Jump to content
Sign in to follow this  
Himmuguegeli

32:9 Gaming

Recommended Posts

Himmuguegeli

Spielt zufällig einer von euch mit 32:9 (3840 x 1080)?

Wenn ja, was spielt ihr? Spielt ihr auch EFT damit? Und welche Spiele laufen damit am besten optisch? Gibt es auch Spiele die damit (z.B. wegen schwarzer Balken) Kacke aussehen? Vermutlich sind das so einige.

Screenshots oder Videos nehme ich natürlich auch gerne. 😁

Leitbild

32:9 kann ich leider Nicht beantworten, aber ich benutze 21:9

Ich spiele damit alles mögliche und es gibt eher recht selten probleme damit. Kompetetive Spiele wie Overwatch, Dota oder Starcraft 2 gehen damit allerdings garnicht. Dota z.b. lässt eine Maximals seitenverhältnis von 16:10 zu, was dazu führt, dass das bild gezogen wird.

Tarkov spiele ich damit seit anfang an und bins ehrlich gesagt nicht anders gewöhnt, weiss garnicht ob es gezogen wirkt für andere. Die Meisten spiele haben heutzutage FOV slider und/oder benutzen die native auflösung des Monitors. Ein Paar alte schinken waren grauenhaft aber über umwege immernoch spielbar, Namentlich sowas wie Jedi Knight 3. Funfact: imho sind gerade öfters die AAA titel die, die damit probleme haben. Die ganzen Indiespiele heutzutage gehen zu 99% einwandfrei mit Ultrawide.

Streamen war damit umständlich, da Twitch kein Ultrawide format anbietet, da musste ich es dann skalieren und meine Viewer haben die Kinobalken, was für sie zwar die Qualisteigert durch die Skalierung, aber Details schlechter zu erkennen sind, da kleiner.

Just my 2 cents

Himmuguegeli

21:9 habe ich selbst. Trotzdem danke.