hakunamavodkatv

Escape from Tarkov - Entwickler Tagebuch

Recommended Posts

Escape from Tarkov - Entwickler Tagebuch 06.10.2017

Hallo Freunde!

Heute möchten wir euch über den aktuellen Entwicklungsstand von Escape from Tarkov informieren.

Das Team wird sich in naher zukunft bemühen überwiegend Fehler und Bugs zu beheben - das erfordert sorgfältige Arbeit und äußerste Aufmerksamkeit. Das Projekt “Escape from Tarkov” hat sich weit über die Barrieren der Beta hinaus entwickelt und die Entwicklung des Spiels startet in eine neue aktive Phase. Während wir Informationen von der Community erhalten haben, Streamer und Blogger beobachtet haben, haben wir beschlossen das für Ende September geplante Update aufzugeben und die Zeit zu nutzen, die Hauptprobleme, mit denen Spieler konfrontiert werden zu lösen.

Mit anderen Worten haben wir beschlossen die Priorität von Aufgaben, die sich mit Leistungsproblemen befassen um alte und schwerwiegende Fehler zu beheben, zu erhöhen - dabei sind wir auf die Arbeit mit der Community angewiesen! Momentan haben wir vieles erledigt, das nicht im Patch für Ende September geplant war.

Zum Beispiel haben wir Probleme mit Soundeffekten behoben, das Schadens-System das Körperteile zerstört hat modifziert, die Charakter Bewegungen verbessert, Netzwerk Synchronisation verbessert, Matchmaking Probleme behoben. Es gab Änderungen beim Spieler Spawn, Loot, Händlersystem. Wir haben auch verschiedene Optimierungen eingefügt, zum Beispiel die RAM Auslastung, Anpassung der Gameplay Qualität und vieles mehr.

Neben diesen genannten Punkten haben wir auch weiterhin neue Features und Inhalte eingefügt. Die nächsten Updates beinhalten Funktionen wie Blind-Fire, Klappbare Schulterstützen, Knicklichter und den Unterlauf Granatwerfer. Außerdem planen wir neues Waffenzubehör, die AKM, einen neuen Händler, neues Equipment, neue Items und Quests hinzuzufügen. Die Location Shoreline ist auch in der finalen Entwicklungsphase und eine weitere Map ist bereits aktiv in der Entwicklung - Interchange - mit einem großen Einkaufszentrum!

Das Hauptziel des Escape from Tarkov Entwicklerteams besteht darin, das Gameplay so zu gestalten, dass es nicht nur in visuellen Aspekten qualitativ hochwertig ist, sondern auch die Leistung und Genauigkeit des Netzwerk optimiert. Wir haben natürlich auch Cheater nicht vergessen - wir werden Sie nun täglich erkennen und bannen. Derzeit sind etwa 1400 unehrliche Spieler permanent von der In-Game Anticheat Software gebannt.

Die nächste große Phase wird der Start in die Open Beta sein. Bald werden wir eine detaillierte Beschreibung dessen zeigen, was die Open Beta beinhalten wird.

Danke für eure Unterstützung!

Battlestate Games Team.

-----------------------------------

Die Original Nachricht auf englisch ist hier zu finden. Danke an @ArmaSwiss

Die Niederländische Übersetzung ist hier zu finden. Danke an @tim641

Edited by hakunamavodkatv
  • Like 13
  • Thanks 6
  • Hot 2
  • Upvote 1

Vielen dank, bin mal total gespannt.

Es stimmt schon das an vielem gemacht worden ist, aber möchte trotzdem erwähnen das zB. wie hier genannt wurde Sound bugs behoben worden sind, (falls ich das jetzt richtig verstanden habe) dennoch aber neue dazu gekommen sind.

Ich hoffe das die Jungs aber so weiter machen ich find es auf jedenfall gut.

BattleState beweist damit mal wieder eindrucksvoll das sie einfach nicht in der Lage sind ihre Versprechungen zu halten und den Mund mal wieder viele zu voll genommen haben.

Echt lächerlich das sie es im letzten Jahr nicht ein einziges mal hinbekommen haben ihre Versprechungen einzuhalten.

Hauptsache man stellt sich auf der Gamecom gut dar um mehr Kohle zu machen und auf die Community kann man ja scheißen von denen habt ihr das Geld ja schon.

• Sad 5
  • Upvote 2

vor 18 Minuten schrieb DieMauerDie:

BattleState beweist damit mal wieder eindrucksvoll das sie einfach nicht in der Lage sind ihre Versprechungen zu halten und den Mund mal wieder viele zu voll genommen haben.

Hmm welche Versprechungen? Sorry bin gerade nicht im bilde aber um was gehts überhaupt?

vor 20 Minuten schrieb DieMauerDie:

Hauptsache man stellt sich auf der Gamecom gut dar um mehr Kohle zu machen und auf die Community kann man ja scheißen von denen habt ihr das Geld ja schon.

Verstehe ich ich das richtig`? Also du möchtest lieber mit allem möglich kram  vom Spiel vollgestopft haben selbst wenn das Spiel auf Krücken läuft?

So ähnlich wei bei den Entwicklung von Dayz ( Ja ich weiss das es nervt) Hier neu da neu, aber ärgerliche Bugs und Glitches ignorieren?

• Thanks 1

Was ich hier lese ist schön zu hören , nur denke ich , kommt ein neuer Content Patch , wird es mit den Fehler von vorne losgehen 

Schön, das die Entwickler unsere "Hilfe" benötigen - ich bin es nur leider gewöhnt, das Feedback und Suggestions nicht beachtet geschweige den genutzt werden und es Enwicklern generell egal ist, was die Community zu sagen hat!

Man könnte ja diese "Dankbarkeit" ausdrücken, indem man die Preis senkt! Also vor allem wenn man es noch so schreibt "auf die Arbeit mit der Community angewiesen" - also im Grunde tut man auch noch was dafür indem man sich in die Entwicklung miteinbringt wird dafür aber nicht entlohnt (und von wegen "mit einem guten Spiel" kann man sich echt sparen) Ich persönlich bin nämlich nicht sonderlich begeistert davon 30€ für ein unfertiges Spiel zu blechen, um dann festzustellen, das der Preis absolut nicht gerechtfertigt ist, sich nichts mehr groß tun wird und dann drauf sitzen zu bleiben - zumal man ja ohnehin wenig gutes hört.

Zudem finde ich es schade, das seit über einem Jahr noch immer kein festes oder zumindest geschätztes Releasedatum im Raum steht! Letztes Jahr wurde behauptet Sommer 2017 und dann Spätjahr 2017 ¬¬

vor 8 Stunden schrieb r3vyLK:

Was ich hier lese ist schön zu hören , nur denke ich , kommt ein neuer Content Patch , wird es mit den Fehler von vorne losgehen 

Da wirst du absolut richtig liegen - denn - wir befinden uns in einer Beta und wer denkst du ist da, den Patch zu testen? Na, fällts dir ein? :)

vor 3 Stunden schrieb P4R4S:

Schön, das die Entwickler unsere "Hilfe" benötigen - ich bin es nur leider gewöhnt, das Feedback und Suggestions nicht beachtet geschweige den genutzt werden und es Enwicklern generell egal ist, was die Community zu sagen hat!

Zudem finde ich es schade, das seit über einem Jahr noch immer kein festes oder zumindest geschätztes Releasedatum im Raum steht! Letztes Jahr wurde behauptet Sommer 2017 und dann Spätjahr 2017 ¬¬

Vor allem habe ich einen rießen Thread gepostet und euer Feedback verlangt und es den Entwicklern übersetzt weitergeleitet. Also, ruhig Brauner.

• Like 4
  • Thanks 1
  • Upvote 2

Naja sie lernen halt auch noch. Vor nem halben Jahr sah es ja mit Infos usw. ja noch anders aus.

Mittlerweile legen sie viel Wert auf unser Feedback und das geben sie halt nun auch mal zurück und versorgen uns mit Infos, schnellen Hotfixes (die natürlich auch wieder unvorhersehbare Bugs mitsich bringen) wo auch ein wenig Content mit drin ist wie neue Quests oder Items.

Finde, wie gesagt, den Weg richtig doch erst wieder fiese Bugs zu jagen und mit riesigem Content update zu warten.

• Upvote 1

Das gut ist ja auch es gibt soviele Beispiele bei Entwicklungen von Spielen ,die dann zeigen so wirds nicht gemacht.

Ich glaube kaum das man die Community links liegen lässt, klar wird es davon abweichen was sich der ein oder andere vorstellt.

Das ist ja auch deren Spiel und bin auch der Meinung das BS auf einen guten Weg ist.

Was alles noch in ferner Zukunft noch kommt oder gemacht wird, da lass ich mich überraschen.

Pfff... das ist ne typische Masche um so zu tun als ob, damit Leute denken - Ohhh die tun ja was für uns bzw. sind ja echt dran interessiert ein gutes Spiel zu machen - dabei gehts doch nur ums Geld... mit schönen Worten verkäuft man halt besser.

Nee ganz ehrlich, in so Fällen in denen man ein Spiel bereits verkauft bevor es fertig ist, sollte man den Käufern entgegen kommen, vor allem wenn man die Spieler dann noch zu Testern macht bzw. behauptet es zu tun... in den meisten Fällen in denen ich das verfolgt habe, wurden Rückmeldungen und Vorschläge erst gar nicht in Betracht gezogen und ich denke nicht einmal beachtet - da nie etwas davon umgesetzt wurde egal wie gut die Ideen waren - dank dieser ganzen EAA Geschichten auf Steam habe ich auch genug Beispiele¬¬

Statt dessen Vollpreis und Ungewissheit ob es jemals tatsächlich wirklich fertig gestellt wird... tolle Basis aber typisch. Früher hat man als Tester meist das ganze Spiel geschenkt bekommen oder wurde für seine Arbeit und sein Engagement sogar noch bezahlt - heute bittet man sie zur Kasse und nicht zu knapp!

Nee, ich hab das oft genug erlebt und gesehen - ich glaube kaum das es hier anders ist!

Ps.: war nicht an dich gerichtet aber habe ich auch nie angedeutet - ich habe extra "Die Entwickler" geschrieben - klar kann ich mich auch irren - aber leider ist meine Erfahrung ganz einfach eine andere weswegen ich zurecht mehr als skeptisch bin!

Edited by P4R4S
  • Sad 1

Jedoch weisst du doch vorher, und es wird darauf hingewiesen, das es sich um eine Alpha bzw. Beta handelt.

Kein Game der Welt ist in einem Alpha bzw. Betastatus perfekt und als Fullrelease zu betrachten.

Natürlich verkaufen sie es in zig Versionen, die dann auch mal bis zu 150 Euro kosten. Ob man es kaufen muss ist jedem dann selbst überlassen.

Du sagst ja das es auf Steam genug Beispiele dafür gibt, jedoch frage ich mich dann wieso dich dann entschieden hast EFT zu kaufen ? :)

Ist null persönlicher Angriff in irgendeiner Form. Frage halt nur ;)

Wie gesagt: Vor einem halben Jahr haben sie ne Zeit lang nicht viel durchblicken lassen oder Dinge "versprochen" (auch vorher schon) die nicht gehalten wurden. In letzter Zeit allerdings kommt immer mal was mit einem Hotfix rein oder geben ausführliche Q&A.

Klar, ob sie es halten werden wir sehen. Ich kann halt nur für meinen Teil sprechen das ich zuversichtlich bin das sie es gut machen werden. Letztendlich spricht nichts dagegen sich mehr Zeit zu lassen um schwierige und nervige Bugs etc. aus der Welt zu schaffen als nur Content bringen um die Meute ruhig zu stellen. In allem kann man es so wieso niemanden Recht machen :)

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb hakunamavodkatv:

Da wirst du absolut richtig liegen - denn - wir befinden uns in einer Beta und wer denkst du ist da, den Patch zu testen? Na, fällts dir ein? 

Das Problem ist , wie ich schon 1000x sagte was aber anscheinend immer wieder überlesen wird bzw. Dämlich mit ein Kommentar zurück kommt ist , das Spiel läuft gerade auf 0.3 ! 0.3 ist kein Beta Status ! sonder immer noch Alpha ! nur weil die Entwickler mehrmals was sagten wann die Beta kommen sollte  und die es mehrmals verzögern mussten. Das war eine Politische Entscheidung einfach mal zu sagen ok wir sind nun beta !  Beta fängt an mit 0.7  - 0. 8 ...  0.3 ist ein Status der halt nicht als Beta genannt werden darf , ich habe viele Projekte unterstützt und geholfen wo ich konnte ( wenn es angenommen wird )  nur sollte man nicht alle Menschen für dumm verkaufen.

vor 5 Minuten schrieb r3vyLK:

Das Problem ist , wie ich schon 1000x sagte was aber anscheinend immer wieder überlesen wird bzw. Dämlich mit ein Kommentar zurück kommt ist , das Spiel läuft gerade auf 0.3 ! 0.3 ist kein Beta Status ! sonder immer noch Alpha ! nur weil die Entwickler mehrmals was sagten wann die Beta kommen sollte  und die es mehrmals verzögern mussten. Das war eine Politische Entscheidung einfach mal zu sagen ok wir sind nun beta !  Beta fängt an mit 0.7  - 0. 8 ...  0.3 ist ein Status der halt nicht als Beta genannt werden darf , ich habe viele Projekte unterstützt und geholfen wo ich konnte ( wenn es angenommen wird )  nur sollte man nicht alle Menschen für dumm verkaufen.

Eine Beta beginnt da, wo die Hauptfeatures implementiert sind und diese von den BETA Testern getestet werden müssen.  Ich sehe alle Hauptfeatures, fehlt dir was? Es ist ein Irrglaube, dass "Content" einem Spiel die nächste Entwicklungsstufe erlaubt.

Aber darum ging es doch gar nicht, es ging dir darum dass Fehler kommen. Und auch wenns ne Alpha wäre, wer muss die finden und testen? Die Tester, richtig hast du das erkannt :-)

• Like 2
  • Thanks 1
  • Upvote 1

vor 18 Minuten schrieb hakunamavodkatv:

Eine Beta beginnt da, wo die Hauptfeatures implementiert sind und diese von den BETA Testern getestet werden müssen.  Ich sehe alle Hauptfeatures, fehlt dir was? Es ist ein Irrglaube, dass "Content" einem Spiel die nächste Entwicklungsstufe erlaubt.

Aber darum ging es doch gar nicht, es ging dir darum dass Fehler kommen. Und auch wenns ne Alpha wäre, wer muss die finden und testen? Die Tester, richtig hast du das erkannt :-)

Ich Teste es und gebe auch Feedback nur sieht man auch was viele hier machen, ich erinnere mich immer noch an die Leute die rum jaulen weil sie denken es ist ein Final Produkt , deswegen hab ich ein Auge auf die 0.3. Du sagst Content ist ein irre Glaube , ja ist es ! Aber das sagte ich auch nicht ! ich sagte auch nicht das Pro update eine weitere Entwicklungsstufe von nöten ist ! Dennoch ist die Liste noch sehr lang was kommen soll , Ich habe auch das Gefühl die Engine ist nicht das richtige für EFT , meine angst liegt auch  zu 45% darin das Escape form Tarkov  noch irgendwann eine neue Engine als Grafikmotor nimmt.. wie bei DayZ. weil sie aus dem Problem  nicht herauskommen. Das werde ich aber dann sagen können wenn 1.0 (Finale Version) erst erscheint ....... in .. 2 bis 3 Jahren.

Aber nur weil du Emissar bist  und gute arbeit machst in Übersetzen , musst du nicht jeden als Affen oder was weiß ich behandeln , sowas ist schlicht nicht Professional.

"Und auch wenns ne Alpha wäre, wer muss die finden und testen? Die Tester, richtig hast du das erkannt :-)"  - kann man sich Ersparen !

"wer denkst du ist da, den Patch zu testen? Na, fällts dir ein? " Kann man sich auch Sparen !

was du vielleicht nicht erkannt hast ist, Man kauft das Spiel und kann es sofort spielen , man ist aber nicht im Early Access wo man sowas macht !

Es sollte immer noch ein kleiner Kreis sein die es Testen und nicht jeder der es Kauft.

Ich durfte 2-3 Monate auf meine Alpha Einladung warten , Jetzt bekommt man sofort eine Einladung. 

Dann soll später noch eine "Early Access" Phase kommen ? ... HÄ bitte ?`das ist doch praktisch ein Early Access was man in mehren Versionen kauft dann.

• Upvote 1

vor 9 Stunden schrieb r3vyLK:

Ich Teste es und gebe auch Feedback nur sieht man auch was viele hier machen, ich erinnere mich immer noch an die Leute die rum jaulen weil sie denken es ist ein Final Produkt , deswegen hab ich ein Auge auf die 0.3. Du sagst Content ist ein irre Glaube , ja ist es ! Aber das sagte ich auch nicht ! ich sagte auch nicht das Pro update eine weitere Entwicklungsstufe von nöten ist ! Dennoch ist die Liste noch sehr lang was kommen soll , Ich habe auch das Gefühl die Engine ist nicht das richtige für EFT , meine angst liegt auch  zu 45% darin das Escape form Tarkov  noch irgendwann eine neue Engine als Grafikmotor nimmt.. wie bei DayZ. weil sie aus dem Problem  nicht herauskommen. Das werde ich aber dann sagen können wenn 1.0 (Finale Version) erst erscheint ....... in .. 2 bis 3 Jahren.

Aber nur weil du Emissar bist  und gute arbeit machst in Übersetzen , musst du nicht jeden als Affen oder was weiß ich behandeln , sowas ist schlicht nicht Professional.

"Und auch wenns ne Alpha wäre, wer muss die finden und testen? Die Tester, richtig hast du das erkannt :-)"  - kann man sich Ersparen !

"wer denkst du ist da, den Patch zu testen? Na, fällts dir ein? " Kann man sich auch Sparen !

was du vielleicht nicht erkannt hast ist, Man kauft das Spiel und kann es sofort spielen , man ist aber nicht im Early Access wo man sowas macht !

Es sollte immer noch ein kleiner Kreis sein die es Testen und nicht jeder der es Kauft.

Ich durfte 2-3 Monate auf meine Alpha Einladung warten , Jetzt bekommt man sofort eine Einladung. 

Dann soll später noch eine "Early Access" Phase kommen ? ... HÄ bitte ?`das ist doch praktisch ein Early Access was man in mehren Versionen kauft dann.

Sorry, wenn du dich fühlst als würde ich dich als Affen bezeichnen, ich wollte damit nur darauf aufmerksam machen dass du erst ein Problem anschneidest, ich dir eine Antwort darauf gebe und du dann nicht darauf eingehst sondern nur auf das Wort "Beta" im Satz (das ich auch durch "Game" ersetzen könnte, Na, wer muss das Game testen?).

Ist doch keine Diskussion, wenn ich auf deinen Post eingehe, du aber nicht auf die eigentliche Antwort meinerseits. Da dreht man sich im Kreis. Es ging um Probleme und jetzt sind wir wieder beim Entwicklungsstatus, totale Themaverfehlung.

Ich denke ich bin professionell genug dass ich weiß was ich sage. Und wen die Entwickler das Spiel testen lassen, ist deren Sache. Sie sind auf so viel Feedback wie möglich angewiesen, hoffe das verstehst du.

Man muss natürlich auch einmal ehrlich mit sich selbst sein, wenn man nicht zu 100% zu oder hinter eine Sache steht, sollte man sich überlegen davon abzulassen. Es ist die Entscheidung der Entwickler WIE sie WAS machen. Du hast mit deinem Spiel keine Anteile gekauft. Und da solltest du dir überlegen, wenn du solche Zukunftsängste bzw so viel Zweifel hast, ob das überhaupt das richtige Spiel für dich ist. 

Edited by hakunamavodkatv
  • Like 2
  • Sad 2
  • Upvote 1

Leistungsoptimierung wäre ein Segen... Derzeit sind Gefechte ja kaum möglich so fängt das Game an zu rucken wenns mal zu Sache gehen soll.... Ich werde jedenfalls bis zum nächsten Patch nicht mehr spielen, mein Frustfaktor ist schon hoch genug durch diese teilweisen Diashows die sich Gameplay nennen sollen....

vor 4 Minuten schrieb Eligos:

Leistungsoptimierung wäre ein Segen... Derzeit sind Gefechte ja kaum möglich so fängt das Game an zu rucken wenns mal zu Sache gehen soll.... Ich werde jedenfalls bis zum nächsten Patch nicht mehr spielen, mein Frustfaktor ist schon hoch genug durch diese teilweisen Diashows die sich Gameplay nennen sollen....

Kommt auch auf die Map und vorallem auf die Uhrzeit+Tag an, Samstag, Sonntag und dann noch auf Coustoms ist ganz schlecht :) Finde da müssen sie die Serverkapazitäten erhöhen.

Gerade eben schrieb Chaotic1337:

Kommt auch auf die Map und vorallem auf die Uhrzeit+Tag an, Samstag, Sonntag und dann noch auf Coustoms ist ganz schlecht :) Finde da müssen sie die Serverkapazitäten erhöhen.

Da geb ich dir Recht. Aber es kann ja nicht die Lösung sein das ich mir nen Wecker stellen muss, um zu hoffen, mal halbwegs vernünftig spielen zu können. Bevor hier an Content wie Klappschäften oder ähnlichen herum zu doktern sollte doch wohl erst mal die Performance des Spiels im Vordergrund stehen!!! Was nützt mir der ganze SchnickSchnack wenn ich jedes mal tot umfalle weil ich plötzlich ne Diashow habe.... Da wird wohl am Kunden vorbei entwickelt derzeit, ich als treuer "Tester" der allerersten Stunde bin jedenfalls erst mal raus.....