nonliquet

Spieler helfen Spielern: Anfänger Tipps

Recommended Posts

R ist die Standardtaste. Genau genommen ist es aber die Taste die du zum Nachladen benutzt. Hast du die Taste geändert, so ist es entsprechend auch nicht mehr R. :)

Hallo, ich bin auch neu hier und habe schon ein paar Runden PVE gezockt, jedoch habe ich bisher noch keine einzige Waffe gefunden. 

Kann es sein das im PVE Modus überhaupt keine Waffen spawnen? 

Den übrigen Loot den ich so finde ist nach ner Runde auch weg selbst die im Gamma Container ist das ein Bug oder soll das so?

Grüße

Marc

vor 4 Stunden schrieb Draconis83:

Hallo, ich bin auch neu hier und habe schon ein paar Runden PVE gezockt, jedoch habe ich bisher noch keine einzige Waffe gefunden. 

Kann es sein das im PVE Modus überhaupt keine Waffen spawnen? 

Den übrigen Loot den ich so finde ist nach ner Runde auch weg selbst die im Gamma Container ist das ein Bug oder soll das so?

Grüße

Marc

Offline kann kein Loot mit rausgenommen werden, wäre ja bissl einfach. Da hilft auch der Gammacontainer nix.

Gruß  Udo

vor 16 Stunden schrieb Elvis3000:

Offline kann kein Loot mit rausgenommen werden, wäre ja bissl einfach. Da hilft auch der Gammacontainer nix.

Gruß  Udo

Ah ok danke dir, irgendwie dachte ich mir das ja schon ;)

Sind die Chancen eine Waffe zu finden in PVP höher als im PVE oder siehts da auch eher mau aus?

hey, 
ich bin neu hier. weiß einer wie ich bescheid bekommen wenn ich den Alpha zugang bekomme ?
danke im vorraus 

vor 33 Minuten schrieb CrazYRaBBiT:

hey, 
ich bin neu hier. weiß einer wie ich bescheid bekommen wenn ich den Alpha zugang bekomme ?
danke im vorraus 

Naja welche Version hast dir den gegönnt?

@CrazYRaBBiT Du bekommst sicher einen Alphazugang wenn du die Edge of Darknes Edition vorbestellst. Wenn du eine der anderen Editionen bis auf die Standart vorbestellst kannst du mit Glück Zugang bekommen. Nach meinem Wissen bekommst du diesen eigendlich ziemlich direkt nach dem Kauf

Edited by celticdragon
ergänzt

Gerade eben schrieb CrazYRaBBiT:

die für 80 euro 

Solltest du einen Zugang bekommen wird es dir Per Email mitgeteilt, andernfalls bleibt nur noch die Möglichkeit zu warten oder ein Upgrade auf die Edge of Darkness Edition.

vor einer Stunde schrieb Draconis83:

Ah ok danke dir, irgendwie dachte ich mir das ja schon ;)

Sind die Chancen eine Waffe zu finden in PVP höher als im PVE oder siehts da auch eher mau aus?

Juten Tach, Waffen findest du in der Regel wenn fu NPCs und Spieler tötest, die nimmst du dann auch mit wenn du es zum Ausgang geschafft hast. Waffen die du Rausbekommen hast kannst du dann im PVE Modus testen ohne das die weg gehen , auch die Munition wird dir da nicht abgezogen wenn du wieder ins Menü zurückkehrst. Im PVP Modus kammst du gefundene Sachen behalten, bei tot ist aber halt alles weg aus das was im Gammacontainer ist.

Hallo liebe EFT Community

Ich bin ganz neu in dem Spiel und habe eben mein erstes Spiel absolviert und mich danach etwas bei den Händlern umgesehen.
Kann mir jemand sagen, wie ich an Materialien komme um zb eine Waffe herstellen/kaufen  zu können bei einem Händler?

Was sollte ich als erstes tun wenn ich neu mit dem Spiel angefangen habe?

und wie kann ich gefundene Items "speichern" bzw in meinen Stash tun? Muss man dazu einfach von der Map fliehen?

Danke euch und viel Spass weiterhin

Cheers

Evil

Im PVE werden keine Items gespeichert. Das ist so und wird wohl auch so bleiben.

Du musst also Items im Multiplayer sammeln. Da kannst du dann items von deinem Charakter in den Stash platzieren.Dafür musst du immer zum Exit kommen, oder Items in Alpha oder Gamma Container packen.

Möchte keinen neuen Thread aufmachen und Frage einfach mal hier. 

Unsere Twitch Gruppe hat jetzt seid einer Woche das Spiel und wir Fragen uns alle die selbe Frage die auch von einigen Zuschauern wenn welche da sind gefragt werden.

Wenn man in eine Runde geht. 
Kann man ja in eine runde rein Joinen oder es beginnt eine neue.
Nun ist die Frage es wird ja angezeigt das zb. 1-9 Spieler drin sind.
Sind das den 1-9 Spieler mit Scav oder ohne Scav dazu gezählt???
Ebenso wenn 1-9 Spieler drin sind und ich sage jetzt mal ich Kille davon 4 mit mir sind das den ja den 5 
heißt das 4 Scav oder 4 Spieler leben noch???
Und noch die Frage: Was ist wenn man 8 Gekillt hat und den mit mir zb sind es den 9 
bin ich den der ein zigste Spieler auf der Karte oder können noch andere Spieler rein kommen???
Oder werden den immer noch Scav spawn die von anderen Spieler gesteuert werden?

Ebenso würde uns Interessieren, wie findet man zb. die VSS oder die M4A1. 
Diese haben wir biss jetzt weder Offline wo man keinen Loot mitnehmen kann gefunden. 
Und weder Online das vergnügen gehabt.

Danke für Hilfe :) 
Und wer Interesse hat darf gerne mal bei uns vorbei schauen :) 
Twitch: ZaymenPlay oder DofusZockt 

vor 4 Stunden schrieb MeFirst:

Im PVE werden keine Items gespeichert. Das ist so und wird wohl auch so bleiben.

Du musst also Items im Multiplayer sammeln. Da kannst du dann items von deinem Charakter in den Stash platzieren.Dafür musst du immer zum Exit kommen, oder Items in Alpha oder Gamma Container packen.

Hallo:)

also wenn ich den Gamma Container dabei habe im Multiplayer und sterbe, bleibt alles was ich da drinne hab trotzdem in meinem Inventar? also kann ich diesen Container nicht verlieren?

Gruss und danke für die Antwort

vor 4 Stunden schrieb ZaymenPlay:

Möchte keinen neuen Thread aufmachen und Frage einfach mal hier. 

Unsere Twitch Gruppe hat jetzt seid einer Woche das Spiel und wir Fragen uns alle die selbe Frage die auch von einigen Zuschauern wenn welche da sind gefragt werden.

Wenn man in eine Runde geht. 
Kann man ja in eine runde rein Joinen oder es beginnt eine neue.
Nun ist die Frage es wird ja angezeigt das zb. 1-9 Spieler drin sind.
Sind das den 1-9 Spieler mit Scav oder ohne Scav dazu gezählt??? 
Ebenso wenn 1-9 Spieler drin sind und ich sage jetzt mal ich Kille davon 4 mit mir sind das den ja den 5 
heißt das 4 Scav oder 4 Spieler leben noch???
Und noch die Frage: Was ist wenn man 8 Gekillt hat und den mit mir zb sind es den 9 
bin ich den der ein zigste Spieler auf der Karte oder können noch andere Spieler rein kommen???
Oder werden den immer noch Scav spawn die von anderen Spieler gesteuert werden?

Ebenso würde uns Interessieren, wie findet man zb. die VSS oder die M4A1. 
Diese haben wir biss jetzt weder Offline wo man keinen Loot mitnehmen kann gefunden. 
Und weder Online das vergnügen gehabt.

Danke für Hilfe :) 
Und wer Interesse hat darf gerne mal bei uns vorbei schauen :) 
Twitch: ZaymenPlay oder DofusZockt 

Richtig, entweder du joinst auf einen neuen Server (wie alt der Server ist kannst du mit O prüfen) oder du bist nachjoiner. Der Server für Woods ist für 1-9 Spieler gemacht, dazu zählen die Fraktionen Usec oder Bears mit dir inbegriffen, keine Scavs oder Spieler Scavs. Aber nicht alle 9 Spieler joinen am Anfang, deshalb auch die Nachjoiner, du kannst dir also nie wirklich sicher sein wieviele noch leben. Außer du joinst auf einen neuen Server und killst 8 Spieler (Bear oder Usec), aber dann hast du noch die Scavs oder Spieler Scavs. Wenn du bei den Händlern gestiegen bist (richtet sich nach deinen Umsatz oder wenn du was verkaufst), dann kannst du diese Waffen kaufen oder gegen Gegenstände tauschen.

• Upvote 1

Genau was in deinem Gamma Container enthalten ist bleibt auch beim Tod in deinem Gamma Container dieser kann nicht gelootet werden und geht nicht verloren. Alles andere verliertst du bis auf das Beil oder Bajonet.

• Upvote 2

Theoretisch "sollten" alle Spieler mehr oder weniger gleichzeitig spawnen. Momentan ist das aber nicht der Fall. Das ist ziemlich unpraktisch denn dadurch gibt es folgende mögliche Probleme.

• Viele Kisten und Kontainer sind bereits gelootet.

• Spieler können bereits Schlüsselpositionen der Map besetzen

• Spieler können Spawnpunkte besetzen und Spawncampen

• Spieler spawnen hinter einem und können dir so recht einfach in den Rücken schießen.

• Upvote 1

Danke für die Antwort :) 
Das mit den Gamma Container wüssten wir. 
Habe mir das Spiel auch erstmal Offline angeguckt und hier auch schon einiges gelesen. 
Bis jetzt bin ich echt Größstenteils Positive überrascht. 

Bis jetzt sind mir zb. noch keine Hacker aufgefallen. 
Was bei anderen spielen echt abfuckt und nervig ist. Hoffe das wird so bleiben. 

@MeFirst 
Ja das ist aber auch das was ich gut finde den wenn alle gleichzeitig Spawn ist der nachteil das man am Anfang gleich über den Haufen geballert wird. Ich würde es aber zb. bei Woods gut finden wenn man den Exit ein Cooldown gibt das man erst nach 30min aus der Karte flüchten kann. Somit haben die anderen auch noch Chance an Loot zu kommen indem die andere killen. 
Bei Woods mit den Exit Camper ist mir auch schon aufgefallen und sehr nervig. Aber wenn man vorsichtig vorgeht kommt man auch an die vorbei gestern erst zu 2 ein 4 Mann Team platt gemacht :D mit nur einer AK-74 mit 60 Schuss und einer Pistole und Kollege ne SKS :) 

Eine Frage habe ich aber noch. 
Bei Custom im Offline Mode gibt es ja beim Lager nachdem man über die Brücke ist immer oben auf den Dach ein Scav. 
Gibt es eine Möglichkeit da überhaupt hoch zu kommen ich habe gesehen das unten 3 Türen sind die man wohl auch öffnen 
kann. Aber gibt es dafür überhaupt einen Schlüssel oder wie kommt man da rein oder hoch? 

Ps: 
@Chaotic1337
Sind die Scav den begrenzt ?
Also auch nur 1-9 Spieler und Spaw die in Wellen oder nur einmal das man irgendwann alleine auf der Karte ist?

vor 3 Minuten schrieb ZaymenPlay:

Eine Frage habe ich aber noch. 
Bei Custom im Offline Mode gibt es ja beim Lager nachdem man über die Brücke ist immer oben auf den Dach ein Scav. 
Gibt es eine Möglichkeit da überhaupt hoch zu kommen ich habe gesehen das unten 3 Türen sind die man wohl auch öffnen 
kann. Aber gibt es dafür überhaupt einen Schlüssel oder wie kommt man da rein oder hoch? 

Ps: 
@Chaotic1337
Sind die Scav den begrenzt ?
Also auch nur 1-9 Spieler und Spaw die in Wellen oder nur einmal das man irgendwann alleine auf der Karte ist?

Also z.Z. kommt man auf das Dach noch nicht hoch, wenn man Glück hat dann fällt der Scav runter und man kann ihn looten.

Die Scavs joinen am Anfang und sind begrenzt, allerdings die Spieler Scavs joinen immer wieder nach.

• Upvote 1

Momentan nicht wirklich. Später soll man auch Leitern benutzen können. Man kommt theoretisch hoch wenn du einen Turm aus Spielern baust. Das geht seit dem letzten Patch.