Jump to content
Meity

Server Verbingungs Probleme

Recommended Posts

Meity

Moin Jungs,

Ich hab Tarkov für ca 7 Monate liegen lassen aufgrund ständiger DC während Raids. So jetzt starte ich das Game nach der Zeit erneut und was passiert wenn ich alleine in einen Raid gehe lade ich normal rein sobald ich Spawn aber bin ich Disconnectet wohl da ich nix aufnehmen , nix rauswerfen , Spieler auf der stelle laufen etc... Spiele ich in einer Gruppe mit Freunden Spawn Ich normal zu 75% und kann Normal Spielen. Dieses Problem hatte ich nicht immer es kamm seit einen Update des Spiels vor ca 1 Jahr.

So das merkwürdige ist auch das, wenn ich disconnecte meine Freunde mich in Raid noch sehen wo ich Lang laufe etc ich sie aber nicht? Also Irgendwie müssen meine Daten ja zum Server gelangen aber nicht andersrum.

Meine Internet Verbindung hab ich Überprüfen lassen Trace Routing etc. und austausch des Endgeräts hier liegen keine bekannten Probleme vor.

Für eine Lösung wäre Ich dankbar oder ein Vorschlag zu Behebung!. Denn lust auf das Spiel habe ich aber es raub so jeden Spaß und jede Motivation.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

@Meity An sich scheint dies auf das Problem mit dem Dual Stack hinauszulaufen. Nutzt du einen Kabelanbieter? Wenn dies der Fall ist wird vermutlich IPv4 getunnelt. Voraussetzung hierfür ist jedoch eine IPv6 Adresse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meity

@ningamertendo Ich nutze einen Glasfaseranbieter. Wie kann man ein Dual Stack Problem beheben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

Bei einem Glasfaseranbieter sollte es sich nicht um einen Dual Stack Lite Anschluss handeln, daher könnte man dies eigentlich ausschließen. Es sei denn, dieser hat keine große Anzahl an IPv4 Adressen. Wie lautet denn der Name des Anbieters?

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3

dual stack ist vereinfacht ausgedrückt eine ip6 auf ip4 umwandlung bzw so das beide protokollarten benutzt werden.

die meisten (vor allem reine glassfaseranbieter) setzen auf ip6, was entsprechend eben noch nicht sooooo funktioniert wie es soll, da der kern des netzes immer noch mit ip4 betrieben wird.

ich habe einen ähnlichen senf dazu mal hier abgegeben, auch wenn dein problem bei dir anders ist wird die quelle vielleicht ähnliche gründe haben...

entweder beim anbieter fragen ob er das erwähnte dualstack anbietet und aktivieren kann oder wie im abschluss erwähnt bei dem anderen text, abwarten wie sich das ganze entwickelt.

eine andere fehlerquelle wäre, das du zwar zum anbieter eine gute verbindung hast (leitung ist in ordnung), dahinter aber in dem gewirr wie du geroutet wirst irgendwo der hacken hängt. das netz ist nur ein flickenteppich in dem sehr viele köche versuchen eine suppe zu kochen und eft hat einen sehr empfindlichen magen was das angeht...

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2