Jump to content
DrSmile

Offline Modus mit XP

Recommended Posts

DrSmile

Hallo,

wird es in Zukunft möglich sein, dass man auch im Offline Modus gegen Bots XP, Loot und Credits erhalten kann?

 

Ich zocke das Spiel ja jetzt auch schon etwas länger aber der Multiplayermodus gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe keinen Bock mehr auf Competives Gaming abseits von Rennspielen und in 90% aller Spiele im PvP Modus war es immer gleich: Ich werde auf einem der Escapepunkte von Campern abgeknallt oder einfach von nen Squad niedergemäht. Gegen die Bots mit ScavWar taugt mir das Spiel aber sehr und da würde ich halt auch gerne den Progress haben, den ich im PvP habe. So kann ich alle 2 Wochen meinen Account resetten weil ich immer Pleite gehe beim ganzen herumexperimentieren und ich wie gesagt absolut keinen Bock mehr habe auf PvP Shooterspiele - in denen war ich auch nie gut und habe zb auch Unreal Tournament viel lieber gegen Bots gespielt.

 

Kommt das vielleicht irgendwann? Weil wenn das wirklich eine ganze zusammenhängende Welt wird, wäre es ja ein leichtes ein Spiel wie Stalker daraus zu machen. Finde ich.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Datexx

Meines Wissens würde bereits öfters von offizieller Seite versichert, dass es das NICHT gegen wird.

Bestimmt findest du darüber in der Suchfunktion etwas.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

Diese Frage wurde bereits in einem Q&A beantwortet:

Darin heißt es, dass es keinen eigenen Fortschritt für den PvE Modus geben wird. Dies ist auch verständlich, da EFT seit Beginn als PvP Spiel ausgelegt wurde.

Da du anscheinend sehr oft das Profil zurücksetzen musst würde ich dir raten öfters als Scav zu spielen. Heutzutage ist es damit leicht wieder an Gear zu kommen, wenn man bedenkt, dass die Wartezeiten früher wesentlich höher waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DrSmile
Posted (edited)

Ok, danke für die Info. Schade. Dann bleibt halt Tarkov  meine Waffenbastelstube und wenn ich Bock auf wirkliches PVE habe muss ich wohl bei Arma3 bleiben. Für richtiges PVP wieder Airsoft anfangen zu spielen XD

vor 8 Minuten schrieb ningamertendo:

Diese Frage wurde bereits in einem Q&A beantwortet:

Darin heißt es, dass es keinen eigenen Fortschritt für den PvE Modus geben wird. Dies ist auch verständlich, da EFT seit Beginn als PvP Spiel ausgelegt wurde.

Da du anscheinend sehr oft das Profil zurücksetzen musst würde ich dir raten öfters als Scav zu spielen. Heutzutage ist es damit leicht wieder an Gear zu kommen, wenn man bedenkt, dass die Wartezeiten früher wesentlich höher waren.

Danke für die Info. Da ich zu 95% nur Woods spiele, ist es egal ob ich mit nem Scav oder meinem Main auf nem Escapepunkt von nen Buschcamper abgeknallt werde XD

Und extra den Wecker stellen, damit ich vlt auch mal alleine auf ner Map spawne...dazu fehlt mir eindeutig die Ambition :)

Edited by DrSmile

Share this post


Link to post
Share on other sites
RACWAR

In meinen ~700 Std hab ich erst 2-3 mal exit camper gesehen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
oOSIKOo
Posted (edited)

Das Tarkov anfangs nicht einfach ist und gern viel Frust spendet, wissen wir alle. Aber Tarkov gibt auch. Wenn du immer Pleite bist, solltest du deinen Spielstil über denken und event. anpassen. Falls du da Hilfe brauchst ist das Sherpa Programm zu empfehlen. Ich selbst hab es auf die harte Tour lernen müssen und meinen Stil gefunden. Da du Airsoft erwähntest musste ich mich hier mal einklinken, denn ich selbst konnte die Art des Vorgehens und der Bewegung teilweise im Airsoft nutzen und einiges reißen. Immer schön vorsichitg und kontrolliert. Nur drücken wenns nötig ist.

Laut meines Wissens soll doch der Offline Modus später ganz entfallen.

Edited by oOSIKOo

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Nur so nebenbei. Für mich ist EFT ein PvEvP Singleplayer-Game. Ja, es ist Multiplayer-only, aber ich betrachte andere Spieler da nur als Fortgeschrittene Bots oder in manchen Fällen einfach nur Zielscheiben (da diese sich einfach als Zielübung präsentieren). Ich war und bin nie ein wirklicher Fan von PvP-Games wie CoD. Nur ist EFT etwas vollständig anderes. Es ist ein Multiplayer-Only-Game, was man durchaus auch Online als Singleplayer Game betrachten kann.... auch wenn ich mal mit einem Team unterwegs bin kommt mir das selbe Gefühl auf, wie wenn ich allein bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DrSmile
vor 3 Stunden schrieb RAC-W:

In meinen ~700 Std hab ich erst 2-3 mal exit camper gesehen.

Das würde ich auch gerne sagen können...:)....meistens sehe ich grünen Rauch, bewege mich 10m darauf zu und zack tot XD

Share this post


Link to post
Share on other sites
DrSmile
vor einer Stunde schrieb oOSIKOo:

Das Tarkov anfangs nicht einfach ist und gern viel Frust spendet, wissen wir alle. Aber Tarkov gibt auch. Wenn du immer Pleite bist, solltest du deinen Spielstil über denken und event. anpassen. Falls du da Hilfe brauchst ist das Sherpa Programm zu empfehlen. Ich selbst hab es auf die harte Tour lernen müssen und meinen Stil gefunden. Da du Airsoft erwähntest musste ich mich hier mal einklinken, denn ich selbst konnte die Art des Vorgehens und der Bewegung teilweise im Airsoft nutzen und einiges reißen. Immer schön vorsichitg und kontrolliert. Nur drücken wenns nötig ist.

Laut meines Wissens soll doch der Offline Modus später ganz entfallen.

Ja das ist es eben. Zurzeit will ich einfach nur nach der arbeit ein paar gimps (bots) abknallen und die ganzen Waffen/Mods ausprobieren. Und da ist man im Offlinemodus ziemlich schnell pleite. Zum Glück gibt es jetzt auch den Flea Market wo man sich auch als Level1 eindecken kann. Habe gestern die große Waffenkiste verkauft, 900k Credits - nice - und jetzt teste ich noch ein paar Waffen bis ich in 4 Tagen endlich wieder resetten kann :)

Ja das mit dem vorsichtig sein und so ist halt so ein Ding....als Scav verdurste ich dabei meistens und als Main push ich zu stark. Muss noch viel lernen in Tarkov, das weiß ich und zurzeit fehlt mir einfach die Muße dazu und mein Lenkrad wartet auch immer auf ein paar Simrennen.

 

Aber wenn der Offlinemodus ganz raus soll, dann weiß ich eh schon auf was das fertige Spiel hinauslaufen wird...ultra hardcore hardest game ever mit den neuesten op waffen only for $...russisch halt XD

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

@DrSmile der Offline-Modus wird immer da sein zum Testen oder um sich mal im Scav-Horde-Modus zu beweisen. Aber um einen Progress in der Story und Spiel zu bekommen, MUSS man Online spielen. Vorsicht ist eine Sache, die man immer beachten muss. Wenn man nicht ein kleinwenig vorsichtig ist und sich mal umsieht, dann entdeckt man manchmal mehr als nur 1 Ziel.

Falls da ein Fullgear 5-Man-Squad unterwegs ist, dann lass ich die ziehen, wenn ich selbst nicht das richtige Gear habe. Nur die Dummen versuchen da was zu reißen, indem sie pushen und zu rushen. Da ist es am besten Hinterhältig zu sein und von einer erhöhten Position anzugreifen, mit einem Schalldämpfer aus großer Entfernung (100m und mehr). Solange der Full-Squad nicht weiss, wo du bist, bist du im Vorteil und das bist du nur, wenn du Vorausschauend denkst und Vorsichtig bist. Wenn du weisst, wo der Feind ist, aber Er weiss es nicht, dann ist ein Push bestens geeignet. Und auch hier ist Voraussicht und Vorsicht wichtig.

Ansonsten bist du ein Kopfloses Huhn, dass nur danach schreit, erschossen zu werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bingenervt
vor 2 Stunden schrieb DrSmile:

 Und da ist man im Offlinemodus ziemlich schnell pleite. Zum Glück gibt es jetzt auch den Flea Market

Ja das mit dem vorsichtig sein und so ist halt so ein Ding....als Scav verdurste ich dabei meistens und als Main push ich zu stark.

 

Du meinst wohl im Onlinemodus bist du schnell pleute. Bei Offline verlierst du gar nichts. Du kannst immer wieder rein und alles testen und eben die Karten besser kennen lernen  wo die Ausgänge sind und wo Loot liegt. Da kannst ja auch erstmal die Gegner "aus" stellen und die Karte alleine und ungestört erkunden.

Ich selber habe am Anfang viel mit den Scav´s gespielt um zu gucken wo es was gibt. Danach dann vorsichtig mit dem PMC rein.

Als Scav gehe ich da etwas lockerer durchs Gelände, als PMC etwas vorsichtiger und immer etwas zu trinken dabei haben, man kann ja die ganze Spielzeit nutzen und muß nicht nach 10 Minuten schon raus.

Aber egal wie du es machst, etwas Zeit musst du investieren.

Und nur Bots abknallen kannst ja für lau im Offlinemodus, müsste doch eigentlich deinem Wunsch entsprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny
vor 3 Stunden schrieb DrSmile:

Das würde ich auch gerne sagen können...:)....meistens sehe ich grünen Rauch, bewege mich 10m darauf zu und zack tot XD

Ich sag zwar nit das ich dir nit glaube, aber iwie kann ich das immer nit ganz nachvollziehen. Ich hab in über 2500h wenns hoch kommt 10 Exitcamper gehabt. Und das is glaub sogar scho übertrieben, rennt ihr alle nach 10 mins schon wieder raus und kommt evtl. einfach nur gegen Latespawner oder so? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bingenervt
vor 14 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Ich sag zwar nit das ich dir nit glaube, aber iwie kann ich das immer nit ganz nachvollziehen. Ich hab in über 2500h wenns hoch kommt 10 Exitcamper gehabt. Und das is glaub sogar scho übertrieben, rennt ihr alle nach 10 mins schon wieder raus und kommt evtl. einfach nur gegen Latespawner oder so? 

Ich denke das sie wohl eher die Karten Interchange und Factory meinen, gerade auf Fabrik gibt es ja ohne Schlüssel nur den einen Ausgang Tor 3 und da warten sie gerne mal und das mittlerweile sogar als Scav. Machen die Türen zu und warten in den Ecken. Und auf Interchange ist es der Süd-Ost Ausgang. Entweder stehen sie da auf der Insel hinterm Bus und warten das wer die Rampe oder aus dem Parkhaus kommt oder eben fast direkt beim Ausgang in den Büschen. Aber wie du schon geschrieben hast, gerade so nach 10-30 Minuten ist es da gefährlich. Die letzten 15 Minuten ist es da ruhiger, außer auf Factory, da hab ich es schon erlebt, das sie bis zu den letzten 5 Minuten warten.

Auf Interchange bin ich alleine letztes Wochenende 3 mal am Südost Ausgang erledigt worden. Aber da war ich als Scav drin und gehe da nicht so vorsichtig vor. Bin einfach raus und richtung Ausgang gerannt. Einmal hat einer hinter den Cotainern gecampt, dann in den Büschen hinterm Bus und einer direkt bei den Zelten. 3 mal war ich aber so naiv und hätte es bei den vielen Leichen die in dem Bereich lagen besser wissen sollen nicht einfach offen durchs Gelände zu laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny
Posted (edited)

Also auf Interchange wurd ich nur 1 ma abgecampt (das is locker nen halbes Jahr her), auf Factory auch max 2 ma. kann mir das iwie höchstens auf den RU Servern vorstellen, da campen die ja für gewöhnlich öfter ma irgendwo rum. Und wer immer nach 10 Mins abhaut is halt selber Schuld, das is ja kein Mario Kart wo man zuerst raus sein muss. Da is die Gefahr auf Latespawner, Camper generell (muss ja nit ma nen Exitcamper sein) oder halt einfach mega langsame/ vorsichtige Spieler zu treffen am höchsten.

Zum eigtl. Thema Oflline XP, wurd ja scho oft genug gesagt das es sowas nit gibt bzw. geben wird. Find ich auch gut so, schließlich muss man sich ja sein Zeugs auch erkämpfen (der Fleamarket wird ja eh irgendwann rausgenommen oder stark geändert) und nur gegen Bots wäre das dann doch echt zu easy. Is und bleibt ja schließlich nen Online Game.

Edited by ExtremerJonny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2