Sign in to follow this  
Lomak

Anticheat - Bannlist

Recommended Posts

Customs, Dorms. Ich habe mich in einem Raum eingeschlossen nachdem ich von einer 2 Mann Squad einen erledigt habe. Dort 2-3 Minuten verstreichen lassen dann noch einen Kaffee in aller Ruhe geholt. Hatte nur eine TT dabei und M4 + SV98 aus dem Marksman Raum gelootet.

Jemand der mit ehrlichen Mitteln spielt und jeden Raum aufsucht, haette mich und den Loot auf ehrliche Art verdient. Aber nicht dieser Spieler. Als ich den Raum verlasse, steht er schraeg diagonal vor der Tuer und zielte bereits auf diese und verpasste mir einen Headshot.

Nicht nur dass er genau wusste in welchen Raum ich war oder dass ich ueberhaupt noch im Gebaeude war,  so wartete er ebenfalls die ganze Zeit und schien auch genau gewusst zu haben, dass es sich lohnte zu warten. Als ich den Raum betrat, war er noch ausserhalb des Gebaeudes da ich ihn von einer der Treppen sah.

Was mir an der ganzen Anticheat Engine Geschichte missfaellt, ist die fehlende Transparenz. Jeder von uns hat solche oder andere Szenen erlebt, die sehr eindeutig sind. Wenn jetzt eine neue Bannwelle erfolgt, haette ich gerne eine Namensuebersicht wer geloescht/gebannt wurde, einfach um mit Befriedigung feststellen zu koennen, dass z.B. eben jener Spieler darunter war.

Leider gibt es diese Transparenz nicht.

2017-11-04[11-23]_(0).png

Edited by Lomak
  • Sad 1

moin

also ich sehe da jetzt irgendwie keinen ansatz eines cheat verdachts.

weisst du zu 100%, dass

1.  es nicht vielleicht ein 3mann team war
  2. dich niemand anderes beobachtet hat
  3. da nicht noch jemand in den dorms war, der dich hörte
  4. niemand anderes diese looträume kennt und abcampt?

es ist doch einfach so, dass du auch beim looten geräusche machst. und schalli schüsse hört man auch. eigentlich rennt jeder zu den dorms und bekommt da irgendwas hin. und wenn man noch schliessgeräusche und lootgeräusche hört, dann wartet man da halt.

zum thema tranzparenz: ja ne bannliste wäre nett. ich machs so: meinen 2-3 vermuteten cheatern habe ich friend requests geschickt. immer und immer wieder. iwann wurden sie nicht mehr abgelehnt oder beantwortet. ist ne kleine hilfe ^^

Eine Bannlist ist zurzeit technisch gar nicht möglich da die Spielernamen nicht an eine ID gebunden sind. Ich glaube auch nicht wirklich das dieser Spieler gecheatet hat, wäre dem so hätte er wohl kaum draussen auf sicher gewartet da er sicherlich merkt dass du nicht wirklich an der Tastatur bist bzw gerade nicht aufpasst.

Was wenn dieser Spieler dann nicht unter den Namen auftaucht? Sagst du dir dann, "vielleicht hat er ja doch nicht gecheatet" oder heisst das dann für dich einfach dass das AC schlecht ist?

Einen cheater zu spotten in diesem game ist sowiso unmöglich, es sei denn er fliegt oder ähnliches. 

Die Chance dass es jemand anderes war, der mich hoerte, ist auf jedenfall gegeben. Das kann ich nicht ausschliessen.

Der Spieler den ich von der Treppe aus sah, trug einen Helm und ebenso derjenige vor meiner Tuer.

Als ich den Raum betrat, war Gang, Stockwerk frei. Das mich jemand hoert ich ihn aber nicht durchaus gegeben. Allerdings war ich 2-3 Minuten weg vom Computer und es waere absolut ok wenn ich beim Zurueckkommen nur noch den Todesscreen gesehen haette.

Aber nein, stattdessen wartetet er ich weiss nicht wie lange vor der Tuer um bereit auf Kopfhoehe zu zielen.

Ich habe auch Friendrequests erhalten von Spielern die mir Unbekannt waren und warscheinlich eine Situation mit mir erlebt haben, die ihnen nicht erklaerbar vorkam. Lehne diese eigentlich immer ab wenn ich die Leute nicht kenne.

Schliess und Lootgeraeusche und warten ist ok aber wenn du einen zufaelligen Raum nimmst, dass Stockwerk frei ist und dann wartet der Typ direkt vor deinem Raum ja dann hat das so ein Geschmaeckle.

4 minutes ago, oldirty said:

Eine Bannlist ist zurzeit technisch gar nicht möglich da die Spielernamen nicht an eine ID gebunden sind. Ich glaube auch nicht wirklich das dieser Spieler gecheatet hat, wäre dem so hätte er wohl kaum draussen auf sicher gewartet da er sicherlich merkt dass du nicht wirklich an der Tastatur bist bzw gerade nicht aufpasst.

Warum soll er mitbekommen dass ich nicht an der Tastatur bin durch einen Cheat? Was ich auf Youtube z,B. von der Cheatengine mitbekommen habe, markiert diese Spieler mit einem roten Rahmen, so siehst du ihn auch durch Waende, sowas stelle ich mir hier vor in meiner Situation.

Edited by Lomak

1 minute ago, oldirty said:

Weil du dich keinen millimeter bewegst, das merkt der wenn er einen wh hat.

Wenn ich mich irgendwo auf die Lauer lege, bewege ich mich auch keinen Millimeter nur bin ich trotzdem aktiv am PC und das kann auch gut und gerne Minuten dauern.

44 minutes ago, Uncle_Pete said:

zum thema tranzparenz: ja ne bannliste wäre nett. ich machs so: meinen 2-3 vermuteten cheatern habe ich friend requests geschickt. immer und immer wieder. iwann wurden sie nicht mehr abgelehnt oder beantwortet. ist ne kleine hilfe

Guter Tip. :D

vor 38 Minuten schrieb oldirty:

Was wenn dieser Spieler dann nicht unter den Namen auftaucht? Sagst du dir dann, "vielleicht hat er ja doch nicht gecheatet" oder heisst das dann für dich einfach dass das AC schlecht ist?

Einen cheater zu spotten in diesem game ist sowiso unmöglich, es sei denn er fliegt oder ähnliches. 

die spieler sind zu 100% an eine ID gebunden, wenn man sein windows neu macht oder selbst nur teile der hardware tauscht, bekommt man beim einloggen einen hinweis das man einen codeper mail  bekommt den man eingeben muss um wieder spielen zu können

des weiteren werden die ganzen sachen wie stash oder statistik nicht nach namen gespeichert, das wäre fatal

daher muss es was geben wie spieler sicher erkannt werden

also versteh mich nicht falsch. soll kein flame sein. einfach nur eine frage an jeden selbst, ob es wirklich so sein kann

Was nicht so eindeutig rueberkommt, diese Squad war nicht im Gebaeude als ich einen erwischte, der kam gerade 2. Stockwerk die Treppe hoch, Tuere auf und ich erwischte ihn. Dank Metallgeraeusche waren die nicht zu Ueberhoeren. Dann habe ich meinen Kopf zur Tuere rausgehalten und den zweiten gesehen und schleunigst den Rueckzug angetreten, Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 2. und 3. Stockwerk gecleart und im ersten waren 2-3 Scav am labern. Habe Stockwerk gewechselt, ans andere Ende und mich im Raum eingeschlossen. 2-3 Minuten AFK. Zurueck am PC, mache Tuere auf und Headshot ;)

Aufgrund der Tatsache, dass dieses Spiel keine Anzeigen bezüglich des Todes hat (damit meine ich Kill-Cam oder ähnliches), außer der Anzeige über den Namen des Killers (was auch nicht immer funktioniert) und was am wenigsten gedamaged wurde, macht es wie es scheint allen zu schaffen und es wird Cheater hier, Cheater da gerufen. Ist nachvollziehbar, weil durch desync und anderen Kramm, der zur Zeit das Spiel belagert, ist, wie ihr schon erwähnt habt, ab und zu sehr fragwürdig wie man gestorben ist.

Aber lasst euch ein Beispiel geben womit der OP zu kämpfen hat. Hatte mal ähnliche Situation. Habe auf Customs 40 min auf zwei vollausgerüstete Spieler, vor dem Büro in der roten Lagerhalle, gewartet bis sie rauskommen. Keinen Mucks gemacht. Am Ende kein Bock mehr gehabt und bin sie aggressiv gegangen. Hatte jedoch nur eine Makarov. Könnt also vorstellen wie es geendet hat. Warum die dort 40 min gecamped haben sei mal dahingestellt. Punkt ist: Es ist gut möglich, dass dein Killer wusste, dass du da bist und nur darauf gewartet hat, bis du rauskamst.

Das einführen von Kill-Cams oder anderen Sachen würde jedoch meiner Meinung nach, den Zauber von Tarkov zersören. Das Ungewisse! Das Spiel ist nicht wie CoD oder anderer Kram. Und das ist gut so, obwohl man sich des Öfteren aufregt, wie man gestorben sei. Ist aber sehr oft rational begründbar. Sei es durch den eigenen Fehler oder durch die Tatsache, dass der andere Spieler einfach besser war oder den Desync auf seiner Seite hatte. :begreat:

Nicht also direkt den Cheater-Ruf-Zug besteigen, wenn etwas kommisches passiert. Hier im Forum gibt es genug Gespamme darüber. Das Anti-Cheat-System von BSG funktioniert. Seht wie viele von denen jede Woche/Monat gebannt werden. Und vergesst nicht, es ist ein Test-Build. Nicht alles funktioniert wie es soll. Am Ende (beim finalen Release) müsst ihr eh von Vorne anfagen. Oder beim nächsten Wipe.

Bleibt also Cheeki Breeki :unice:

Edited by PardTheTroll

Ich glaube es ist schwierig diese Situation nachvollziehbar zu beschreiben. Auf Dorms das dreistoeckige Gebaeude hat auf jeder Etage 10-20 Raeume. Mein Gegenspieler hat es geschafft von ausserhalb des Gebaeudes zu erraten auf welchen Stock in welchen Raum ich mich befinde.

Eine Runde vorher starb ich als ich den Marksman Raum geoeffnet hatte. Dachte kurz "was zur Hoelle Gang war doch frei" aber die Erklaerung war einfach. Ein Scav-Spieler hatte sich gegenueber im Raum auf den Boden gelegt und auf denjenigen gewartet der ihm diesen Raum oeffnet. Also alles ok. Ich bezichtige ungern jemanden irgendwelcher Mittel.

Das Ding hier im Thread riecht dann doch schon sehr gewaltig. Wuesste nicht wie das vergleichbar ist mit die 2 Eingaenge vor dem roten Customsgebaeude zu campen, wenn du da jemanden reingehen sehen hast. Haette auch nix dagegen zu sterben wenn er einen Dormseingang bewacht und ich komme aus dem Geaeude aber genau vor dem Raum zu warten und dann lade ich ihn noch ein mit 2-3 min AFK...

Edited by Lomak

Die waren im Büro drinne. Ich positinoierte mich ihnen gegenüber (auf der selben Höhe) auf dem umgekippten Regal. Also so ziemlich die selbe Situation. Ich musste nur warten, bis die die Tür aufmachten.
Dass du 2-3 min afk bist, kann niemand riechen. Könntest genau so gut campen und warten bis jemand reingeschneit kommt.
Habe auch nichts vom Eraten gesagt. Die Fußgeräusche etc sind buggy. Es kann sein, dass du es einfach nicht mitbekommen hast, dass er da war. Außerdem meintest du selbst: "Nur einen von zwei" ausgeschaltet. Der andere war auf "Rache" aus.
Man darf sich generell nicht entspannen, wenn man jemanden abgeschossen hat. Ein Kumpel, Scav oder anderer Spieler kann schnell angeflogen kommen. Wie Fliegen zu der Scheiße. Vorallem wenn es ein Squad war, hättest du besonders achtsahm seien sollen.

Also entspann dich, atme tief durch und mach ´ne neue Runde. Diesmal etwas mehr auf Umgebung achten. :benoway:

44 minutes ago, PardTheTroll said:

Die waren im Büro drinne. Ich positinoierte mich ihnen gegenüber (auf der selben Höhe) auf dem umgekippten Regal. Also so ziemlich die selbe Situation. Ich musste nur warten, bis die die Tür aufmachten.

Er war ausserhalb des Gebaeudes und weiss dann genau den einen Raum in dem ich mich verstecke von 2 Etagen mit jeweils 20 Raeumen? Wie kann das die selbe Situation sein wenn du genau eine Tuer zu bewachen hast und die ins Buero reingehen siehst???

Dorms das 3-stoeckige Haus ist dir schon bekannt oder?

Edited by Lomak

vor 1 Stunde schrieb Tass:

die spieler sind zu 100% an eine ID gebunden, wenn man sein windows neu macht oder selbst nur teile der hardware tauscht, bekommt man beim einloggen einen hinweis das man einen codeper mail  bekommt den man eingeben muss um wieder spielen zu können

des weiteren werden die ganzen sachen wie stash oder statistik nicht nach namen gespeichert, das wäre fatal

daher muss es was geben wie spieler sicher erkannt werden

Die Accounts sind natürlich an eine ID gebunden, nicht jedoch der Name des Charakter und der Name des Charakter ist nun mal das was man sieht wenn man getötet wird.

8 minutes ago, oldirty said:

Die Accounts sind natürlich an eine ID gebunden, nicht jedoch der Name des Charakter und der Name des Charakter ist nun mal das was man sieht wenn man getötet wird.

Der Name ist waehrend einer Runde an die ID gebunden/verknuepft. Die ID behaeltst du nach Rundenende bei. Sonst bekommst du jedesmal nach einloggen einen Zufallsnamen...

53 minutes ago, PardTheTroll said:

Dass du 2-3 min afk bist, kann niemand riechen.

Das nicht aber ein normaler Spieler campt einen Ausgang/Eingang oder legt sich in einem Gang auf den Boden und campt eine Etage oder oeffnet Raum nach Raum und cleart / campt so das Gebaeude aber er nicht. Er positioniert sich vor dem einzigen Raum in dem ich sein muss. Habe ich etwa einen Zettel an die Tuer gehaengt, bitte hier warten....

Dazu habe ich seinen Kollegen mit einer TT gekillt, warum also fuer einen TT sein eigenes Equipment aufs Spiel setzen, ausser du weisst irgendwie derjenige hat ein M4 / SV98 gelootet, ja Hoelle dann wuerde ich auch campen....

Edited by Lomak

Und den falschen verdaechtigt. Habe ihn gefragt und er sagte, dass er schon 10min am Looten auf der Etage war. 10min kommt zwar nicht hin aber waehrend ich mit der Squad in der 2. Etage Treppe beschaeftigt war, kann sehr wohl jemand auf der anderen Seite direkt in die 3. Etage marschiert sein.

Mist, mein zweiter Gedanke war noch raus aus dem Gebaeude sofort. Schade kann den ersten Post nicht editieren und den Screen rausnehmen wg falscher Verdaechtigung.

vor 2 Stunden schrieb Lomak:

Und den falschen verdaechtigt. Habe ihn gefragt und er sagte, dass er schon 10min am Looten auf der Etage war. 10min kommt zwar nicht hin aber waehrend ich mit der Squad in der 2. Etage Treppe beschaeftigt war, kann sehr wohl jemand auf der anderen Seite direkt in die 3. Etage marschiert sein.

Mist, mein zweiter Gedanke war noch raus aus dem Gebaeude sofort. Schade kann den ersten Post nicht editieren und den Screen rausnehmen wg falscher Verdaechtigung.

Wäre falsch das zu löschen!

Ist nen gutes Bsp. für die Hexenjagt im Forum. Finde wir sollten das pinnen um die Sache auch ein wenig zu beruhigen.

Mir, ist ehrlich gesagt in letzter Zeit eher wenig bis nichts aufgefallen. jedenfalls keine fliegenden cheater, unerklärbare situationen oder dergleichen.

Ich Spiele immer als einsamer Wolf,. daher sehr aufmerksam und mit bedacht am looten usw.

Spreche zwar nicht aus erfahrung aber ich denke im squad entgehen einem evtl. einige dinge da man sich sehr auf seine mades velässt. Gibt immer mal wieder Situationen die nicht gleich ganz schlüssig sind. aber mein gefühl sagt mir eher das  getroffenen maßnahmen gegriffen haben.

seit dem patch tritt es vermehrt auf das man eindeutig durch massive wände erschossen wird....und nein kein desync, wenn dabei mehrere leute gezielt durch die wand abgeschossen werden und die entprechenden räume gebäude mehrere minuten bcampt werden von aussen...auch die lautlosen spieler die sprinten findet man nun öffter auf customs

es fühlt sich an als wäre das übel der fleegenden cheater durch ein anderes übel ersetzt worden, aber das kann uns nur battlestate sagen

vor 14 Stunden schrieb Lomak:

Der Name ist waehrend einer Runde an die ID gebunden/verknuepft. Die ID behaeltst du nach Rundenende bei. Sonst bekommst du jedesmal nach einloggen einen Zufallsnamen...

Wie du auf diese Idee kommst ist mir rätselhaft... Der Name ist NICHT an die ID gebunden, punkt. 

Wenn ich dich jetzt töte steht bei dir du wurdest von "oldirty" gekillt. Nach dem nächsten wipe, oder vielelleicht auch einfach weil ich den Namen ändere steht da morgen nicht mehr "oldirty" sonder vielleicht "Milchtüte".

Woher willst du jetzt wissen wenn nach einem Monat ne bannliste kommt welcher Spieler es war? Es ist unmöglich.

Nicht umsonst wird mit der EOD edition auch eine "einzigartige Ingame-ID" verkauft.

Ich wollte eigentlich nur helfen aber du scheinst immun gegen jegliche Logik zu sein...

Die EOD unique user identification ist der goldene Schriftzug und die Krone neben dem Chat im Spiel die jeder User eine EOD Packets hat. Leider nicht unique fuer jeden EOD Besitzer sondern unique fuer das EOD Paket.

Ich habe von einer UserID einer Zahl in der Datenbank die je Spieler eindeutig ist geredet und ja diese ist mit deinem derzeitigen Namen verknuepft. Wenn du deinen Namen aenderst, wird halt ein neuer Name damit verknuepft. Und nein es bringt nichts diese User Id mit auf einer Bannlist zu veroeffentlichen da ich deine UserID nicht kenne, wird mir oldirty - 4545455 auch nicht mehr helfen.

3 hours ago, oldirty said:

Wie du auf diese Idee kommst ist mir rätselhaft... Der Name ist NICHT an die ID gebunden, punkt. 

Ich wollte eigentlich nur helfen aber du scheinst immun gegen jegliche Logik zu sein...

Wenn du keine Ahnung von Datenbanken hast, dann einfach mal Klappe halten.

Edited by Lomak

vor 7 Minuten schrieb Lomak:

Ich habe von einer UserID einer Zahl in der Datenbank die je Spieler eindeutig ist geredet und ja diese ist mit deinem derzeitigen Namen verknuepft. Wenn du deinen Namen aenderst, wird halt ein neuer Name damit verknuepft.

Du bestätigst ja mit deinen eigenen Aussagen dass eine banlist zu veröffentlichen nutzlos ist.

Wenn der Spieler seinen Namen ändert wirst du diesen Spieler nicht auf der banliste finden! Mir ist absolut unerklärlich warum diese logische Schlussfolgerung eine Überforderung für dich ist.

Also lass die Feindlichkeit und Beleidigungen stecken, danke.

3 hours ago, oldirty said:

Wenn der Spieler seinen Namen ändert wirst du diesen Spieler nicht auf der banliste finden! Mir ist absolut unerklärlich warum diese logische Schlussfolgerung eine Überforderung für dich ist.

Bannliste 06. November:

• oldirty_mit_ganz_viel_logik (Name geaendert am 04. November von oldirty_ohne_logik zu oldirty_mit_ganz_viel_logik)

Ich sagte die UserID zu veroeffentlichen ist nutzlos weil sie keiner kennt, und ja der Name ist immer noch an eine unique UserId gekoppelt (zum Loeschzeitpunkt ist der neue Name mit der UserID verknuepft und der alte steht in irgend einer Logtabelle) und nein diese unique Userid ist nicht die unique EOD ID :D

Edited by Lomak

vor einer Stunde schrieb Lomak:

Bannliste 06. November:

• oldirty_mit_ganz_viel_logik (Name geaendert am 04. November von oldirty_ohne_logik zu oldirty_mit_ganz_viel_logik)

Ich sagte die UserID zu veroeffentlichen ist nutzlos weil sie keiner kennt, und ja der Name ist immer noch an eine unique UserId gekoppelt (zum Loeschzeitpunkt ist der neue Name mit der UserID verknuepft und der alte steht in irgend einer Logtabelle) und nein diese unique Userid ist nicht die unique EOD ID :D

Also wenn man andauernd seinen Namen ändern kann würde ich das nicht machen. Für was auch? Damit man festhalten kann wer diese Person war? Zudem wer sagt denn, dass nicht jemand anderes auch einmal diesen Namen nutzt?

Zudem dann eine Bannliste mit etwa 400 gebannten und davon haben, da sie eben Hacker waren, 50% ihren Namen alle 3 Wochen geändert. das können gut und gerne 2000 Einträge werden. Um nun noch festzuhalten wer die richtige Person war sollte noch ein Datum gespeichert und angegeben werden. 

Aber wie auch immer letztlich bringt es nicht den Loot zurück und zudem ist das mit der Namensanzeige aktuell auch nicht 100% genau. Und wer weiß wenn dich diese Anzeige verbessert kann der Hacker immer noch diesen alten Bug ausnutzen und sich als jemand anderes ausgeben.