Jump to content
Drombal

Statusupdate zu Patch 0.12

Recommended Posts

Kazzam
Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb malax_cH:

Du darfst auch so bewerten wie du willst, mach ich auch, macht jeder, jeder hat seine Ansichten

Und warum bewerten dan Moderatoren die Bewertungen der User? Danach wird man dann noch als Lernresitent vom Moderator betitelt weil man immer wieder Fragen zu AC stellt und dann noch als bockiges Zicklein. Solche Aktionen lassen die Bewertungen in einem falschen Licht erscheinen und führen dan dazu das andere User anfangen beleidigend dem Schreiber zu werden das ist sehr manipulativ.

Edited by Kazzam

malax_cH
vor 2 Minuten schrieb Kazzam:

Und warum bewerten dan Moderatoren die Bewertungen der User und lassen die bewertungen dadurch in einem falschen Licht erscheinen?

Kann ich dir nicht sagen, aber es gibt Menschen die machen aus Prizip ein Sad bei jedem deiner Posts, hab da auch zwei so Spezialisten, die mir ständig ein Sad reindrücken. Aber schlussendlich bewerte die Post wie du es willst und fertig. Aber evtl. würde es dir helfen mal weniger zu zicken und mehr Konstruktives beizutragen. 

Hummz21
vor 2 Stunden schrieb t0mmy1735:

wie meinst du das? weil patch 0.11 jetzt 5 Monate alt ist und die Leute gerne wissen würden wie weit 0.12 ist bocken die schneller als ein Zicklein? sollten sie 5 Jahre warten bis sie bocken dürfen oder welcher Zeitraum wäre angemessen? versteh ich mal wieder nicht, imo mal wieder ein echt sinnvoller Beitrag, besonders von einem Mod

Wow,  mein Satz hat NICHTS mit dem Fragen nach dem Status zu tun. Man sollte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen.  Wie kommt man überhaupt auf diese Abwegigkeit meinen Satz in Verbindung damit zu bringen, das auf normalen Wege nach einem Satusupdate gefragt wird? 

Das sollte man einmal bitte erklären. 

Hummz21
Am 9.8.2019 um 13:25 schrieb Benshi84:

Wann werden wir denn mal wieder was Neues hören zum Status? Die letzte Info ist Wochen alt und da las es sich nicht so als wäre noch so viel zu tun. 

@Benshi84 Mein Satz über die Lernresistenz mancher User bezieht sich NICHT auf deinen Post, der ging leider in dem ganzen durcheinander etwas unter. Falls das so rüberkam entschuldige ich mich aufrichtig bei Dir (@Benshi84) . Mein Satz galt eher deren, die bewusst provozieren und bewusst vom Thema abweichen oder bewusst Aussagen falsch darstellen.  

Wie gesagt, gibt es keinen neuen Status über 0.12. Die Arbeiten laufen und das Team arbeitet mit hochdruck an der Fertigstellung. 

• Upvote 1

Kazzam
vor 18 Minuten schrieb Hummz21:

Wow,  mein Satz hat NICHTS mit dem Fragen nach dem Status zu tun. Man sollte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen.  Wie kommt man überhaupt auf diese Abwegigkeit meinen Satz in Verbindung damit zu bringen, das auf normalen Wege nach einem Satusupdate gefragt wird? 

Das sollte man einmal bitte erklären. 

Und zum 3 mal wurde mein Post heute gelöscht sag mal Hummz21 wieso löschst du Sachen von Usern wenn die dir erklären das doch in dem Satz drinsteht was du fragst?

Hummz21

@Kazzam DU hast NICHTS erklärt. 

Wie gut das ich deine Beiträge vorher gespeichert habe ;) 

Jetzt kann sich jeder selbst ein Urteil machen.  K1 wurde nach meinem Post an tommy geschrieben, die anderen beiden direkt drauf. 

k1.PNG

k2.PNG

Edit: Und wie Du eigentlich sehen müsstest Kazzam, habe ich mich bei dem betroffen User entschuldigt, wenn es so aussah als ich auf seinen Post abziele. 

Und jetzt noch einmal....

Zurück zum Thema, jegliche Abweichungen zum Thema Statusupdate, werden gelöscht. 

Zecke01
Posted (edited)

Das Forum wird auch von Tag zu Tag schlimmer 😆

Kommen wir mal zurück zum Thema.

Hier ist ein Bild was irgendwie untergegangen ist.

Spoiler

67566489_2090270561267253_87185702154298

Dachte anfangs, das wäre ein Goshawk (arma 2) oder Shakhin Thermal Sights.

Edited by Zecke01
  • Like 1
  • Thanks 2

CrS
vor 4 Stunden schrieb D2000:

Hey die I.Politik ist echt besser geworden , früher standen dort echt Dinge auf die man sie Festnageln konnte . Heute stehen dort nur noch Worthülsen. Hast du gerade Informationspolitik geschrieben ? Das würde ja bedeuten das sie von Marketing eine Ahnung haben. 

Sehe ich anders.. weshalb soll es jetzt besser sein?

Weil sie Worthülsen verwenden? Wohl kaum, dann können sie es auch gleich lassen und am Patchtag sagen, hier das ist im Patch!

Was hat Marketing mit einer Entwickler Informationspolitik wie wir sie uns direkt wünschen zu tun? Wir Tester wollen doch regelmäßige Infos vom Entwicklerteam und keine Marketingsülze wie man Sie bei großen Studios kurz vor Release eines Spiels bekommt...  (gehe ich jetzt mal davon aus dass sich das die meisten wünschen...)

Wenn Sie sagen wir mal jeden Donnerstag eine Information raus geben würden, aktuell arbeiten wir an dem Thema/Problem, Patch XY ist im Zeitplan für die Kalenderwoche X oder verschiebt sich in KW Y. Dazu noch eine "vernünftige" realistische Roadmap und die Mehrheit wäre doch denke ich mal zufrieden was für mich eine wesentliche Verbesserung der Informationspolitik darstellen würde als zu dem Stand den wir jetzt haben.

Alle paar Wochen oder Monate mal echte Infos zum Stand der Dinge und das mehr als unregelmäßig ist für mich keine Verbesserung! Oder man bekommt mehr oder minder kommentarlos irgendwelche Screenshots hingeknallt ohne Bezug auf eine Versionsnummer...

Für mich ist es deshalb NICHT besser geworden aber da darfst du gerne anderer Meinung sein.

• Like 4

HijackDallas

Ich stimm dir da zu, @CrS Aber jede Woche die Selben Infos zu bekommen wäre nichts für mich. Alle 2 Wochen oder 1/Monat ein allgemeines Update zum Aktuellen Stand wäre für mich Wünschenswert. Es muss nicht jedes mal die Selbe Information haben. 

Wenn die Entwickler 10-20 Baustellen haben reicht es aus, wenn man ein paar Infos von einigen davon bekommt.

Wir alle wissen, dass die Umstellung zur neuen Engine im Grunde fertiggestellt ist und es nur Aufpolierungen gibt, daher würde davon nur noch hören wollen, dass es fertig ist. 

Benshi84
vor 20 Stunden schrieb Hummz21:

@Benshi84 Mein Satz über die Lernresistenz mancher User bezieht sich NICHT auf deinen Post, der ging leider in dem ganzen durcheinander etwas unter. Falls das so rüberkam entschuldige ich mich aufrichtig bei Dir (@Benshi84) . Mein Satz galt eher deren, die bewusst provozieren und bewusst vom Thema abweichen oder bewusst Aussagen falsch darstellen.  

Wie gesagt, gibt es keinen neuen Status über 0.12. Die Arbeiten laufen und das Team arbeitet mit hochdruck an der Fertigstellung. 

@Hummz21 alles gut. Das habe ich auch nicht so verstanden.

Abgesehen davon weiß ich ja, dass es provokant ist nach dem Status zu fragen. Es Weiss doch jeder, dass Neuigkeiten sofort im Forum und auf Twitter verteilt werden. Aber manchmal ist man als Spieler trotzdem von der Warterei genervt. Wir sind ja alle gehyped. Und grade kurz vor Wochenende denkt man: wie geil wärs jetzt 10std am Stück mit den neuen Inhalten von EFT zu verbringen. 

Aber wir sitzen hier ja alle im selben Boot. Ein Patch der unfertig rauskommt will ja auch keiner. 

Ich wünsche uns und BSG vor allem: Geduld. 

• Like 2
  • Thanks 1

Drombal
vor 1 Stunde schrieb Benshi84:

Abgesehen davon weiß ich ja, dass es provokant ist nach dem Status zu fragen.

Ich würde nicht sagen dass es provokant ist nach dem Status zu fragen (Der Ton macht die Musik); meistens aber können wir nichts weiter tun als die bekannte Standardantwort zu geben. Und du kannst dir sicher sein dass wir ebenso gespannt auf Neuigkeiten und das Erscheinen von Patch 0.12 warten wie der Rest der Spieler auch 😉.

D2000
vor 18 Stunden schrieb CrS:

Sehe ich anders.. weshalb soll es jetzt besser sein?

Weil sie Worthülsen verwenden? Wohl kaum, dann können sie es auch gleich lassen und am Patchtag sagen, hier das ist im Patch!

Was hat Marketing mit einer Entwickler Informationspolitik wie wir sie uns direkt wünschen zu tun? Wir Tester wollen doch regelmäßige Infos vom Entwicklerteam und keine Marketingsülze wie man Sie bei großen Studios kurz vor Release eines Spiels bekommt...  (gehe ich jetzt mal davon aus dass sich das die meisten wünschen...)

Du früher wurde der Vorschlaghammer ausgepackt und kategorisch gegen Forum Aktivisten und Youtuber vorgegangen die das Problem von EFT auf  den Tisch gelegt haben ,nicht nur dass sondern es wurde versucht das Problem auf uns zu wälzen.  Für mich ist es eine Verbesserung das dieses Vorgehen nun nicht mehr so ist.Der gesamte Ton ,bedingt durch andere Moderatoren  oder Vorgehensweisen hat sich um einiges Verbessert.Wobei ich die Moderatoren egal was sie auch machen  nur als Puffer sehe die  ihren Kopf herhalten müssen für dinge  für die sie nichts können.. Ob das große ganze mich zufriedenstellt ist eine andere Sache daran hat aber nur der Boss seine schuld und der Rest muss die Suppe auslöffeln.

Informationspolitik gehört zu Marketing,  so wie vieles andere auch wovon BSG anscheinend nicht viel Ahnung hat..In unseren Fall ist die Informationspolitik  um es nett zu sagen sehr stark ausbaufähig.  Wie gesagt bei mir ist der Patch heute  schon fertig wen ich ihn in 5 Tagen veröffentliche.Alles eine Frage wie man etwas Organisiert. Tja mit Organisation haben es viele nicht so und Marketing zu studieren ist eine gute Sache aber wen diese Art von Unternehmerischer Denkweise nicht vorhanden ist .................. Es soll Firmen geben die man dafür bezahlt  tja die fokussieren sich anscheinend auf die  Werbepolitik . Tja wie passt das vorgehen im Bereich der Werbung mit dem zusammen was viele Nervt .  Öl ins Feuer gießen ? 

• Sad 1
  • Upvote 1

tommy40629
Am 10.8.2019 um 12:29 schrieb t0mmy1735:

egal ist was ihre Kunden denken

Von Kunden, Käufern, Konsumenten habe ich auch schon mal gesprochen, das war gar nicht gut.

Am 10.8.2019 um 13:36 schrieb HijackDallas:

Wir hängen jetzt wohl mit 4 Monaten ziemlich Lange an einem Patch

Lieber länger, als das schnell was hingezimmert wird, wenn man sich angeblich fertige Titel auf Steam anschaut, dann kommt einem das kalte Kotxxx.....

BSG soll einfach gute Arbeit abliefern und wenn es länger dauert einfach Bescheid sagen. Ehrlichkeit ist wichtiger, als diese Kundenverarsche, wie es viele große und kleine Entwickler vormachen.

Am 10.8.2019 um 14:31 schrieb Kazzam:

würde Bocken wie ein kleines Zicklein

Hier kann man noch sagen was einem wirklich richtig auf den Wecker geht. Im englischen Forum geht es viel heißer her. Wenn die, die das Spiel in die Ecke geschmissen haben, sich hier ausgelassen hätten, dann wären die TS-Kanäle der Clans und Gruppen noch so voll, wie sie es mal waren. Aber nein, man weint des Abends in sein Kissen und spielt nicht mehr. 

• Upvote 2

t0mmy1735
vor 3 Stunden schrieb tommy40629:

BSG soll einfach gute Arbeit abliefern und wenn es länger dauert einfach Bescheid sagen. Ehrlichkeit ist wichtiger, als diese Kundenverarsche, wie es viele große und kleine Entwickler vormachen.

sehe ich auch so aber es hat ja niemand gesagt das sie es schnell und unfertig raus bringen sollen, es geht ja nur darum das BSG nichts sagt wann es planmäßig fertig werden könnte/sollte, das kann ja nur daran liegen das sie selber kein Plan haben oder uns nichts verraten wollen oder das es so langsam/schlecht voran geht das sie es selber nicht wissen... ein anderer Grund würde mir nicht einfallen

ich schaue fast jeden Tag hier ins Forum ob es neue infos gibt, wenn BSG jetzt sagen würde dauert noch mindestens 2 Monate hätte sich das erst mal erledigt

ningamertendo
Gerade eben schrieb t0mmy1735:

ich schaue fast jeden Tag hier ins Forum ob es neue infos gibt, wenn BSG jetzt sagen würde dauert noch mindestens 2 Monate hätte sich das erst mal erledigt

Da es vorhin um Marketing ging kann man auch hier feststellen, dass diese Art der Informationspolitik eben deine Aktionen fördert am Ball zu bleiben. Klar mag das nicht jedem gefallen, jedoch sorgt es dafür, dass über das Spiel weiterhin diskutiert wird. 

Wie würde das aussehen wenn man jetzt im groben die Hauptfeatures für den Patch mitteilt und sagt die nächsten 2 Monate braucht man nichts mehr zu erwarten? Die Mundpropaganda ist meiner Meinung nach dann für etwa 1 Woche nach der Ankündigung bis zum Release am stocken. Was ebenso wenig förderlich wäre. Zumal ich mich an viele vor über 2 Jahren erinnere, die bei einer Verschiebung schnell sauer wurden.

t0mmy1735

seit dem patch der die quests so versaut hat hat EFT für mich keine Langzeitmotivation mehr, die patches vorher hatte ich nach ein paar wochen lvl 40 und die händler auf max, diesen patch bin ich ca lvl 30 und habe nur ein paar quests gemacht weil die mir sowas von kein spaß mehr machen...
letzter raid müsste ca 6 Wochen her sein, kommt ein scav um die ecke ich geb ihm 2 Headshots nix passiert und er killt mich mit 1 shot ... wenn ich kein spaß an einem spiel mehr habe spiele ich es nicht mehr (wäre ja auch schön blöd) von daher hoffe ich einfach das es mit 0.12 wieder besser wird bzgl. quests & hitreg, dann macht der beste shooter den ich kenne auch hoffentlich wieder Spaß

ExtremerJonny
Posted (edited)
Am 10.8.2019 um 15:34 schrieb Zecke01:

Das Forum wird auch von Tag zu Tag schlimmer 😆

Kommen wir mal zurück zum Thema.

Hier ist ein Bild was irgendwie untergegangen ist.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

67566489_2090270561267253_87185702154298

Dachte anfangs, das wäre ein Goshawk (arma 2) oder Shakhin Thermal Sights.

Und genau sowas geht den Leuten dann gegen den Strich.

Immer wird behauptet die Informationspolitik is zig mal besser geworden als früher, zwischenzeitlich war sie es auch definitiv mal. Aber genauso toll wie es hoch ging, schoss es dann wieder in den Keller. Aber hauptsache weiter damit rühmen.

Wenn es keine News gibt, gibt es keine News. Da es aber anscheinend öfter mal Bilder in anderen Social Medias gibt könnte man diese doch hier posten. Aber nein das müssen dann User übernehmen und wenn man das dann anspricht kommen Mods hervor die man monate lang nirgends gesehen hat und sagen einem sinnbildlich es wird nen Haufen Zeugs auf anderen Social Medias veröffentlicht, postet es doch von da hier rein (nach dem Motto kümmert euch doch selbst drum)... Merkt ihr selbst oder?

Btw. hat jetzt nix mit dir zu tun @Zecke01, du hattest nur grad wieder nen Bild gepostet was den Anstoß dazu gab :P

Ich glaub ja auch das sie keinen Termin nennen, da sie selbst noch nit wissen wann sie es schaffen. Denke mal weil einfach noch zu viel offen ist. Wenn das Resultat dann stimmen würde, wäre das auch recht irrelevant (zumindest aus meiner Sicht). Leider waren die letzten Patches ja genauso, ewig brauchen, keine Info, Flopp. Können wir nur hoffen das sie auch irgendwann mal dazu lernen.

Edited by ExtremerJonny
  • Like 2
  • Upvote 2

Cuze
vor 3 Stunden schrieb ExtremerJonny:

letzten Patches ja genauso, ewig brauchen, keine Info, Flopp.

Dafür sind manche hier aber noch immer äußerst aktiv dafür das alle Patches sooo schrecklich waren.

Ich glaube wie immer eher das Sie keine Daten mehr nennen weil Sie keinen Bock auf den Shitstorm von Leuten wollen die wieder alle Genannten Daten für Fix nehmen.

Das so mancher der EA Titel spielt noch nicht geschnallt hat das sich Daten und Voraussichtliche Daten in der Branche schnell ändern merken wir ja immer wieder.

So ich geh weiterschlafen bis 0.12.

ExtremerJonny

Viele von denen die hier rumgurken spielens ja eben atm nit mehr bis zum Patch. Du spielst doch aktuell selbst nit mal, ich denke das hat u.a. mit dem Zustand des Spiels zu tun. 

Cuze
Posted (edited)
vor 34 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Viele von denen die hier rumgurken spielens ja eben atm nit mehr bis zum Patch. Du spielst doch aktuell selbst nit mal, ich denke das hat u.a. mit dem Zustand des Spiels zu tun. 

Nein weniger Zeit und haufen andere Sachen zu tun..zumal der PC wie gesagt demnächst nen upgrade erhält und 2 neue Platten daher ist Tarkov erst einmal runter ^^

Warte halt auf 0.12

Mach ich bei Star Citizen ja genauso ich verfolge alles aus dem Hintergrund spiele aber MOmentan nicht selbst :)

Aber ich glaube halt das dass Problem Kommunikation niemals für jeden zufriedenstellend gelöst werden kann.

Edited by Cuze

Panwow

Ach ist das schön wenn man mal nicht so aktiv in der Tarkov Szene ist und dann mal durchs Forum schaut :D

Hab eigentlich sogar vor 0.11 whatever aufgehört . Für mich gab es keine besonderen Neuheiten und deswegen hab ich es so stehen gelassen.

Jetzt kann ich auch noch ganz inruhe bis 0.12 warten und alles über mich ergehen lassen.

Macht euch locker , es ist nicht schön zu warten, ABER dafür bekommen wir hoffentlich etwas qualitativ hochwertiges (hoffentlich).

Also Peace out ihr Noobs 😘 mods macht weiter so. 

malax_cH
vor 4 Stunden schrieb Cuze:

Dafür sind manche hier aber noch immer äußerst aktiv dafür das alle Patches sooo schrecklich waren.

Es waren bei weitem nicht alle Patches schrecklich, aber die 2 letzten die "reine" Optimierungen betrafen waren alles, aber definitiv keine Optimierung des Spiels. Das wir alle sehnsüchtig auf das Engine Update warten welche unsere Hoffnung ist das das Spiel mal wieder nen Riesenschritt nach vorne macht betreffend Spielbarkeit nach über 1.5 Jahren darf man uns ja wohl nicht verdenken. 

Ich bin ja auch ein riesen EFT Fan, weil es einfach jeden anderen Shooter unspielbar gemacht hat, aber ich bin nicht Blind, und ich sitze ned aufs Maul und Lobe BSG in den Himmel obwohl es zur zeit keinen Grund dafür gibt.

Und sei froh gibt's noch 5-10 Personen die Regelmässig im Forum schreiben, wenn ich so ins DE Forum gucke sind es immer die selben verdächtigen, und wir wollen das beste fürs Spiel, aber BSG könnte ihre Informationspolitik ruhig mal verbessern. 

Und nein unsere Mods können nichts dafür, die sind genau so an der kurzen Leine gehalten und dürfen warten, was echt traurig ist bei 2 deutschen Community Repräsentanten. 

• Like 2

HijackDallas

Wie ich schon oben es angedeutet habe sollen sie ruhig alle 2 Wochen ein kurzes Status-Update veröffentlichen. Und seien es nur 3 Punkte, die sie dann veröffentlichen würde allen geholfen werden.

Ich bin seit Januar 2018 dabei und seit Oktober 2018 dann auch im Forum und auch ich habe so einige Momente erlebt, wo BSG die Community und auch mich enttäuscht haben. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich es und versuche es durch Vorschläge zu verbessern. Mehr ist mir nicht möglich. Man siehe, dass ich fast zum Start des Quest-Feedback von 0.11.7 dabei war und auch jetzt immer noch machen würde, wenn ich mehr info´s hätte.

So Allgemein was die Quests betrifft, so bin ich der Meinung, dass es auch in Zukunft weiterhin die Find-in-Raid- Quest geben solle, aber viele der Kill-Qests müssen überarbeitet werden. Daher würde ich mir schon ein Status-Update in dieser Richtung gerne hören:

• Ob die Find-in-Raid Quest verbessert und erweitert werden
  • Wie die "unnötig schweren und langatmigen" Kill Quest (siehe Stir Up von Skier oder Punisher Pt.3 von Prapor) überarbeitet werden
  • Ob es neue Questtypen gibt (wie Hacking von Computer)
  • Like 1

malax_cH
vor 12 Minuten schrieb HijackDallas:

Wie ich schon oben es angedeutet habe sollen sie ruhig alle 2 Wochen ein kurzes Status-Update veröffentlichen. Und seien es nur 3 Punkte, die sie dann veröffentlichen würde allen geholfen werden.

Genau so ist es!

PauleSchaule
Posted (edited)
12 minutes ago, Killah92 said:

- entfernt -

😂😂 soon

2 hours ago, HijackDallas said:

• Ob die Find-in-Raid Quest verbessert und erweitert werden
  • Wie die "unnötig schweren und langatmigen" Kill Quest (siehe Stir Up von Skier oder Punisher Pt.3 von Prapor) überarbeitet werden
  • Ob es neue Questtypen gibt (wie Hacking von Computer)

Lass dich doch überraschen. Nikita hat doch schon oft genug gesagt, die jetzigen quests sind nur Platzhalter. Die richtigen Storyaufgaben kommen noch.

Edited by Cyver
Zitat entfernt

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2