Sign in to follow this  
GaX_Valle

Tastaturbelegung für linkshänder

Recommended Posts

Moin an Alle,

ich habe mit meinem Bruder zusammen das Spiel gekauft und wir wollten am We los legen. Nun ist aber das Problem, das mein Bruder leider Linkshänder ist und beim Spielen das "Ö" so benutzen muss, wie andere bei wasd das "S". Da bei Ö die Konsole geöffnet wird, haben wir leider beide keine Möglichkeit bisher gefunden, diese Belegung irgendwie umzulegen.

Würde mich sehr über eine Lösung freuen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spiel mit Pfeiltasten? 

Ich bin noch "so groß" geworden und da hat man wirklich eher mit Pfeiltasten gespielt als mit WASD. Wichtig ist in dem Zusammenhang das die Tastatur auch ein klassisches Layout hat, bei dem die Pfeiltasten noch frei stehen und nicht direkt neben anderen Tasten sind. Eine Maus mit 1-2 Tasten mehr hilft da auch. Bei mir sieht das in den meisten Spielen so aus:

Pfeiltaste: Bewegung

Springen: Shift Links

Ducken: STRG

Hinlegen: - Taste

Lehnen: ENTF (links) und Bild runter (rechts)

Sprinten: Maustaste an der Seite

Nachladen: Maustaste an der Seite 

Granaten werfen: Ä

Push to talk: Numpad 2

 

Bei EFT habe ich dann die Null auf dem Nummerblock für den Wechsel der Körperhaltungen genommen.

Edited by MeFirst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this