Sign in to follow this  
SFMysterio

Broken Legs Bug

Recommended Posts

Hallo,

Sehr oft wie hier im Video zu sehen ist breche ich mir die Beine ohne Grund (Glasknochen ausgenommen :P )

So ist für mich das Hotel Tabu, zu 75% breche ich mir dort die Beine. 

Gibt es einen Tipp um das zu umgehen?

Hab das selbe Problem relativ häufig wenn ich spawne. Manchmal "nur" 50% dmg auf den Beinen aber oft auch komplett kaputt. Zwingt mich atm immer genug Zeug mitzunehmen um das sofort zu fixen.

hat ein kollege eigentlich bei jedem zweiten spawn auf shoreline. vorallem am strand / tunnel. nervig, da er sich erstmal wieder heilen muss. kp obs daran liegt, dass er doch sehr lange zum laden der map braucht

Am laden der Map liegt es wenn es nach schnelligkeit gehen soll nicht, dank SSD bin ich in 20sec. auf der Map.

Als Scav Player hatte ich das Problem bisher nicht gehabt, nur als PMC und das auch erst seit gestern vermehrt.

Hab mir auch schon die Frage gestellt, ob das was mit der Ladezeit zutun hat. Ein Freund von mir spawnt immer schon wenn ich bei 79% bin (ja map ist vorgeladen) und hatte das Problem noch nie.

Edited by sirShiro

Das folgende ist eine Theorie aus meinen Erfahrungen als Softwareentwickler:

Der Fehler ergibt sich durch eine Falschannahme des Spiels. Es denkt das ihr an bzw. in einer Position seid die fehlerhaft ist und euch am weiterkommen hindert (z.b. das ihr euch unter der Map befindet). Also setzt euch das Spiel zurück, d.h. ihr werdet am Map-Spawnpunkt platziert. Dieser ist nicht der Spawn an dem ihr auftaucht wenn euer Spiel fertig geladen hat, sondern vorher, sobald es zu einen Verbindungsversuch seitens des Clients zum Server kommt: Meistens weit oben im Himmel.

Also platziert euch das Spiel dort oben und bewegt euch in derselben Sekunde an den ursprünglichen Punkt zurück, allerdings nicht ohne die Spielphysik zu beachten, welche dann je nach relativer Höhe von euch zum Map-Spawnpunkt entweder halb oder komplett zerstörte Beine verursacht.

Hätten wir normalen Fallschaden, wie zur Alpha beispielsweise, würde das Leute sofort töten. Ich vermute aus diesem Grund ist der Fallschaden auch so gering momentan.

Den Erfahrungen von meinen Mates und mir nach, tritt diese Falschannahme des Spiels besonders häufig an Treppen oder Rampen auf, also an allen Stellen an denen sich Boden befindet, ein paar Zentimenter danaben aber nicht mehr. Und auch vermehrt nur wenn man sich an besagten Stellen geduckt oder kriechend bewegt, so das der "Mittelpunkt" der Spielfigur weiter in Bodennähe ist.

TL;DR: Nicht kriechend oder duckend an Treppen oder Rampen fortbewegen.

Just my two cents, tho.

Edited by Big_Joe