Jump to content
MrBlackcash

Wird Damage teilweise einfach geschluckt ?

Recommended Posts

MrBlackcash

Hallo liebe EFT Community 

Mir ist vor wenigen Minuten was passiert wo ich eine frage dazu habe, eins vorweg dies soll KEIN herumgebitche oder rumgeheule sein, ich will es lediglich verstehen ok ? ok

Ich war auf Shoreline für die erste Punisher Quest, hatte ne akms mit PS Munition 57 damage 33 ap und 50 armor damage, nach nur wenigen Minuten hatte ein Typ das Feuer auf mich eröffnet (wasne frechheit ich weiss) ich rannte von deckung zu deckung damit ich an ihn rankam ich kam auf ca 20m entfernung und legte mich auf den Boden während er auf mich feuerte ich schoss das gesamt 30er magazin auf ihn bzw. Beine sowie Thorax, während ich auf ihn schoss bewegte er sich kein bisschen, als er nach einem vollem magazin immernoch stand als wäre nichts gewesen, feuerte er mit seiner sks weiter auf mich und verpasste mir dann den Gnadenschuss, ich dachte nun gut entweder er würde selber demnächst abkratzen oder ich müsste ihm verdammt viel Armor damage gemacht haben.....tja jokes on me von 28 hatte ich laut system nur 9 schuss getroffen was schlicht nicht sein kann da ich wie gesagt aufm boden lag 20m entfernt von ihm und er bewegte sich nicht.....nehmen wir mal an es waren tatsächlich nur 9 schuss die ich getroffen hatte, wie kann es sein das ich ihm nur so wenig damage gemacht habe, ganz egal ob Body oder Armor damage, prahlt ab einer gewissen stufe die kugel einfach ab und macht gar keinen schaden mehr oder wie soll ich das verstehen- wäre gut wenn mir das jmd. erklären könnte,

 

Freundliche Grüsse Blackcash

2019-07-15[20-57] (0).png

Share this post


Link to post
Share on other sites
h2lys9it7alpha
Posted (edited)

Also das was ich so weiß ist das die anzeige manchmal nicht stimmt . 

Nehmen wir mal an das stimmt dann kann es immer noch sein das der Server oder Netcode mal wieder die Finger im spiel hatten.

und PS ist soweit ich weiß gegen Personen also macht es gegen Rüstung mal nicht so viel Schaden also kann das schon stimmen.

Was auch oft sein kann ist das man wirklich daneben geschossen hat (wenn man sich das zurück denkt weiß man auch leider nicht alles deswegen mach wenn du kannst Videos und schau dir an was du falsch gemacht hast)

Edited by h2lys9it7alpha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drombal

Eine starke Rüstung die mehrere Körperteile (Arme, Brust, Magen) könnte den Schaden auch dementsprechend reduzieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

Nikita hat mal geschrieben das die After Raid Statistics buggy sind un nicht richtig funtzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DoniMahooni
vor 4 Stunden schrieb Schaefer:

Nikita hat mal geschrieben das die After Raid Statistics buggy sind un nicht richtig funtzen.

Ist das confirmt b.z.w. hast du noch die Quelle? 

Oder noch besser, kann einer der Mod's eine Aussage dazu machen?

Wir rätzeln nämlich auch sehr viel, wie diese Ergebnisse zustande kommen

und wie/ob wir diese interpretieren können.

 

fg DoniMahooni

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Das is kein Geheimnis das die Raids Statistik noch immer spinnt. So wie die Server laufen werden aber mit Sicherheit auch einige Kugeln geschluckt, im Endeffekt wohl ne Mischung aus beidem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drombal

@DoniMahooni Solche Infos wurden meistens in einer der Q&As genannt. Ningamertendo hat eine Übersicht über diese angelegt. Du findest sie hier:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MrBlackcash
vor 23 Stunden schrieb h2lys9it7alpha:

Also das was ich so weiß ist das die anzeige manchmal nicht stimmt . 

Nehmen wir mal an das stimmt dann kann es immer noch sein das der Server oder Netcode mal wieder die Finger im spiel hatten.

 und PS ist soweit ich weiß gegen Personen also macht es gegen Rüstung mal nicht so viel Schaden also kann das schon stimmen.

 Was auch oft sein kann ist das man wirklich daneben geschossen hat (wenn man sich das zurück denkt weiß man auch leider nicht alles deswegen mach wenn du kannst Videos und schau dir an was du falsch gemacht hast)

jo ich werde auch ab jetzt jeden raid aufnehmen und sobald was seltsames passiert cutte ich die Szene

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
tommy40629
Am 15.7.2019 um 22:02 schrieb MrBlackcash:

wie kann es sein das ich ihm nur so wenig damage gemacht habe

Ja, das ist ein bekanntes Problem, dass Spieler und auch die KI die Projektile wie Smarties schlucken, deren Schüsse richten bei uns aber heftige Schäden an. (Hatte den besten Helm auf + die grüne Klasse 6 Rüstung an und der Scav hatte mich mit EINEM Schuss getötet. Rüstung und Helm waren ganz neu vom Ragman! Hab den Helm nie wieder gekauft.)

Kannst ja auch mal den Test machen, der mit empfohlen wurde:

Geh mal offline rein und kille die KI, dann ist die mit einer guten Waffe + Muni nach 1 bis 2 Schuss weg. Online braucht man dann das 4 bis 5 Fache an Schüssen. 

Hatte das auch bei einem Spieler, dass der so viel von einer der besten Muni geschluckt hat. Aber der Server hat es einfach nicht hinbekommen es richtig zu verarbeiten. Am Ende hatte ich den Spieler, der mich tötete als Kill auf der Anzeige.

 

Mal schauen, nach dem wie vielten Wipe das Problem gelöst wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dertexaner
Am 15.7.2019 um 21:02 schrieb MrBlackcash:

.tja jokes on me von 28 hatte ich laut system nur 9 schuss getroffen was schlicht nicht sein kann da ich wie gesagt aufm boden lag 20m entfernt von ihm und er bewegte sich nicht.....nehmen wir mal an es waren tatsächlich nur 9 schuss die ich getroffen hatte, wie kann es sein das ich ihm nur so wenig damage gemacht habe

So eine ähnliche Frage hatte ich auch schon gestellt hatte auch so eine Situation bei der ich direkt hinter einem stand der gerade am looten war vielleicht 2-3m noch ein schritt und ich hätte ihn gleich mit der Waffe verprügeln können, komplettes 30 Schuss Magazin drauf gerotzt er dreht sich um und ich bin tot.

Ist immer schwer im Forum zu erklären das man nahezu unmöglich vorbeischießen konnte aber ich glaub dir auch das mehr als 9 hätten treffen sollen.  Von daher mag ja sein, dass die Anzeige zum Schluss Buggy ist. Aber zumindest in meiner Situation hätte er nicht mehr leben sollen. Wie schon einige sagen wahrscheinlich ziemlich miese client/server Performance zu dem Zeitpunkt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MrBlackcash

Wo ihr es alle gerade erwähnt ich hatte tatsächlich als ich zu feuern begann einen kleine Lag der ca 1 - 2s anhielt ich weiss nicht obs was damit vlt zu tun hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2