Lomak

Helm vs Headshot

Recommended Posts

Gibt es die Moeglichkeit auf ca. 60-80m Entfernung von irgendeiner Waffen (AS Val ?!?) und entsprechender Munition trotz Helm mit einem Schuss getoetet zu werden oder wenn es nicht der Helm war durch Arm / Bein auf diese Distanz mit einem Schuss erledigt zu werden?

Hatte gestern wieder eine dieser unglaublichen / unerklaerlichen Begegnungen.

Customs, Startzone das Controllcenter. Gegner mindestens 60 oder 80m entfernt. Er sieht mich im selben Augenblick wie ich ihn entdecke. Die Animation zeigt, dass er sich auf den Boden legt. Ein bis max. zwei Sekunden spaeter zeigt die Animation wie er wieder aufsteht und genau da hoere ich den Schuss, genau einen und bin sofort tot. Hinter mir war keiner.

Mal abgesehen davon dass die Animation des Gegners mit dem Geschehen ueberhaupt nicht synchron war, wie kann ich ihn aufstehen sehen und dann erst denn Schusseinschlag hoeren, und wie kann er nach 1 Schuss genau wissen dass ich bereits tot bin und aufstehen....

Bleibt letzten Endes nur die Frage was genau toetet einen mit einem Schuss, wenn voller Helm und Paka vorhanden. Ich verstehe die Situation nicht.

Edited by Lomak

Also zum einen klingt das nach Dsync und zum anderen mit ner AK direkt ins Face, da sollte auch kein Helm mehr helfen ^^.

Meines Wissens schuetzt der Helm auch das Gesicht obwohl man argumentieren koennte dass nur der Kopf der vom Helm auch bedeckt ist, geschuetzt sein koennte. Wurde bis jetzt immer bestaetigt, dass der Helm fuer Kopf und Gesicht gilt.

Desync denke ich nicht....das Spiel ist voller Animationsprobleme oder Lagprobleme, wie oft wird man von einer Shotgun erschossen die 90 Grad an einem vorbeizuschiessen scheint weil das System sich nicht die Muehe macht oder Lag verhindert, die Animation zu zeigen wo die Shotgun noch auf einen ausgerichtet wird,

Hatte 30s vor meinem Tod noch jemanden sauber gekillt, ohne desync. Sehe dass eher unter generelles Lagproblem, wobei es schon arg ist wenn der Gegner bereits nach 1 Sekunde am Boden wieder aufsteht wohl weil er weiss dass ich tot bin, waehrend ich selber auf meiner Seite noch lebe.

Edited by Lomak

Das mit dem desny ist so eine Sache, er kann von einer Sekunde zur anderen auftreten, er kann nur für dich wirken oder nur für andere, manchmal auch beides. Dazu kommt noch ein hoher Ping bei Spielern durch den es momentan möglich ist sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen (weswegen es auch mit dem Patch in ein paar Tagen gefixt wird).

Man kann also den Desync nie ganz ausschließen.

Um deine Frage zu beantworten: Man kann durch einen Helm mit voller Haltbarkeit One-Shots verteilen, beispielsweise mit einer TT (eine Pistole) und der LRNPC-Munition. Was auch der Grund für die Beliebtheit dieser Waffe ist.

Desync kann von einen auf die andere sekunde kommen...

Und woher willst du wissen, wieviele kugeln dich getroffen haben. Bei dem buggy sound teilweise ist es kaum möglich die abgegebenen schüsse zu zählen.

Bzw as und vss sind meine ich eh keine 1shots. Und wenn wir dabei sind: die dvl ist müll ;)

Hatte heute einen Scav als Gegner von dem nicht weiter als der Arm zu sehen war. Mein erster Schuss mit PS Munition der AK hat ihn erledigt. Sah auch nicht aus als waere der Scav vorher in einem Feuergefecht am Arm verletzt.

Dachte das waere nicht moeglich, wuerde aber meine Situation auf Customs erklaeren.

Edited by Lomak