Jump to content

Fritzbox Launcher Problem


zombiehh
 Share

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem,

meine Fritzbox trennt von sich aus die Internet Leitung wenn ich EFT downloade oder Updates downloade.

Spielen geht ohne probleme mit einem 12-15 Ping.

Der Internet Anbieter Wilhelm Tel sagt es liegt nicht an der Leitung und vermutete den Fehler bei meiner Alten Fritzbox eine 4790.

Die wurde gegen eine Neue 7360 getauscht. Das Problem bleibt aber weiterhin vorhanden.

Den Netzwerk switch habe ich auch rausgelassen Fehler bleibt aber immer noch.

Ich habe EFT auf 3 Systemen getestet und auf allen 3 tritt der gleiche Fehler auf 2x WIndows 10 1x Win 7.

alle 100-150 Mb geht der Ping hoch bis auf weit über 5k. Danach steigt die Box aus und trennt die leitung von sich aus.

Dieses "Download Problem" tritt aber nur bei EFT auf. Alle anderen Downloads / Uploads funktionieren perfekt.

 

Welche einstellungen in einer Fritzbox können dieses verhalten erzwingen?

Die Fritzbox ist Orginal AVM und hat keine einschränkungen.

 

Wenn jemand andere Ideen hat immer her damit.

Edited by zombiehh
Link to comment
Share on other sites

@zombiehh

Könntest du die Logs der Fritzbox möglicherweise posten? Achte darauf die IP Adressen zu entfernen und gleiche durch beispielsweise eine Zahl zu ersetzen. Dadurch wäre es möglich dein Netzwerkverlauf zu verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben die fritzbox vor wochen nochmal getauscht ist jetzt eine 7530 war mir da nicht so sicher welche variante.

Anbei habe ich mal die Log von der Fritzbox von heute und die System / Administrative ereignisse.

die Ips habe ich leicht geschwärzt. bei Ipv6 kommt man ja zum glück nicht so weit.

Der erste ausfall war der Rechner meiner Frau ein AMD system  was schon etwas älter ist.

Der 2te ausfall war mein Gamer und Arbeits Pc.

 

Spoiler

1692885666_fritzboxFehler.thumb.jpg.2a68e40f7d0d53ff7f92f8385a668756.jpg

160329136_Systemfehler.thumb.JPG.8f6db7c3f5e693314794dcf0adda19a8.JPG

1552666121_Administrativeereignisse.thumb.JPG.f8d4f9224e642c48d3041e28d2c361bb.JPG

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kannst gerne mal mit google suchen was für Ursachen es haben kann für diese Fehler.

"zeitüberschreitung bei der ppp-aushandlung"

"internetverbindung ipv6 wurde getrennt präfix nicht mehr gültig"

Das würde das Thread sprengen, weil das viele Ursachen haben kann ergo ist die Liste lang.

Angefangen von einem lockeren Kabel bis hin zu einem größeren Problem.

Das sind eben viele Punkte die muss DU eben alle checken und nicht irgendwie abhaken wie "ach da dran liegt das schon nicht"

Rein logisch würde ich sagen irgendwas stimmt Hard-Softwaretechnisch bei dir was nicht.

Wenn ein System ein Problem hat okay, wenn die andere das Problem auch verursachen muss es irgendwo anders liegen.

Hab sowas selber schon einmal durch machen müssen. Musst eben alles in deinem intranet checken.

Würde z.B auch einfach mal meinen PC nehmen, alles von der Fritzbox trennen und NUR meinen PC über Lan (neuware) anschleißen und testen. Da bei dir die Fritzbox öfters getausch wurde ggf. auch diese neu aufsetzen.....

Viel, viel Arbeit...... aber nur so kommst du deinem Fehler auf die Spur.

Google aber erstmal die beiden Fehler oben, bevor du einen Roundhouse Kick macht 😉

 

Wirklich viel können wir nicht mehr machen. Du musst eben viele Punkt abarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

eft ist etwas anfällig was instabilere leitungen angeht, könnte da jetzt meine story rauskramen die am ende an korridierten kontakten des hausanschlusses lag die diverse crc fehler provoziert haben. dies hat den betrieb von anderen programmen und spielen in keinster weise beeinflusst und war im unteren toleranzbereich, nur bei eft gabs probleme...

alles rein spekulativ und vermutung aber...

wilhelm tell betreibt soweit ich weiss sein eigenes netz, größtenteils lwl leitungen bis zum hausanschluss und scheinbar über ip6. ip6 ist aber im verhältnis zu ip4 noch in den kinderschuhen und so kann es immer wieder zu kommunikationsstörungen zwischen ip6 und ip4 basierten systemen geben. und auch bsg "mietet" nur die server die sie brauchen.

vom anbieter kannste keine hilfe erwarten, schliesslich haste ja internet zugang. was jetzt die kommunikation vom einwahlserver zu dem rest der welt passiert darauf haben weder du, noch dein isp, noch bsg einfluss. bis ip6 "standard" ist und vielleicht sogar ip4 komplett ablöst wird noch ne ganze weile dauern. allerdings ist dein isp schonmal mit problemen hier im forum aufgetaucht, und wenn er auf ip6 aufbaut auch kein wunder. ip6 funktioniert zwar größtenteils schon reibungslos, trotzdem tauchen immer wieder einzelne probleme auf vor allem wenn es um die erwähnte kommunikation mit den alten protokollen geht, die immer noch den kern des netzes ausmachen.

auch hier ist dein isp nur kunde in der hinsicht und muss die entwicklung abwarten wie sich isp6 weiterentwickelt und mehr in die kommunikation des netzes integriert wird. derzeit wird vieles was ip6 betrifft nur emuliert und umgewandelt in ip4 und zurück und blablabla und tufftufftuff

kann natürlich auch voll danebenliegen, aber wenn alles andere funktioniert, dann liegt kein grober fehler vor, nur der feinschliff fehlt. und in dem falle so wie es sich anhört, setzte ich mein geld auf ip4/6 kommunikationsfehler IRGENDWO zwischen deinem router bzw dem einwahlserver und dem download server...

da hilft nur abwarten und wahrscheinlich wird sich das problem irgendwann im laufe der entwicklung verflüchtigen, da nicht allzuviel so gut überwacht, diagnostiziert und entwickelt wird wie internet, höchstens noch die überwachung von satelliten und trümmer im orbit. die frage ist nur wann das passieren wird...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...