Blackb1rd

Deutsche Moderatoren and Botschafter

Recommended Posts

Abwarten, die devs haben gerade sicher andere Sachen zu tun als sich um Mods zu kümmern.

vor 6 Stunden schrieb frag1e:

Ich hab mich ja als Mod beworben, genug Erfahrung habe ich auch. (4 Jahre eigene Community mit 200+ Member) Aber anscheinend habe ich mich an die falschen gewandt oder es wird ignoriert. Einer ne Idee? Oder Vorschlag?

An wen hast du dich gewendet? Ich nehme an Blackb1rd?

vor 1 Minute schrieb RagnarSeven:

An wen hast du dich gewendet? Ich nehme an Blackb1rd?

unter anderem.. hab mittlerweile eine Antwort bekommen... Mal sehen was daraus wird

Gerade eben schrieb frag1e:

unter anderem.. hab mittlerweile eine Antwort bekommen... Mal sehen was daraus wird

Rein aus Interesse, was wurde dir geantwortet. Denke aber hier müssen mindestens 2 neue Mods her.

vor 53 Minuten schrieb RagnarSeven:

Rein aus Interesse, was wurde dir geantwortet. Denke aber hier müssen mindestens 2 neue Mods her.

Vorallem aktive

vor 6 Stunden schrieb RagnarSeven:

Das deutsche Forum braucht auf alle fälle aktive Mods, sonst geht das hier den Bach runter 

Bitte habt Geduld meine lieben Leute, es ist zurzeit sehr viel los, ich bin unter anderem auch natürlich "minimal" überfordert. Dennoch werden aktiv Mods gesucht und demnächst auch bekannt gegeben. Ich kann euch leider nur bitten euch etwas zu gedulden,  wir, insbesondere ich, sind uns den Problemen bewusst. 

• Upvote 1

Am 17.1.2017 um 22:44 schrieb AsslBob:

Das deutsche Forum braucht auf alle fälle aktive Mods, sonst geht das hier den Bach runter 

Ich hatte mich bereits beworben, kommt leider nix, finde auch das hier zu wenig los ist

Am 17.1.2017 um 17:20 schrieb ColdStar:

Vorallem aktive

Ich bin dran :(

Hi zusammen,  damit hätten wir dann wohl genug Moderatoren.

Ich werde mich hier nochmal fix vorstellen.

Name, Christoph, bin 26 Jahre alt und arbeite als FI für Anwendungsentwicklung im Bereich Database und ERP und Systemadministrator. 

Ich werde mich eher im Hintergrund halten und euch machen lassen :P

Wenn ihr Fragen, Sorgen, Kummer oder Nöte habt, schreibt mir gerne eine PM. Ich werde prinzipiell erstmal auf alles antworten. Ich werde versuchen, alles Objektiv zu betrachten, solange eure Standpunkte erklärbar oder nachvollziehbar sind. 

Bleibt nett zueinander und flamed auch nicht. Benutzt die SuFu und verstoßt nicht gegen die NDA und alles ist gut :uninja::uhappy:

Bis dahin

-keep calm and pink fluffy unicorns dancing on rainbows-

• Upvote 2

vor 3 Stunden schrieb frag1e:

Ich werde mich Bier nochmal fix vorstellen.

Name, Christoph, bin 26 Jahre alt und arbeite als FI für Anwendungsentwicklung im Bereich Database und ERP und Systemadministrator. 

Wenn ihr Fragen, Sorgen, Kummer oder Nöte habt, schreibt mir gerne eine PM. Ich werde prinzipiell erstmal auf alles antworten. Ich werde versuchen, alles Objektiv zu betrachten, solange eure Standpunkte erklärbar oder nachvollziehbar sind. 

Bleibt nett zueinander und flamed auch nicht. Benutzt die SuFu und verstoßt nicht gegen die NDA und alles ist gut :uninja::uhappy:

Bis dahin

Danke! Jetzt kann man sagen, "endlich haben wir einen Moderator hier."

Glückwunsch dazu!!! :unice:

vor 5 Stunden schrieb frag1e:

Ich werde mich Bier nochmal fix vorstellen.

Bis dahin

Verstehe nicht wieso Du Dich Bier vorstellst....geht das nur mir so?

vor 2 Stunden schrieb MordeKai:

Verstehe nicht wieso Du Dich Bier vorstellst....geht das nur mir so?

Mhhh Lecker Bier:begreat:

Danke hab ich korrigiert.. sollte "hier" heißen

Hey ho leute :D

Wollte nur mal die Entwickler und die Moderatoren bzw. Admins loben. Ihr macht echt einen super Job!

Weiter so!

• Upvote 2

hiho , grüße euch .

ja auch mal von mir einen Glückwunsch an unsere beiden neuen neuen Moderatoren !

@pnee ist ja ordentlich mit Themen schließen beschäftigt :ph34r: 

jetzt komm ich aber zum eigentlichen Anliegen an unsere Moderatoren :

Kann man nicht einen Foren Bereich erstellen , wo man all die geschlossenen Themen/Threads hinein verschiebt ?

ich find das ist jetzt immer noch "sehr" unübersichtlich , das ganze . Ich weiß , eine ordentliche Übersicht hinzubekommen ist schwer, denn wie man ja sieht , ist es einfacher einen neuen Thread zu erstellen ,als mal vorher die Suchfunktion zu benutzen :bedizzy:

in diesem Sinne, Gruß Leos45

• Upvote 2

Die geschlossenen wandern irgendwann mit der Zeit nach hinten... dann ist eh nur nich die erste Seite interessant. Macht dann auch keinen Unterschied, ob das dann in einem Sub-Forum ist oder nicht. (Meine Meinung)

Threads wandern aber auch nur auf hintere Seiten wenn neue Threads gepostet werden. Das setzt Aktivität der Nutzer voraus und die ist inzwischen verständlicher Weise ziemlich stark gesunken. "Normales" Prozedere ist das geschlossene Threads entweder archiviert werden und öffentlich nicht mehr sichtbar sind. Oder das man sie mit einem Vermerk schließt das der entsprechende Thread zum Beispiel in 48 Stunden gelöscht wird.

• Upvote 1

vor 6 Stunden schrieb MeFirst:

Oder das man sie mit einem Vermerk schließt das der entsprechende Thread zum Beispiel in 48 Stunden gelöscht wird

Naja Threads sollte man nie löschen, das ist gegen die Natur eines Forums. Archivieren ja oder verschieben ja, aber nicht löschen

Gelöscht bezieht sich in dem Fall darauf das er für die normalen User faktisch gelöscht ist, da er in einen Bereich verschoben wird zu dem sie keinen Zugang haben.

Warum sollte dieser? Das würde dann ja heißen: Person1 macht einen Thread auf mit dem Thema: "wie starte ich den launcher"

Thema wird verschoben. Person2 sucht nach "launcher", findet aber nichts, da das Thema in einem für ihn nicht zugänglichen Bereich verschoben wurde. D.h: er macht wieder ein neues Thema auf. --> Sinn eines Forums verfehlt:uninja:

Ja ist doch wie jetzt nichts anderes. Findet auch keiner was unter der Suchfunktion und dann werden Themen 6 mal besprochen

vor 11 Stunden schrieb frag1e:

Warum sollte dieser? Das würde dann ja heißen: Person1 macht einen Thread auf mit dem Thema: "wie starte ich den launcher"

Thema wird verschoben. Person2 sucht nach "launcher", findet aber nichts, da das Thema in einem für ihn nicht zugänglichen Bereich verschoben wurde. D.h: er macht wieder ein neues Thema auf. --> Sinn eines Forums verfehlt:uninja:

Du verwechselst da glaube ich zwei fundamentale Dinge. Ziel einer Suchfunktion ist es letztendlich das gewünschte und richtige Ergebnis zu finden. Wenn ich so etwas wie "Launcher" eingebe, dann möchte ich nicht möglichst viele Threads sehen, sondern eigentlich nur den "richtigen" Thread.

Gerade da ist dann auch ich sage mal Fachkompetenz bei den Mods gefragt. Zur Erklärung mal zwei Beispiele.

Ein User erstellt einen Thread mit einer Frage zum Spiel. Kann um Spielinhalte gehen, kann eine rein technische Frage sein etc. In dem Thema geht es um etwas was nicht schon zehnmal gesagt worden ist. Denkbar wäre zum Beispiel das jemand Schwierigkeiten hat das Spiel zu starten. Jemand postet einen Lösungsvorschlag und er funktioniert. Dann kann man eigentlich zwei Dinge tun. Man lässt den Thread auf so wie er ist, oder man schließt ihn, belässt ihn aber im Forum. Warum? Weil die Information für zukünftige User sinnvoll sein kann.

Anders sieht es dagegen aus, wenn es den fünfzigsten Thread zum Thema "warum behalte ich mein loot nicht wenn ich pve spiele" gibt. Da sollte man als Mod entweder kurz auf einen Thread oder eine FAQ verlinken die das behandelt, oder wenn man gerade seinen sozialen Tag hat, dann kann man es sehr kurz erklären. In beiden Fällen sollte man den Thread mit einem Verweis darauf schließen und vielleicht noch 48 Stunden online lassen. Dadurch hat der Ersteller eine realistische Chance die Antwort zu sehen. Anschließend wird der Thread in ein nicht öffentliches Archiv packen und gut ist.

• Upvote 1

Guten Tag ich wollte mal fragen wann man eine Antwort bekommt ob man den Alpher zugang bekommt oder nicht.

Habe mir das mit 50% gehollt.

Guest
This topic is now closed to further replies.