Sign in to follow this  
Uncle_Pete

NVIDIA GeForce experience- Tarkov hinzuzufügen

Recommended Posts

moin.

kann mir jemand nen tip geben, wie ich tarkov mit in die GeForce Experience software mit einbinden kann? kann den ordner halt hinzufügen, aber ein game wird nicht erkannt

exp.jpg

Edited by Uncle_Pete

Was meinst Du mit "hinzufügen"? Meinst Du das Feature von Geforce Experience zur automatischen Anpassung der Grafikeinstellungen? Wenn ja ... dafür muss Nvidia die Unterstützung für das Spiel hinzufügen.

Ja und eben das ist mein problem. Wie und wo kann ich die tarkov exe hinzugügen? Findet da beim suchen nix

vor 3 Stunden schrieb Uncle_Pete:

Ja und eben das ist mein problem. Wie und wo kann ich die tarkov exe hinzugügen? Findet da beim suchen nix

Um die Grafikeinstellungen über NVIDIA zu machen musst du folgende Schritte durchführen:

1. Rechtsklick Desktop und dann auf NVIDIA Systemeinstellungen

2. Links unter dem Reiter 3D Einstellungen von NVIDIA gibt es 3D-Einstellungen verwalten 

3. Nun gibt es die Möglichkeit für alle Programme oder einzelne Programme Einstellungen zu tätigen. Da ich denke, dass du nur EfT ändern möchtest gehst du auf dem Reiter auf Programmeinstellungen 

4. Klicke unter dem Reiter auf Hinzufügen sobald die Suche nach Programmen abgeschlossen ist

5. Escape from Tarkov.exe sollte nun als Auswahlmöglichkeit in dem neuen Fenster stehen und einfach hinzufügen

6. Nun ist die EXE hinzugefügt und im Drop-Down Menü zu sehen

7. Nun kannst du beispielsweise FXAA aktivieren

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Thanks 3
  • Upvote 1

vor 2 Minuten schrieb Uncle_Pete:

vielen dank für diese super erklärung. top

Ich teile gerne mein Wissen und habe dann immer den Drang dies möglichst informativ zu tun :D 

• Like 1

Da du FXAA erwähnt hast, macht das nen Unterschied? Wenn ja, Wie ist die Leistung im Vergleich? Und wie siehts mit AntiAliasing über die Nvidia Systemsteuerung aus?

vor 5 Stunden schrieb Weedfox:

Da du FXAA erwähnt hast, macht das nen Unterschied? Wenn ja, Wie ist die Leistung im Vergleich? Und wie siehts mit AntiAliasing über die Nvidia Systemsteuerung aus?

Also ich sehe kaum einen Nachteil im Spiel (vllt 2 - 3 fps weniger), denn FXAA ist eben durch NVIDIA für ihre Grafikkarten optimiert. Jedoch muss ich sagen allein das Menü mit der Glühbirne ist wenigstens nun besser anzusehen :D.

vor einer Stunde schrieb ningamertendo:

Also ich sehe kaum einen Nachteil im Spiel (vllt 2 - 3 fps weniger), denn FXAA ist eben durch NVIDIA für ihre Grafikkarten optimiert. Jedoch muss ich sagen allein das Menü mit der Glühbirne ist wenigstens nun besser anzusehen :D.

Danke für die Antwort. Wie siehts mit MSAA aus? Ich kann da kein Unterschied erkennen, Ich denke mal die Einstellung wird ignoriert da EFT es nicht unterstützt oder verstehe ich das falsch?

vor 1 Minute schrieb Weedfox:

Danke für die Antwort. Wie siehts mit MSAA aus? Ich kann da kein Unterschied erkennen, Ich denke mal die Einstellung wird ignoriert da EFT es nicht unterstützt oder verstehe ich das falsch?

Die Einstellungen werden nicht ignoriert, weil NVIDIA das Bild nachdem es gerendert wurde nochmal filtert. Jedoch kann es sein dass das Ergebnis nicht so gut ist wie wenn es direkt im Spiel angeboten wäre, da NVIDIA keinen genauen Einfluss auf die Frames hat und damit schlechter berechnen kann wie der Multi Sample AA am besten aussieht.

vor 17 Minuten schrieb ningamertendo:

Die Einstellungen werden nicht ignoriert, weil NVIDIA das Bild nachdem es gerendert wurde nochmal filtert. Jedoch kann es sein dass das Ergebnis nicht so gut ist wie wenn es direkt im Spiel angeboten wäre, da NVIDIA keinen genauen Einfluss auf die Frames hat und damit schlechter berechnen kann wie der Multi Sample AA am besten aussieht.

Die Sache ist, ich merke weder einen unterschied was Treppeneffekte angeht, noch merke ich was an der Performance. 8x MSAA saugt ja schon etwas, da müsste ich ja mindestens 10-20 FPS weniger haben, daher dachte ich dass es eventuell ignoriert wird. Ich werde aber mal Screenshots machen und es vergleichen, alles andere ist wohl eher subjektiv.

vor 5 Minuten schrieb Weedfox:

Die Sache ist, ich merke weder einen unterschied was Treppeneffekte angeht, noch merke ich was an der Performance. 8x MSAA saugt ja schon etwas, da müsste ich ja mindestens 10-20 FPS weniger haben, daher dachte ich dass es eventuell ignoriert wird. Ich werde aber mal Screenshots machen und es vergleichen, alles andere ist wohl eher subjektiv.

Zumindest FXAA sollte gut möglich sein und ich bekomme auch dementsprechend ein besseres Bild.

• Thanks 1

also ich habs jetzt gestern mit fxaa mal getestet. bilde mir ein, das ich wesentlich sauberere kanten habe. fps drops oder nennentswerte einbußen habe ich nicht. bin schon recht zufrieden. obwohl ich der meinung bin, manche sachen sehen bischen verwaschen aus, was mich aber nicht stört