Jump to content
McRaiden

Software

Recommended Posts

McRaiden
Posted (edited)

Ich hab mal gehört (auch das es legal sein soll), dass Spieler eine Software nutzen die die Kontraste im Spiel verstärken und die Beleuchtung so anpassen das man Gegner besser erkennen kann. Also dunkle Ecken werden etwas Heller und die Spieler sowie KI werden durch den verstärkten Kontrast besser Erkennbar.

Ist das überhaupt legal über eine solche Software die Grafik "anzupassen" oder ist das einzig legale das Interface im Ingame?

Wenn es sowas gibt und natürlich unter der Vorraussetzung das das erlaubt ist, kann mir da jemand etwas empfehlen.

Sollte dies nicht erlaubt sein, den Thread bitte als Gegenstandlos ansehen und löschen. :) Mit unerlaubten Mitteln will ich nichts zu tun haben. Ich weiß nur das es das bei CS:GO gibt und dort war es nicht verboten. Die Farben wurden quasi einfach gesättigter angezeit und man konnte so besser etwas erkennen.

 

MfG McRaiden

Edited by McRaiden
Rechtschreibung

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

@McRaiden: Die Software über die hier sicher gesprochen wird nennt sich Reshade. Reshade ist aktuell geduldet sollte sich das ändern werden wir direkt darüber informieren. 

Falls du keine externe Software nutzen möchtest, kannst du auch in den Grafikkarteneinstellungen die Farbpalette anpassen. Denn Reshade macht hier auch nichts anderes. Hier würde es auch nie Probleme mit möglicher verbotener Software geben, da dies zum Treiber der Grafikkarte gehört.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
McRaiden

Ah okay, Resahde also.

Ich wollte einfach sicherheitshalber vorher nachfragen, bevor ich was unerlaubtes nutze und dafür dann gebannt werde.

Hast du evtl. einen Link oder sowas, bzw. ist die Farbpalette genauso "einfach" zu handhaben wie das Reshade programm?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

@McRaiden: Du musst ein wenig die Einstellungen ausprobieren, jedoch sobald diese mal passen sollte das dann einfach zu machen sein.

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte besitzt kannst kammst du so an die Einstellungen:

  1. Mit Rechtsklick auf den Desktop die Nvidia Systemsteuerung öffnen.
  2. Im linken Reiter "Desktop-Farbeinstellungen anpassen" 
  3. Digitale Farbanpassung etwas erhöhen.

Das sollte schon einiges an der Farbe und der Helligkeit verbessern. Du kannst natürlich noch weitere Einstellungen wie Gamma etc. einstellen wenn du das möchtest.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zeedan

Es gab mal "Reshade" aber ist mittlerweile nicht mehr erwünscht daher würde ich den Tipps von @ningamertendo folgen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2