Jump to content
Sign in to follow this  
BestLuckEu

Sinn von BattleEye?

Recommended Posts

BestLuckEu

Hab dieses Video bei Youtube gefunden.

Ist EFT tatsächlich so hart von Hacker verseucht?

RACWAR

Abartig.

salimgor

Würde auch erklären, warum es mir die letzten Tage so schlimm vor kam......

malax_cH

Seit dem Battleeye Update ist es immer noch sehr sehr ruhig und angenehm zum spielen, ist aber so das es wieder die ersten sehr komischen Tode gibt, aber noch lange nicht auf dem niveau von vor BE! Ich hatte jetzt die letzten 2 Tage 2 Tode die ich mir beim besten willen nicht erklären kann wie der Gegner das geschafft haben soll. Aber gut die Server laufen zur zeit mal wieder am Anschlag.

Und der Sinn von BE sollte dir wohl klar sein mein lieber, der Kampf gegen Cheater! Nur das das halt immer ein hin und her ist, Cheater wird man niemals los sein, aber BE macht ganz bestimmt einen besseren Job wie das Hauseigene AC von BSG!

Mal davon abgesehen, wer dachte dank BE werde es keine Cheater mehr geben, träumt wohl Nachts auch davon jede Woche einen 6er im lotto zu haben 😉 

• Upvote 1

h2lys9it7alpha

Also irgendwie kommt mir das Video komisch vor ...

Die wo Cheaten sind lvl 1 da frage ich mich woher haben die die Key kart :D ???

Nyaruko-san
vor 3 Minuten schrieb h2lys9it7alpha:

Von den Cheats offensichtlich? :D

h2lys9it7alpha
Gerade eben schrieb Nyaruko-san:

Von den Cheats offensichtlich? :D

Seit wann gibt es denn bitte Cheats um auf Labs zu kommen ?

(denn brauch ich auch kappa)

• Hot 1

Nyaruko-san
Gerade eben schrieb h2lys9it7alpha:

Seit wann gibt es denn bitte Cheats um auf Labs zu kommen ?

(denn brauch ich auch kappa)

Nun man kann sich ganz bestimmt auch Sachen herbei cheaten.

h2lys9it7alpha
vor 1 Minute schrieb Nyaruko-san:

Glaub ich kaum , weil viele Cheaten um Geld zu machen (durch Items) .

Wo ich mir die frage stelle why the f**** wir sind in ner Beta und es exestiert schon sowas ;( 

Aber lieber früher das Problem haben und dafür mehr zeit was gegen Cheater zu machen.

malax_cH
vor 17 Minuten schrieb Nyaruko-san:

Ne das wird kaum gehen, was geht ist rumliegender Loot herbeiziehen zu dir.

vor 11 Minuten schrieb h2lys9it7alpha:

weil viele Cheaten um Geld zu machen (durch Items) .

Und das bezweifle ich ebenfalls das viele es deswegen tun.

ExtremerJonny
vor 56 Minuten schrieb h2lys9it7alpha:

1. hast du Startkapital und kannst derzeit Keys für 48,5k bei Therapist kaufen, 2. kann man ja auch vorher paar Runden auf anderen Maps drehen so isses ja nit, zudem wer sagt das die Leute die Cheaten lvl 1 sind?

vor einer Stunde schrieb malax_cH:

Seit dem Battleeye Update ist es immer noch sehr sehr ruhig und angenehm zum spielen, ist aber so das es wieder die ersten sehr komischen Tode gibt, aber noch lange nicht auf dem niveau von vor BE! Ich hatte jetzt die letzten 2 Tage 2 Tode die ich mir beim besten willen nicht erklären kann wie der Gegner das geschafft haben soll. Aber gut die Server laufen zur zeit mal wieder am Anschlag.

Dann spiel mal nen bissal Labs auf EU, da merkt man dann wie viele "kuriose" Tode es noch gibt. "Nur" weil es jetzt Battleeye gibt, heißt es ja nit das es livebanns oder ähnliches gibt. Ich denke eher dass das AC zum detecten hinzugezogen wurde, die Bans werden immernoch manuell erteilt (berichtigt mich bitte wenn ich da ne falsche Info habe). 

Und das soll jetzt nit negativ bezüglich BE sein sondern eher ne normale Aussage völlig ungewertet.

Aber wenn man das Video (oder auch andere zuvor) sieht dann wird einem die ein oder andere strange Situation scho klarer.

malax_cH

@ExtremerJonny ich habe ja nicht gesagt das BE ein Wunder bewirkt, aber ich habe viel gespielt die Tage und da waren nur zwei Tode sehr suspekt, aber BE wird da sicher besser und abschreckender laufen wie das Hauseigene. nur Cheater komplett fernhalten wird es nicht. Das ist mir durchaus bewusst, bzw. hab ich schon immer gesagt, AC ist was feines, aber wird immer umgangen werden! 

und ne du lass mal, Lab ist ned meins, ich bevorzuge grosse Areale :D

• Like 1

ExtremerJonny

Ich weiß :P wollt damit nur sagen das es wahrscheinlich noch immer genauso viele sind wie vorher. Evtl. is das detecten/ spotten nu schneller, aber da sich atm durch Änderung der Keycardverfügbarkeit eh das Spielgeschehen geändert hat und der Fokus nu wieder auf Labs liegt, wird man auf den anderen Maps logischerweise dann auch weniger Cheater finden.

Zecke01

Beantwortet doch mal seine Frage!

"Ist EFT tatsächlich so hart von Hacker verseucht?"

• Thanks 1
  • Upvote 1

HijackDallas
vor 6 Stunden schrieb h2lys9it7alpha:

....

Fleamarket. Weil wie @ExtremerJonny gesagt hat die Keycard unter 50k bei Therapist Lvl2 zu kaufen gibt

Himmuguegeli
Posted (edited)
vor 11 Stunden schrieb BestLuckEu:

Ist EFT tatsächlich so hart von Hacker verseucht?

Vorab, es gibt keine Hacker in EFT. Was es gab und wieder geben wird sind infantile Kindsköpfe die nicht verlieren können und deswegen Cheats installieren. Das macht sie nicht zu Hackern nur weil sie in der Lage sind ein Programm zu installieren, das die meisten von ihnen auch noch bezahlen mussten. Was du meinst sind ganz einfach nur Cheater.

Und nun zu deiner Frage:

Nein es ist nicht mehr verseucht, aber war es (Die Videoaufnahmen müssen von vor dem Update sein). Bevor Battleeye rauskam, gab es immer wieder Zeiten in denen die Population der Cheater überhandnahm. So sehr, dass man kaum Labs spielen konnte und auch beliebte Karten wie Interchange und Factory zum Garanten für eine Begegnung mit einem Cheater waren. Da habe ich schon alles erlebt, Cheater die Türen penetrieren und ganze Teams (durch die Tür) legen, sowie Cheatern denen alles egal war und die einfach durch Wände auf einen zugeflogen kamen um das ganze Team binnen Millisekunden zu droppen.

Besonders jetzt, im Kontrast (mit BE) zu vorher fällt das sehr stark auf da diese jetzt zum ersten Mal seit langem komplett Geschichte sind. Battleeye ist eines der aggressivsten AC´s und in diesem Moment haben die größten Cheatentwickler (die machen das Professionell, für Geld) ihren Cheat Status auf „Updating“. Das habe ich persönlich vor diesem Post noch einmal überprüft (werde jedoch aus offensichtlichen Gründen keine Quellen verlinken!). Zurzeit hat vermutlich Niemand einen funktionierenden Cheat für den man nicht gebannt wird.

Momentan schlägt sich also BE nachweislich verdammt gut, wenn Entwickler ihre Cheats updaten müssen (was sie für ein gutes halbes Jahr teilweise nicht mehr getan haben). Wie lange BE EFT abdichtet kann jedoch keiner sagen. Die Industrie, die Cheats entwickelt hat eine enorme Nachfrage, weil es da draußen scheinbar eine Menge arme Würstchen gibt die bereit sind das zu finanzieren.

Das wird also immer ein Krampf und Kampf für die AC und Cheat Entwickler sein. Die Frage ist also eher wie lange BE so konsequent am Ball bleibt.

Nun zu meiner Subjektiven Wahrnehmung:

Ich persönliche habe seit dem Update schon seit langem nicht mehr soviel gespielt da es mal wieder richtig Spaß macht und ich habe in keiner meiner Runden einen Cheater gehabt. Weder auf Labs, noch sonst wo. Und das obwohl wir im Team mehrfach Karten komplett gecleared haben, darunter auch Labs (das war vor BE kaum möglich).

Zurzeit spielt sich das Spiel komplett anders, meine Survivalrate schoss in die Höhe, meine KD ist von 9 auf 11,7 gestiegen und ich habe noch nie so viele Runden am Stück überlebt wie jetzt. Es gibt auch keine Scav Spieler mehr, die einen ohne Nachtsichtgerät und Taschenlampe in dunkelster Nacht ganz einfach spotten können. Desync und irres Zeug wird es nach wie vor geben (weil Beta) aber das ist nichts im Vergleich zum Scriptkiddie-Fest von vorher.

Wie das also in Zukunft aussehen wird hängt von der Hingabe von Battleeye ab. Aber BSG hat hier definitiv den richtigen Schritt getan indem sie sich Verstärkung gesucht haben. Und das darf man auch mal ruhig anerkennen.

Spoiler

tenor.gif.3e0425b0181c1846c5f923f0acad35de.gif

Edited by Himmuguegeli
  • Like 3
  • Thanks 2
  • Hot 1
  • Upvote 2

McRaiden

Tatsächlich meine ich die gleiche Erfahrung zu machen wie @Himmuguegeli.

In der Tat hatte ich vor dem Patch auch einige Situationen, wo ich echt wired gestorben bin, habe es aber darauf geschoben, dass ich den Gegner so gut wie nie gesehen habe und gedacht habe, dass ich von hinten oder der Seite geholt wurde.

Momentan überlebe ich aber komischerweise mehr als jeden 2ten Raid. Ich hab Vorgestern Fullgeared 6 Runs in folge alleine auf Customs überlebt und das jedes mal mit saftigem Loot. Gestern habe ich erst als Scav einen Fullgearedtypen an der Constructionside mit ein Pistole gelegt. Man merkt momentan, dass die aktuellen Spieler wirkliche Spieler sind die nicht wissen wo sich jemand befindet.

Zu der Scav-Pistolen-Situation:

Ich war auf Constructionside, höre Schüsse auf der Straße und ne Nade explodieren. Ich renne zum Loch in der Wand, welches mit einem Buschzugewachsen ist. Sprinte durch (ja ziemlich Riskie aber ich hatte halt ne Pistole, so what), und sehe die Leichen am Shackhäuschen. Ich Leg mich ins Gras und denk mir, wenn er Looten sollte, schanpp ich Ihn mir. Er war aber im selben Gebüsch, hatte mich gehört und suchte nach mir. Aufeinmal blitzt sein Gesicht vor mir auf und ich gebe ihm instant einen double-tab ins gesicht.

Der Spieler hat mich gehört, hatte aber absolut keinen Schimmer. Wie oft ist es mir von dem Patch passiert, dass ich genau das vor hatte, doch bevor ich überhaupt durch das Loch kamm flogen Schüsse oder Granaten.

Und wie gesagt, ich sehe es ganz genauso momentan, ich überlebe tatsächlich die meisten Raids aktuell und das Game macht richtig bock so. Ich hoffe das bleibt so. Wenn ich in 10 Games auf einen Cheater Treffe dann ist das natürlich immernoch echt Scheiße, aber ich bin ehrlich, in der heutigen Zeit muss man damit leider zufrieden sein.

• Like 1
  • Upvote 1

salimgor
vor 5 Stunden schrieb HijackDallas:

Fleamarket. Weil wie @ExtremerJonny gesagt hat die Keycard unter 50k bei Therapist Lvl2 zu kaufen gibt

????Also ich hab Therapist auf full Lvl und bei mir kostet die 115k :D

ExtremerJonny
vor 2 Stunden schrieb Himmuguegeli:

Nein es ist nicht mehr verseucht, aber war es (Die Videoaufnahmen müssen von vor dem Update sein). Bevor Battleeye rauskam, gab es immer wieder Zeiten in denen die Population der Cheater überhandnahm. So sehr, dass man kaum Labs spielen konnte und auch beliebte Karten wie Interchange und Factory zum Garanten für eine Begegnung mit einem Cheater waren. Da habe ich schon alles erlebt, Cheater die Türen penetrieren und ganze Teams (durch die Tür) legen, sowie Cheatern denen alles egal war und die einfach durch Wände auf einen zugeflogen kamen um das ganze Team binnen Millisekunden zu droppen.

Besonders jetzt, im Kontrast (mit BE) zu vorher fällt das sehr stark auf da diese jetzt zum ersten Mal seit langem komplett Geschichte sind. Battleeye ist eines der aggressivsten AC´s und in diesem Moment haben die größten Cheatentwickler (die machen das Professionell, für Geld) ihren Cheat Status auf „Updating“. Das habe ich persönlich vor diesem Post noch einmal überprüft (werde jedoch aus offensichtlichen Gründen keine Quellen verlinken!). Zurzeit hat vermutlich Niemand einen funktionierenden Cheat für den man nicht gebannt wird.

Sry aber zu sagen das es keine cheater mehr gibt oder solche Situationen "komplett Geschichte" sind is nun echt ne farse. 

Ich weiß das BE gut is, aber bannen tut noch immer bsg (wäre schön wenn sich hierzu mal nen offizieller äußern könnte) und das glaub ich immernoch per Hand. 

Ich für meinen Teil sehe auch das es weniger sind, komplett weg sind se mit Sicherheit nit. Erst die Tage wieder Situationen gehabt die dann doch sehr fragwürdig sind. 

WRYGStachelhaut

Leute, vielen lieben Dank für die letzten beiden Posts. Damit meine ich McRaiden und Himmuguegeli.

Natürlich - und das ist schon schade genug - wird man ein Multiplayer Spiel, ganz gleich welcher Art, wahrscheinlich nie komplett Cheaterfrei bekommen. Leute die schummeln wollen finden IMMER Mittel und Wege.
Dennoch bin ich über den Schritt, den BSG hier getan hat, mehr als froh.
Zwar sind nach meiner Subjektiven Wahrnehmung die Server weitaus leerer als vor BE, aber es ist mir weitaus lieber gegen 3 statt 6 Spieler zu kämpfen und dabei einen fairen Facetap zu bekommen.

Nachdem ich die letzten Tage doch wieder recht aktiv dabei war - und auch in Rücksprache mit Kollegen - ist die Zahl der merkwürdigen Tode (Onetap durch 'ne Mauer etc.) doch drastisch zurück gegangen.
Und ganz ehrlich, selbst wenn es in jedem 10ten Match noch einen Cheater gibt - sei's drum. Ich bin mir bewusst, dass man diese Leute nicht gänzlich wegbekommen wird. Allerdings kann man denen das Prozedere doch erheblich erschweren.

Ich habe keine Ahnung von dem AC, das vor BE benutzt wurde und über das so dermaßen viel geschimpft wurde, aber immerhin hat man auch da schon Banlisten gesehen. Davon ab habe ich hier doch die große Hoffnung, dass die Jungs, die am hauseigenen AC gearbeitet haben nun etwas entlastet werden und die Entwicklung vielleicht etwas schneller voranschreitet. Gerade in Hinblick darauf, dass man doch arg hinter dem Zeitplan hängt.
Aber selbst das hinterherhängen finde ich in Ordnung. Ich kann mir durchaus vorstellen, wie schwer es für ein kleines Studio, ohne großen Publisher im Rücken ist, ein Solches Projekt wie EFT auf die Beine zu stellen. Hut ab dafür.

Um das ganze zusammenzufassen / tl;dr:
Cheater kriegste eh nicht ganz weg. Trotzdem find ich den Schritt BE durchaus berechtigt und habe doch wieder Hoffnung gefasst, dass das ganze Projekt EFT nicht zum Scheitern verurteilt ist. Denn es gibt wenige Spiele da draußen, die schon im Beta-Stadium so dermaßen gute Ideen und Konzepte mit sich bringen.

Und noch etwas persönliches: Ich hoffe inständig, dass - wenn auch nicht nach dem BE Update (wie man sieht) - dann aber doch mit 0.12 (ja auch ich habe große Hoffnungen und Erwartungen) vielen Leuten auf gut Deutsch "das Maul gestopft wird". Ich finde es unerträglich, wie sich nicht nur hier im Forum von den immer gleichen Leuten, sondern auch auf anderen Plattformen (auch wenn ich es da weniger mitbekomme) das Maul zerrissen wird und sich mittlerweile nur noch Posts á la "Lies mal richtig, bevor du schreibst", "beleidige wen anders" und so weiter hin- und hergeschoben werden, anstatt mal was konstruktives zu schreiben. Und das ganze fern ab von jeder Rechtschreibung und Grammatik.
Statt "Beleidige wen anders du Blödkopp, es gibt kein AC", schreibt FFS BITTE lieber sowas wie "Ey Devs, wie wärs die Painkiller erst nach 30 sek wirken zu lassen und dafür 45 sek länger? 'Ne 400er Ibu wirkt auch erst nach ner halben Stunde und nicht sofort. Klar müsste man da aufs Balancing achten, aber ihr kriegt das schon hin"....

Ohne Scheiß, was für ein Kindergarten.
Dennoch Dank an alle, die hier was vernünftiges schreiben.

• Like 3
  • Hot 1
  • Upvote 1

ExtremerJonny
Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb salimgor:

????Also ich hab Therapist auf full Lvl und bei mir kostet die 115k :D

Dann haben sie es heute evtl wieder geändert weil es auf Labs überhand nahm? Zumindest wurde vor ner Woche oder so bis Safe gestern noch die Kaufzahl auf 3 per restock und 48,5k oder so geändert (war auch auf ALOT). 

Edited by ExtremerJonny

ExtremerJonny
vor 4 Minuten schrieb WRYGStachelhaut:

Dennoch bin ich über den Schritt, den BSG hier getan hat, mehr als froh.
Zwar sind nach meiner Subjektiven Wahrnehmung die Server weitaus leerer als vor BE, aber es ist mir weitaus lieber gegen 3 statt 6 Spieler zu kämpfen und dabei einen fairen Facetap zu bekommen.

Erster Satz definitiv richtiger und guter move von bsg! Ansonsten sind seit dem AC update gefühlt deutlich mehr Leute unterwegs. Das hat man bevor die lab keys für ne Zeit geändert wurde auch definitiv gemerkt. 

Nach der Umstellung der keycards sind die meisten Leute dann eben Labs gegangen statt auf die anderen maps, hat man auch deutlich an der Lobby gesehen. 

Aber laut nen User weiter oben scheinen sie die Änderung der cards ja wieder resettet zu haben. 

WRYGStachelhaut

@ExtremerJonny

Mag sein, dass Labs wieder voll war. Ich kann nur für die anderen Maps sprechen und da war es z.T. relativ ruhig.
Mag auch an den Semesterferien liegen und daran, dass ich nicht mehr viel Samstag Abends spiele ;)

Ich weiß nicht, ob die Labs Karten wieder auf den alten Preis zurückgesetzt wurden. Hatte mich allerdings auch gewundert, dass die plötzlich so billig waren.
Wird wohl auch eine Möglichkeit für die Devs gewesen sein die Labs-Mechaniken etc. weiter zu testen.

kelevra_06
vor 12 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Dann haben sie es heute evtl wieder geändert weil es auf Labs überhand nahm? Zumindest wurde vor ner Woche oder so bis Safe gestern noch die Kaufzahl auf 3 per restock und 48,5k oder so geändert (war auch auf ALOT). 

grade geguckt... ist noch auf 48,5k!

Just Fake News :D

ExtremerJonny

Die News kommen ja nit von mir, habs nur kommentiert 😉 wollt aber grade selber schreiben das sie noch aktuell sind, evtl. hat er auch das letzte ma vor ner Woche reingeguckt.