KettenBrecher

EFT momentan nur noch am rumspacken

Recommended Posts

hey 

in denn letzen tagen ist EFT für mich und paar freunden von mir unspielbar geworden ! 

jede runde dysenc , Server lost oder man wird von unsichtbaren spieler oder Scavs  gekillt wo man weder schüss hört noch denn spieler sieht ! 

und das ist  ziemlich nervig ! dadurch nun heute mein kampelten stash verloren ! 

an mein pc oder inet kann es nicht liegen das mein pc sehr gut ist und ich eine 200er inet leitung habe ! 

hab auch mit paar englischen Spieler drüber geschrieben die habe dieses Probleme nicht !" 

 mittlerweile ist es einfach nur zum kotzen wenn man seine ganze zeug dadurch verliert und es nimmt ein auch enorm denn Spaß ! 

ich liebe dieses spiel aber das ist momentan einfach echt nur noch zum ausrasten ^^ 

 

meine frage geht es denn anderen Spielern hier genau so ? ist es bei jemand auch so extrem schlimm in letzer zeit ? 

und liegt es nur an denn deutschen Serven bzw an was liegt es da es ja anscheint vermehrt nur bei deutschen Spielern auftritt ! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

ich muss ehrlicherweise sagen das ich relativ wenig von Desync, Verbindungsabbrüchen etc mitbekomme. Ich spiele momentan ca. 4-6h am Tag und habe ca 2-3 raids die etwas holpriger laufen von der Performance her. Rest könnte besser laufen aber es läuft.

 

Hast du mal versucht das Game komplett neu zu installieren? Falls du das seit dem letzten Update nicht gemacht hast ist es aufjedenfall zu empfehlen, da manchmal Dateien 'korrupt' werden durch das patchen.

Was ich auch empfehlen kann ist HPET im Bios zu deaktivieren. Hat bei mir mehr FPS und zu weniger Mikrorucklern geführt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe keine verbindungsabbrüche o.ä. teilweise etwas mehr desync als vor sem stresstest und das gefühl, dass manchmal garnix reingeht - aber alles sehr im rahmen und nicht so schlimm.

ein kollege dagegen hatte gestern in 2h spielzeit 4 abbrüche. ist dann wohl im moment so

andere frage: wenn du schon mit diesen problemen zu kämpfen hast, warum opferst du denn dein inventar dafür ;) spiel einfach ganz anders oder warte ein wenig ab - bevor dir das game zu sehr auf die nerven geht

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb CNUX:

Hey,

ich muss ehrlicherweise sagen das ich relativ wenig von Desync, Verbindungsabbrüchen etc mitbekomme. Ich spiele momentan ca. 4-6h am Tag und habe ca 2-3 raids die etwas holpriger laufen von der Performance her. Rest könnte besser laufen aber es läuft.

 

Hast du mal versucht das Game komplett neu zu installieren? Falls du das seit dem letzten Update nicht gemacht hast ist es aufjedenfall zu empfehlen, da manchmal Dateien 'korrupt' werden durch das patchen.

Was ich auch empfehlen kann ist HPET im Bios zu deaktivieren. Hat bei mir mehr FPS und zu weniger Mikrorucklern geführt.

 

okay werde ich mal probieren ! vlt hilft das ja ! 

vor 1 Stunde schrieb Uncle_Pete:

ich habe keine verbindungsabbrüche o.ä. teilweise etwas mehr desync als vor sem stresstest und das gefühl, dass manchmal garnix reingeht - aber alles sehr im rahmen und nicht so schlimm.

ein kollege dagegen hatte gestern in 2h spielzeit 4 abbrüche. ist dann wohl im moment so

andere frage: wenn du schon mit diesen problemen zu kämpfen hast, warum opferst du denn dein inventar dafür ;) spiel einfach ganz anders oder warte ein wenig ab - bevor dir das game zu sehr auf die nerven geht

ja weil ich einfach übel bock auf das game habe und mir dachte es muss ja irgendwann mal besser werden oder so aber das war wohl nix ^^ und im Endeffekt  is ja der loot und alles egal bekommt man ja schnell wieder ! es nervt einfach nur im großen und ganzen da ich das spiel echt für eins der besssten halte die ich seit langen gespielt habe und es mich einfach immer wieder nach tarkov zieht so sehr es mich auch ankotzt ! 

is so eine richtige hass liebe ^^ 

Share this post


Link to post
Share on other sites

kommt auch stark auf das persönliche system an, seit dem letzten hotfix sind customs und shoreine bei mir komplett im keller... gameupdaterate nur im roten bereich, woods hingegen läuft super

aus meinem tarkov bekanntenkreis hat es ausser mir nur noch einen erwischt, bei dem customs zur zeit low fps hat

von 9 leuten können 7 eigentlich ganz normal daddeln (abgesehen von üblichen problemen bedingt durch stresstest)

ist also eine hardwaregeschichte die damit zu tun hat, dass es keine breite hardwareunterstützung/optimierung gibt

dazu dann noch der stresstest mit den trialkeys, fertig ist der desyncsalat :)

 

wenns also auf einigen maps nicht geht für dich, dann einfach besagte maps in ruhe lassen, oder halt nur fix im nachtraid durchhuschen pvp vermeiden und wichtige quests erledigen

wenn das ganze game zur zeit nicht bei dir funktioniert, dann eventuell mal die grafiktreiber frisch installieren (DDU) oder auch sonst mal die hardware/router checken ob irgendwas nicht stimmt

zur not halt auf den nächsten hotfix warten und ne pause einlegen, dauert aber noch, weil in russland alle im urlaub sind

grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab irgendwie das Gefühl das während dem Stresstest die Server echt glatt liefen, kaum ist er vorbei fangen (vorallem auf Shoreline) die Desyncs wieder an. Ich war sowieso überrascht das der Stresstest bei mir ohne große Probleme lief, so gut wie keine Desyncs und so weiter, hitreg war auch optimal.

Mir kommt es fast so vor als hätten sie während dieser Zeit extra Server dazugeschaltet und jetzt danach wieder vom Netz genommen. Wenn das tatsächlich so wäre ist das schon ne ziemliche Frechheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb Cman1337:

Ich hab irgendwie das Gefühl das während dem Stresstest die Server echt glatt liefen, kaum ist er vorbei fangen (vorallem auf Shoreline) die Desyncs wieder an. Ich war sowieso überrascht das der Stresstest bei mir ohne große Probleme lief, so gut wie keine Desyncs und so weiter, hitreg war auch optimal.

Mir kommt es fast so vor als hätten sie während dieser Zeit extra Server dazugeschaltet und jetzt danach wieder vom Netz genommen. Wenn das tatsächlich so wäre ist das schon ne ziemliche Frechheit.

joa so in etwa hab ich mir das auch gedacht. bis auf die wartezeiten teilweise lief es recht gut. meine persönliche vermutung ist aber auch: durch die ganzen trialkeys sollen ja vermehrt leute zum kauf bewogen werden - wären ihr "stresstests" schlecht gelaufen, würde es deutlich weniger neukunden geben. bin mir nichtmal sicher, ob es ein richtiger stresstest war oder ein einfaches "mal kucken, ob unsere hardware reicht".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem welches ist zur Zeit habe ist das das Spiel nur am ruckeln ist , ziemlich extrem sogar quasi unspielbar Zu mindest auf den Outdoor Maps. 

Bis vor 2 Monaten hatte ich keine Problem könnte flüssig spielen etc.

Weiß einer woran das liegen könnte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ich dacht mir auch hier nen lag, hier nen speil Rauswurf... alles egal spiel bar. aber wie der stand der dinge ist unspielbar. ja ^^ ! ^^

Aber was ich auch dadruch nicht so dollle finde... wann ist es damit fertig ? wann gibs neues.....also, usw.....usw... 

Edited by S_D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Cman1337:

Ich hab irgendwie das Gefühl das während dem Stresstest die Server echt glatt liefen, kaum ist er vorbei fangen (vorallem auf Shoreline) die Desyncs wieder an. Ich war sowieso überrascht das der Stresstest bei mir ohne große Probleme lief, so gut wie keine Desyncs und so weiter, hitreg war auch optimal.

Mir kommt es fast so vor als hätten sie während dieser Zeit extra Server dazugeschaltet und jetzt danach wieder vom Netz genommen. Wenn das tatsächlich so wäre ist das schon ne ziemliche Frechheit.

Das ist aber nix ungewöhnliches nen Stresstest an sich ist eigentlich sogar nur die Server die grade das Spiel betreiben und das war es. Meistens werden aber neue oder andere Server dazugeschaltet um einfach nur Daten zusammeln. Das ist nicht böse Absicht das ist einfach wie es gemacht wird. Testen Daten auswerten Server Erweitern erneut Testen usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde aus diesem Spiel auch nicht schlau.Ich bin erst Stufe 4 also noch ein Noob. Das Game ist Tipp Top allerdings verstehe ich nicht warum ich vor ein paar Tagen auf einer Map 200 FPS und jetzt pendle ich zwischen 40-60 rum.Am System sollte es nicht liegen.Sind solche FPS Schwankungen normal?Schau ich mir Videos auf YT an läuft es bei allen Butterweich.Seltsam ist auch das egal welche Einstellungen ich nehme die FPS immer gleich bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also momentan bin ich auch mit der situation mehr als unzufrieden. 

Anfangsdesyncs wieder verstärkt vorhanden 

Wenn ich ne tür öffne, muss mein mate hintermir warten, da sie für ihn noch zu ist (bei gegnern das gleiche)

Andere spieler wollen einfach nicht sterben. Netcode, hitbox, was auch immer

Die rundenzeiten sind mitlerweile lächerlich kurz 

Pistolen kann man in die tonne treten- selbst vollgemoddete, die eigentlich bischen schaden machen sollten

Das questsystem ist nur nervig, so wie es grad steht

Hoffe, dass die neuen server diesmal kommen und zeitnah. Ausserdem, dass sie jetzt ihr versprechen zwecks performance verbesserung halten

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Uncle_Pete:

Also momentan bin ich auch mit der situation mehr als unzufrieden. 

Anfangsdesyncs wieder verstärkt vorhanden 

Wenn ich ne tür öffne, muss mein mate hintermir warten, da sie für ihn noch zu ist (bei gegnern das gleiche)

Andere spieler wollen einfach nicht sterben. Netcode, hitbox, was auch immer

Die rundenzeiten sind mitlerweile lächerlich kurz 

Pistolen kann man in die tonne treten- selbst vollgemoddete, die eigentlich bischen schaden machen sollten

Das questsystem ist nur nervig, so wie es grad steht

Hoffe, dass die neuen server diesmal kommen und zeitnah. Ausserdem, dass sie jetzt ihr versprechen zwecks performance verbesserung halten

bin ich voll deiner meinung ! 

vorallem die runden zeiten , meiner meinung nach viel viel zu kurz ! ich hoffe das wird wieder geändert ! als scav spwan ich momemtan imme 5-10min vor ende ! ujnd das is voll für die katz ! 

vor dem update lief es relative super aber momentan einfach nur noch zum aufregen ! 

und das liegt meiner meinung nach an denn servern ! kann halt ni sein das man ständig magazin weiße in die gegenr ballern muss und man selber is immer one shoot egal mit was die ballern ! und wie gesagt die raid zeiten einfach nur noch sinnlos 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir gehts mit der Performance eigtl. 

Zwar ist es z.Z. mal wieder öfter laggy und man hat ab und zu ma nen Legoplayer oder nen Porter, aber es hält sich noch im Rahmen. Was mich aber auch ziemlich nervt sind wie schon beschrieben die Rundenzeiten. Vorallem als Scav (nutz ich zwar nicht so oft, aber wenn dann ist es schon Standard das man max 10 mins. Zeit hat). Wenn du da 5 - 10 mins Zeit hast bei Shoreline, dann kannst du nachm joinen direkt zum Exit rennen. Und irgendwie kann das ja auch nicht der Sinn sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Uncle_Pete:

Also momentan bin ich auch mit der situation mehr als unzufrieden. 

Anfangsdesyncs wieder verstärkt vorhanden 

Wenn ich ne tür öffne, muss mein mate hintermir warten, da sie für ihn noch zu ist (bei gegnern das gleiche)

Andere spieler wollen einfach nicht sterben. Netcode, hitbox, was auch immer

Die rundenzeiten sind mitlerweile lächerlich kurz 

Pistolen kann man in die tonne treten- selbst vollgemoddete, die eigentlich bischen schaden machen sollten

Das questsystem ist nur nervig, so wie es grad steht

Hoffe, dass die neuen server diesmal kommen und zeitnah. Ausserdem, dass sie jetzt ihr versprechen zwecks performance verbesserung halten

bin auch deiner Meinung..... Netcode ist im Moment wirklich schlecht, Stresstest hin oder her.

einfach mal Offline Runde starten und auf KI schießen... fühlt sich an wie ein anderes Spiel, alles fällt instand um.

Hoffe wirklich die bekommen das irgendwann mal hin, Rest des Spieles gefällt mir sehr gut, aber Netcode und Desync lassen mich das Game immer wieder zur Seite legen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich zurzeit echt nicht verstehe ist das ich das problem habe das wen ich mit freunden das spiel spiele wegen mir alle immer sever connect lost bekommen wen die ohne mich spielen Können die 50 runden spielen geht der sever nicht einmal down Habe schon bei Unitymedia angerufen dual stack habe ich ob lite oder nicht kann ich so jezt nicht sagen und solo ipv4 weiß ich nicht ob das so gut ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich interessieren würde, wann die versprochenen zusätzlichen Server für EU kommen sollen. Solche Infos sind durchaus wichtig und kommen oft sehr spät in die deutsch oder englisch sprachige Gemeinaschaft.

Weil so lässt sich das Game nicht geniessen. Amerika hat da weniger bis keine Probleme, da die Server reichen. Bitte schaltet die Server vor dem nächsten Wipe frei, wäre sonst wenig wertschätzend für jeden EU Spieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb 2Fat4Airborne:

Was mich interessieren würde, wann die versprochenen zusätzlichen Server für EU kommen sollen. Solche Infos sind durchaus wichtig und kommen oft sehr spät in die deutsch oder englisch sprachige Gemeinaschaft.

Weil so lässt sich das Game nicht geniessen. Amerika hat da weniger bis keine Probleme, da die Server reichen. Bitte schaltet die Server vor dem nächsten Wipe frei, wäre sonst wenig wertschätzend für jeden EU Spieler.

Nicht vergessen, es ist immer noch eine Beta und die Server werden spätestens zur Open Beta bereit stehen...aller spätestens zum Release....der spätestens am 31.12.2018 um 23:59:59 erfolgen sollte...da Nikkita einmal sagte: "Es wäre eine schande es nicht nicht 2018 auf den Markt bringen zu können" ...da hatte er Mitte 2017 in einem Interview mal gesagt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 ! oh ja, sever hin oder her, es ist ja test zeit !

NUR wann geht's den weiter ?

wenn ich das richtig hab, ist es doch schon nen guten Monat her :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Timex09:

Was ich zurzeit echt nicht verstehe ist das ich das problem habe das wen ich mit freunden das spiel spiele wegen mir alle immer sever connect lost bekommen wen die ohne mich spielen Können die 50 runden spielen geht der sever nicht einmal down Habe schon bei Unitymedia angerufen dual stack habe ich ob lite oder nicht kann ich so jezt nicht sagen und solo ipv4 weiß ich nicht ob das so gut ist

ich weiss nicht. ich bin der meinung, dass die ganzen "dein/e anbieter / leitung ist schuld-aussagen" nich eher nach dem motto "probiers" sind. ich komme ohne irgendwelche erweiterungen/änderungen aus und habe 0.001% connection lost. klar, probieren kann mans, aber das problem rein auf einen selbst zu schieben finde ich nicht sinnvoll - wenns anscheinend so viele mit diesem problem gibt.

vor 28 Minuten schrieb 2Fat4Airborne:

Was mich interessieren würde, wann die versprochenen zusätzlichen Server für EU kommen sollen. Solche Infos sind durchaus wichtig und kommen oft sehr spät in die deutsch oder englisch sprachige Gemeinaschaft.

Weil so lässt sich das Game nicht geniessen. Amerika hat da weniger bis keine Probleme, da die Server reichen. Bitte schaltet die Server vor dem nächsten Wipe frei, wäre sonst wenig wertschätzend für jeden EU Spieler.

naja... angeblich wurden schonmal neue server für EU gestellt. hat an der performance nie was geändert bzw war es nie merkbar. angeblich wollten sie kucken, wann wirklich server gebraucht werden und die dann bei bedarf anfordern. hab ich zwar noch nie was von gehört, dass man das so macht - aber bitte ^^. und jetzt mit mal sollen noch mehr neue kommen? als bin mit solchen aussagen ja vorsichtig, aber ich denke eher, sie probieren weiter zeiten zu kürzen und länger matching zeiten. (hätte ich kein problem mit, wenn ich pingstarke gegner bekommen würde).

schön wäre es, wenn man über die console die ip / name / standort / nummer was auch immer sieht. dann wüsste ich, ob ich auf unterschiedlichen servern spiele oder wo mein server steht und kan mich dann gleich entscheiden zu sterben oder zu spielen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb Hummz21:

Nicht vergessen, es ist immer noch eine Beta und die Server werden spätestens zur Open Beta bereit stehen...aller spätestens zum Release....der spätestens am 31.12.2018 um 23:59:59 erfolgen sollte...da Nikkita einmal sagte: "Es wäre eine schande es nicht nicht 2018 auf den Markt bringen zu können" ...da hatte er Mitte 2017 in einem Interview mal gesagt. 

zum 2ten teil: "höhö" ;)

ernsthaft: also auch in einer beta sollte eines der hauptaugenmerke darauf liegen, dass der netcode / die server vernünftig laufen. in einem game, wo so etwas wie desync über leben und tot / verlust hart erfarmten krams entscheidet, ist es das A und O, dass die problematik behoben wird. und leider sieht man immer 2 schritte vor und 5 zurück. gut, jetzt ist der "stresstest" grad paar tage her, aber neue server einrichten und "on" drücken ist auch kein hexenwerk. ich werde diesen monat mal abwarten und dann kann man gerne nochmal weiter darüber reden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich weiß nicht ... ich habe die Tage immer wieder mal Tode bei denen ich mir absolut nicht erklären kann wie die stattfinden konnten. Eben erst wieder, das ganze game lief einwandfrei, absolut 0 desync. Ich renne in der Reha rum , sehe keinen, höre keinen (trotz comtac) und plötzlich kippe ich um .... Das hatte ich wiegesagt die Tage öfter obwohl alles gut lief und nix gelaggt hat etc.

Edited by ExtremerJonny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, wenn man den Schuss nicht hört, hat das immer einen faden Beigeschmack. Aber... es gibt schon mal Situationen, wo ich mich an einen Lootenden ranschleiche und ihm einen sanften Heady verpasse, oder auch schon mal aus dem Gebüsch in den Hinterkopf...
Dann denke ich mir immer... der fuckt sich bestimmt voll ab und denkt "ich habe doch niemanden gesehen ???"
Das muss also nicht immer ein Bug sein :bewhink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb SirBolle:

Auf Shoreline wieder fliegende Menschen  und wenn man auf sie schießt fällt man tot um und wurde von einem PMC getötet.

Wenn du das meinst was ich vermute dann sind das spawnende Spieler die zu ihrem Spawn geflogen werden, wenn du darauf schiesst lockst du logischerweise andere Spieler an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now