Loom_3st

Next Wipe bzw Next Update

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb celticdragon:

Und man wird voraussichtlich mehrere PMC´s pro Acc später habe, es stand mal die Zahl 3 im Raum. 

Also da würde mich die quelle mal interessieren .... weil mehrere PMCs davon hör ich zum ersten mal.

Mit Quest System die Händler und sich selbst zu Leveln wird dann schon etwas Leichter.

Zumal ich es Super finde es bringt wieder mehr Schwung rein ins Game.

Also ich ziehe ein Wipe ganz klar vor. Wie schon geschrieben wurde es muss Getestet werden.

vor 2 Stunden schrieb Ignore79:

Also da würde mich die quelle mal interessieren .... weil mehrere PMCs davon hör ich zum ersten mal.

Leider damals aus dem Alphaforum daher kann ich da nix mehr verlinken. Glaube es oder nicht, vielleicht können sich ja noch andere ältere Hasen dran errinnern. 

• Upvote 1

vor 1 Stunde schrieb celticdragon:

Leider damals aus dem Alphaforum daher kann ich da nix mehr verlinken. Glaube es oder nicht, vielleicht können sich ja noch andere ältere Hasen dran errinnern. 

Hab das auch so im hinterkopf.

Hmm.. Habe auch 3 Hauptcharaktere im Hinterkopf.

Glaube ich aber gar nicht, dass das eine Info der Alpha war, ich habe das auch noch im Kopf rumschwirren.

Ich glaube fast, das war eine Info im Bereich rund um die GC2017. Habe mir grade das erste Interview angesehen, da war nichts davon, das GameStar habe ich nur überflogen. Wenn ich die Aussage finde, verlinke ich die Quelle.

Ok danke für den link...

da bin ich ja mal gespannt wie das laufen wird. 

Kann mir zwar momentan noch nicht genau vorstellen warum man 3 benötigt ... auser es wird wunden geben die eine deutliche zeit zur heilung benötigen und einen pmc für eine weile auser gefecht setzen.

hmmm muss man die dann alle einzeln leveln bzw. Hochskillen.

Interessant.

Moin.

Ich glaube sie hatten die drei Hauptcharakteren geplant ,damit man beide Fraktionen spielen kann.

Am 1.9.2017 um 08:22 schrieb hakunamavodkatv:

Ich versteh es einfach nicht, das klingt als wärst du der Meinung ein fertiges Spiel zu spielen. 

Du weisst doch gar nicht wie das Questsystem funktioniert und wie sich das Händlerlevel darauf auswirkt. 

Leute ihr spielt eine Beta das Spiel ist in Entwicklung und ein Wipe ist etwas ganz normales. 

BETA! Die Entwickler sollten sich mal den Begriff übersetzen lassen. Eine Betaversion von einem Spiel ist ein Test für ein fertiges Spiel! Das was die Entwickler hier Beta nennen ist für mich schlicht und einfach Betrug! 3,5 Maps haben absolut nichts mit einer Beta zu tun, das Spiel ist in einer sehr frühen Alpha. EfT ist weit weit weit davon entfernt auch nur ansatzweise eine Bata zu sein!

Ich fühle mich seitens der Entwickler total verarscht, die Entwickler haben dafür gesorgt dass gehypte Leute Unsummen von Geld für ein nichtmal halbfertiges Spiel ausgegebn haben. Wipes sind in einer so frühen Phase normal da stimme ich dir zu, aber den Müll hier Beta zu nennen... da platzt mir der Hut!

Edited by FREIBOiTER
  • Upvote 1

Sorry, auch wenn ich komplett deiner meinung bin: allerdings gibt es keine bindende definition einer beta.

Aber ich glaube, da sind wir alle einer meinung, dass dies kein status einer beta ist- wie man auch aus etlichen anderen Beiträgen entnehmen kann

vor 30 Minuten schrieb Uncle_Pete:

Aber ich glaube, da sind wir alle einer meinung, dass dies kein status einer beta ist- wie man auch aus etlichen anderen Beiträgen entnehmen kann

Ist es "HEUTE" nicht gang und gäbe so.

Siehe Quake Champions Alpha - Beta - Early Access - Release 2018.

Mit "Early Access" hat sich ein "DRITTER" Entwicklungsstatus etabliert.

Der Bauer erntet das was sät....

Haben halt nicht mehr das Jahr 99. Schade...

Edited by PaaX77

vor 4 Stunden schrieb FREIBOiTER:

BETA! Die Entwickler sollten sich mal den Begriff übersetzen lassen. Eine Betaversion von einem Spiel ist ein Test für ein fertiges Spiel! Das was die Entwickler hier Beta nennen ist für mich schlicht und einfach Betrug! 3,5 Maps haben absolut nichts mit einer Beta zu tun, das Spiel ist in einer sehr frühen Alpha. EfT ist weit weit weit davon entfernt auch nur ansatzweise eine Bata zu sein!

Ich fühle mich seitens der Entwickler total verarscht, die Entwickler haben dafür gesorgt dass gehypte Leute Unsummen von Geld für ein nichtmal halbfertiges Spiel ausgegebn haben. Wipes sind in einer so frühen Phase normal da stimme ich dir zu, aber den Müll hier Beta zu nennen... da platzt mir der Hut!

Sry, wenn  ich direkt bin, aber das labern um den heißen Brei ist echt nicht meins...

Also wenn die Beta ein Test für ein fertiges Spiel ist, haben EA und DICE mit BF regelmäßig verkackt. Haben´se eh, ich weiß.

• Bei BF3 hattest du für die Beta genau einen Spielmodi - Rush - und eine Map, fu**in Metro. Beim ersten Game als Angreifer hingelegt, und ich war unter der Map. Beim zweiten oder dritten Mal angreifen in ein unsichtbares Mesh-Loch gefallen, nachdem ich über einen Zaun gesprungen bin...
  • BF4 war die Beta auch eher supotimal, Stichwort hohe CPU-auslastung, niedrige Framerate, Katapult-Aufzüge usw. usw.
  • BF1: Eine (!!) Drecksmap, unendliche Weiten, mehr als 50% der danach spielbaren Waffen fehlte, lediglich 2 Modi spielbar.

Und DICE / EA sind vom Budget her nicht grade die kleinster aller Studios.

Wenn ich natürlich ein Triple-A-Studio habe, wo ordentlich Kohle dahintersteckt, kann ich den Weg gehen, dass ich "auf Verdacht" ein Spiel, von mir aus BF 1,5 oder so, einfach mal entwickle. Gibt ja genügend Fanboys (wie u.a. mich), die dass Game dann kaufen. Kurz vor Release haue ich dann eine Beta raus, um Käufer zu teasern und einen Stresstest zu machen, und ich kann das Balancing optimieren.

Ich schätze mal vorsichtig, dass bei BSG einfach nicht die Kohle dahintersteckt. Die haben eine Idee, und müssen halt dann gleich mal was rauswerfen, um zu teasern. In der Hoffnung, dass genug Interesse besteht und Leute das fertige Game kaufen wollen. Als Vorableistung gibts halt den Zugang zur Beta. Jetzt haste halt Weiterentwicklung & Stresstest in einem.
Großes Plus: Man kann auf Ideen der Community eingehen.
Großes Minus: Zeitdruck. Die Community muss bei Laune gehalten werden, und man entwickelt parallel zum Stresstest, doppelt Arbeit für gleich viel Leute.

Ich für meinen Teil bin mit dem System hier zufriedener, als wenn ich fertigen Rotz vorgesetzt bekomme, nach dem Motto Friss-oder-Stirb. Ich habe zumindest das Gefühl, dass die eine oder andere Idee der Community aufgenommen wurde bzw. wird, und dadurch sollte im Endeffekt ja ein Game entstehen, dass dann die Bedürfnisse vieler abdeckt.

Ich habe aufgrund der Größe unseres Vereins zu Zeiten von Bad Company 2 öfter mal den CM von DICE, zh1nt0, bei uns im TS gehabt. Auf Probleme angesprochen, kam immer Zustimmung: "Ja, ich weiß, die Hitbox ist sche**e, die Carl-Gustav ist OP, die MG´s auch....". Aber geändert hat sich nichts, da das Game fertig war und sich niemand mehr darum geschert hat, einen kack Netcode umzuschreiben.

Diese Option haben wir hier. Wie beim Hausbau, kannste anregen, dass du 4 Badezimmern kriegst, statt nur einem. Mit Wanne statt Dusche. Sollten wir nutzen, ist sicher besser als n Fertigteilhaus, woste grad mal die Wandfarbe auswählen darfst.

Ganz ehrlich, die sollen sich Zeit nehmen, Fehler finden und beheben, da könnte ich gerne auf neuen Content verzichten. Wennse das Ende 2018 releasen, ists mir auch recht, solange dann der Content funzt, Desyncs im Griff sind usw.

• Upvote 2

Du vergleichst ein Haufen Hundekacke mit einem Steak...

1.) war es von EA in allen Betas angekündigt dass nur eine Map zu spielen ist!

2.) war das Spiel bereits fertig, die Beta diente leglich zum Test um etweilige Fehler zu beheben!

3.) wer sich EA Spiele kauft ist doof^^! Jeder weiß was das für ein inkompetenter haufen ist!

Naja, dann mal raus mit der Hacke oder wa...

Wenn ich schon laut 3.) deiner Meinung nach ein Idiot bin, dann zu 1.) weder in den News dazu, noch in den Foreneinträgen von Blackbird oder anderen Devs war irgendwas von nem fertigen Game zu lesen. War irgendwie dann wohl von BSG auch angekündigt. Zu 2.) habe ich doch nichts anderes geschrieben.
Zu 3.) spare ich mir jeden Kommentar

• Upvote 2

vor 3 Stunden schrieb MarksmanSpecal:

weder in den News dazu, noch in den Foreneinträgen von Blackbird oder anderen Devs war irgendwas von nem fertigen Game zu lesen.

Und genau hier liegt mein Problem mit EfT! Nirgends steht was, absolut nichts geben die Dev`s über den Fortschritt des Spiels bekannt. Schau nur mal auf https://www.escapefromtarkov.com

und klick auf News, das schon mal gemacht?????????????????????????????????????????????????????????

Dort findest du nichts neues, absolut 0 Informationen, scrollst ein bisschen runter siehst ein ein Text über das Spiel zum Kunden fangen. Es gibt 3 News auf der Startseite, 2 davon vom Dezember letztes Jahr und (Oh wie toll und informativ) Die scheiß Beta hat begonnen. Das ganze hier ist eine reine Abzocke weiter nichts! Ich habe 95€ für mein Spiel bezahlt und musste 9 Monate auf mein Key warten. Wenn ich lese das die Dev`s sich doch Zeit nehmen sollen um alles perfekt zu machen könnte ich kotzen. Die haben lange genug Zeit gehabt etwas zu machen, das was sie bis jetzt getan haben reicht bei weitem nicht um 95€ oder mehr für ein Spiel zu verlangen. In dem Status in dem sich das Spiel jetzt befindet und so langsam die Entwicklung voran schreitet, brauchen die Entwickler wenigstens noch 2,5 Jahre. In spätestens 1,5 Jahren spielt keine Sau mehr EfT, es wird zu 100% so ablaufen wie mit der DayZ Standalone.

Sry, das dass Spiel nur von einem kleinem Team Entwickelt wird zieht bei mir nicht! Es wurde mehr als genug Geld durch den Vorverkauf eingenommen als benötigt wird. Von dem Geld kann man sich locker fehlendes Personal leisten, und man muss nicht von Messe zu Messe quer durch die Welt reisen und sich für ein nichtmal halbfertiges Spiel feiern lassen. Dazu ist genug Zeit wenn sich das Spiel wirklich in einenem Beta Status befindet.

Wenn ich jetzt sehe dass man sich darüber freut das die Händler Missionen bekommen, kann ich ich nur mit dem Kopf schütteln! Die sollen erstmal die Maps fertig machen und implementieren bevor man sich um so ein Rotz kümmert. Sag mir mal ernsthaft, wer baruch so ein Mist bei 3,5 Maps (und komm mir nicht mit"zum testen")??????

Quests für die Händler und ein paar neue Waffen, wirklich ganz großes Kino...

vor 6 Stunden schrieb FREIBOiTER:

Und genau hier liegt mein Problem mit EfT! Nirgends steht was, absolut nichts geben die Dev`s über den Fortschritt des Spiels bekannt. Schau nur mal auf https://www.escapefromtarkov.com

und klick auf News, das schon mal gemacht?????????????????????????????????????????????????????????

Dort findest du nichts neues, absolut 0 Informationen, scrollst ein bisschen runter siehst ein ein Text über das Spiel zum Kunden fangen. Es gibt 3 News auf der Startseite, 2 davon vom Dezember letztes Jahr und (Oh wie toll und informativ) Die scheiß Beta hat begonnen. Das ganze hier ist eine reine Abzocke weiter nichts! Ich habe 95€ für mein Spiel bezahlt und musste 9 Monate auf mein Key warten. Wenn ich lese das die Dev`s sich doch Zeit nehmen sollen um alles perfekt zu machen könnte ich kotzen. Die haben lange genug Zeit gehabt etwas zu machen, das was sie bis jetzt getan haben reicht bei weitem nicht um 95€ oder mehr für ein Spiel zu verlangen. In dem Status in dem sich das Spiel jetzt befindet und so langsam die Entwicklung voran schreitet, brauchen die Entwickler wenigstens noch 2,5 Jahre. In spätestens 1,5 Jahren spielt keine Sau mehr EfT, es wird zu 100% so ablaufen wie mit der DayZ Standalone.

Ja in einigen Punkten gebe ich dir recht was zu beispiel die Kommunikation bzw. Newsverteilung des Entwicklungsstudios angeht. Da kommt wirklich nicht viel offizielles.

vor 6 Stunden schrieb FREIBOiTER:

Sry, das dass Spiel nur von einem kleinem Team Entwickelt wird zieht bei mir nicht! Es wurde mehr als genug Geld durch den Vorverkauf eingenommen als benötigt wird. Von dem Geld kann man sich locker fehlendes Personal leisten, und man muss nicht von Messe zu Messe quer durch die Welt reisen und sich für ein nichtmal halbfertiges Spiel feiern lassen. Dazu ist genug Zeit wenn sich das Spiel wirklich in einenem Beta Status befindet.

Aber hier kann ich absolut nichts lesen was auf Wissen oder Sachlichkeit beruht.

1. Woher weist du denn genau wie viele spieler das Spiel gekauft haben und wenn ja welche edition.

2. Woher kennst du die exakten Kosten die BSG bisher hatte und haben wird um diese Rechnung durchführen zu können

3. Das reisen zu Spiele Messen ist zwingend notwendig um ein breites Publikum für das Spiel zu interessieren bzw. vielen auch erstmal über die Existenz eines solchen Spiels zu berichte, ein bißchen werbung zu machen und und und ....

Was mir immer wieder sauer aufstößt ist der vermeindliche Glaube das Betastatus bedeuten soll das das Spiel nur noch poliert werden muss. das mag für den gängigen schritt in die Open Beta noch halbwegs zutreffen obwohl ich das auch anders sehe. Das hier ist closed Beta.

Beta heißt für mich immer noch okay das Spiel hat die Grundzüge aber mehr auch nicht wir müssen jetzt testen wie sich was auswirkt um mögliche anpassungen so früh wie möglich zu hinterlegen um nicht später Folgefehler wegarbeiten zu müssen und gleich in die richtige richtung zu gehen.

Ja klar dauert es so länger als nen spiel so wie man es sich denkt hinzurotzen und dann die ersten 2 Jahre immer wieder Balancingpatches nachzuschieben oder zu sehen ups da kann man dies und das machen das wollten wir gar nicht öhm ... 

Ich weis das ich ein unfertiges Produkt gekauft habe ... ich wusste bei kauf das es noch keine offizielles Datum gibt für Closed Beta, Open Beta, Release .. Ich wusste das es nicht ein großer Publisher istund das es länger dauern würde als ich es von AAA Titeln gewohnt bin.

Jeder mag dazu andere Ansichten haben was waas bedeuten sollte und wie was gehandhabt werden sollte.

Trotzdem hab ich nach 2 Tagen Alphazugang (ja ich hatte bei den 50% glück) direkt auf EoD geupgradet weil ich die Idee gut finde und mir das Spiel spass macht.

• Upvote 4

Die Kommunikationspolitik ist definitiv verbesserungswürdig, sehr vorsichtig formuliert, da sind wir uns sicherlich alle einig.

"Und genau hier liegt mein Problem mit EfT! Nirgends steht was, absolut nichts geben die Dev`s über den Fortschritt des Spiels bekannt."
Absolut nichts kannste aber nicht in den Raum werfen, es kommt schon was rüber.
nur als Bsp.:

• 13.06. Hideout Announcement
  • 15.06. Q & A zum Hideout
  • GC, 08/2017: Vorstellung Hideout + Roadmap zum Release 12/2017

"und klick auf News, das schon mal gemacht?????????????????????????????????????????????????????????"

"Dort findest du nichts neues, absolut 0 Informationen, scrollst ein bisschen runter siehst ein ein Text über das Spiel zum Kunden fangen. Es gibt 3 News auf der Startseite, 2 davon vom Dezember letztes Jahr und (Oh wie toll und informativ) Die scheiß Beta hat begonnen."

Jepp, habe ich. Siehe Kommunikationspolitik. Immerhin steht im Forum was. Newsbereich ist echt pure Scheisse, wäre halt intelligent, die Neuigkeiten nciht nur im Forum, sondern auch unter News zu posten. Soll ich das jetzt auch 57 mal schreiben?

"Das ganze hier ist eine reine Abzocke weiter nichts! "

Dann wären die Devs sicher schon in Kuba, würden den ganzen Tag Zigarren rauchen, Cuba Libre saufen, Koks ziehen und Nutten fi**en. Als kreative Pause, sozusagen. Würde ich zumindest so machen, wenn ich so viele Leute abgezogen hätte.

"Ich habe 95€ für mein Spiel bezahlt und musste 9 Monate auf mein Key warten. Wenn ich lese das die Dev`s sich doch Zeit nehmen sollen um alles perfekt zu machen könnte ich kotzen. Die haben lange genug Zeit gehabt etwas zu machen, das was sie bis jetzt getan haben reicht bei weitem nicht um 95€ oder mehr für ein Spiel zu verlangen."

Ich habe knapp 150 Dacken bezahlt und kam nach 4 Minuten rein. Karma´s a cutie.
Falscher Zugang: Du hast nicht für das Ding jetzt - Post-Alpha, Pre-Beta oder von mir aus auch Omega - 95 € gecasht, sondern für das fertige Game. Nach deinem Plan wäre das Game vmtl. schon draussen, nehme ich an.

"In dem Status in dem sich das Spiel jetzt befindet und so langsam die Entwicklung voran schreitet, brauchen die Entwickler wenigstens noch 2,5 Jahre."

Jepp, die Meinung teile ich. Habe aber kein Problem damit.

"In spätestens 1,5 Jahren spielt keine Sau mehr EfT, es wird zu 100% so ablaufen wie mit der DayZ Standalone."

Die Gefahr besteht, glaube ich aber nicht. DayZ, aja. Kristallkugel abgeworfen? Naja, da hat EfT ja noch n paar Jahre, DayZ war imho Ende 2013, sind ja erst 4 Jahre. Und selbst den Rotz spielen noch immer n paar ... Menschen.

"Sry, das dass Spiel nur von einem kleinem Team Entwickelt wird zieht bei mir nicht! Es wurde mehr als genug Geld durch den Vorverkauf eingenommen als benötigt wird. Von dem Geld kann man sich locker fehlendes Personal leisten, und man muss nicht von Messe zu Messe quer durch die Welt reisen und sich für ein nichtmal halbfertiges Spiel feiern lassen."

Ob´s zieht oder nicht, ist so.
Feiern lassen? Siehe Kuba-Eintrag.
Nennt sich PR, da kommens nicht herum. In der Theorie zumindest wollen die ein Produkt verkaufen. Deshalb fährt man zur Messe. Machen aber alle Hersteller, egal ob Autos, Waffen oder Einbauküchen. Aufmerksam machen, Kundenstamm vergrößern, Umsatz steigern.

"Dazu ist genug Zeit wenn sich das Spiel wirklich in einenem Beta Status befindet."

Definiert jeder etwas anders.

"Wenn ich jetzt sehe dass man sich darüber freut das die Händler Missionen bekommen, kann ich ich nur mit dem Kopf schütteln! "

Ich gehe eher davon aus, dass man sich eher drüber freut, dass ETWAS passiert. Man merkt, dass die dann doch noch nicht in Kuba sind, sondern hin und wieder auch was arbeiten.

"Die sollen erstmal die Maps fertig machen und implementieren bevor man sich um so ein Rotz kümmert. Sag mir mal ernsthaft, wer baruch so ein Mist bei 3,5 Maps (und komm mir nicht mit"zum testen")??????"

Und ich hätte gerne das Hideout bereits fertig. Meine Jungs den gemeinsamen Spawnpunkt bei Team-Spawns, die schei**sen dafür auf´s Hideout. Und alle würden lieber keine Desyncs mehr haben, anstatt neue Inhalte. Und nu?

Produkt ist nicht fertig, kein großer Publisher mit Triple-A-Studio, keine Roadmap mit Relase-Daten zu Beta, Open-Beta, RC or whatever. Hat sich aus den Berichten, Streams, Foreneinträgen usw. gezeigt. Spiel gefiel mir, daher gekauft. Unfertig. War mir aber bewusst. Habe ich auch jedem in meinem Verein so gesagt. Abwarten, wenn ne Open-Beta kommt, anschauen, ob es was ist. Einige warten noch immer, viele haben es einfach gekauft, gezockt, Fazit: gefällt. Dem einen, dem es nicht gefallen hat, der hats in der Ecke liegen und wartet auf das fertige Game.

• Upvote 5

Wie auch immer hab echt viele alpha/betas durch und diese hier ist mit abstand die schlechtestete  die ich jemals spielen durfte kaum content / bugs / infomationen 

Aber ich spiels trotzdem weiter 

Möchte kurz in den raum werfen, dass laut gamescom interview nächste woche der patch mit quests kommt ;) also hopp hopp. Inventory verspielen

wenn euch das spiel so abfuckt warum kauft ihr es euch? jeder regt sich über das game auf wie scheiße es doch wäre und bla bla bla aber alle kaufen es sich... schau dir streams an oder geh auf youtube überall kannst dir vorher das spiel anschauen und dann sagen okay das game is doch nix für mich... dieses 24/7 dauer geheule nervt einfach nur noch. keiner von euch die hier immer so ein großes maul haben könnte es besser machen... zumal das entwicklerteam auch einfach extrem klein war von beginn an und sich auch erstmal aufbauen muss da liegt es doch auf der hand das man länger braucht... einfach mal nachdenken 

• Upvote 1