man sieht doch die Uhrzeit, wozu geht man denn Nachts in einen Raid ohne NV ?!?!

Von mir aus können die ihr Gamma bis an die decke Hochschrauben,

da Ich Nachts mit NV spiele ist mir das sowas von egal...

Lieber hab ich solche Flachzangen am Start als irgendwelche Wallhacker & Aimboter!!!

vor 9 Minuten schrieb GarnZenture:

Man sieht doch die Uhrzeit, wozu geht man denn Nachts in einen Raid ohne NV ?!?!

Von mir aus können die ihr Gamma bis an die decke Hochschrauben,

da Ich Nachts mit NV spiele ist mir das sowas von egal...

Lieber hab ich solche Flachzangen am Start als irgendwelche Wallhacker & Aimboter!!!

Lieber sind mir normal Spieler .
Brauche keinen von den Flachzangen ,Gamma und Cheat noobs. Die nichts im Spiel Reißen ohne Hilfsmittel.

Am 7.5.2017 um 09:27 schrieb DJSony:

@OGxSmalls hast dir schon die Bildchen von MeFirst angeschaut?
Das sieht doch ein Blinder mit Geh stock das der, der die gamma hochstellt sich damit einen unfairen Vorteil verschafft. Deswegen sage ich das ist für mich wie cheaten. Dann können die Entwickler den Nacht Modus raus schmeißen aus dem Game wenn ja jeder seine Helligkeit am Monitor verdreht.
Achja ich hab eine ps 4 die verstaubt bei mir nur. 
Ansonsten sehr geistreicher Beitrag von dir.
Schliesse mich SmoKinGun an und frage dich auch "Hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom?"

Wart ihr heulsusen zusammen auf der Akademimimi?

• Upvote 1

vor 3 Stunden schrieb OGxSmalls:

Herzlich willkommen im Forum.

Das Spiel wird wahrscheinlich eine Alterseinstufung +16 bekommen. Bei deinen Kommentaren, frage ich mich ob du das Spiel dann eigentlich schon spielen dürftest. 

Wir haben da übrigens mal nachgefragt und haben inzwischen auch eine offizielle Antwort bekommen:

Zitat

Any alteration of outside graphic settings to bypass the game night time or any related things is considered cheating.

• Upvote 1

Am 7.5.2017 um 20:14 schrieb celticdragon:

Auch wenn ich selber nicht am Gamma drehe, mit Licht an der Waffe verrät man seine Position was die dann wahrscheinlich auch nicht wollen.

Klar finde ichs auch Nachts auch dunkel, gibt es für mich zwei Möglichkeiten, entsprechend ausrüsten (Lampe/ Nvg), oder wann anders wo anders spielen. 

Das Gamma so zu manipulieren wie MeFirst das gezeigt hat empfinde ich jedoch auch schun fast als cheaten. 

Taschenlampe an der Waffe kann auch als Waffe eingesetzt werden!!! Leuchte mal mit dieser in das Gesicht von einem Gegner mit NVG. Der wird so geblendet sein dass er nichts mehr sieht.

vor 9 Minuten schrieb italianmarine:

Taschenlampe an der Waffe kann auch als Waffe eingesetzt werden!!! Leuchte mal mit dieser in das Gesicht von einem Gegner mit NVG. Der wird so geblendet sein dass er nichts mehr sieht.

Sicher, dass geht auch. Glingt mir meist leider eher nicht, ich sehe den Gegner dann einfach zu spät bzw garnicht mehr. Das ist dabei aber auch eher mein Problem. 

vor 3 Stunden schrieb OGxSmalls:

Aufmerksamkeitsdefizit ?
Bist anscheinend auch so ein Gamma Verdreher oder was .
Wow geistreich wie immer deine Beiträge.
Komm geh spielen und vergiss nicht dein Gamma hoch zu drehen weil sonst sieht nichts im dunkeln.
Aber weisst du was? 
Ich denke du kannst nichts dafür 
Ist ja dein Defizit Syndrom.

Edited by DJSony

vor 4 Minuten schrieb DJSony:

Aufmerksamkeitsdefizit ?
Bist anscheinend auch so ein Gamma Verdreher oder was .
Wow geistreich wie immer deine Beiträge.
Komm geh spielen und vergiss nicht dein Gamma hoch zu drehen weil sonst sieht nichts im dunkeln.
Aber weisst du was? 
Ich denke du kannst nichts dafür 
Ist ja dein Defizit Syndrom.

Kannst ja gern Mal beim Stream vorbei gucken dann wirst sehen das es nicht so is und ihr 2 Mimimi hört auf zu heulen wird hier ja schon lächerlich :D

vor 7 Minuten schrieb celticdragon:

Sicher, dass geht auch. Glingt mir meist leider eher nicht, ich sehe den Gegner dann einfach zu spät bzw garnicht mehr. Das ist dabei aber auch eher mein Problem. 

in woods bin ich nachts sogar ohne NVG mal rumgerannt nur mit Pistole und Axt.. Der Mondschein hat mir gereicht. Habe mich nur auf das Gehör verlassen und da ich die Karte kannte, bin ich  nur rechts an der Mauer entlang gelaufen bis zum Exit.

Ich konnte nur die Gebüschumrisse erkennen und schlich in eins rein da ich Schritte hinter mir hörte. Irgendwie hat der Typ mich übersehen weil ich lag und stand ca 2 m. vor mir. Statt Pistole habe ich die Axt genommen da ich ihn überraschen wollte und der war nach 2 Hieben tot. 

Für mich hatte es sich gelohnt. Er hatte die NVG auf und eine gedämpfte AK. 

Lass Dir Zeit und überlege genau wann du rushen sollst und wann eher langsam vorgehen solltest. Taktik wird hier mehr verlangt als in den anderen Shootern.

unterlass deine beleidigung 
Report geht raus.
Es zwinkt dich keiner das hier zu lesen
Und wenn ich meine Meinung zum Thema habe dann schreibe ich sie
Aber ich greife keinen an und nen in Weichei oder sonst irgendwas.

Und wenn du streamst und deine zuschauer genauso schwach anredest wie hier , wird dein Kanal bald leer sein und dein Channel gelöscht.

Edited by DJSony
  • Upvote 1