nonliquet

Spieler helfen Spielern: Anfänger Tipps

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hier werden Anfänger Tipps und Erfahrungen an die neuen Tarkov Fans weitergeben, um den Einstieg zu erleichtern.

Postet bitte hier nur die Tipps und verzichtet auf Lobeshymnen wie "Toll, danke", "Spitze,wusste ich noch gar nicht" etc. und setzt den Tipps Postern, wenn Euch der Tipp gefallen und weitergebracht hat, ein Herz und gut.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

• Hot 1
  • Upvote 4

Tipp:

Wer nicht Gefahr laufen möchte, schon beim ersten Start aufgrund von langer Ladezeiten,

vorzeitig gekillt zu werden, lädt die Karte im Offline-Modus einmal vor!

Beim eigentlichen PVP Raid wird die Karte dann nur noch validiert, sprich es wird 

vom Programm nur noch geprüft, ob alles geladen wurde und nicht mehr selbst geladen.

• Upvote 2

Tipp:

Wie schon in etlichen englischen Guides genannt: Als Anfänger definitiv die Maps erst im offlinemodus auskundschaften. Gerade Factory hat jede Menge gute Verstecke und Routen zu bieten. Solltet ihr euch einigermaßen auskennen dann probiert die Karten im PvE um ein Gefühl für die Bots und deren Routen zu bekommen. Erst wenn ihr euch da relativ sicher fühlt geht in die Online-Runden. Aber auch hier würde ich erstmal billigste Ausrüstung empfehlen. Sprich Pistole +2 Mags und genug Platz im sicheren Behälter um alles notfalls verschwinden zu lassen. Aktuell wird nämlich zu 98% KOS (Kill on sight / Erst schiessen dann fragen) gespielt.

• Upvote 5

Tipp:

Wenn ihr während des Spiels ein kurzes Ruckeln (Lagg) wahrnehmt, könnte das eine neue Scav-Welle sein, die spawnt.

• Upvote 3

Noch ein Tipp, spielt zuerst Custom, und lasst euch Zeit, da sind IMHO die besten überlebenschancen und man kann gut/viel looten wenn man einen hinterher läuft (mit entsprechend großem Abstand)

Kann mir wer sagen wie ich das seitliche Visier benutzen kann? Habe mir das beim Dealer geshoppt inkl Mount und dann installiert. Nur InGame weiss ich nicht welche Taste das sein soll. habe schon meine Tastatur durchgearbeitet oder gibt es da ein Trick? Die Tacticallight funktioniert mit "T" und Waffen anschauen mit "L" geht auch, genau so wie Feuermodus ändern. 

04.02.2017 - 14.30.02.01.png

Erzählt mal wie effektiv Ihr im Spiel seid? Das ist schon klar, dass man das Spiel nicht mit CS oder CoD vergleichen kann, aber ich habe nicht erwartet, dass ich so oft sterben werde :D 

Ja ist fordernd das Spiel. Vorsichtiges vorgehen ist das A und O. Nicht rushen ala CS ,Cod oder Battlefield.
Der erste Fehler kann dein letzter sein. Ok die KI ist OP. Netzcode nicht optimal. Aber Hallo das ist ne Alpha.
Hatte meinen 2. Raid mit Pistole bewaffnet auf Factory gemacht und dabei eine Ak , Shotgun und eine Veste mit 30 Hp erbeutet.
Die AK war von einem Spieler die Shotgun von einem Scav.
Das war ein geiles Gefühl als ich diesen , für mich erfolgreichen Raid abgeschlossen habe.

Edited by DJSony

Bewegungen: 

Mittlere Maustaste Freies Umsehen
-----------------------------------------
ALT + W, A, S, D Oberkörper bewegen
Q, E Links, Rechts lehnen
ALT + Q, E Einen Schritt links oder nach rechts machen
C Ducken
C + Mausrad Ducken, höhe ändern
Umschalt Sprinten>Schleichen
W + Mausrad Laufgeschwindigkeit ändern
SHIFT + W Sprinten
SHIFT Atmung anhalten
F Benutzen

Waffen: 

T Taschenlampe,Laser ein/aus
STRG + T Lampe <> Laser
Wechseln
SHIFT + T Kammer checken
ALT + T Magazin checken
R Nachladen
R 2x Schnelles Nachladen
(Magazin wird auf den Boden geworfen!)
G Granate werfen
B Feuermodus ändern
L Waffe anschauen
STRG + Rechte Maust. Visiere umschalten
ALT + Rechte Maust. Rotpunkte ändern

Andere: 

O Zeit übrig zum Flüchten
Y Charakter spricht
N Nachtsicht an / aus
TAB Inventar

http://forum.escapefromtarkov.com/topic/9043-guide-for-custom-map-with-exit/#comment-281643

http://forum.escapefromtarkov.com/topic/8976-guide-for-factory-map-with-exit/#comment-281052

• Thanks 2
  • Upvote 10

Ich hab euch ein kleines Video zusammengestelltt, wie ihr zb. als ANFÄNGER in Factory überleben könnt !!

Mfg Garn und viel Spass euch beim gucken, ich hoffe es hilft euch ein wenig!

• Upvote 3

vor 3 Stunden schrieb GarnZenture:

Ich hab euch ein kleines Video zusammengestelltt, wie ihr zb. als ANFÄNGER in Factory überleben könnt !!

Gutes Video!! Aber auf kurzer Distanz würde ich immer die AK auf vollautomatik stellen!!

vor 3 Stunden schrieb SexyBoy:

Gutes Video!! Aber auf kurzer Distanz würde ich immer die AK auf vollautomatik stellen!!

Vielen Dank!

Nun da hast du Recht aber bei der AKS-74U war kein schaft dran was die Waffe auf vollautomatik extrem unpräzise macht :)

• Upvote 1

Am 2.4.2017 um 21:07 schrieb lnYourFace:

Erzählt mal wie effektiv Ihr im Spiel seid? Das ist schon klar, dass man das Spiel nicht mit CS oder CoD vergleichen kann, aber ich habe nicht erwartet, dass ich so oft sterben werde :D 

Spiele wieder seit 3 Tagen ca. derzeit habe ich 10 Raids gemacht und 8 Überlebt.

Am 14.4.2017 um 10:40 schrieb GarnZenture:

Ist das nur PVE oder?

Kann mir mal einer erklären wie das funktioniert mit den Bot Spawnzeiten (Wellen) ?

Und wie weiß man ob man alle getötet hat?Man tritt einem server bei und ich weiß nicht ob ich der erste oder letzte bin der auf den server joined.

Nino sowas kann man nicht sehen!!

Das einzige was du sehen kannst ist wenn du "O" drückt, ist die Zeit wie lange der Raid schon rennt. Daran kann man ungefähr fest machen was einem erwartet. 

Was mir aufgefallen ist das Bots dann spawnen wenn Spieler einen bestimmten bereich betreten haben. 

Und die ersten Scav Bots spawnen nach 10 Minuten.

Das sind alles Sachen die mir aufgefallen sind!!!!

Kurze Frage,

- Wenn ich als SCAV spiele, was heißt genau " die runde beenden"? Muss ich als letzter übrig bleiben oder auch den Exit benutzen ?

- Hat schonmal jemand jemanden gemessert ? geht das überhaupt ... is mir noch nicht gelungen .... muss aber bald .... hab schon fast alles durch Disco verloren :( 

Danke

Auch als Scav musst du den Raid verlassen, sprich innerhalb der Zeit durch den Ausgang.

Nahkampfkills gehen definitiv, sowohl Axt als auch Messer.

Danke

Kann evtl mal jemand die 3 Karten mit eingezeichneten Exits hochladen ? Oder fällt das noch unter die Verschwiegenheitspflicht ? :)

Es gibt keine NDA mehr.

Bezüglich der Karten, findest du via google bzw. auf Reddit Material. Einfach mal bei google:

escape from tarkov maps

eingeben und dort findest du verschiedene Karten zu den bekannten Maps.