Jump to content
spac3m4r1n3

Rubel verschwunden

Recommended Posts

spac3m4r1n3

Hallo an alle,

ich bin relativ Neu(knapp 1 Monat) bei EFT und habe mich relativ gut in die Spielmechaniken eingelebt. Daher kenne ich mich auch aktuell wenig mit den bestehenden Bugs des Spiel innerhalb der Beta Phase aus. Nun zum enstanden Problem/Bug...oder was es auch immer war.

Ich hatte 7,7M Rubel auf meinem Konto und habe auf dem Marktplatz lediglich Munition aus Raids verkauft, also auch keine Container,Rucksäcke oder Taktikwesten o.ä.. Das Spiel war den gesamten Vormittag im Hintergrund offen da ich AFK war. Als ich am Nachmittag wieder ins Spiel tabbte waren 3,5M Rubel vom Konto verschwunden. Das Geld befand sich in einem Geldkoffer und  mehrere Stacks waren betroffen....also es fehlten mehrere 500k Stacks und viele waren angebrochen. Ich habe aber weder was auf dem Fleamarkt gekauft oder versichert oder bei TRadern gekauft. Mein Stash platzt aus allen Näten undn daher war dies nicht nötig.

Habe das Spiel gestern Neugestartet...aber dennoch bleiben die 3,5M Rubel verschwunden.

Ist sowas bereits bekannt?

Mit freundlichen Grüßen Space

Hummz21

Sowas ist nicht bekannt. Das ohne jedliches zutun einfach Geld verschwindet. Wenn Du AFK warst, war evtl. jemand an deinem Rechner? Oder die Katze hat Geld gelöscht (kein Scherz, hat meine auch schon gemacht :D )

spac3m4r1n3

Hallo Hummz21,

das ist sehr unwahrscheinlich da ich keine Haustiere habe und niemand sonst Zugang zu meinem Rechner hat. Zumal das Spiel war auch minimiert und als ich wieder hineintabbte war ich auch im Startmenü, nicht im Charaktermenü. Es waren auch keine Container offen, also der Geldkoffer zB..

Ich hatte bisher keine Probleme/großartigen Bugs. Aber 3,5M Rubel die einfach mal so weg sind, das fällt auf!

Tante Edith fragt: gibt es eine Möglichkeit seinen Kaufverlauf nachzuschauen, oder eine Logfile? Ich sehe auch gerade das meine Reputation im Fleamarket von 1,85 auf 0,57 gefallen ist. Habe seit gestern nur Munition verkauft. Das ist wirklich merkwürdig.

Edited by spac3m4r1n3
Editierung

Schaefer

Hast du vieleicht irgends etwas im fleamarket verkimmeln wollen und keiner hats gekauft?

Ich glaube doch das ein Item das man zum Verkauf reinsetzt und keiner kauft es ne Strafgebühr mit sich zieht?!

(Kann mich da auch irren, sorry dann)

Barangolo
21 minutes ago, spac3m4r1n3 said:

Hallo an alle,

ich bin relativ Neu(knapp 1 Monat) bei EFT und habe mich relativ gut in die Spielmechaniken eingelebt. Daher kenne ich mich auch aktuell wenig mit den bestehenden Bugs des Spiel innerhalb der Beta Phase aus. Nun zum enstanden Problem/Bug...oder was es auch immer war.

Ich hatte 7,7M Rubel auf meinem Konto und habe auf dem Marktplatz lediglich Munition aus Raids verkauft, also auch keine Container,Rucksäcke oder Taktikwesten o.ä.. Das Spiel war den gesamten Vormittag im Hintergrund offen da ich AFK war. Als ich am Nachmittag wieder ins Spiel tabbte waren 3,5M Rubel vom Konto verschwunden. Das Geld befand sich in einem Geldkoffer und  mehrere Stacks waren betroffen....also es fehlten mehrere 500k Stacks und viele waren angebrochen. Ich habe aber weder was auf dem Fleamarkt gekauft oder versichert oder bei TRadern gekauft. Mein Stash platzt aus allen Näten undn daher war dies nicht nötig.

Habe das Spiel gestern Neugestartet...aber dennoch bleiben die 3,5M Rubel verschwunden.

Ist sowas bereits bekannt?

Mit freundlichen Grüßen Space

So viel ist mir noch nie verschwunden, habe aber manchmal daß ich das Geld im Alpha verliere wenn ich extraktieren will (Interchange, Woods, Customs), das ist aber imme weniger als 10,000 rbl.

Kann es sein daß Du etwas gekauft hast won großem Wert? Geld wird ein bisschen merkwürdig abgezogen manchmal, kann sein daß es "verspaetet" war.

spac3m4r1n3
Gerade eben schrieb Schaefer:

Hast du vieleicht irgends etwas im fleamarket verkimmeln wollen und keiner hats gekauft?

Ich glaube doch das ein Item das man zum Verkauf reinsetzt und keiner kauft es ne Strafgebühr mit sich zieht?!

Ja ich hatte einmal einen Stack von 150 9x19mm AP 6.3 Munition zurückgezogen da ich vergessen hatte sie als Paket reinzustellen. Hatte mir damals für die PMC Kill Quest mit der Pistol viel zu viel Munition zugelegt und die wollte ich wieder los werden. Aber das kann doch keine 3,5M Rubel an Gebühr nach sich ziehen und meine Reputation von 1,80 auf 0,57 zurückwerfen?

Phoenixsui
vor 8 Minuten schrieb Schaefer:

Ich denke eher er hat die Munition aus versehe zu teuer reingestellt. Dadurch eine riesen Gebühr bezahlt. z.B. Den Preis für 1000 Schuss pro Schuss verlangt an Stelle von pro Stapel.

Edit: @spac3m4r1n3 Stelle es mal nach und sehe, wieviel Gebühren anstehen würden. Und ignoriere Warnungen für überhöhte Preise nicht.

Edited by Phoenixsui
  • Like 3
  • Hot 1

Barangolo
2 minutes ago, spac3m4r1n3 said:

Ja ich hatte einmal einen Stack von 150 9x19mm AP 6.3 Munition zurückgezogen da ich vergessen hatte sie als Paket reinzustellen. Hatte mir damals für die PMC Kill Quest mit der Pistol viel zu viel Munition zugelegt und die wollte ich wieder los werden. Aber das kann doch keine 3,5M Rubel an Gebühr nach sich ziehen und meine Reputation von 1,80 auf 0,57 zurückwerfen?

Klar. Bug report dann, leider gibt es aber keine Rückerstattungen.

spac3m4r1n3
vor 1 Minute schrieb Barangolo:

So viel ist mir noch nie verschwunden, habe aber manchmal daß ich das Geld im Alpha verliere wenn ich extraktieren will (Interchange, Woods, Customs), das ist aber imme weniger als 10,000 rbl.

Kann es sein daß Du etwas gekauft hast won großem Wert? Geld wird ein bisschen merkwürdig abgezogen manchmal, kann sein daß es "verspaetet" war.

Das Geld befand sich in einem Geldkoffer. Habe weder etwas auf dem Markt noch bei Händlern gekauft oder versichert. Und meine Keybar ist lediglich 80k Wert. Ich sag ja, vielleicht bin ich auf etwas gestoßen. Es hat damit begonnen das ich 4 Stacks a´150x 9x19mm AP 6.3 Muntion auf dem Markt verkauft hatte.

Phoenixsui

Ich habe mir auch schon Euro oder Dollar gekauft und mich dann gefragt wo meine Rubel hin sind 2 Stunden später lol.

• Like 1

spac3m4r1n3
vor 5 Minuten schrieb Phoenixsui:

Ich denke eher er hat die Munition aus versehe zu teuer reingestellt. Dadurch eine riesen Gebühr bezahlt. z.B. Den Preis für 1000 Schuss pro Schuss verlangt an Stelle von pro Stapel.

Hier liegt der Hase begraben, habe es eben nochmal nachproduziert und habe versucht einen Stack (150) gegen 100 7,62x39mm BP zu tauschen so wie ich es das letzte mal vergeigt hatte. Es sind exakt 3,5M Rubel an Gebühr...ohjee. Ich danke euch für eure Hilfestellung. Das sind halt klare Anfängerfehler und kein Bug. Jetzt ärgere ich mich schon sehr!

• Like 5
  • Upvote 1

Phoenixsui
vor 1 Minute schrieb spac3m4r1n3:

Hier liegt der Hase begraben, habe es eben nochmal nachproduziert und habe versucht einen Stack (150) gegen 100 7,62x39mm BP zu tauschen so wie ich es das letzte mal vergeigt hatte. Es sind exakt 3,5M Rubel an Gebühr...ohjee. Ich danke euch für eure Hilfestellung. Das sind halt klare Anfängerfehler und kein Bug. Jetzt ärgere ich mich schon sehr!

150 gegen 100 zu tauschen dürfte aber nicht so teuer sein, ausser du machst eben aus Versehen 150x 100, also 150 gegen 15000. Aber da sollte eine Warnung kommen, die du bestätigen musst.

Wenn nicht sende einen Report und rette andere vor dem gleichen Problem.

vor 5 Minuten schrieb spac3m4r1n3:

Jetzt ärgere ich mich schon sehr!

Ist ja bald Wipe ;)

Invain

Als ich letztens mehrere Items zeitgleich verkaufen wollte, wurde automatisch der Haken bei Preis pro Stack reingemacht. Leider hatte ich die Warnung falsch verstanden und dachte, sie wollte mich warnen das ich viel zu teuer wäre.. So hat jemand 8 Schalldämpfer zum Preis von einem bekommen.. y.y

Hab es nochmal versucht zu rekonsturienen indem ich oben "select all" und danach ist der Haken nur einmal wieder automatisch gekommen, seitdem irgendwie wieder nicht mehr.

Porter1705
vor 4 Stunden schrieb spac3m4r1n3:

Mach Dir nix draus ;) Kleiner Tipp: Wenn Du was als Prio verkaufst, und dann etwas normal verkaufen willst, achte darauf, dass der Haken bei "Prio" raus ist. Da habe ich dann auch schon 5 Millionen vergeigt ^^ Geiles Gefühl - Aber Du bist definitiv nicht allein. 

HijackDallas
vor 5 Stunden schrieb spac3m4r1n3:

Böse, böse. Da kann man nur Mitleid bekommen bei solch einem Anfängerfehler. Damit ist der Fall der Reputation auch geklärt. 

spac3m4r1n3

Ich denke man kann ausschließen das es sich um einen Bug handelte. Wie gesagt ich habe es nochmals nachgestellt wie ich es einmal vom Markt zurückziehen musste. Ich habe dort den Haken vergessen damit es als Stack von 150 verkauft wird. So wurde daraus das der Käufer mir für eine 9x39mm AP 6.3 Kugel  100x 7,62x39mm BP Kugeln hätte geben müssen. Das wäre ja utopisch gewesen, daher auch der hohe Wert von 3,5M Rubel. Traurig, aber ich erinnere mich nicht an eine Warnung das dieser Preis zu hoch sei. Sei es wie es ist...es war mein FGehler und lag nicht am Spiel!:))

• Like 2