Jump to content
-mOppi-GER

Account gehackt

Recommended Posts

-mOppi-GER
Posted (edited)

Hallo,

habe gerade zwei Systemmails bekommen das sich jmd versucht hat in meinen EFT Account einzuloggen. Habe natürlich direkt alles geprüft und festgstellt das mein Account gehackt wurde. Kann mich nicht mehr einloggen, da derjenige das passwort geändert hat.

Hab daraufhin umgehen mein Email Passwort geändert, denn da hat er sich auch versucht einzuloggen. (hatte da zwar ein anderes Passwort aber sicher ist sicher)

Hab dann ein Passwort Reset beantragt.

Jetzt habe ich hier auf der Forumsseite einen roten Balken oben, in dem steht: Запланирована смена e-mail: 30 Июн 2019 14:39

laut Übersetzter heißt das so viel wie : Geplant, um die E-Mail zu ändern: 30 Jun 2019 14:39

 

Heist das ich muss bis zum 30. juni auf meinen Passwort Reset warten?

 

# Mich würde auch interessieren wie er sich einloggen konnte und mein Passwort ändern, da ich ja die zwei Wege Verifizierung benutze. Da bekomm ich normalerweise bei nem login ne Mail mit nem Code zugeschickt.

Edited by -mOppi-GER
#hunzugefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

@-mOppi-GER Hast du dich direkt bereits an den Support gewendet? Dadurch kann ausgeschlossen werden, dass mit deinem Account unerlaubte Dinge durchgeführt werden.

Vermutlich wurde auch die eMail bereits gehackt und dein Email Code gelöscht. Daher empfehle ich die zwei Faktor Verifizierung mit dem Google Authenticator einzustellen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zecke01
Posted (edited)

@-mOppi-GER

Ich hoffe du hast das über einen anderen PC gemacht oder vorher alles gescheckt.

Mach dir erstmal später gedanken wie,wo,was und warum, kenne das selber.

Zitat

Hab daraufhin umgehen mein Email Passwort geändert, denn da hat er sich auch versucht einzuloggen. (hatte da zwar ein anderes Passwort aber sicher ist sicher)

Das bringt nichts wenn dein PC verseucht ist, also prüfe das ungehend oder änder alles über einen anderen PC.

Irgendwo muss der dein PW's her haben und meistens eben durch einen Virus auf dem PC.

Der muss Zugriff auf deine Email gehabt haben!

Zitat

# Mich würde auch interessieren wie er sich einloggen konnte und mein Passwort ändern, da ich ja die zwei Wege Verifizierung benutze. Da bekomm ich normalerweise bei nem login ne Mail mit nem Code zugeschickt.

Der muss irgendwie Zugriff auf deine Email gehabt haben, anders dürfte das nicht möglich gewesen sein.

Deswegen überprüfe dringend deinen Rechner auf Viren und mach das was @ningamertendo geschrieben hat. Gib dem Support bescheid.

Bitte geb bescheid wie alles ausgeht, ich drücke dir die Daumen! Hoffe alles geht gut!

Edited by Zecke01

Share this post


Link to post
Share on other sites
RACWAR

Wenn mir sowas passieren würde, dann würde ich 100% meine Festplatten formatieren inkl. Windows und Windows komplett neu aufspielen.

  • Hot 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elvis3000
vor 13 Minuten schrieb RAC-W:

Wenn mir sowas passieren würde, dann würde ich 100% meine Festplatten formatieren inkl. Windows und Windows komplett neu aufspielen.

Jou, DAS hab ich schon hinter mir.  Das einzige was 100 % sicher hilft.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui
vor 4 Stunden schrieb -mOppi-GER:

# Mich würde auch interessieren wie er sich einloggen konnte und mein Passwort ändern, da ich ja die zwei Wege Verifizierung benutze. Da bekomm ich normalerweise bei nem login ne Mail mit nem Code zugeschickt.

Hat bei mir auch nicht funktioniert. seither nutze ich Google authentificator. Hatte nicht mal eine Mail erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
OhDaeSou

Hab auch durchgehend die 2 Wege laufen gehabt - in sagen wir 90% der Login Fälle kam auch ne Mail.

Ich benutze meinen Account auch auswärts auf anderen mir bestens bekannten Maschinen und ich fahre eigentlich seit jeher sehr gut mit generierten PWs. 

Grundsätzlich wird man - wie im echten Leben - nie 100% sicher sein können, aber je nach Verschlüsselung wird man wenigstens nicht bei jedem 0815 bruteforce geknackt.

 

Zur Accountsicherheit generell: 

Da ist BSG ganz sicher kein Garant für Sicherheit. 

Allerdings sind das Giganten wie Sony, Apple oder Google auch nicht. Von daher fährt man eigentlich ganz super wenn man von vorn herein davon ausgeht dass die Jungs am anderen Ende grundsätzlich komplett unfähig sind was Datenschutz und Sicherheit angeht. 

Im Grunde genommen tut immer jeder was er kann, aber wenn dann der Juri doch zu sehr geärgert wurde kann es schonmal passieren das er mit Unternehmensdaten stiften geht und man seinen digitaler Fingerabdruck auf den einschlägigen Portalen zum ramschpreis wiederfindet.

 

Zu guter letzt müssen wir (alle) uns immer vor Augen führen das wir hier als Endverbraucher IMMER der gelackmeierte sind wenn was schief läuft. Wirksamer Verbraucherschutz ist in der globalen Unterhaltungsindustrie faktisch nicht vorhanden.

Also hilft die alte Devise „wenn jeder an sich denkt ist an jeden gedacht !“

Nutzt halbwegs seriöse Verschlüsselungsmethoden, key Gens, 2 oder 3 Faktor Authenticator, den Mädchennamen eurer Katze oder von mir aus wie eure Weinbergschnecke im Schritt riecht.

 

Wenn der Strich gezogen wird interessiert sich BSG (und natürlich der Rest vom Internet) einen dreck für Einzelschicksale. 

Und wenn es drauf an kommt könnt ihr gerne versuchen nen Konzern in Russland, den USA oder jedem anderen x-beliebigen Land außerhalb eurer homezone zu verklagen - der Schuss geht in aller Regel komplett nach hinten los.

In diesem Sinne: immer schön mit Tüte ! 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3

mein account wurde gehackt...

im regelfall ist dein system dann verseucht und jemand liest brav mit was du so anstellst.

erstmal zusehen das dein system wieder sauber ist (die von jemandem erwähnte plattmach und neu aufsetzt methode ist da schon fast pflicht, ne 100% garantie auch nicht wenn es eventuell sogar in deine hardware ging).

bruteforce ist viel zu zeitaufwendig für einen spieleacc und der lohn dafür zu gering...

ansonsten, ja da musste jetzt warten bis die tage abgelaufen sind... genug zeit dein system sauber wieder aufzubauen und vielleicht auch in zukunft nicht jedem gerät vertrauen wo du deine daten eingibst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
-mOppi-GER

Guten Abend zusammen,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber hatte dann auch keinen Zugriff mehr auf Forum.

 

Ich hatte natürlich direkt den Support kontaktiert und mein Problem geschildert. Nachdem ich dann meine ganzen Daten und Belege weitergereicht habe, damit BSG auch sicher ist das es sich auch wirklich um meinen Account handelt, habe ich dann gerade eben die erlösende Mail bekommen, das ich ab sofort wieder Zugriff auf meinen Account habe.

 

In der Zwischenzeit habe ich sämtliche Passwörter und E-mail-Adressen gewechselt. Habe meinen Pc überprüft und auf 2 Wege Faktor und Google Authenticator umgestellt.

Habe mittlerweile auch mit ziemlicher Sicherheit die Ursache gefunden wie mein Account gehackt werden konnte. Und zwar habe ich über "Have I Been Pwnd" herausgefunden das eine Modding Seite auf der ich angemeldet war ein beträchtliches Datenleck hatte und dabei jedemenge Nutzerdaten gestohlen wurden.

Das Problem daran war das ich da für Email und Account versehentlich das gleiche Passwort benutzt habe, so hatten die Hacker dann Zugriff auf meinen E-mail Account. Darüber war es dann ein leichtes meinen EFT Account zu bekommen.

Aber ich hatte Glück mein Account ist wieder da und es fehlt nichts, alle Items sind noch vorhanden.

 

An dieser Stelle nochmal ein Danke an alle und ein DICKES LOB an BSG für die schnelle und Erfolgreiche Hilfe!

Und achtet auf eure Passwörter und Sicherheitseinstellungen, damit euch so etwas erspart bleibt!

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zecke01

Freut mich das alles gut ausging und danke für deine Rückmeldung 👍

Leider nicht selbstverständlich!

Gibt es eigentlich Infos wenn jemand z.B eine kurze Zeit über deinen Account gehackt hat, was dann passiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drombal

Freut mich dass dein Problem gelöst werden konnte.

Ich mache hier dann mal zu.

#Locked #Answered

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2