Jump to content
Sign in to follow this  
Bollwerk

Raid Equipment

Recommended Posts

Bollwerk

Hey escaper ich mache mir in letzter Zeit Gedanken darüber ob ich mit der Auswahl meines equipments vielleicht etwas mehr variieren sollte.

Ich verwende oft eine AKM (bzw. Abwandlungen davon) und lv3 bis lv4 Rüstungen völlig unabhängig von der jeweiligen Karte.

Hinterher denke ich mir oft, dass ich vielleicht doch eher eine mp oder snip + Pistole hätte mitnehmen sollen.

Wonach sucht ihr denn so euer equip aus und habt ihr Favoriten, die vielleicht mal ausprobieren sollte?

 

LG Bolli

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Hey Bollwerk

 

Ich entscheide mich für mein Equip immer nach Aufgabe die ich im Raid erfüllen will oder muss für die Quests. 

Wenn ich aber keine Quests habe die mir was vorschreiben, nehem ich immer nach Möglichkeit ne Gen4 oder die neue Grüne 6er Rüssi in Kombi mit m2/m1/tactec, Totenkopfmaske und nen TriZip.

Waffe habe ich vor 11.7 ausschliesslich AKM gespielt, aber leider wurde die Munition dafür so sehr verschlechtert das ich meine Lieblingswaffe nicht mehr spielen kann. Zur Zeit spiel ich Hauptsächlich M4 in Kombo mit ner Sniper.

Da ich sehr gerne aus dem Hinterhalt angreife und möglichst wenig schiesse spielt es für mich keine rolle ob die Waffe eine hohe Feuerrate hat, ich bin bei 65% der Kills per Headshot und ich brauch selten mehr wie 60 Schuss pro Raid, darum war AKM für mich sehr Ideal, geniales starkes Kaliber mit sehr viel wumms, und im CQB auch sehr gut spielbar gewesen auf Auto. Aber eben leider ist 7.62x39 BP so schlecht geworden das teilweise sogar der 6b47 Helm Kopfschüsse überleben lässt, auf Armor braucht man gar nicht mehr scheissen damit, da killt sich alles andere schneller. Hoffe zu .12 wird das wieder gefixt, ich würde sehr gerne wieder AKM spielen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Also ich empfehle einfach immer zu nehmen worauf man Lust hat (sofern das Geld vorhanden is). Genau so such ich meist auch mein Equip zusammen, ausser irgendeine hohle Quest verhindert das.

Ich renne eigtl. fast immer mit der Killa Rüstung rum (6B13M), nen Fast MT mal mit mal ohne Faceshield oder nen Ulach und bei den Waffen wird immer variiert, je nach Laune. Entweder HK/M4 + Sniper (meist m700), mal ne Val/ VSS mit Sniper oder ne MP7 mit Sniper, mal ne M1A/ RSASS. Auf jeden fall hab ich immer was für den Nah und Fernkampf dabei.

Ne Pistole nehme ich z.B. nur mit wenn ich ne Waffe mit nem kleinen Mag habe (val/ mp7/ RSASS).

Am Ende isses eh immer am sinnvollsten zu spielen womit man halt am besten klar kommt, ohne aufs Geld zu achten.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 32 Minuten schrieb ExtremerJonny:

ohne aufs Geld zu achten.

So sehe ich das eben auch, und ich habe AKM niemals gespielt weil sie billig wäre, sondern weil ich ein risen AK Fan bin :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bollwerk

Danke für eure Antworten.😁

 

Habt ihr denn je auch mal nach der map über die Auswahl eurer Ausrüstung entschieden?

Ich versuche in letzter Zeit meine langwaffe auf nah- und fernkampf zu modden(also mit Backup mount+PK06 und oben nen acog oder sowas), aber ich hab das Gefühl, dass es z.b. in der Mall auf interchange etwas mehr Blei in die Heide braucht (also höhere feuerrate alla MP)

Wie würdet ihr die mp's im Allgemeinen bewerten? Lohnt es sich eine in den Raid mitzunehmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Ausser ob ich ne Sniper mitnehme oder nicht (Factory,Lab nicht zB.) hat die Map keine weitere Auswirkungen auf meine Equipment Wahl. MPs spiel ich gar nicht, wie auch Pistolen (ausser Spiel zwingt mich dazu) Interchange geht auch ganz gut ne RSASS, Feuerrate entscheidet nur bei gleichzeitiger Sichtung. Bei meinem Spielstil ist mir die Feuerrate absolut egal. 

Wenn ich ne Sniper als Secondary dabei habe hab ich auf der Primary nur nen PK06 drauf. Ohne Sniper immer 3x oder 4x mit 45° Winkel oder Laser. Ich habe keine Probleme ohne an zu aimen im Nahkampf zu treffen und zu töten.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Also ich hab bis auf factory (was ich eh nit Spiele) immer nen sniper bei, unabhängig von der map. Ne mp7 is schon nice, spiel ich auch oft, ansonsten ne mp5 oder mpx, aber nur auf Labs. 

Generell find ich die zu schwach um sie permanent mitzunehmen, ausser man holt die AP muni. Aber dann kannst auch gleich ne AR mitnehmen. 

vor 3 Stunden schrieb malax_cH:

Wenn ich ne Sniper als Secondary dabei habe hab ich auf der Primary nur nen PK06 drauf. Ohne Sniper immer 3x oder 4x mit 45° Winkel oder Laser. Ich habe keine Probleme ohne an zu aimen im Nahkampf zu treffen und zu töten.

Jow so ähnlich mach ichs auch. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Wenn man etwas über dieses Thema unterhalten möchte, dann sollte man eher die Klassen sich ansehen. Man müsste nur noch mehr Informationen davon haben

Handgun - Pistolen und Automatische Pistolen

Spoiler

 

  • klein, verlässlich und leicht
  • realistisch gesehen müsste der Wechsel vom Sling zur Pistole um ein vielfaches schneller gehen als der Wechsel vom Sling zum Back
  • Sollte mal ein Einsatzschild kommen, könnte man sich ein Beispiel an Rainbow Six Siege nehmen

 

SMG - Maschinenpistolen und PDW

Spoiler

 

  • kompakt, schnelle Feuerrate
  • man kommt mit denen wesentlich schneller um Ecken (lange Waffen hängen meist an den Wänden, kürzere sind da im Vorteil)
    • Häuserkampf

 

 

AR - Alle AK Varianten, M4, HK416, FN FAL und AS Val

Spoiler

 

  • Allrounder
  • Praktisch für alle Arten von Einsätzen

 

 

Rifles - DMR, Sniper und die SKS

Spoiler

 

  • Optimal für lange Distanzen
  • haben praktisch die mächtigste Munition im Spiel

 

 

MG - zur Zeit nur die RPK16

Spoiler

 

  • Perfekt zum niederhalten von Feinden

 

 

Ich weiss, ich habe da hauptsächlich nur die Vorteile genannt, aber die meisten von euch kennen ja die Nachteile der Waffen.

  • zu Teuer
  • Munition ist zu selten
  • Diese Waffe ist für solche Dinge ungeeignet
  • usw...

 

Ich gehe hier bewusst nicht auf Rigs und Armor ein, da dies eine andere Sache wäre

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
PardTheTroll
vor 18 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Also ich empfehle einfach immer zu nehmen worauf man Lust hat

Genau so sollte es auch sein! Trotz manch starker Diskrepanz zwischen Waffen und Rüstungen, sollte Spaß an erster Stelle stehen. Einfach rumprobieren und mal nicht nur die Meta zocken. Kann das Spiel schwerer machen, aber abwechslungsreicher.

@Bollwerk Ich könnte dir die MPX empfehlen. Seit den letzten Patch kann man diese sehr cool aufrüsten. Sieht dann echt schnicke aus! Ist 9 mm, aber sollte trotzdem ihre Arbeit erledigen, wenn du ins Gesicht triffst oder die Beine wegschießt. 

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2