madtrax

Und die nächsten haben NDA lift

Recommended Posts

Ich hab das unter das Video von HoB druntergeschrieben und werde es auch nochmal hier hinwerfen.


wisst ihr, ich gebs auf. ich gebs einfach auf das die Dev verstehen WEM sie nen Stream oder Youtube rechte für Tarkov geben!

Ich seh SO frikkin viele Videos von Tarkov und von 7-8 Leuten die das Spiel Präsentieren können nehmen 2 das game ernst und der Rest Schlachtet einfach das Game das nicht einmal 5 Minuten investiert werden im das Spiel zu Recherchieren oder in den ersten Videos nichtmal informationen zum Spiel gebracht sondern einfach drauf losgespielt ohne Plan.... es wurde nichtmal gesagt das das Spiel noch in der ALPHA STAGE ist und kein Fertiges Spiel ist man sieht es lediglich wenn Hob am ende kurz im Hauptmenü ist....

Versteht mich nicht Falsch, ich mag GLP und HoB, bin Jahrelanger Fan von beiden, aber beide würde ich genau wegen dem Obenstehenden Problem als letzte einen NDA Lift geben.
Wie gesagt, nichts gegen die beiden aber die "anfängliche unprofessionalität" der Jungs mit dem "einfach drauf los spielen und labern was in den Sinn kommt" ist bei einem Spiel, wo man bei Tod alles verliert komplett fehl am platz! (bitte die beiden in Klammern zusammen lesen)

Ich hab eigentlich an GLP und HoB nur eine Bitte, sucht euch jemand der euch das Spiel erklärt und euch Durchführt und ein wenig Erklärt damit ihr wenigstens IRGENDWELCHE informationen habt, ihr wisst zb nichtmal das ihr ne Geldspritze erhaltet sofern ihr weniger als ein gewisses Kontingent an Wert in eurer Truhe habt.
Oder das ihr solltet ihr wirklich mal probleme haben und nichts mehr im inventar habt sogar das Profil zurücksetzen kann.
Damit möchte ich sagen, hört auf FUN Videos über Tarkov zu machen, Zeigt Eier und investiert Zeit ins Forum und Jumpt bei den Deutschen Clans mal in die TS und lasst euch Informationen geben oder geht gleich Taktisch vor, das Game ist kein Call of Duty oder Battlefield, das ist ein Hardcore FPS MMO wo man wenn man stirbt sein Zeug permanent verliert was nicht in deiner Savebox ist. Es wurde ja nichtmal gesagt das das ein Indi Entwickler Team ist das mit den verkauften Spielkopien sich selbst finanziert....

+ mir is recht ralle wie viele von euch Fanboys von HoB und GLP mich jetzt deswegen Haten, ich hab einfach kein Bock mehr das falsche oder gar keine Informationen von Tarkov rüberkommen. Die Russischen Entwickler geben den deutschen Großen Youtubern das Game nur weil sie kein Deutsch können und denken das das Spiel von denen Professionell rüberbringen aber bei der Wähl bis jetzt kannste es vergessen, wie gesagt ich bin HoB und GLP Fan aber dennoch MUSSTE ich diesen Text schreiben um meinen Unmut kund zu tun.

MfG MadTrax

Edited by madtrax
  • Upvote 7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mich ja schon öfters mal zu dieser Problematik geäußert. Trotzdem aber bitte hier nicht Erklärung mit Unterstützung verwechseln. Ich kann etwas persönlich nicht gut finden, es aber trotzdem verstehen.

 

EFT befindet sich in einem recht frühen Stadium der Entwicklung. Viele Grundsteine des Spiel sind weit davon entfernt fertig zu sein und viele dieser Dinge sind noch nicht im Spiel (Player Scavs, Fraktionssystem usw.). Ich bin natürlich nicht für das Marketing von EFT verantwortlich, aber ich bin doch durchaus schon eine Weile unterwegs und haben persönlich mehrere Seiten so einer Geschichte gesehen. Von daher denke ich das es momentan einfach nur darum geht den Namen bzw. die Marke etwas bekannt zu machen. Es geht noch nicht um detaillierte Previews oder Reviews. Warum? Weil das schon alleine technisch momentan nicht möglich ist. Dafür ist die Alpha nicht stabil genug und bietet zu wenig Inhalte. 

Ich bin wirklich so ziemlich die letzte Person, welche für die "typischen" Streamer und Youtuber in die Bresche springt. Bei 95% muss ich schon nach den ersten 10 Sekunden den Browser schließen. Die gesamte Art der Präsentation ist einfach nicht mein Fall. Wie gesagt geht es aber meiner Meinung nach auch nicht um eine detaillierte Präsentation des Spiels, die wie gesagt momentan nicht möglich ist. Da macht es dann auch keinen Unterschied ob du als einfacher Spieler, Streamer/Youtuber oder auch als Redakteur unterwegs bist. Dafür gibt es noch viel zu viele offene Fragezeichen.

Von daher machen diese Leute grob gesagt einfach ihren "Job". Sie nutzen ihre Reichweite und bringen den Namen in das Spiel. Über die Art der Präsentation und das gesamte Konstrukt kann man sich gerne streiten. Trotzdem funktioniert das für die Entwickler ganz gut. Es gibt keinen Nachteil und sie bekommen quasi kostenloses Marketing. Sie verkaufen vielleicht einige hundert Kopien weniger, welche man an Presse und Streamer/Youtuber geschickt hat. Dafür hat man potentiell eine massive Vergrößerung der Reichweite. Man sollte es letztendlich einfach als das sehen was es ist und das ist Werbung. Das sollte man nicht mit einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Spiel oder den Inhalten verwechseln.

 

Ansonsten geht mir ganz ehrlich persönlich auch eher das gekünzelte Geschwafel mit Begriffen wie "Hardcore"  und "Realismus" auf die Nerven. Das ist oft wesentlich unreflektierter wird als Totschlagargument für so ziemlich alles genutzt. Das ist aber wieder eine andere Sache.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb MeFirst:

Es gibt keinen Nachteil und sie bekommen quasi kostenloses Marketing.

ok, jetzt mal beispielsweise angenommen potenzielle zukünftige spieler schauen sich das Video von Hand of Blood an das gestern Hochgeladen würde als beispiel, da sind gar keine Informationen zum Spiel, ist nur Manisches Lachen Rumgeschreie und rumgehopse minimal taktik und das einzige was man daraus Schließen kann ist das man Oft stirbt in dem Spiel, als neuer Spieler oder jemand der das Spiel vielleicht interessant sein könnte würde das schon wieder abschrecken, besonders da sie einfach drauf losspielen. 

Was ich damit Sagen will auch mit dem Oberen, Gebt Leuten die das spiel auch Promoten wollen NDA lifts und nicht einfach leute mit ner Hohen Wirkungsspanne dafür aber mit 0 Nivau (wie gesagt alle die im mom NDA lifts haben mag ich als Youtuber das hat nichts mit dennen zu tun sondern wie sie ihren Kontent machen außer Einer person mit NDA lift kannst du kaum einen der Anderen ernst nehmen was Tarkov angeht) 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum habe ich das Gefühl, dass der Großteil dieser Threads immer damit endet, dass man selbst oder eine bestimmte andere Person Sonderrechte (und am besten auch einen Presseaccount) bekommen sollen?

Ich denke nicht das Zuschauer so denken. Sie sehen das Youtuber/Streamer X dieses Spiel spielt. Wenn es sie interessiert, dann gehen sie zum Beispiel auf die Webpage, Facebook, Twitter usw. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 39 Minuten schrieb madtrax:

Was ich damit Sagen will auch mit dem Oberen, Gebt Leuten die das spiel auch Promoten wollen NDA lifts 

Was denkst denn du wie viele das Game promoten wollen und wollen heißt nicht gleich können. Dann könnten sie das gleich sein lassen mit der NDA. Aber nur Geduld, die NDA wird noch früh genug entfallen und dann kommt dein Job :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb MeFirst:

Warum habe ich das Gefühl, dass der Großteil dieser Threads immer damit endet, dass man selbst oder eine bestimmte andere Person Sonderrechte (und am besten auch einen Presseaccount) bekommen sollen?

Steht hier irgendwo das ich was davon haben will? oder das die es wieder weggenommen bekommen sollen? Nope ^^ 
Klar will jeder das Game Streamen und Youtube machen.^^ 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast suggeriert das andere Leute die Möglichkeit bekommen sollen.

Der ganze Thread hier ist relativ sinnlos. Wenn du von den bestehenden Streamern/Youtubern bessere Inhalte willst, dann wende dich doch direkt und ausschließlich an sie. Wenn dir dann nicht gefällt was sie an Inhalten bringen. Dann schlage ich vor das bestehende Abos löscht und den Leuten kein Views in den Rachen schiebst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb MeFirst:

Du hast suggeriert das andere Leute die Möglichkeit bekommen sollen.

Der ganze Thread hier ist relativ sinnlos. Wenn du von den bestehenden Streamern/Youtubern bessere Inhalte willst, dann wende dich doch direkt und ausschließlich an sie. Wenn dir dann nicht gefällt was sie an Inhalten bringen. Dann schlage ich vor das bestehende Abos löscht und den Leuten kein Views in den Rachen schiebst.

danke das du mein beitrag gelesen hast und zwar ganz!!!!!! 

Spoiler

Dann hättest du nämlich gelesen das ich ein Fan von beiden bin 218.thumb.png.54cb6652de393c63e3dee705c879f820.png

 

 

Edited by madtrax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Freunden, sagt man aber die Wahrheit oder? Du bist doch offensichtlich mit den Inhalten und der Präsentation nicht zufrieden. Was sollen wir hier jetzt machen? Sollen wir hier schreiben und hoffen das Youtuber X jetzt "bessere" Videos macht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind beide hier um unsere meinung kund zu tun, wie gesagt ich hab das was ich oben geschrieben hab auch unter das video gepostet ^^ mehr kann ich auch nicht machen 

^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Männer streitet euch nicht.

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären und auch nicht ändern.

Sie sind wie sie sind.

Und abgesehen davon bin sowiesi ich der Beste um das Spiel zu Promoten :D

Von dem her besucht mich auf meinem Stream.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb madtrax:

wisst ihr, ich gebs auf. ich gebs einfach auf das die Dev verstehen WEM sie nen Stream oder Youtube rechte für Tarkov geben!

Ich seh SO frikkin viele Videos von Tarkov und von 7-8 Leuten die das Spiel Präsentieren können nehmen 2 das game ernst und der Rest Schlachtet einfach das Game das nicht einmal 5 Minuten investiert werden im das Spiel zu Recherchieren oder in den ersten Videos nichtmal informationen zum Spiel gebracht sondern einfach drauf losgespielt ohne Plan.... es wurde nichtmal gesagt das das Spiel noch in der ALPHA STAGE ist und kein Fertiges Spiel ist man sieht es lediglich wenn Hob am ende kurz im Hauptmenü ist....

MfG MadTrax

ABSOLUT AUF DEN PUNKT GEBRACHT!!!

ich sagte es schon damals. genau das gleiche in grün... die meisten youtuber haben keinen schimmer was sie da überhaupt tun. gehen mit leeren top waffen in ein spiel. ohne magazin oder muni und beschweren sich dann das der nachlade button verbuggt ist.

da fällt mir das essen ausm gesicht wenn ich solche vollpfosten sehe. und die leute, die sich seit monaten mit tarkov befasst haben, dem spiel wirklich was beisteuern könnten, werden von den devs übergangen.

man man man da fällt mir garnichts mehr ein >:(

 

EDIT: folgende bilder zeigen mich beim youtube videos schauen über tarkov...

when-facepalm-is-not-enough.jpg

54979575.jpg

CAJCcxrUIAEH7eO.jpg

Edited by steam25
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb steam25:

ich sagte es schon damals. genau das gleiche in grün... die meisten youtuber haben keinen schimmer was sie da überhaupt tun. gehen mit leeren top waffen in ein spiel. ohne magazin oder muni und beschweren sich dann das der nachlade button verbuggt ist.

da fällt mir das essen ausm gesicht wenn ich solche vollpfosten sehe. und die leute, die sich seit monaten mit tarkov befasst haben, dem spiel wirklich was beisteuern könnten, werden von den devs übergangen.

man man man da fällt mir garnichts mehr ein >:(

Das stimmt auch nur zum Teil, die Devs versuchen halt das Game so gut wie möglich zu Puplizieren, was das problem dastellt, da die Devs soweit ich weis fast nur russisch sprechen und ein paar Englisch, daran ist das größte Problem darstellt ^^ 

Die Devs sehen nur ja die haben viel Viewer die könnten das spiel repressentieren. 
das ding daran ist wenn man ne fremde Sprache nicht spricht kann man auch nicht sehen was für einen Kontent die leute Uploaden ^^ 

Daher der unmut in der Community ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber da kann man dochmal jemanden fragen der english beherrscht! die haben das für die übersetzung zum game ja auch ohne fehler hinbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du vergisst das das ein Inditeam ist, die haben nicht die große kohle dahinter um ne PR Agentur zu engagieren um youtuber rauszusuchen ^^ 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb madtrax:

du vergisst das das ein Inditeam ist, die haben nicht die große kohle dahinter um ne PR Agentur zu engagieren um youtuber rauszusuchen ^^ 

 

aber mal einen kumpel der english kann fragen wird wohl drin sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb steam25:

aber mal einen kumpel der english kann fragen wird wohl drin sein.

Deutsch ^^ in englischen gehts ganze ja ich mein ein Paar devs sprechen englisch ^^ aber sowie ich das jetzt sehe keiner Deutsch

Share this post


Link to post
Share on other sites

wozu haben die dann ein forum? paar deutsche suchen hier die was vernünftiges vorschlagen ist doch kein problem. i

ch hab bisher nur englische youtuber gesehen die tarkov mehr schlecht als recht "präsentiert" haben. sag mir jetz nicht das die deutschen noch schlimmere bockwürste sind O_o

Share this post


Link to post
Share on other sites

willst du das ich die Youtuber die im mom das spiel sind aufzählen xD
Pietsmiet 
Dhalucard
Hand of Blood
Ranzratte1337
Hr Redmouth 
der letzte ist hier im Forum aus dem Clan TAW soweit ich verstanden hab und hat somit schonmal vorwissen zum spiel hab aber bis jetzt nur 1-2 vids angeschaut die Taktisch Super waren rest hatte ich erstmal nicht darauf geachtet

@steam25


LULZ da hat einer meinen Tread Editiert und den Titel Geändert ich wars Nicht OO

 

Edited by madtrax

Share this post


Link to post
Share on other sites

uuuhm...

 

vor 58 Minuten schrieb MasterOmO:

Männer streitet euch nicht.

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären und auch nicht ändern.

Sie sind wie sie sind.

Und abgesehen davon bin sowiesi ich der Beste um das Spiel zu Promoten :D

Von dem her besucht mich auf meinem Stream.

 

DAS werdich mal tun jetzt...

 

ich finde aber nix unter deinem namen in youtube. los gib mal link her. chopchop!

Edited by steam25

Share this post


Link to post
Share on other sites

wahnsinn... das sind leute bei die posten material ohne NDA lift. heisst bann wird folgen.

minute 2:33 ist nur eins von mehreren beispielen.

sowas geht ja mal garnicht in ordnung! >:(

 

Edited by steam25

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.