Jump to content
pixL1337

Auflösung nach Desktop

Recommended Posts

pixL1337

Hallo Leute,

wenn ich während des Spielens auf den Desktop raustappe und dann wieder ins Game reintappe dann habe ich immer Probleme mit der Auflösung des Spiels.

Die Auflösung des Spiels ist danntotal runtergestellt und erst nach mehrmaligem hin und her tappen stimmt die Auflösung des Spieles wieder.

Das ist absolut nervig und macht vorallem während des spielens keinen Spaß , und meine mates hassen mich ebendfalls dafür wenn sie auf mich warten müssen.

Gibt es diesbezüglich eine Lösung oder ist das Problem nicht bekannt ?

iNeXtReMo

ich hab das gleiche Problem

Hummz21

Wilkommen im Forum @pixL1337 .Ein paar mehr Infos wären schon ganz gut ;)

Folgende Infos bitte noch nachreichen, beide von euch:

• System -> da speziell Grafikkarte und der Treiberstand
  • Auflösung auf dem Desktop ?
  • Auflösung im Spiel ?
  • mehrere Monitore in der Verwendung ?

Danke

-mOppi-GER
Posted (edited)

Ich empfehle dir das Spiel auf Fenstermodus zu stellen und dazu die Software "Borderless Gaming" zu verwenden. Diese sorgt dafür das trotz Fenstermodus ein Vollbild angezeigt wird.

Funktioniert einwandfrei.

Nutze ich schon länger, da man so optimal zwischen zwei Bildschirmen switchen kann ohne das sich das Spiel minimiert.

Edited by -mOppi-GER
  • Like 1

pixL1337
Am 19.7.2019 um 10:52 schrieb Hummz21:

Wilkommen im Forum @pixL1337 .Ein paar mehr Infos wären schon ganz gut ;)

Folgende Infos bitte noch nachreichen, beide von euch:

• System -> da speziell Grafikkarte und der Treiberstand
  • Auflösung auf dem Desktop ?
  • Auflösung im Spiel ?
  • mehrere Monitore in der Verwendung ?

Danke

Guten Tag ,

GeForce GTX 1060 6Gb mit der Treiberversion 417.71

2560 x 1440 (nativ)

1920 x 1080

1 Monitor

Hummz21

Ich gehe mal davon aus, das Du auf dem Desktop WQHD hast und in Spiel Full HD.. da könnte das Problem sein. Schon einmal Tarkov auch in WQHD laufen lassen ?

Himmuguegeli

Normalerweise sollte das nicht passieren. Habe das Spiel auch mal auf 2560 x 1440 gehabt während der Desktop auf 3840 x 2160 lief. Beim raus tabben gab es keine Probleme. Das war damals noch mit einer 980 Ti. Der neuste Nvidia Treiber ist übrigens 431.60. Das sollte man aktuell halten sofern der neuste Treiber keine Inkompatibilitäten schafft (in der Regel arbeitet Nvidia aber sauber). Ein Downgrade geht jedoch jederzeit wieder bei Bedarf also mal updaten. Ich würde es einfach mal mit dem neusten Treiber versuchen.

Du nutzt zum tabben auch ALT+Tab? Und nicht ALT+Enter oder? Und stürzt dir der Treiber dabei vielleicht ab? Das kann so etwas verursachen. Den Fenstermodus zu nutzen kann ich übrigens nicht empfehlen. Die meisten 3D Anwendungen laufen im „echten“ Vollbildmodus performanter. Du solltest dich vielleicht auch schon mal bei dem Support melden. Treten solche Probleme bei dir eigentlich auch bei anderen Spielen auf?

pixL1337
vor 7 Stunden schrieb Himmuguegeli:

Normalerweise sollte das nicht passieren. Habe das Spiel auch mal auf 2560 x 1440 gehabt während der Desktop auf 3840 x 2160 lief. Beim raus tabben gab es keine Probleme. Das war damals noch mit einer 980 Ti. Der neuste Nvidia Treiber ist übrigens 431.60. Das sollte man aktuell halten sofern der neuste Treiber keine Inkompatibilitäten schafft (in der Regel arbeitet Nvidia aber sauber). Ein Downgrade geht jedoch jederzeit wieder bei Bedarf also mal updaten. Ich würde es einfach mal mit dem neusten Treiber versuchen.

Du nutzt zum tabben auch ALT+Tab? Und nicht ALT+Enter oder? Und stürzt dir der Treiber dabei vielleicht ab? Das kann so etwas verursachen. Den Fenstermodus zu nutzen kann ich übrigens nicht empfehlen. Die meisten 3D Anwendungen laufen im „echten“ Vollbildmodus performanter. Du solltest dich vielleicht auch schon mal bei dem Support melden. Treten solche Probleme bei dir eigentlich auch bei anderen Spielen auf?

Guten Tag,

Ich habe jetzt mal ein update gemacht und das problem besteht weiterhin auch wenn ich im WQHD spiele.

Zum raustabben nutze ich ALT+TAB.

Ich habe das Problem auch nur bei EFT.

Ich muss gestehen das ich echt langsam die Lust am Spiel verliere nur wegen diesem Problem.

RomP

vor 8 Stunden schrieb pixL1337:

Ich muss gestehen das ich echt langsam die Lust am Spiel verliere nur wegen diesem Problem.

Das kann ich absolut nicht verstehen... Wieso muss man ständig raus tabben wenn man am spielen ist? 

• Sad 1
  • Upvote 1

Zecke01

Hallo,

um welche Monitor handelt es sich eigentlich?

Himmuguegeli
vor 35 Minuten schrieb TodeswolF:

Das kann ich absolut nicht verstehen... Wieso muss man ständig raus tabben wenn man am spielen ist? 

Ich kann das auch nicht so ganz verstehen.

Vielleicht um sich die Karten anzusehen? Gerade als Neuling ist das Hilfreich. Nur kann man dafür auch sein Smartphone nutzen. Und da die Kinder heute schon nach der Entbindung direkt eins bekommen sollte das machbar sein. Die meisten Spiele reagieren sowieso allergisch darauf wenn man ständig raus tabbed.

Mehr fällt mir auch leider nicht ein. Das klingt wie ein Auflösungskonflikt, der sich vom OS auf´s Spiel zwingt.

• Sad 1

zombiehh

Es muss in jedemfall ein Problem sein was durch die Konfguration seines Treibers entsteht.

Das Spiel passt nicht unerwartet seine Auflösung an. Vieleicht erkennt es den Monitor bei Tab vorgang als anderen Monitor wo die Daten nicht genau passen.

Ich habe den Desktop auf 5760x1080 und hab stellenweise 2 Games gleichzeitig am laufen wo ich immer hin und her Tab.

Ohne Probleme. Ich mach das stellenweise das ich mich vor der Arbeit in Eft als Scav irgendwo verstecke den üblichen morgenkram mache und den erst in den letzten 15 min des Raids auf Tour gehe. In der Zwischenzeit liegt EFT weggetabt.

pixL1337
Am 24.7.2019 um 10:49 schrieb Himmuguegeli:

Ich kann das auch nicht so ganz verstehen.

Vielleicht um sich die Karten anzusehen? Gerade als Neuling ist das Hilfreich. Nur kann man dafür auch sein Smartphone nutzen. Und da die Kinder heute schon nach der Entbindung direkt eins bekommen sollte das machbar sein. Die meisten Spiele reagieren sowieso allergisch darauf wenn man ständig raus tabbed.

Mehr fällt mir auch leider nicht ein. Das klingt wie ein Auflösungskonflikt, der sich vom OS auf´s Spiel zwingt.

Also ich weiß ja nicht ob ihr immer alleine spielt aber wenn ich mal zb vor meinen m8s sterbe dann schau ich mir ganz sicher nicht die ganze zeit das Menü an...

Ich hab nur einen Monitor und verbringe meine Wartezeit dann lieber mit was sinnvollerem.

Und es ist richtig das wie bereits vermutet ich ab und an mal ein paar Hilfestellungen von wiki brauche und diesbezüglich kurz raus tabbe.

Also den Fehler bei mir zu suchen ist denke ich auch nicht die richtige Lösung denn mein Bruder bspw. hat den selben bug mit komplett anderer Hard und sogar Software.

Zecke01

@pixL1337

Nenn uns doch bitte mal deinen Monitor, danke 🙄

pixL1337
Am 28.7.2019 um 02:02 schrieb Zecke01:

@pixL1337

Nenn uns doch bitte mal deinen Monitor, danke 🙄

MSI Optix MAG27CQ

Kriegsmuede
Posted (edited)

Also wer es nicht mal schafft die fragen zu beantworten von Leuten die dir helfen wollen. Brauchst du scheinbar keine ernsthafte Hilfe und willst hier nur tarkov schlecht machen.

Mein persönlicher Tipp für dich. Sterb einfach nicht. Dann musst du nicht das Menü anglotzen.

So die dumme Antwort haste von mir  bekommen weil du einfach unfähig bist Hilfe anzunehmen und fragen dazu zu beantworten...

Sorry aber mich regt sowas auf, jammern das es nicht klappt aber zu beschränkt sein, einfache fragen zu beantworten. Wie z.b. hast du neues Treiber drüber installiert oder komplett neu aufgesetzt?

Das ist die wichtigste Frage überhaupt wie kann man sowas nur ignorieren... Perlen vor die Säue. 

Edited by Kriegsmuede

tommy40629

Kann es nicht sein, dass eine 1060 mit 6 GB zu schwach für EFT ist?

Und weil es wieder spezielle Leute gibt, die ja nie sterben, dann sagt uns doch mal, wie Ihr nicht sterbt?

hintaro
vor 2 Minuten schrieb tommy40629:

Und weil es wieder spezielle Leute gibt, die ja nie sterben, dann sagt uns doch mal, wie Ihr nicht sterbt?

Nein ist nicht zu schwach, viel weniger sollte es aber auch nicht sein. 

Kriegsmuede
Posted (edited)
vor 11 Minuten schrieb tommy40629:

Ganz einfach indem man den Feind ausschaltet ?

Tommy ich mach zur Zeit auf mein stream beginner guide extra Account resetet. Vlt solltest du mal reinschalten. Kann ja nix Schäden und fragen beantworte ich auch ^^

Schick mir pm falls du Interesse hast 

Edited by Kriegsmuede