Recommended Posts

Momentan einfach unspielbar!

Bin als Käufer der ``Edge of darkness`` Edition so langam echt angepisst das die das trotz der extrem überzogenen Preise nicht hin bekommen mal gescheite Server zu Miete.

Einfach nur mieserabel was die Jungs da abliefern in jedem 2ten Raid hat man min 5-10 Sekunden Desync und verliert dann wieder alles durch solch einen Müll.

Wenn ich hierfür Verwarnungpunkte bekomme dann tick ich komplett aus einfach lächerlich ! was hier im Forum so abgezogen wird jeder der was dazu sagt das das Game scheiße läuft wird verwarnt. Kümmert euch lieber darum das es sauber läuft und verwarnt nicht 8 Stundem am Tag Leute im Forum und nennt es am Spiel arbeiten......

• Upvote 2

also solange man sachlich bleibt, gibts auch keine verwarnpunkte. also ich hab zumindest keinen, obwohl ich auch gerne mal was sage ;)

aber dieses thema mit desync gibts wöchentlich. gibt auch einige andere threads, die du vielleicht hättest nutzen können.

stimme dir mit den desync probs jedenfalls zu, kurz vor ende der alpha wars auch kaum spielbar und zum ende hin lief alles super. da haben sies auf die engine geschoben. dann lief es ja - frage mich, warum sie denn nicht den stand von damals nutzen...

typische Desync-Maps sind Customs und Factory.... bleibt cool! Natürlich ist es vorerst eher suboptimal, aber vergesst erst den Entwicklungsstand nicht! Wir reden von einer BETA dies ist nun mal voll mit "Störungen, Bug's, Cheatern und Gamecrashes". Wir alle lernten einst laufen und so ähnlich ist es mit Spielentwicklung, dann läuft es mal zwei schritte und "blumst" wieder hin. Gebt BSG mehr Zeit und befasst euch mal mit der Firma "BSG" achtet auf deren Teamstärke... Es sind auch nur Menschen und BSG war keine gigantische Firma wie Blizzard... Playersunkown's Battleground startete mit 14 Angestellten als das Spiel online ging... Bitte bleibt mal ruhig und seht über sowas weg... BSG macht auf mich nach dem was ich alles gesehen habe auch eher einen familiären Eindruck... kleine firma ohne riesen Erwartungen, wer hätte gedacht das sie von heute auf morgen sich um soviel kümmern müssen.... wenn ihr jeden tag 10 kilogramm 100 stufen hochtragen müsst und dann am nächsten tag 50 kilogramm 1000 stufen dann guckt ihr auch doof!

• Sad 1

Stay cool, Jungs.

Ich darf euch nochmal daran erinnern, dass wir uns hier in einer Closed Beta befinden. Da darf sowas gerne mal passieren. Ich bin froh, dass das Spiel FPS-technisch schon so ausgereift ist, dass man hier mit max-settings an die 60+ bekommt. Kenne da viele andere Spiele, die hapern mit 25 FPS auf niedrigsten Einstellungen. Wäre dir das denn lieber? Klar ist Desync doof, aber vertraue den Entwicklern doch einfach. Die werden das so schon nicht rausschiffen :)

LG

Viking

• Sad 1

Und wenn es mal nicht der Desync ist dann sind es Bullshit Spielmechaniken wie das Spawnen von Scavs aus heisser Luft. Gestern M4, Helm verloren, weil auf Customes das Spiel einfach mal entschied als ich 20m vom Exit entfernt war, da muessen wir jetzt einen Scav spawnen. Der natuerlich Helm, Paca ignoriert und Arm oder Bein mit 3 Schuss "killt" waehrend er einen Feuerstoss mit 5-6 Treffern wegsteckt.

Heute dann per Headshot einen Scav gekillt, AI, der trotz das die Animation des Kopftreffers abgespielt wurde, noch seinen 180 Grad Trick zeigen musste, und 1-2 Schuss abgeben konnte, wohlgemerkt nach dem Kopftreffer. Gluecklicherweise gingen die daneben.

Dazu muss ich mir dann in  Interviews von den Entwicklerns sowas anhoeren, wie das 2020 oder spaeter noch ein Singleplayer Spiel mit selben Hintergrund geplant ist, wo ich mir denke "haltet doch einfach die Klappe und macht mal eines fertig" oder wird hier nur Geld eingesammelt um am Singlerplayer Spiel zu entwickeln.

Players Uknown Battlegrounds hat auch so seine Probleme aber dafuer wird da wesentlich mehr daran gearbeitet, ich kann sehen wie die FPS seit 3 Monaten hochgegangen sind und die Lags weniger wurden. Ganz zu schweigen davon, dass es keine Desyncs gibt.

Wenn der kommende Patch da keine spuerbare Aenderung bringt was ich bei deren Entwicklungsgeschwindigkeit nicht erwarte "alla Waffenglitch gefixt Patch", werfe ich das Handtuch.

Edited by Lomak
  • Upvote 1

Moin,

ich weiss, dass sich viele zzt wegen Desync aufregen... ist ja auch in gewisser Weise verständlich. Allerdings sollten die Leute auch immer bedenken dass die Serverlast seit etwa 8Wochen (Betabeginn) um ein vielfaches höher ausfällt. Dazu kommen Ferien in vielen Ländern, Urlaub usw. Das sind zzt Belastungsspitzen... ich konnte heute mittag zb ohne Probleme eine Stunde lang spielen, dann hab ich auch leichte Desyncs gemerkt. Dann wurden sie stärker... Ich hab dann nen paar Runden PUBG gespielt.

Man muss dann eben wissen, ob man sich dem Ärger hingeben möchte oder eben dann was anderes zockt bis es wieder rund läuft. Hab bevor ich mit PUBG angefangen hab, noch ne Stunde lang 2 Händler gelevelt... stuff beim einen günstig kaufen, beim anderen verkaufen/tauschen und anders rum.

Hier aber mal ein Beispiel warum Desyncs auch unglaublich lustig sein können

(Ist vom Twitch-Livestream von Kotton heute [So 10.09.2017]):

https://clips.twitch.tv/BlazingWealthyLapwingPanicBasket

Viel Spass und gruss, der Zwerg :beawesome:

• Upvote 1

vor 8 Stunden schrieb VikingSkjald:

Stay cool, Jungs.

Ich darf euch nochmal daran erinnern, dass wir uns hier in einer Closed Beta befinden. Da darf sowas gerne mal passieren. Ich bin froh, dass das Spiel FPS-technisch schon so ausgereift ist, dass man hier mit max-settings an die 60+ bekommt. Kenne da viele andere Spiele, die hapern mit 25 FPS auf niedrigsten Einstellungen. Wäre dir das denn lieber? Klar ist Desync doof, aber vertraue den Entwicklern doch einfach. Die werden das so schon nicht rausschiffen :)

Naja das stimmt nicht ganz , man kann zwar alles auf Max stellen aber viele Sachen sich noch nicht freigeschaltet , man erkennt sogar das sich kaum was verändert, AA läuft auch noch nicht , viele Klagen mit Ram und CPU Problemen , Klar ist es eine Beta ... nein eine Alpha !  und es läuft dafür auch recht rund  aber das ist noch nicht alles was uns das Spiel gibt , es hält noch viele Optionen zurück , und Leute ! guckt euch bitte die Version an ! 0.2 ! sagt alles ! Beta startet immer erst am 0.7+ an !  1.0 ist Final ! also war das nur eine Politische Entscheidung " um zu sagen ... alle warten schon lange auf Die Beta  und wir haben es oft verschoben " deswegen kam man wohl zur BETA ansage ,  ich stehe hinter dem Projekt ! klar gibt es dinge die gehen mal ganz und gar nicht !  nur kommt mit EFT wieder ein Spiel was man sehr lang spielen kann finde ich , wenn alles klappt :) 

• Upvote 1

Der Desync is mal so, mal so. Ein bisschen RNG lastig fast ^^. Ich versteh auch gar nicht warum Leute so stark jauln wenn sie ihr Equipp momentan verlieren. Ende dieser oder nächste Woche kommt höchstwahrscheinlich eh der neue Patch dann darf ich sowieso wieder von vorne sammeln :bemaybe: Aber bis dahin muss ich zum Beispiel auch erstmal 800k Rouble und diverse Waffen im Stash (sinnvoll!) verspielen... Wenn die eine oder andere durch ein Desync flöten geht, hey warum beschweren.... Der andere kann sich freuen :begood:

Übrigens hatte PubG eine ganze Zeit lang auch immense Desync Probleme, nur an die Leute die meinen bei dem Spiel laufen die Server ja seid an Beginn der Zeit immer sauber :betoung:

Gute Jagd euch und gutes Loot :bewhink:

• Sad 1
  • Upvote 1

Wer ARMA zockt kennt die wahren Desync Meister.

Finde es in EFT für  jetzigem Stand ok, gab schon schlimmeres.

Am 9.9.2017 um 22:57 schrieb DieMauerDie:

Bin als Käufer der ``Edge of darkness`` Edition so langam echt angepisst das die das trotz der extrem überzogenen Preise

Da bist du leider selber Schuld... Das ist nicht mal böse gemeint. 

Edited by PaaX77

Das Problem für mich ist eher das die Desyncs schon ewig bekannt sind aber man sich dann doch lieber um ein ``sehr sinnvolles`` Sherpa System kümmert. In meinen Augen hat das Spiel sehr viel Potenzial ich spiele es ja auch schon seit einigen Monaten. Aber und jetzt kommt das große aber die Jungs liefern in der letzten zeit einfach nur Müll ab z.B. Patches die alles verschlechtern und nicht verbessern, Anticheat Bannwellen bei denen man 2 Stunden später von nem Cheater gekillt wird, Waffen bzw Animationsbugs die schon seit der frühen Alpha im Spiel sind wurden noch immer nicht gefixt, dann gibt es viele Glitches die jeder kennt und sie hauen sogar noch ein Statement raus das sie diese Leute nicht bannen werden.... bla bla bla das könnnte ich jetzt noch ewig so weiter machen. Einfach mal den Finger aus dem Hinter ziehen, Hände waschen und dann mal was Arbeiten sonst wird Tarkov schneller zu DayZ 2.0 als man ``cheeki breeki`` sagen kann.

• Upvote 1

was mich prinzipiell an den "verteidigern des desyncs" stört ist folgende aussage:

es gibt spitzenzeiten, wo mit mal alle spielen. oder: keiner hat mit dem betaspieler ansturm gerechnet....

ich mein: wer verkauft als einziger "händler" die keys und hat GENAUEN überblick über die verkaufszahlen und erwartenden spieler? in keinem anderen projekt ist sowas besser nachzuvollziehen als in games, die ein studio direkt vertreibt. und da man schon seit der alpha weiss, was man einem server zumuten kann, ist das für meine keine vernünftige ausrede.

Leute, könnt ihr mir den Link zum Spiel das ihr Spielt schicken? Würde auch gerne das fertig releaste Spiel kaufen das ihr anscheinend bemängelt. Zumindest kommt es mir so vor als wäre das der Fall. Wir befinden uns in der Entwicklung eines Spiels.....

Alle mal locker bleiben, es wird täglich an Fehlern und dem Fortschritt des Spiels gearbeitet, einfach abwarten und Tee trinken. 

• Like 1
  • Sad 1
  • Upvote 2

vor 34 Minuten schrieb hakunamavodkatv:

Leute, könnt ihr mir den Link zum Spiel das ihr Spielt schicken? Würde auch gerne das fertig releaste Spiel kaufen das ihr anscheinend bemängelt. Zumindest kommt es mir so vor als wäre das der Fall. Wir befinden uns in der Entwicklung eines Spiels.....

Alle mal locker bleiben, es wird täglich an Fehlern und dem Fortschritt des Spiels gearbeitet, einfach abwarten und Tee trinken. 

+1 

Natürlich verständlich, dass der Desync einem teilweise zu schaffen macht, geht mir und meinen Teammates oft genauso, jedoch habe ich überwiegend mehr Spielzeit wo es rund läuft und in diesen Phasen kommt der Spielspaß so richtig zur Geltung! Wäre es nicht so würde ich mich wahrscheinlich auch auf die "Desyny-Train" hauen und auch meinen Frust Raum lassen. 

Was das Gear betrifft, Items wie Helme sind schmerzhaft da sie eher Mangelware sind, verständlich! Was die anderen Items betrifft... Neu einkaufen und meistens hat man in einer Runde wieder den Wert drinnen. Abgesehen davon, dass bald ein Wipe bevorsteht und wir wieder bei 0 anfangen werden.

Desync ist ein Problem, klar! Sofern aber keiner vorhanden ist läuft das Spiel für eine Beta sehr gut und rund. 

Ich hoffe dass ihr trotz so manchen Desyncs zu euren Spielspaß kommt und hoffentlich gehört das Thema "Desync" bald der Vergangenheit an!

Edited by Nordi

Also das hier finde ich fast die albernste Angelegenheit die ich in diesem Forum (leider immer wieder) lese..

Ja, der desync is real und ja das ist oft ärgerlich! Aber!!! Ihr müsst einfach mal akzeptieren das die Zeiten in welchen das "Spiele testen" ein bezahlter minijob war vorbei sind. Jetzt bezahlst du um den Devs zu helfen. Wenn ich diese "Einsicht" jetzt mit referenzen wie *DayZ Standalone* und der Gleichen kombiniere, komme ich zu dem Entschluß das jeder Gamer wissen sollte auf was er sich einlässt. Ein Blick auf die Konsole bei einem desync zeigt auch häufig wenn nicht immer, das der desync weniger an den servern als am netcode/code liegt. In einem Interview sagen die Devs "Wir sind und über die Probleme im klaren und versuchen konstant rauszufinden was sie verursacht." Sich jetzt in das offizielle Forum zu setzen und sich auszuweinen ist völlig Banane! Keiner hat euch gezwungen euch die EoD zu kaufen und wenn man clever genug war um sich streams und youtubevideos anzusehen, weiß man worauf man sich einlässt. Wer sich vorher nicht informiert hat und jetzt salty as duck ist, hat es meiner Meinung nach verdient!! Abschließend ein kleiner Denkanstoß: Wenn ein Spiel, das so rumeiert wie EFT, leute TROTZ desync, bugs, hacker, glitcher etc fesselt, dann hat man doch absolut einen Grund zu feiern oder nicht?! Das lässt nämlich darauf schließen das dass fertige game mindblowing wird.

Cheers

• Sad 1

Am 10.9.2017 um 05:49 schrieb lolderpunkt:

... BSG macht auf mich nach dem was ich alles gesehen habe auch eher einen familiären Eindruck... kleine firma ohne riesen Erwartungen, wer hätte gedacht das sie von heute auf morgen sich um soviel kümmern müssen.... wenn ihr jeden tag 10 kilogramm 100 stufen hochtragen müsst und dann am nächsten tag 50 kilogramm 1000 stufen dann guckt ihr auch doof!

Du sagst also mit anderen Worten das es ruhig noch ein Jahr oder vllt zwei(?!) dauern darf mit den Desync Problemen, hauptsache die Familie hat ihre Ruhe?! - Nun Ich sage die haben Werbung gemacht und ein Produkt verkauft, ein Produkt das mit Desyncs einfach nicht Spielbar ist. Wann also darf ich die Rücksicht auf Familie "PasstScho" und ihrem arbeitsrythmus vergessen und mich einfach mal so richtig schön Aufregen weil ich etwas gekauft habe, das einfach nicht Funktioniert?! - seit langem!

Mir ist in dem Moment Scheiss Egal was die für Sorgen haben, in dem sie mein hart erarbeitetes Geld bekommen haben, bekommen für versprechungen die nicht Eingehalten werden.

vor 8 Stunden schrieb Rattrap:

Du sagst also mit anderen Worten das es ruhig noch ein Jahr oder vllt zwei(?!) dauern darf mit den Desync Problemen, hauptsache die Familie hat ihre Ruhe?! - Nun Ich sage die haben Werbung gemacht und ein Produkt verkauft, ein Produkt das mit Desyncs einfach nicht Spielbar ist. Wann also darf ich die Rücksicht auf Familie "PasstScho" und ihrem arbeitsrythmus vergessen und mich einfach mal so richtig schön Aufregen weil ich etwas gekauft habe, das einfach nicht Funktioniert?! - seit langem!

Mir ist in dem Moment Scheiss Egal was die für Sorgen haben, in dem sie mein hart erarbeitetes Geld bekommen haben, bekommen für versprechungen die nicht Eingehalten werden.

ich verweise gerne NOCHEINMAL darauf hin, dass du ein spiel gekauft hast. und du spielst, bzw TESTEST grade die beta des games... du bist nichtmal ansatzweise im bereich des fertigen games.

Zumindest kann man erwarten dass es in grossen oder regelmaessig kleinen Schritten vorwaerts geht. Momentan geht es rueckwaerts als verstaenden sie ihre eigene Software nicht. Das laesst mich daran zweifeln dass BSG die Original Ersteller der Software sind.

vor 2 Stunden schrieb Lomak:

Zumindest kann man erwarten dass es in grossen oder regelmaessig kleinen Schritten vorwaerts geht. Momentan geht es rueckwaerts als verstaenden sie ihre eigene Software nicht. Das laesst mich daran zweifeln dass BSG die Original Ersteller der Software sind.

Das Feinabstimmungen in Sachen FPS und Server immer erst zum Schluss einer Beta Gemacht werden ist euch aber Bewust ? Gab kaum ein Spiel wo das nicht so war ! und logisch das wenn ein Update kommt meist ein Rückschritt einher geht den Verändert man das eine kann das heißen etwas anderes wird Schlechter, und wie sollen sie es Ausfinden wenn es nicht die Spieler testen ?!?!?!

Es Heist nicht umsonst BETA !!!! WIR TESTEN DIE UPDATES !!!! die werden vorher Grob Geprüft aber die lassen die nicht über Tausend Systeme laufen dafür sind WIR DA !!!

wer Jetzt kommt mit EA und Co das sind keine Betas in dem Sinne die Testen einfach nur im Großen Stiel Server Auslastung und Co das ist dafür da um zu sehen wie die Server und das Spiel mit Spieler massen zu Recht kommt das Game an sich ist dort Bereits FInal.

Und das Ganze mit DAY Z zu Vergleichen ist auch Quatsch die haben einfach Gemerkt das das Engine Von ARMA nicht Dazu ausgelegt war ihr Konzept Umzusetzen Sogar ARMA ist Dafür nicht da, Denn die Engine ist Eigentlich für das Militär Entwickelt als Virtual Battlespace in der man Ganze Garnisonen Virtual Trainieren kann vom Zerstörer Fahren bis Ganzen Gefechten oder Flugsimulationen. Nur wissen das Anscheinend die Wenigstens weswegen auch die PC´s Der user Arger Probleme haben da die Engine auf ganz andere System zugeschnitten ist die Normal keiner zuhause Stehen hat.

und zu PUBG die Hit Mechanik am Anfang war runter aller sau, das Studio ist Wesentlich Größer und der Spielinhalt wesentlich kleiner ein Menü ne Map und überall Waffen Verteilt ... WOW ^^ Keine NPC kein Festes Inventar insgesamt wesentlich Kompakter und Damit einfacher zu Handeln man brauch auch keine Server die Tausende Inventare und Co Speichern das wird jetzt langsam mehr mit den Char Anpassungen inhaltlich ist es aber Unterlegen einfach weil es mehr oder weniger nur ein Arena Shooter ist.

Mittlerweile sollte man also wissen was eine Beta ist leider vergessen das aber wie Gesagt viele da viele AAA Tittel halt als Beta Pre Spielbar sind Anstelle das man es Testphase oder was weiß ich nennt denn wie Oben erwähnt richtige Betas sind das nicht, die finden außerhalb der Öffentlichkeit Stadt weswegen es ja auch zb bei Battefront einen Familie and Friends Beta gibt.

• Like 2

Am 1.10.2017 um 11:02 schrieb Uncle_Pete:

ich verweise gerne NOCHEINMAL darauf hin, dass du ein spiel gekauft hast. und du spielst, bzw TESTEST grade die beta des games... du bist nichtmal ansatzweise im bereich des fertigen games.

Und das habe ich auch verstanden. Ich sage auch überhaupt nix wenn mir mal ne waffe bugt ich hängen bleibe irgendwo oder ich durch ne wand von nem haus gucken kann. -

Das Spiel abstürzt ab und ich schreibe dann wann wie wo mir das passiert ist. Alles gut! - Aber wenn das Spiel Monate lang die selben Probleme hat, im Core, Probleme die nix mit dem Spiel an sich zu tun haben, sondern Grundlegendes, wie ein anständiger Netzcode - Server usw. Wenn also Grundlegendes nicht geht (und im desync ists defenitive nicht spielbar) dann irgendwann werden diese "Ich weise darauf hin Beta" hinweise zu einem Generalablass der vorgeschoben wird um nicht zugeben zu müssen das etwas nicht stimmt, etwas das man offentsichtlich (jedenfalls diese Menschen hier) nicht in den Griff bekommt.

Da kannst du hinweisen bis du aufm Kopf stehst...

naja einen netcode sucht man in VIELEN anderen, millionenschweren AAA titeln vergeblich. und das trotz eigener engine, server und riesen entwicklerteam. dafür finde ich den netcode bei EFT eigentlich schon recht ordentlich. wenn es keine desyncs gibt, kommt der schuss zb genau da an wo er soll. auch in einer laufenden bewegung.

Die Tatsache das andere Spiele auch Probleme haben ist keine Ausrede für die Probleme die es seit EFT schon seit der Alpha gibt. Guckt man sich die Lage beim was "Hired Ops" an, dann fragt man sich ob es dafür überhaupt eine Lösung geben wird. 

Ich befürchte da folgendes Szenario und das gibt mir wenig Hoffnung. Die Probleme sind zum Großteil hausgemacht und liegen and der Engine und wie man sie nutzt. Dazu kommen noch Probleme mit den Servern und wie die Verbindungen handhabt. Das zu lösen kostet mitunter viel Geld und Arbeit (die auch nicht umsonst ist). Man müsste wahrscheinlich grundsätzliche Teile des Spiels neu schreiben und ich bezweifle das die Entwickler das simpel gesagt fachlich können und das sie es sich leisten können. Ansonsten würde es diese Probleme nicht seit Monaten in EFT und Hired Ops geben. 

Ich denke auch nicht das BSG ein Vollstudio ist, was sie uns mit 40 Mann irgendwas weissmachen wollen. Denke das ist nur eine Strohpuppe der Hired Ops Macher oder nur eine Handvoll Entwickler/Grafiker um neues Geld einzusammeln das Hired Ops eben nicht mehr hergibt und wenn ich lese das Hired Ops die selben Server Probleme hat na dann prost Mahlzeit....

Edited by Lomak

Heute mal wieder unspielbar, Desync vom feinsten. Sowas darf in einer BETA nicht passieren, nicht in diesem umfang. Man wird minuten später erschossen und fällt in einer garage 3x3m um mit blick auf den Eingang  und niemand zusehen.