Sign in to follow this  
ZergZwerg81

Mouse Cursor im Inventar asyncron?!

Recommended Posts

Moin,

ich hab seit dem Betapatch ein Problem mit dem Inventar sowohl im Raid als auch im Charakterfenster im Hauptmenü. Mein Cursor / Mausbewegung scheint asyncron zum Spiel zu sein, wenn ich Items im Inventar verschiebe.

Wenn ich zb ein Objekt/Waffe/Magazin/Rüstung wie im Bild verschiebe, dann verzieht mein Cursor stärker als das Objekt bewegt wird. Bewege ich den Cursor samt Objekt zurück an die Original-Stelle (Ohne das Objekt abgelegt zu haben), dann nimmt die Verzerrung auch wieder bis zum Originalzustand ab.

Ich habe bereits meine Maustreiber bzw auch schon die komplette Logitech Gaming Software neu installiert und auch eine andere Logitech Maus ausprobiert. Der Fehler bleibt bestehen.

Weiss jemand Hilfe ausser Spiel neuinstallieren? (weil das ja keine wirkliche Lösung ist, nur ein Workaround - man kauft ja auch kein neues Auto, wenn die Tür beim alten klemmt :beawesome:)

Gruss, der Zwerg B|

EFT_MouseFehler.png

• Upvote 1

Also ich mache das zum Beispiel so, wenn ich eine Waffe ins Inventar packe und dieses Problem habe ich häufig wenn ich ein Objekt oder Waffe drehen möchte, klicke ich so weit wie möglich links und dann halte ich die Maustaste dann gedrückt.

Dann passt das meistens.

Ich hab mich zwar mittlerweile auch etwas an die Sache gewöhnt und fasse Items entsprechend der Richtung in die ich sie ziehen möchte an. Aber grade in hitzigen Situationen oder ungünstigen Plätzen an denen man nicht unbedingt länger als nötig verweilen möchte, führt das ganze zu unschönen Verzögerungen (zb jemanden looten, den man auf der Hauptstrasse von Customs abgeknallt/gefunden hat) wenn man ein Item mehr als einmal bewegen muss, weil man es nicht an einen eigenen Slot legen kann.

Oder auch bei schnellen Hatch-Farm-Runs auf Factory hat mich das Ganze das eine oder andere wertvolle Item gekostet. Aber egal... es ist ja ne Beta, frisch aus der Alpha-Phase und das hier ist Jammern auf hohem Niveau. Aber gut zu wissen, dass dieser Bug bekannt ist, ich nicht der einzige bin und dass man darum ja wahrscheinlich bald mit einer Lösung/Hotfix/Patch oder so rechnen kann.

Danke für eure Antworten! :)

Hast du einen Widescreen-Monitor? Das ist meines Wissens der Grund für die Verschiebung. Wenn ich einen 4:3 Monitor verwende klappt es problemlos, nur der 16:9 macht Probleme.

vor 6 Stunden schrieb Big_Joe:

Hast du einen Widescreen-Monitor? Das ist meines Wissens der Grund für die Verschiebung. Wenn ich einen 4:3 Monitor verwende klappt es problemlos, nur der 16:9 macht Probleme.

Ja, habe ich.

Ich spiele mit 1920x1200 (16:10) auf einem Wacom Cintiq 24HD. Könnte noch auf einen LG mit 27Zoll und 1920x1080 ausweichen, aber wenn Du meinst, dass es allgemein an Widescreen-Monitoren liegt, wird das wohl keine Abhilfe verschaffen.

Nein, wird dann leider nichts ändern. Ist wohl eines der vielen Dinge die noch optimiert werden müssen :-) Aber dafür testen wir ja alle fleißig ^^

vor 20 Stunden schrieb ZergZwerg81:

Ich hab mich zwar mittlerweile auch etwas an die Sache gewöhnt und fasse Items entsprechend der Richtung in die ich sie ziehen möchte an. Aber grade in hitzigen Situationen oder ungünstigen Plätzen an denen man nicht unbedingt länger als nötig verweilen möchte, führt das ganze zu unschönen Verzögerungen (zb jemanden looten, den man auf der Hauptstrasse von Customs abgeknallt/gefunden hat) wenn man ein Item mehr als einmal bewegen muss, weil man es nicht an einen eigenen Slot legen kann.

Oder auch bei schnellen Hatch-Farm-Runs auf Factory hat mich das Ganze das eine oder andere wertvolle Item gekostet. Aber egal... es ist ja ne Beta, frisch aus der Alpha-Phase und das hier ist Jammern auf hohem Niveau. Aber gut zu wissen, dass dieser Bug bekannt ist, ich nicht der einzige bin und dass man darum ja wahrscheinlich bald mit einer Lösung/Hotfix/Patch oder so rechnen kann.

Danke für eure Antworten! :)

warum benutzt du dann nicht einfach erstmal strg + linke maustaste?

vor 8 Stunden schrieb Big_Joe:

wer hat denn noch 4:3 :D röhre? denke mal, dass ungefähr 99% mit 16:9 screens unterwegs sind und das problem einfach ist, das der drehpunkt der onjekte kacke gelegt ist und die verschiebung der box der mittelpunkt des cursors ist, anstatt das komplette objekt