nonliquet

Spieler helfen Spielern: Anfänger Tipps

Recommended Posts

Hab nen Tipp für die Leute, die auf Customs als Scav spielen.

Wenn ihr andere Scav-Spieler erziehen wollt, dass man als Scav nicht auf andere Scavs schießt, geht einfach an den Checkpoint, wo sich meist 4-5 AI Scavs tummeln! Wir chillen da in der Regel zu zweit und warten auf PMC's, die da lang wollen und wenn ein anderer Spieler-Scav einen von uns umbringt, schießen sofort alles Scavs auf ihn und er stirbt.

Hoffe das sich manche davon beeindrucken lassen, dass die 4 anderen Scavs, die da stehen nach relativ kurzer Zeit das Feuer eröffnen und in Zukunft keine anderen Scavs attackieren. Wenn nicht, sind sie wenigstens ohne Loot und für eine Stunde gesperrt rausgegangen und btw. kann der Freund, falls man zu zweit spielt, die Sachen von einem mitnehmen und man verliert quasi nichts.

vor 4 Stunden schrieb Sacro:

Hab nen Tipp für die Leute, die auf Customs als Scav spielen.

Wenn ihr andere Scav-Spieler erziehen wollt, dass man als Scav nicht auf andere Scavs schießt, geht einfach an den Checkpoint, wo sich meist 4-5 AI Scavs tummeln! Wir chillen da in der Regel zu zweit und warten auf PMC's, die da lang wollen und wenn ein anderer Spieler-Scav einen von uns umbringt, schießen sofort alles Scavs auf ihn und er stirbt.

Hoffe das sich manche davon beeindrucken lassen, dass die 4 anderen Scavs, die da stehen nach relativ kurzer Zeit das Feuer eröffnen und in Zukunft keine anderen Scavs attackieren. Wenn nicht, sind sie wenigstens ohne Loot und für eine Stunde gesperrt rausgegangen und btw. kann der Freund, falls man zu zweit spielt, die Sachen von einem mitnehmen und man verliert quasi nichts.

Ausgereifte Taktik :D

Den gleichen Lerneffekt hätten die auch ohne euch...

• Like 1

Die DEV's sollten sich echt mal zu herzen nehmen, dass ihre bots einfach völlig falsch programmiert sind

ich komme regelmässig um irgend ne Ecke, schleichend oder normal spielt keine rolle, und irgend ein bot mit ner pistole auf 50m entfernung schiesst mir halt instant ins gesicht...

das macht das ganze spiel für mich irgendwie mega kaputt-_-

Hallo zusammen :)

Ich habe da zwei Fragen. Und zwar wollte ich wissen ob es in dem Spiel wirklich nur ums überleben geht ? mehr oder minder sowas wie ne Battle Royal? und wo befindet sich diesen Versteck das ausbauen kann also ich meine das mit diesen Modulen. Entweder bin ich zu doof das zu finden, oder es ist noch nicht drin ? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :)

Am 3.8.2017 um 16:58 schrieb proaggro:

Anziehen...oh man wie dumm von mir. Das ginge natürlich auch.

Was wäre beim melden das richtige Thema? Würde sagen Weapon oder?

Man kann hinter der Tankstelle (links an dem blauen Zaun vorbei schleichen) und dann rüber zu dem roten Rohr, was an der Straße entlang läuft von der Treppe über die Mauer springen. Zieht etwas HP wegen des Stacheldrahts, aber geht. Eventuell erstmal testen, ob dahinter nicht ein Scav steht. Der schießt aber sofort, wenn du in richtung Mauer springst. Dann gehst du den normalen Weg bis zum Bunker nur halt rechts von der Mauer.

Übringens Danke für deine Videos. Habe angefangen mit Factory und dort auch immer deine "Außenrum" Runde bei den Jacken vorbei und schnell raus gemacht. Vielleicht trifft man sich ja mal beim schleichen durch die Gänge ^_^

Freut mich das es dir geholfen hat. Danke für den Tipp muss ich mal probieren.

Der orangene? Der ist für Baufahrzeuge, LKWs. Steht glaube ich auch dabei, wenn du "Inspect" machst.

Hallo ! Kann ich die BarterItems (Batterie, Ladestecker, Zange, Schraubenzieher) alles verkaufen oder kann ich davon was verwenden ? Noobfrage :D

vor 1 Stunde schrieb proaggro:

Der orangene? Der ist für Baufahrzeuge, LKWs. Steht glaube ich auch dabei, wenn du "Inspect" machst.

Okay immer wenn ich an ein LKW gehe steht da Locked auch wenn ich den Schlüssel dabei habe. 
Oder Welche LKW sind das und meinst du mit Baufahrzeugen die kann man doch nicht Öffnen? 

Am 6.8.2017 um 21:11 schrieb ZaymenPlay:

Okay immer wenn ich an ein LKW gehe steht da Locked auch wenn ich den Schlüssel dabei habe. 
Oder Welche LKW sind das und meinst du mit Baufahrzeugen die kann man doch nicht Öffnen? 

Zitat

The machinery key oppens a truck in customs .  Near the destroyed building on the far right after the bridge

Was macht man mit den leeren Munitionspappschachtel, die man bei Fence kaufen kann? Die kann man ja nicht mal verkaufen.

Wer kauft denn sowas und wieso?

Edited by proaggro
  • Upvote 1

hmmm, ich bin rein zufällig auf das Spiel gestoßen und muss ehrlich sagen - ich habe keinen Dunst um was es hier geht :D:D.

Kann jemand vielleicht eine kleine Aufklärung machen was/wie/wo?  -  und ist evtl jemand bereit paar runden mit einem Anfänger zu zocken um den Einstieg etwas zu erleichtern? (offline hab ich zwar schon gespielt, aber ausser bots killen und überleben, nicht wirklich gerafft was ich tun soll)

vor 8 Stunden schrieb proaggro:

Was macht man mit den leeren Munitionspappschachtel, die man bei Fence kaufen kann? Die kann man ja nicht mal verkaufen.

Wer kauft denn sowas und wieso?

Die kannst du Kaufen und Munition rein packen und Ingame Raid zb. besser Munition zu übergeben an dein Team-Kamaraden.

vor 9 Minuten schrieb olegm89:

hmmm, ich bin rein zufällig auf das Spiel gestoßen und muss ehrlich sagen - ich habe keinen Dunst um was es hier geht :D:D.

Kann jemand vielleicht eine kleine Aufklärung machen was/wie/wo?  -  und ist evtl jemand bereit paar runden mit einem Anfänger zu zocken um den Einstieg etwas zu erleichtern? (offline hab ich zwar schon gespielt, aber ausser bots killen und überleben, nicht wirklich gerafft was ich tun soll)

Kurze Beschreibung ist schwer. 

Es geht darum das du in ein Raid gehst und Sachen sammelst um: Ausrüstung zu Tauschen oder Sachen zu verkaufen und dir Ausrüstung und die Händler zu Level. ( MMO massig ) 
Dazu kommt den das du dich in den Raids so gesehen vorbereitest für den großen Raid den es noch nicht gibt alle Karten sollen ein Raid werden mit 64 PMC Spielern und dazu kommen noch die Scavs + Spieler Scavs und den gibt ihn :D ( PVP ) 
Der PVE Faktor werden den die Quest sein und halt mit sein Kollegen in Raids PVE-PVP sammel von Ausrüstung.

Hoffe ist so gut erklärt in Kurzform ^^

• Upvote 1

vor 13 Minuten schrieb ZaymenPlay:

Die kannst du Kaufen und Munition rein packen und Ingame Raid zb. besser Munition zu übergeben an dein Team-Kamaraden.

Das kann ich auch mit STRG. Dafür kauf ich doch keine Schachtel xD

Gerade eben schrieb proaggro:

Das kann ich auch mit STRG. Dafür kauf ich doch keine Schachtel xD

Ja kannst du auch so aber dein gegen über muss den erstmal die kleine Patrone finden und wenn du ein ein Pack gibst geht das schneller und kann in Not Situationen dein Arsch retten. 

Ich bin auch noch Anfänger und habe bislang  erst ca. 2 Spielstunden hinter mir.

Im Forum und in diversen Youtube-Videos habe ich auch schon so manchen Tipp gelesen bzw. gesehen, allerdings ist mir bislang die Verletzungsmechanik noch nicht so ganz klar:

- Kann man prinzipiell jede Verletzung wieder heilen?

- Gibt es neben Brüchen und Schusswunden noch weitere Verletzungsarten?

- Wie wirken sich die einzelnen Verbände, Erste-Hilfe-Sets jeweils aus?

- Was nimmt man davon am Besten mit?

Vielleicht gibt es ja bereits ein Video oder ein Tutorial dazu...

Für einen Link wäre ich ansonsten auch sehr dankbar.

vor 10 Minuten schrieb Bluefire87:

- Kann man prinzipiell jede Verletzung wieder heilen?

- Gibt es neben Brüchen und Schusswunden noch weitere Verletzungsarten?

- Wie wirken sich die einzelnen Verbände, Erste-Hilfe-Sets jeweils aus?

- Was nimmt man davon am Besten mit?

Du kannst alles heilen, es sei denn das Körperteil ist schwarz.

Brüche mit Splints. Blutung mit Bandagen. Lebenspunkte mit Medikits. Schmerzen mit Schmerzmitteln.

Bei den Medkits steht immer unter inspect, was sie können.

Die besten können alles in einem. Bei den AI-2 braucht man zusätzlich die Bandagen pro Blutung und Splinte pro Bruch und alle paar minuten ein Schmerzmittel zum rennen.

Blutungen bedeuten nach ca. 1 Liter verlorenem Blut stirbst du. Brüche bedeuten bei Beinen, dass man nicht laufen kann. Geheilte Brüche an Beinen aber ohne Painkiller = kein rennen.

Wunden können aufreissen wenn sie noch frisch sind und man rennt oder irgendwo hängen bleibt.

Bei manchen Verletzungen dehydriert man danach schneller.

Edited by Phoenixsui

On 6.8.2017 at 2:18 AM, Tayvoon said:

Hallo zusammen :)

Ich habe da zwei Fragen. Und zwar wollte ich wissen ob es in dem Spiel wirklich nur ums überleben geht ? mehr oder minder sowas wie ne Battle Royal? und wo befindet sich diesen Versteck das ausbauen kann also ich meine das mit diesen Modulen. Entweder bin ich zu doof das zu finden, oder es ist noch nicht drin ? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :)

1- Nein

2- Das Versteck soll erst ab der open Beta implementiert werden

Ich hab mal paar kleine Fragen....

1.) Wenn ich im Inventar 30 Schuss irgendeiner Munitionsart habe, mit welcher Taste kann ich Munition aufteilen und meinetwegen von den 30 einfach 20 in meinen Charakter schieben und den Rest im Inventar lassen?

2.) Mit welchem Tastenkürzel ziehe ich Gegenstände von meinem Inventar beim Traden zum Händler rüber ? Bisher ziehe ich jeden Gegenstand mit der Maus einzeln rüber, allerdings habe ich bei Streamern gesehen, dass dies auch mit einer einzelnen Taste funktionieren muss..

3.) Zum Feuermodi der Waffen...Ich gehe einen Raid mit einer neuen Waffe, schalte die auf Dauerfeuer, spiele den Raid und gehe wieder raus. Waffe ist auf Dauerfeuer geblieben. Gehe danach direkt in den nächsten Raid und mein Feuermodus ist wieder auf Einzelschuss gestellt. Ist das ein Bug oder wird die Waffe zu jedem Raid standardmäßig auf Einzelfeuer gestellt ?

vor 36 Minuten schrieb Fla5h3r06:

Ich hab mal paar kleine Fragen....

1.) Wenn ich im Inventar 30 Schuss irgendeiner Munitionsart habe, mit welcher Taste kann ich Munition aufteilen und meinetwegen von den 30 einfach 20 in meinen Charakter schieben und den Rest im Inventar lassen?

2.) Mit welchem Tastenkürzel ziehe ich Gegenstände von meinem Inventar beim Traden zum Händler rüber ? Bisher ziehe ich jeden Gegenstand mit der Maus einzeln rüber, allerdings habe ich bei Streamern gesehen, dass dies auch mit einer einzelnen Taste funktionieren muss..

3.) Zum Feuermodi der Waffen...Ich gehe einen Raid mit einer neuen Waffe, schalte die auf Dauerfeuer, spiele den Raid und gehe wieder raus. Waffe ist auf Dauerfeuer geblieben. Gehe danach direkt in den nächsten Raid und mein Feuermodus ist wieder auf Einzelschuss gestellt. Ist das ein Bug oder wird die Waffe zu jedem Raid standardmäßig auf Einzelfeuer gestellt ?

1.) Wenn du STRG gedrückt hälst und einen Stack von items auf einen anderen Platz ziehst fragt er dich wieviele dahin verschoben werden soll.

2.) Mit STRG + Klick kannst du Items schnell hin- und her schieben. Das funktioniert ingame beim Loot-abgreifen, sowie außerhalb des Spiel bei Tradern, im Stash etc.

3.) Beim Start einer Map ist jede Waffe IMMER auf Single-Shot, damit es keine Verwirrungen gibt. Ob Absicht oder Bug weiß momentan keiner. Ich tippe auf ersteres.

Edited by Big_Joe

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich Gegenstände im Inventar drehen kann? 

Beste Grüße und danke im vorraus. 

Taste "R" drücken, dann werde Objekte gedreht.

Möglich dabei ist das der Mauszeiger nicht mehr Synchron zum Objekt steht.

hier ein kleiner Tipp, falls das vorkommen sollte. Vor dem drehen und ziehen einen object soweit wie möglich links halten,dann passt das ungefähr.