Jump to content
Cyver

BattlEye Anti-Cheat

Recommended Posts

Cman1337

Was haben denn alle mit dem Grauschleier? Ich finde original Tarkov sieht am besten aus als dieses Diabetes Tarkov das sich viele einstellen. Wenn Reshade weg ist solls mir recht sein, war von Anfang an kein Freund davon.

• Like 6

SoV-E4SY

Lasst gut sein...

Spielt weiterhin Pipi Langstrumpf und malt euch die Welt bunt...

TR3SPASS3R

Ne find ich nicht wirklich ansehnlich mit dem Grauschleier! Kann mir aber dadurch gut vorstellen wie mein Opa,mit seinem Grauen Star die Welt sieht !!  Die knallbunten Farben müssen meinet wegen nicht sein ,aber dieser stumpfe Nebel  ärgert mich schon !!

ningamertendo

Bei Feedback zu BattlEye bitte folgenden Thread nutzen:

• Like 1

Cman1337
vor 2 Minuten schrieb TR3SPASS3R:

Ne find ich nicht wirklich ansehnlich mit dem Grauschleier! Kann mir aber dadurch gut vorstellen wie mein Opa,mit seinem Grauen Star die Welt sieht !!  Die knallbunten Farben müssen meinet wegen nicht sein ,aber dieser stumpfe Nebel  ärgert mich schon !!

Du gewöhnst dich dran, für mich ist es Bunt genug und die Farbpalette ist stimmig. Bei Sonnigen Wetter ist Tarkov recht realistisch von den farben her und wenn es bewölkt ist, beschwerst du dich dann im RL auch über den Grauschleier?

• Like 3

TR3SPASS3R
Posted (edited)

Ja mit dem gewöhnen haste wohl recht denn es bleibt mir nichts anderes übrig . :(

Edited by TR3SPASS3R

Kriegsmuede
vor 2 Stunden schrieb t0mmy1735:

weiß jemand ob es schlimm ist wenn man die cheat engine installiert hat? (ja ich cheate in offline singleplayer Spielen selten)

auf reddit gabs mal ein thread wo jemand angeblich gebannt wurde obwohl er nur die cheat engine installiert hat... wenn das so wäre wäre ich auch gebannt... die frage jetzt bezieht sich nur auf BattleEye

Der Besitz und die Installation ist banbar.

Da das anticheat auch checken was du installiert hast.

Kriegsmuede

Mal davon abgesehen das reshade das Game hübscher macht. Hat reshade eine Menge backdoors die cheaten erst möglich machen.

Ehrlich gesagt wundert es mich das BSG erst jetzt mit reshade reagiert hat.

WRYGStachelhaut

Ich finde diese ganze Diskussion um Reshade recht müßig.

Bein einem doch z.t. so kompetetiven Spiel sollte eine cleane Installation ohne Drittprogramme ein No-Brainer sein.
Der einzige Fall, den ich da akzeptieren kann ist Farbenblindheit.

Was mich allerdings interessiert sind so Sachen wie Processlasso, die besagte Batch Datei, die schon einmal angesprochen wurde. Oder aber auch so sachen wie f.lux. - Gibt es da irgendwelche Statements?

Bin insgesamt aber heilfroh und schwer begeistert was den Schritt BE angeht.

• Like 1

Kriegsmuede

Die kerne ausschalten wird nicht gebannt. Das was du über die bat Datei oder laslow machst kannst du auch Manuel zu jeder spielsitzung über den taskmanager machen.

Das ist keine Veränderung der Spieldatei. Sondern eine Änderung der cpu kerne. Wird nicht gebannt savecall

Nappelkiller200

BESTE NACHRICHT !!! Sry für Caps, aber das erfreut mich sehr !!

Zecke01

Gibt genug spiele die Reshade verbieten und das m.M.n auch zu recht.

In Singleplayer-Games kein problem, aber sowas hat nichts in MP-Games nicht zu suchen.

Reshade war eh nur eine Grauzone in EFT, weder erlaubt oder verboten.

Und selbst wenn! Es gibt keinen Grund wieso man nicht alles dafür gibt, das es keine Cheater gibt in EFT.

Ob es meine tolle Geheimposi ist oder meine tollen Farben in EFT, alles dahin wenn 9 von 10 Spieler cheaten. 👍

Aber die Leute haben immer was zu meckerm..... 🙄

• Like 2
  • Cold 1

ExtremerJonny
vor 5 Stunden schrieb SoV-E4SY:

Wird Zeit das dieser Beschiss "hoffentlich" endlich verboten wird!!!

Da merkt man echt die Profis hinterm Bildschirm. ¬¬

Und nein atm ist Reshade nicht verboten. Einige haben anscheinend nur Probleme mit neueren oder bestimmten Versionen.

• Upvote 1

ExtremerJonny
vor 5 Stunden schrieb SoV-E4SY:

Du kannst dir in der Tat mit Reshade unfaire Vorteile im Spiel verschaffen. 

-Bild schärfer stellen

-dunkle Stellen aufhellen

Stimmt, kannst du mitm Monitor ja nit! Denk halt mal nach bevor du rumschreist.

• Like 1

Nostromo77

Reshade bietet mehr Komfort durch einfaches Ein- und Umschalten und Anpassen an verschiedene Beleuchtungsbedingungen im Spiel. 

Durch die zahlreichen Filter mit der Möglichkeit diese in extremer Intensität einzustellen hat man i.d.R. deutliche Vorteile bei der Erkennung von Gegnern. (Ich habe es selbst ausprobiert und bei so einigen Streamern gesehen.)

Diese Möglichkeiten hat ein (Gaming-) Monitor so nicht, zumal die Einstellung an den allermeisten Monitoren kaum so schnell zu ändern ist wie mit Reshade. 

Daher sollten wenn es nach mir geht alle Versionen von Reshade gebannt werden, damit das Spiel von allen gleich gespielt wird so wie die Entwickler es sich vorstellen und zumindest dieser Teil der Vorteilsnahme wegfällt!

• Like 3

Schaefer

Werden da nicht Äpfel mit Birnchen verglichen?!

Reshade kann man verbieten(was sie ja scheinbar nicht getan haben ,scheint nur ein Problem mit neuen Versionen zu sein) weil es ne extra Software ist.

Welchen Monitor die Leutz benutzen kann man denen ja schlecht vorschreiben?!

Kweli

Schön dass BattleEye nun implementiert ist....dann wird das SPiel heute Abend bei mir auch mal wieder starten (seit 3 Wochen das erste mal)

Und zu Reshade....wer ernsthaft behauptet ReShade gibt keinen Vorteil und erkennt das nicht, sollte in psychologische Behandlung, da offensichtlich der gesunde Menschenverstand fehlt. Und das meine ich in keiner Weise als Beleidigung, sondern als Tatsache.

Habe da auch einen Kumpel der bei PUBG ReShade genutzt hat und obwohl wir uns Jahre kennen ist die Diskussion ausgeartet.

ALLE Zusatzprogramme sollten verboten werden! Das Spiel gibt dir alles an die Hand das du brauchst!

• Like 4

SpalteFeucht

Finde auch das der Reshademist endlich mal verboten wird.

Alles was man nicht übers Spiel oder seinen Monitor einstellen kann ist in meinen Augen cheaten , denn auch selbst wenn man sich nur die Farben oder Helligkeit mal schnell üder die Einstellungen des Spiels hinaus einstellen verschafft man sich einen Vorteil.
Selbst damals bei COD zb das ganze Config tweaken ist auch nichts anderes als cheaten in meinen Augen denn auch dadurch verschafft man sich einen Vorteil anderer gegenüber.

Man sollte ein Spiel einfach so spielen wie es gemacht wurde !

• Like 2

Kalubu

Moin,

ich kann keinen unterschied feststellen nach dem Update von gestern.

Kann es sein das BattlEye bei mir nicht funktioniert?

Ich bekomme außerdem folgende Fehlermeldung, auf schließen klicken und ich kann spielen.

36514860bu.png

Datexx
vor 53 Minuten schrieb AIM3OT:

Woche Unterschiede erwartest du dir denn, Herr nachdem ob BE bei dir funktioniert oder nicht? 😲

Kalubu
vor 4 Minuten schrieb Datexx:

Woche Unterschiede erwartest du dir denn, Herr nachdem ob BE bei dir funktioniert oder nicht? 😲

Einige bemängeln diesen Grauschleier, deswegen auch die Aussage das ich keinen keinen Unterschied feststellen konnte.

t0mmy1735
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb AIM3OT:

Moin,

Ich bekomme außerdem folgende Fehlermeldung, auf schließen klicken und ich kann spielen.

36514860bu.png

launcher als admin starten... am besten Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität > haken bei "Programm als administator ausführen" ... so kann man es dann ganz normal per Doppelklick starten

edit: @Schaefer danke, habs schnell geschrieben und nicht drauf geachtet

Edited by t0mmy1735

Schaefer
Posted (edited)

@t0mmy1735

Haken  nicht Hacken.

Sorry ich will nicht klugscheißen (zu spät ich weis) aber google hat mich heut 8936 korrigiert weil ich es auch so geschrieben hatte.

Wollte nur mein neu angeeignetes Wissen weiter geben.

(Meine Kinder wollen nix von mir lernen und der Drache  hört nicht zu)

Meine drölf Schreibfehler und fehlende Satzzeichen bitte ignorieren.

Edited by Schaefer
  • Like 1
  • Upvote 2

Kalubu
vor 10 Minuten schrieb t0mmy1735:

launcher als admin starten... am besten Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität > hacken bei "Programm als administator ausführen" ... so kann man es dann ganz normal per Doppelklick starten

versteh die Aussage nicht ganz? was heist normal starten?

Ich doppel klicke den Launcher auch ohne Admin Rechte und er startet.

Die besagte Fehlermeldung kommt wenn ich auf Spielen drücke im Launcher.

Ich hab den Launcher mal als Admin gestartet, hat sich upgedatet, kann aber auch mit dem Technical Update zusammen hängen was gerade läuft.

Fehlermeldung ist jedenfalls weg. Wenn ich jetzt ohne Admin Rechte den Launcher starte ebenfalls.

t0mmy1735
Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb AIM3OT:

versteh die Aussage nicht ganz? was heist normal starten?

wenn der haken bei "Programm als administator ausführen" drin ist kann man es normal starten per Doppelklick und spart sich den Umweg über Rechtsklick als admin ausführen

Edited by t0mmy1735