Jump to content
Schaefer

Windows graphisolierung für audiogeräte

Recommended Posts

Schaefer

Hallo Leutz!

Wenn ich Tarkov über nen gewissen Zeitraum spiele/teste schaufelt mir dieses "windows graphisolierung für audiogeräte" den Arbeitsspeicher voll bis zum erbrechen.

Ich muss ab so circa 2 Stündlis das Game beenden und das Windows Programm im Taskmanager beenden sonst stürtzt das Spiel ab und der PC gurgelt ab mit der Fehlermeldung das kein Arbeitsspeicher mehr zur verfügung steht. Passiert auch bei dem Game Kingdome Come.

Ich habe mal versucht zu googeln wat das genau für ein Programm ist hab aber nicht wirklich was gefunden.

Hat jümmes von euch auch so ein Problem gehabt und ne Lösung gefunden?!

(Ich hab nebenbei gesagt keinen Plan von sowas und steh da ein bisserl aufm Schlauch)

Share this post


Link to post
Share on other sites
-mOppi-GER
Posted (edited)

Also laut Google hat das ganze etwas mit den Windows sounds zu tun.

Seit wann besteht das Problem denn? Hat sich an deinem System was geändert ? (Windows update etc.)  Vielleicht wurde da etwas nicht korrekt installiert.

Sieh mal unter den Soundeinstellungen nach welche Treiber ausgewählt sind und versuche mal einen anderen, falls du eine Auswahl hast. Meistens hat man ja die Auswahl zwischen Realtek und standard.

Ich habe unter diesem Prozess nämlich keinerlei Auslastung, bei mir läuft aber auch alles über ne Soundkarte. Daher denke ich es hat was mit deinen Treibern zu tun. Vielleicht mal die Soundtreiber aktualisieren?

 

//Edit//

Versuch auch mal das hier:

https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/audiodg.exe-was-ist-das-und-ist-es-gefaehrlich/

Edited by -mOppi-GER
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

Danke mOppi!

Ich werd mal luren ob mir da was von hilft.

Ich hatte mir ende 2017 nur ne ssd und 8gm mehr ram für Tarkov gekauft sonst ist nix neues in meiner Kartoffel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
-mOppi-GER

Wäre super wenn du dann nochmal Rückmeldung gibst ob etwas davon geholfen hat und wenn ja, was hilfreich war.

Damit auch andere die eventuell das gleiche oder ein ähnliches Prolem haben, wissen was eventuell hilft.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

Bin kräftig dabei!

Danke nochmal!

PS. Die Treiber waren/sind es nicht gewesen , ist alles aktuell wies schaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

Problem gelöst!

Ich bin deinem Link gefolgt und habe deren zwote Option ausgeführt. (die mit "compmgmt.msc" blabla).

Ram bleibt schön frei und macht keine Mukken mehr. Auch nicht beim Game Kingdome Come.

Danke nochmals mOppi du bist mein Held im Erdbeerfeld!!🍓

Share this post


Link to post
Share on other sites
-mOppi-GER

Gern geschehen!

Schön zu hören das alles wieder normal läuft 👍

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

Schön, dass das wieder läuft. Ich mache dann hier wieder zu.

#Answered #Locked

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2