pnee

Mehrfach Vorbesteller Programm gestartet!

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Blackb1rd:

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass wir ab heute einen permanenten Rabatt auf die Vorbestellung mehrerer Escape from Tarkov Vorbestellerpakete als Geschenk anbieten.

• 2 Pakete – 10% Rabatt
  • 3 Pakete – 15% Rabatt
  • 4 Pakete – 20% Rabatt

Nach der Kaufbestätigung, erhält der Nutzer eine E-Mail mit der Menge an bestellten Produkt-Schlüsseln, welche er frei für sich oder als Geschenk verwenden kann.

Sammle dein Team für Escape from Tarkov und erhalte einen Rabatt auf unser neustes vorteilhaftes Angebot!

Bestell das Spiel hier vor: http://www.escapefromtarkov.com/preorder-page

AUb09HPwAd0.jpg

Dank gilt @MCDarkness und @Scorak für ihre Hilfe bei der Übersetzung.

Fehler / Verbesserung der Übersetzung? Persönliche Nachricht an @pnee

Am 15.3.2017 um 12:10 schrieb Jack_Oneill:

Puhh das nenne ich mal ein schlechtes Angebot :)

Den geht doch nicht das Geld aus?

Hoffen wir mal das es nicht der Fall ist ;-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ..... aber is komisch das sie schonlängst beta gehen wollten und noch nicht mal alle Bereiche fertig sind geschweige den alle Errungenschaften wie Ausdauer oder LebensEnergie treffsicherheit eca. Beta geht man doch erst wenn alles fertig ist und nur noch feinschlief gemacht wird ich denke mal vor nächstes jahr wird es nicht werden mit fertig stellen des Spiels  

Hallo und willkommen im Forum.

Ich bitte euch das ihr (falls nicht schon getan) euch erst einmal etwas im Forum umguckt. Dann findet ihr auch entsprechende Informationen, gerade zu dem Thema Beta usw.

Dazu gibt es zum Beispiel aktuelle Informationen hier:

Bitte beachtet auch wann der Thread hier erstellt worden ist. Das war vor knapp drei Monaten. So Angebote und Pakete sind nicht ungewöhnlich und 20% Rabbat für ein Four Pack sind recht ordentlich. Üblich sind da durchaus auch mal eher 10-15% Rabbat. 

vor 2 Stunden schrieb Loki78hst:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ..... aber is komisch das sie schonlängst beta gehen wollten und noch nicht mal alle Bereiche fertig sind geschweige den alle Errungenschaften wie Ausdauer oder LebensEnergie treffsicherheit eca. Beta geht man doch erst wenn alles fertig ist und nur noch feinschlief gemacht wird ich denke mal vor nächstes jahr wird es nicht werden mit fertig stellen des Spiels  

Wie weit die sind sieht man doch an der alpha ^^ Wenn das spiel in 3 jahren released wird haben wir glück weil viel weiter sind se net ^^ Wäre da mehr zustande gekommen würden die längst die alpha updaten 

Edited by Hlinus

Bitte wie gesagt öffentlich einsehbare Informationen lesen und auch in Betracht ziehen.

Ansonsten hat das auch mit dem Thema des Threads hier nicht viel zu tun. Aber mal als einfache Erklärung folgendes:

Es ist richtig das man schon weiter in der Entwicklung des Spiel sein wollte. Jedoch stand und steht nach wie vor ein sehr wichtiger Wechsel für die Engine (Unity) an. So ein Wechsel macht man nicht "mal eben so" und oft muss man dann leider auch oft sehr viele Dinge komplett neu schreiben bzw. entwickeln. Dieser Wechsel hat momentan die oberste Priorität in der Entwicklung und der Wechsel wird viele momentane Probleme lösen, oder zumindest stark mindern. 

Ansonsten wäre ich glücklicher ein sehr gutes Spiel in drei Jahren zu haben als ein schlechtes Spiel in sechs Monaten. 

Ich würde gerne mit ein paar Freunden dieses Angebot nutzen, jedoch ist für uns die Beschreibung der Pakete etwas unklar:

Unsere Wahl wäre die Standard-Edition, diese beinhaltet laut Pre-Order Page u.a.:

Zitat

Garantierter Zugang zur geschlossenen Beta

Daraus schließe ich: Wenn wir jetzt oder, während die Beta-Phase dann einmal läuft (sollte ja in den kommenden Wochen der Fall sein), kaufen, haben wir sofort Zugang und können spielen. Soweit hoffentlich korrekt.

Seltsam wird es dann aber erst wenn man die Standard-Edition mit den größeren Paketen vergleicht. Die beinhalten nämlich zusätzlich zum garantierten Zugang zur Beta folgendes:

Zitat

Vorabzugang zur digitalen version (Early Access)

Was bedeutet das nun?

Wird es nach der Beta noch eine Early Access Phase geben, bei der Besitzer der Standard-Edition wieder "ausgesperrt" werden (immerhin scheint der Vorabzugang zur digitalen Version dort nicht inkludiert sein - was auch immer das bedeuten mag)?

Würde mich über Aufklärung freuen!

Edited by om3ga
  • Upvote 1

Mal zur Klärung.

Die geschlossene Beta "soll" diesen Monat starten. Termine können sich natürlich auch immer mal ändern. Das war in der Vergangenheit so und das wird wohl auch in er Zukunft so sein. Es würde mich aber wundern wenn die Beta nicht wie angekündigt erscheint. Dafür ist die Ankündigung selbst doch zu frisch. 

Garantiert bedeutet nicht "sofort". Es wurde bereits gesagt das nicht alle Leute mit dem Zugang direkt am Tag 1 der Beta den Zugang dazu haben werden. Die offizielle Meldung dazu sagt das:

Zitat

Der Zugang zur geschlossenen Beta wird stufenweise in Wellen verarbeitet. Bei der Auswahl der Spieler, welche in die ersten Wellen kommen, wird das Vorbestelldatum eine große Rolle spielen. Diejenigen, die das Spiel als erstes Vorbestellt haben, kommen auch in die ersten Wellen. Damit ihr auch nicht lange warten müsst, wird dieser Prozess in ungefähr einer Woche vorüber sein.

So wie ich das aber verstanden habe, schließt das nur die Pakete ein die "nur" Zugang zur geschlossenen Beta haben. Wer also ein Paket gekauft hat das Alpha Zugang hat, dann bekommen diese Leute auch den Zugang zur geschlossenen Beta wenn sie erscheint. 

Was jetzt mit "Early Access" gemeint ist, wurde meines Wissens nach noch nicht direkt geklärt. Verwirrend ist da auch das "billigste" Paket. Das bietet folgendes:

• Digital copy of the game
  • Guaranteed access to closed beta
  • Bonus equipment at start

Damit bekommt man dann also schon garantierten Zugang zur geschlossenen Beta. Von "Early Access" steht da aber nix. Das taucht erst bei den nächsten Paketen auf. Dort scheint es aber eher darum zu gehen das du früher Zugang zur Release Version hast:

• Early unlock of your digital copy (early access)

Wenn das der Fall ist, dann ist early access etwas ungünstig gewählt als Begriff. Darunter versteht man ja inzwischen allgemein den Zugang zu Alpha und Beta Versionen. 

Vielleicht kann @ramjid da mal intern nachfragen. 

Als geklärt ist da jetzt nicht sehr viel - eigentlich hast du meine Frage nur auf einer halben Seite wiederholt! ;) 

Muss ich @ramjid eine PN schreiben oder soll ich mich gleich an einen Developer wenden?

Er dürfte es wegen dem @ sehen wenn er online ist. Ich habe deine Frage so weit beantwortet wie es möglich ist und die wahrscheinlichste Möglichkeit erklärt. 

... oder so ähnlich.

Habe ArmaSwiss eine PM geschrieben und das war seine Antwort:

Zitat

[...] there is an Open Beta planned and possible a small time between the end of Open beta and retail launch where only those with early access will be able to play prior to the full retail release.

Das hilft in Zukunft hoffentlich anderen weiter, die die selbe Frage wie ich haben!

Hey im anfangspost ist zu lesen das man nach kaufbestätigung schon eine E-mail erhält mit einem key? gilt das jetzt nur für mehrfachbesteller? weil ich habe bisher noch keinen key bekommen...

Am 6.6.2017 um 16:19 schrieb Loki78hst:

Uff, da ist aber jemand stark von EA beeinflusst worden. Eine Beta bedeutet nicht zwangsweise, dass das Spiel bereits mehr oder weniger fertig ist. Und genau genommen wissen wir ja auch gar nicht, wie weit bestimmte Assets, Maps usw. bereits fertig sind und nur darauf warten, implementiert zu werden. Ich erwähne in diesem Zusammenhang mal Kerbal Space Program und War Thunder. Die Spiele sind/waren jahrelang im Beta Status. Die Betas von den großen Publishern sind nichts anderes als PR. Nichts mehr und nichts weniger, außer vielleicht noch ein Stress Test für den Releasetag.

• Upvote 1

Fühle mich von diesen Game so verarscht. Preorder das ganze für 46€ anstatt 36€ wie beworben wird, denk mir ok, vielleicht ist es bei denen nicht üblich das Mwst. mit angegeben wird. Warte ewig auf eine Mail nach dem kauf um dann zu erfahren dass ich vermutlich erst nächste Woche Spielen kann? Das ganze klingt für mich extrem nach abzocke und so macht man sich bei Spielern nicht beliebt.

vor 43 Minuten schrieb Dag0:

Fühle mich von diesen Game so verarscht. Preorder das ganze für 46€ anstatt 36€ wie beworben wird, denk mir ok, vielleicht ist es bei denen nicht üblich das Mwst. mit angegeben wird. Warte ewig auf eine Mail nach dem kauf um dann zu erfahren dass ich vermutlich erst nächste Woche Spielen kann? Das ganze klingt für mich extrem nach abzocke und so macht man sich bei Spielern nicht beliebt.

das war aber von Anfang an bekannt, dass Zugang in Wellen gegeben wird. Und 1 Woche ist nicht lange, da warten andere Vorbesteller schon länger das sie zocken können :)

Edited by Chaotic1337

vor 37 Minuten schrieb Chaotic1337:

das war aber von Anfang an bekannt, dass Zugang in Wellen gegeben wird. Und 1 Woche ist nicht lange, da warten andere Vorbesteller schon länger das sie zocken können :)

Dann schreibt man nicht "Garantierter Beta Zugang" wo dran und schickt dann nachher ganz sneaky eine Email mit "Wird in Wellen freigeschaltet". Auch der fakt wo "35,99€" dran zu schreiben und dann beim Checkout auf einmal mwst und gebühren dazu Rechnen. Das geht einfach nicht. 

• Upvote 1

vor 12 Stunden schrieb Dag0:

Dann schreibt man nicht "Garantierter Beta Zugang" wo dran und schickt dann nachher ganz sneaky eine Email mit "Wird in Wellen freigeschaltet". Auch der fakt wo "35,99€" dran zu schreiben und dann beim Checkout auf einmal mwst und gebühren dazu Rechnen. Das geht einfach nicht. 

du sagst es, garantierter Zugang und nicht sofortiger Zugang und die Mwst. sind von Land zu land unterschiedlich, deshalb wird es erst zum Schluss zusammengerechnet und dann hast du immer noch die Wahl ob du einverstanden bist du das Produkt kaufst oder nicht. Aber ich versteh dich schon, die deutschen sind halt inkl. Mwst gewohnt.

vor einer Stunde schrieb Chaotic1337:

du sagst es, garantierter Zugang und nicht sofortiger Zugang und die Mwst. sind von Land zu land unterschiedlich, deshalb wird es erst zum Schluss zusammengerechnet und dann hast du immer noch die Wahl ob du einverstanden bist du das Produkt kaufst oder nicht. Aber ich versteh dich schon, die deutschen sind halt inkl. Mwst gewohnt.

Hat nichts mit "Gewöhnung" zutun. Es gibt Gesetze und daran muss man sich halt halten. Besonders dann wenn die Seite halt auch noch komplett auf deutsch ist. 

Also ich persöhnlich unterstütze gerne projekte von dem man nur gutes hört, wie zb escape deswegen wollte ich mir die Left behind version kaufen aber wo ich gesehen das es 70 euro kostet habe ich mein persöhnlichen rekord gebrochen wie schnell der mauszeige auf [x] klickt ..... also mal im ernst selbst arma 3 verkaufte sein game beim EA für 15 euro was bitte ist an escape so anders das man für ein nicht fertiges game 70 oder höher verlangen kann? wie auch immer hab mir jetzt obwohl auf der page 34 euro steht am ende 42 euro waren diese version gekauft

vor 4 Stunden schrieb Herr_Vorr4gend:

Also ich persöhnlich unterstütze gerne projekte von dem man nur gutes hört, wie zb escape deswegen wollte ich mir die Left behind version kaufen aber wo ich gesehen das es 70 euro kostet habe ich mein persöhnlichen rekord gebrochen wie schnell der mauszeige auf [x] klickt ..... also mal im ernst selbst arma 3 verkaufte sein game beim EA für 15 euro was bitte ist an escape so anders das man für ein nicht fertiges game 70 oder höher verlangen kann? wie auch immer hab mir jetzt obwohl auf der page 34 euro steht am ende 42 euro waren diese version gekauft

Das liegt vermutlich daran weil die Entwickler von EFT keine Vorgeschichte haben wie die von Arma und ihr Spiel von Grund auf ohne eine Art des Crowdfunding oder Publishers finanzieren, sondern nur über die Verkäufe der verschiedenen Pakete.

• Upvote 1

Am 30.7.2017 um 09:42 schrieb Chaotic1337:

Da muss ich Dag0 schon Recht geben. Bin selber seit über 14 Jahren Händler und so eine Angebotschummelei könnte ich mir nie erlauben. In Deutschland gilt jeder Verkaufspreis für Endverbraucher ist in Brutto inkl. MwSt. anzugeben. Das ist Gesetz und da gibt es keinen "Auslegungsspielraum"! Denke, dass das ganze Angebot hier keiner Klage standhalten würde. Den letztlich werden solche Spiele in erster Linie für den Endverbraucher programmiert und nicht für irgendwelche Händler die immer +19% rechnen (können). Ich hab auch die 44 € bezahlt und warte. Wenigstens habe ich denen meinen Kredit nicht allzu früh gewährt. Denn ich bin wirklich gespannt ob die Closed Beta wie angekündigt startet. Von Tag zu Tag werde ich immer skeptischer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...! ^^

Wie sieht es aus, wenn ich bereits ein Vorbesteller-Paket für mich gekauft habe und ich einem Freund eines kaufen möchte?
Kriege ich dann Rabatt auf das neue Paket für meinen Kollegen, Rabatt für beide insgesamt oder garkeinen Rabatt, weil ich nicht sofort 2 Pakete gekauft habe?

Liebe Grüße.

Heyho Escape'ler

Ich hol mal diese Thread-Leiche ausm Keller, weil ich beim Stöbern im Forum in mehreren Beiträgen immer wieder das gleiche Gejammer gelsen habe.

Schon mal Entschuldigung im voraus falls sich jemand persönlich auf den Schlips getreten fühlt!

Finde das ganze Gejammer wegen Geld, Beta usw alles übertrieben... wenn Ihr skeptisch seid oder teilweise einfach nicht lesen bzw verstehen könnt, dann hättet Ihr auf einen Finalen Release warten sollen. Es sind genau diese Leute, die jetzt schon jammern, die auch jammern werden, wenn das Spiel Verzögerungen oder Probleme hat. So ziemlich ALLES im Zusammenhang mit den oben genannten Themen war im Vorfeld bekannt und wurde von diversen Seiten/Zeitschriften berichtet.

Jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Ich habe ganz bewusst erst einigie Stunden Alpha-Footage, Trailer-Analysen und Vorbericht-Erstattungen angesehen, dann ein paar Websites durchforstet, mich über den Entwickler ein wenig informiert und meine eigenen Schlüsse gezogen.

Nach reiflicher Überlegung habe ich dann die Left behind Edition gekauft und musste auf meinen Zugang ein paar Wochen warten. Nachdem die Beta angelaufen ist, habe ich sogar noch auf die Edge of Darkness Edition erweitert, weil ich im Grossen und Ganzen schon jetzt mit dem gelieferten Produkt zufrieden bin. Klar, es fehlen Maps, Assets, Funktionen, Fähigkeiten, Skills, Waffen... aber selbst das Grundgerüst bietet schon jetzt mehr Hardcore-Erfahrung als jedes andere vergleichbare Spiel. Und darum geht es den Entwicklern - die Hardcore Erfahrung! Das wurde in mehreren Interviews gesagt.

Es ist immer eure eigene Entscheidung euch vorher zu informieren, das Potenzial für euch abzuschätzen und Euch zu entscheiden. Erst einen Kauf zu tätigen um dann später über diesen zu jammern... das ist vorschnelles Handeln, weil man sich von diversen Youtubern und/oder Trailern hypen lässt.

Ich kann entfernt verstehen, dass es ein bisschen "Augenwischerei" ist, dass man erst einen Preis sieht und an der Kasse einen anderen... würde das Spiel über Steam/Uplay/Origin oder andere Publisher-Tools angeboten werden, hätte ich diesen Unmut noch mehr verstanden. Ihr hättet dann aber immernoch sagen können: "Nein, das mach ich nicht mit!"

Aber Deutschland ist eines der wenigen Länder in denen der Preis normalerweise inkl MwSt ausgewiesen wird, darum ist grade hier der Unmut zu spüren. Aber auch hierzulande gibt es Ausnahmen... kauft bei eurem regionalen Grosshändler ein und ihr werdet sehen, dass die MwSt erst am Ende draufkommt oder dass 2 Preise ausgewiesen sind.

Gruss, der Zwerg :beawesome:

PS: Grade gemerkt, dass ich das Ganze im falschen Beitrag geschrieben habe und den Tab mit dem eigentlichen Beitrag geschlossen habe. Ich verschieb das sobald ich den Beitrag wieder finde. :D

Edited by ZergZwerg81
  • Upvote 2