Jump to content
Hummz21

Feedback & Ideen: Monat Juli

Recommended Posts

Hummz21

Meine Vorbereitungsphase hat zwei Stufen:

  1. Ich habe ja noch massig Zeit
  2. Oh Shit! Oh Shit! Oh Shit!

 

Ja, ich hatte es voll vergessen den Thread letzte Woche zu erstellen :(...Aber es ist wieder mal wieder Zeit das Gehirn für sinnvolle Zwecke zu verwenden.

Also, dann mal raus mit eurem Feedback zum Monat Juli und rein mit euren frischen Ideen zum Spiel.

Bitte, unterlasst große Diskussionen in diesem Thread.

 

Also noch ein mal kruz und knapp:

  • Feedback egal ob positiv oder negativ. Kontruktive Kritik, kein HATE
  • Ideen beschreiben, keine Romane
  • Diskussionen bitte hier in diesem Thread unterlassen, es geht hier rein nur um das Sammeln von informationen
  • Ideen die bereits in anderen Monaten gepostet wurden, bitte nicht immer und immer wieder Posten.

 

Der Thread wird bis zum 02.08. 12Uhr  offen sein.

 

Danke und Gruß

Hummz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui

Die Scavs besonders auffällig auf Woods verhalten sich komisch manchmal.

So jeden zweiten Raid.

-blenden mich in Nachtraids schon auf 200m ins Gesicht aber ohne zu schiessen. Obwohl ich frisch in das Gebiet laufe. Das mach Schüsse unmöglich da blind.

-Bin ich nah an einem Scav aber unentdeckt, aber ein anderer Spieler schiesst auf ihn, gehen oft 1-2 Schuss erst auf mich.

-Sobald ein Scav nah an meiner Position vorbei geht, schaut er mich nonstop an, läuft sogar rückwärts von mir weg. Ab einem Abstand von ca. 20m dreht er sich dann wieder vorwärts. Echt schräg.

Ich hoffe man kann in Zukunft nicht nur Waffen automatisch bauen, sondern ganze Ausrüstungssets abspeichern. Das ausrüsten und einzeln kaufen aller Ausrüstungsteile ist etwas mühsam, vor allem wenn man mal oft stirbt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

Mahlzeit.

Negativ-   Ich finde es nicht so knusprig das es im offline mode neuerdings ein Zeitlimit gibt.

Mir fällt aus dem lamäng gerade kein Feedback ein aber ich denke dat kann ich noch nachreichen wenn die Pillen nachlassen.

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
h2lys9it7alpha
Posted (edited)

Also ich hätte ne Verbesserung das betrift das hinlegen des Charakters.

Ich fände es gut wenn man das in etwa so wie in rainbow six siege macht 

Ich fände eine combet rolle währe auch gut es würde das hinrollen zu einer Deckung verbessern und man ist mit denn zwei Verbesserungen agiller und es fühlt sich realer an als dieses Schneckentempo wie es ja momentan ist.

Mir ist auch aufgefallen das scav's in mich rein rennen und das verhalten wenn scav's mich Ruschen sehr Kamikaze haft ist sprich anstatt von Deckung zu Deckung zu laufen rennen die einfach direkt auf mich zu bleiben dann irgendwann stehen ignorieren mich für 2sec und Schießen dann los

Was ich gut fände wehre das Scav's versuchen sollten blind zu schissen und etwas taktischer vorgehen oder auch vor einen Kampf zu fliehen 

Edited by h2lys9it7alpha
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
RogerBuschmann
Posted (edited)

Huhu

ich hatte es schonmal angebracht (wurde in der Zusammenfassung damals aber nicht gelistet).

Und zwar ob es möglich wäre das man bei dem HAMR Scope die Halterung vom Nahkampf Scope oben drauf abschrauben könnte.

(Man sieht die Schrauben die man lösen müsste)

Spiele das Scope gerne auf der Sniper und da stört die Halterung bloß. 

Edited by RogerBuschmann
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui

Ich weiss nicht wie das bei echten Waffen ist mit den 4x Scopes.

Im Spiel jedenfalls ist das HAMR super, weil es beim ranzoomen einen grossen teil des Bildes einnimmt = grosses Sichtfeld im Zoom. Die gleiche Waffe mit z.b. den ACOG Scopes und die haben einen massiv kleineren Bildschirm Anteil und oft zusätzlich einen schwarzen Rand der simuliert, dass man nicht nah genug am Scope ist oder so.

Ich würde die ACOG gerne öfter nutzen, aber sie performen einfach blicktechnisch nicht in der Liga vom HAMR.

Ist das Absichtlich so oder kann da BSG optimieren? Ist das HAMR in echt auch so viel grösser?

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
Posted (edited)

@Phoenixsui Das liegt an dem FOV bug, der noch immer vorhanden ist, wenn du mit dem FOV rumspielst stellst du fest das du es für jedes Scope umstellen müsstest. Was im Endeffekt sehr sehr mühsam ist.

Aber die Vergrösserung von 4x ist in dem Spiel (bzw. in fast allen) bissl übertrieben, Habe erst vor 4 Wochen das ACOG 4x32 auf einer HK MR223 auf 20m geschossen, und so krass wie im Spiel ist die Vergrösserung nicht, damit kann man easy im Closecombat sehr gut schiessen. hier in EFT ist die Vergrösserung bissl zu krass. Wobei im CQB ein Reddot/Holo definitiv immer besser ist.

Edited by malax_cH
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

BSG hat doch geplant das ma Scopes etc.. frei auf den Rails platzieren kann.

Hätten sich die FOV Probleme damit nicht erledigt?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Nein weil der FOV im Bereich Scopes komplett verbuggt ist, es ist zwar besser geworden als vor 11.5, aber es ist leider immer noch Verbuggt. Daran würde auch nicht auf der Rail frei platzierbare Scopes was ändern, wen der Bug Scope Sichtfelder je nach FOV anders darstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

ahh!

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui
Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb malax_cH:

Nein weil der FOV im Bereich Scopes komplett verbuggt ist, es ist zwar besser geworden als vor 11.5, aber es ist leider immer noch Verbuggt. Daran würde auch nicht auf der Rail frei platzierbare Scopes was ändern, wen der Bug Scope Sichtfelder je nach FOV anders darstellt.

Mir geht es nur darum wie gross der Bildausschnitt / Zoomgefühl im Vergleich zwischen den Scopes ist.

Den schwarzen Rand bekomme ich bei manchen Scopes garnicht weg und bei einigen Waffen ist dann ca. 66.67% der Fläche schwarz.

Das eine ist eher ein Bug und das andere denke ich eher gewollt.

Edit: Bilder hinzu
278219589_2019-07-3021-21_-255.9-2.6-297.5_0.0-1_00_00.0(0).thumb.png.7feca603dc564feaddb60650d290699d.png

ACOG mit kleinerem Ausschnitt und diesmal nur leicht schwarzem Rand. Ändere ich FOV wird's viel schlimmer.1233110451_2019-07-3021-23_-255.3-2.6-296.1_0.0-1_00_00.0(0).thumb.png.d1609e8c6e4278d403e400d666df7b40.png

Edited by Phoenixsui
  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Ich glaub ich weiss was du meinst, das liegt daran das wenn ich es gerade recht im Kopf habe, das HAMR näher am Auge ist als das ACOG auf der Schiene, was eine andere "Sicht" ergibt. Das Problem ist das es trotzdem mit dem FOV zusammenhängt, das ACOG rück näher ans Auge wenn du FOV umstellt, allerdings nimmt dann der Schwarze Rand so dermassen zu, das es unspielbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cman1337
Posted (edited)

Ich kann nur das sagen was ich die letzten Wochen und Monate immer wieder sage. Armor muss wieder auf ein halbwegs realistisches Level generft werden. Ich führe in Offline Raids gerade ein paar tests durch und es kann halt nicht sein das ein Helm 5-6 Schuss normale 5,56mm aushalten kann. Klasse 5 und 6 Bodyarmor die dann oftmals noch das doppelte oder fast dreifache an hitpoints haben sind ohne spezielle Munition so beinahe unmöglich zu knacken.

9x19mm GT und Luger CCI, 15 Schuss wurden benötigt auf einen Klasse 4 Armor Helm. In Kampsituationen eigentlich fast unbedeutend weil die Face Hitbox so riesig ist und Headshots in der Runde fast immer sofort tödlich deshalb waren. Außer das Gegenüber hat den magischen Faceshield der ja alles abhalten kann wenn er bock hat.

 

Edited by Cman1337
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

@Cman1337 +1 genau was mich dazu bewegt hat EFT liegen zu lassen!

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ollowayn
Posted (edited)

Hallo! 

Ich fände es toll wenn es eine (teurere?) Versicherung gäbe, die einen 2wo timer auf Retouren hat. Damit man auch mal entspannt auf urlaub fahren kann ohne vorher timen zu müssen. 

 

Skier würde dafür toll passen, mit seinen Containern und seiner Geschäftsmännischen Art..? Vlt Retoure 2-3 Tage, 14 tage Zeit. 

Und sollte progrsmmiermäsig nicht allzu aufwändig sein.. Denk ich mal

Edited by ollowayn
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
RogerBuschmann

Hey Ho

Hab jetzt nicht direkt was dazu gefunden im Forum.

Sind Daily Quests geplant?  Dann wär's nämlich auch zum Ende im Lategame nicht ganz so öde wenn man alles Quests erledigt hat. 

(Hab gern immer was zu erledigen^^)

Da würden so Kill Quests super dazu passen finde ich (nehm Waffe XY... , bestimmte Orte aufsuchen oder Scavs killen....) einfach Weng beschäftigung.

Ja man vielen Dank :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Dailyquests sind in Planung. Wann diese kommen ist bis jetzt unklar, @RogerBuschmann

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doctorwue

Wenn man medizinische Items Tauschen möchte im Flea Market z.B. ein Car Kit fehlt der Button das es voll sein muss. Dementsprechend bekommt man dann oft ein Car Kit nur mit 60 Punkten oder so. (Spiele Gerade Hardcore)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ollowayn
Posted (edited)

okay, nochmal ich, mit einem zweiten punkt: entweder müssen angebote, die man verkauft hat, ebenfalls mit einem timer ausgestattet werden oder diese dürfen nicht verfallen. am Sa (27.) angebot erstellt, heute mi (31.) sind beim ersten einloggen die angebote noch als verkauft im postkasten aufgeschienen - dann kam einer der backend/item moving errors und na einem relogg sind alle angebote sind weg.

wie schon beim oberen punkt, mit den zeiten einer versicherung - sollte es beim handel zumidenst aufshceinen, dass ragman die verkäufe einzieht wenn die nicht binnen weniger tage abgeholt werden. schade drum.

generell ist ein "täglicher log-in bonus" nett. man kennt es aus diversen handy-spielen.
jedoch ein "tägliches log-in pflicht- sonst strafe" system finde ich nicht ideal in einem spiel wo der verlust von zeug am tagesprogramm steht.

 

Edited by ollowayn
ergänzungen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drombal

@Doctorwue Hast du schon einmal probiert einen Filter einzustellen? Mindesthaltbarkeit 100.

Share this post


Link to post
Share on other sites
RogerBuschmann

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag den ich noch habe:

Das man den Sound wenn man was im FleaMarket verkauft hat ingame ausschalten kann. 

(Da bin ich bestimmt nicht der einzigste^^)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
McRaiden

Also entweder die Map Labs ist wirklich voll von Cheatern oder ich kapier die Map nicht.

Egal was ich auf dieser Map mache, ich bekomme immer auf die Mütze (ob aggresives rushen, taktisches schleichen und Eckkenabgeaime oder sogar (ja aber nur aus verzwiflung) beim campen. Ich habe schon von älteren Spielern gehört, das die Map mal "umsonst" war (also man brauchte keine Labs-Karte). Irgendwie finde ich das ziemlich "unfair" gegenübner allen Nachzüglern gegenüber wie mir. Andere hatten eine Ewigkeit Zeit sich die Map ins Gedächtnis einzustanzen, alle Ecken zu kennen zu lernen und die Spawns zu wissen.

Ergo, ich finde es sollte eine reale Möglichkeit geben auf dieser Map zu trainieren und damit meine ich nicht nur mit bots. Sondern eine Art "Offline-Raid" aber mit echten Spielern. Halt nur mit dem Nachteil zum Beispiel, das man am Ende die Beute nicht bekommt, aber dafür auch nichts verliert.

Ich finde dieses Spiel hammer geil, aber ich verzweifle einfach an dieser Map, weil ich keine richtige Erfahrung dort sammlen kann (werde nur geholt) was mir in anderen Runden gar nicht so derbe passiert.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 2 Minuten schrieb McRaiden:

...

Ergo, ich finde es sollte eine reale Möglichkeit geben auf dieser Map zu trainieren und damit meine ich nicht nur mit bots. Sondern eine Art "Offline-Raid" aber mit echten Spielern. Halt nur mit dem Nachteil zum Beispiel, das man am Ende die Beute nicht bekommt, aber dafür auch nichts verliert.

....

Es gibt dazu Überlegungen. Diese sollen dazu dienen, Dinge im Team zu testen, wie Haltbar Rüstungen sind, welchen Schaden Kugel unter Echten Bedingungen machen und der gleichen

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himmuguegeli

Ich habe nur ein paar wenige Runden gespielt, jedoch ist mir dies direkt aufgefallen:

Scav´s sehen in der Factory in absoluter Dunkelheit glasklar sobald man einmal von einem gespottet wurde. Auch ohne Taschenlampe oder Nachtsichtgerät. Ohne große Kommunikation finden sie mit absoluter Präzision den Weg zu einem. Selbst welche die Scheinbar nach spawnen sind genausten informiert.  Es wäre vielleicht interessant diesbezüglich zumindest ein paar Phrasen der Scav´s zu hören wie sie den Spieler melden. Damit man zumindest die Illusion hat das sie kein Bienenkollektiv sind. Es gibt kaum einen Unterschied gegenüber Tags außer das man als Spieler im Nachteil ist da die Scav´s einfach besser sehen.

Auf Costums nachts das selbe. Ein Scavboss hat mich aus 50 Metern mit Visor runter auf 50 metern in düsterer Nacht in einem Busch liegen sehen.

Gegen Spieler funktioniert die Dunkelheit natürlich tadelos, jedoch war ein weiter Grund für Nachtraids die KI welche man in der Nacht deutlich leichter erlegen konnte. Jetzt ist das Tagsüber deutlich leichter da die Sichtverhältnisse besser sind und es für die KI kaum einen Unterschied macht. Das Scav´s die im Licht in einem Gebäude stehen, mit Visor runter einem Spieler in einem Bush aus 50m in der dunkelheit sehen können ist nicht realistisch und auch nicht Hardcore. Das muss definitiv noch verfeinert werden. Zwischen komplett blind und Echoortung durch russische Schimpfwörter muss es eine Nische geben.

 

Abgesehen davon kann ich mich @Cman1337 nur anschließen. Das habe ich schon vor 2 Monaten bemängelt. Das ist natürlich Geschmacksache, aber dem versprechen Hardcore zu bleiben wird das nicht gerecht. Selbst mit balancing lässt sich hier nichts legitimieren da selbst die billigen Helme (+18k R) schon diverse teilweise panzerbrechende Gewehrkaliber blocken. Ich kann nur hoffen das es mit 0.12 schon aufs Korn genommen wurde.

Ansonsten kann ich noch sagen das mir die Berichterstattung von EFT derzeit sehr gefällt. Es erleichtert das Warten sehr, wenn man Regelmäßig ein paar WIP´s zu sehen bekommt und eine grobe Auflistung der Changes. Der zweite Teil des Kurzfilms war auch aller erste Sahne.

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cman1337
vor 25 Minuten schrieb Himmuguegeli:

Ich habe nur ein paar wenige Runden gespielt, jedoch ist mir dies direkt aufgefallen:

Scav´s sehen in der Factory in absoluter Dunkelheit glasklar sobald man einmal von einem gespottet wurde. Auch ohne Taschenlampe oder Nachtsichtgerät. Ohne große Kommunikation finden sie mit absoluter Präzision den Weg zu einem. Selbst welche die Scheinbar nach spawnen sind genausten informiert.  Es wäre vielleicht interessant diesbezüglich zumindest ein paar Phrasen der Scav´s zu hören wie sie den Spieler melden. Damit man zumindest die Illusion hat das sie kein Bienenkollektiv sind. Es gibt kaum einen Unterschied gegenüber Tags außer das man als Spieler im Nachteil ist da die Scav´s einfach besser sehen.

Auf Costums nachts das selbe. Ein Scavboss hat mich aus 50 Metern mit Visor runter auf 50 metern in düsterer Nacht in einem Busch liegen sehen.

Habe das selbe mitbekommen, seit 0.11.7 sind die Scavs sowieso ziemlich hinüber finde ich. Nahtraids auf Woods machen gar keinen Sinn mehr weil sie einen auf große distanzen entdecken, mit den Taschenlampen dann durchgehend blenden und einen durch Büsche anschießen. Meistens habe ich noch niemanden gesehen und stehe dann aus dem Wald unter beschuss und sehe nur leicht ein Mündungsfeuer blitzen.

Irgendwas muss da massiv falsch gelaufen sein, die Scavs bei Nacht haben nämlich gefühlt stellenweise bessere spotting ranges als Tagsüber.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2