TheSuspecterino

Darf ich mein EFT Account an einen anderen Freund verschenken?

Recommended Posts

Wenn ich bei einem Gewinnspiel gewinnen sollte und eine höhere Version als die meine bekommen, kann ich dann meinen alten Account verschenken und mir einen neuen mit dieser Version erstellen??

Folgendes wurde vor kurzem via Facebook bekannt gegeben, vielleicht findest du hier eine Antwort.

http://www.escapefromtarkov.com/legal/terms_of_service_en.html

Dear players!

We'd like to remind you that trading (buying and selling) Escape from Tarkov accounts is strictly forbidden by the Terms of Service. In such cases, both buyer and seller will be held liable. Therefore, we urge you to avoid making such deals. Do not buy or sell accounts secondhand! In this case, access to the game will be terminated, and buyer risks losing money forever.

For reference please address to the abstract from Terms of Service:

"13.1 If you violate any provision of these Terms of Service, your permission to use the Services will terminate automatically. Additionally, Battlestate Games Limited, in its sole discretion, may terminate your user account on the Services or suspend or terminate your access to the Services at any time, with or without notice.<...>

5.3 When creating an Account you will also be required to provide a 'user name' and/or 'persona' to represent you in connection with the Services. User names and personas are tied to your Account and are non-transferable (meaning they cannot be transferred to anyone else). You may not use a user name or persona that is used by someone else, is vulgar or offensive, imitates any third party, infringes on any proprietary right of any third party, or otherwise breaches these Terms of Service.

5.4 You must keep all information relating to your Account confidential. At no time should you disclose your account ID or password, secret question or answer to anyone. This includes your friends, relatives, parents, children, spouses, co-workers, and any other player of the Games.

5.5 You are fully responsible for the conduct and actions using your Account and for all breaches of these Terms of Service committed by using your Account. We shall have no liability to you for any loss or damage arising from any unauthorised use of your Account or any unauthorised access, use, alteration, modification and/or disclosure of your personal information.

5.6 You must ensure that you secure your Account and computer from third party access. Please notify us immediately at info@battlestategames.com if you become aware of:

(a) any unauthorised use of your Account or any other breach of security; or
(b) any hacking tools being used or that might be used in relation to the Services.

Das bantwortet deine Frage serwohl:

Zitat

5.3 When creating an Account you will also be required to provide a 'user name' and/or 'persona' to represent you in connection with the Services. User names and personas are tied to your Account and are non-transferable (meaning they cannot be transferred to anyone else). 

Jetzt hab ich mal aber eine Frage ;) . Wenn der Mod es denn durchgehen lässt .

Es ist doch wohl nicht verboten 2 Versionen des Spiels zu besitzen ;) .

vor 6 Stunden schrieb TheSuspecterino:

Wenn ich bei einem Gewinnspiel gewinnen sollte und eine höhere Version als die meine bekommen, kann ich dann meinen alten Account verschenken und mir einen neuen mit dieser Version erstellen??

Im Grunde darfst du den Account nicht weitergeben, allerdings sind die Gewinnspiele da so ne Sache, du könntest deinem Kumpel den Code geben ja, aber natürlich würde man ungern die größere Version einfach abgeben - is verständlich.

Ich denke die Frage sollte vielleicht noch einmal genauer geklärt werden, da ja einige Gewinnspiele laufen, gerade auf Twitch.

Vielleicht für diesen etwas abstrakteren Fall eine Mail an den Support schicken. 

Es ist defintiv erlaubt, einen Spielcode als Geschenk weiterzugeben, jedoch keine bereits registrierte Version. Es wurde wörtlich gesagt "nur der Code darf weiter gegeben werden". 

Ich würde das ganze aber auch mit dem Support abklären, Kulanz ist hier sicherlich kein Fremdwort :-)

• Upvote 2

Am 28.8.2017 um 18:28 schrieb Panwow:

Jetzt hab ich mal aber eine Frage ;) . Wenn der Mod es denn durchgehen lässt .

Es ist doch wohl nicht verboten 2 Versionen des Spiels zu besitzen ;) .

Soweit ich weiß darf man mehrere EFT Accounts haben aber nur einen Account hier im Forum.

vor 1 Stunde schrieb ramjid:

Soweit ich weiß darf man mehrere EFT Accounts haben aber nur einen Account hier im Forum.

Mmmh, da hätten sie aber was geändert :benoway:

Zum anfänglichen CA Zeit wurden mehrere EFT Accounts nicht erlaubt , mit dem Hinweis das wenn die Accounts entdeckt würden auch alle weg wären.

Mmmmh ... aber anscheinend wurde das geändert. Was,wenn es so wäre ich persönlich nicht richtig fände! 

Das birgt immer unsauberes Spielepotenzial in sich , sogenannte Doppel Gameaccount's.

Aber das ist nur meine Meinung

Gerade eben schrieb Leos45:

Mmmh, da hätten sie aber was geändert :benoway:

Zum anfänglichen CA Zeit wurden mehrere EFT Accounts nicht erlaubt , mit dem Hinweis das wenn die Accounts entdeckt würden auch alle weg wären.

Mmmmh ... aber anscheinend wurde das geändert. Was,wenn es so wäre ich persönlich nicht richtig fände! 

Das birgt immer unsauberes Spielepotenzial in sich , sogenannte Doppel Gameaccount's.

Aber das ist nur meine Meinung

Da gebe ich dir auch Recht.