Jump to content
ningamertendo

Statusupdate zu 0.12 #4

Recommended Posts

ningamertendo

Escaper!

Hier das Statusupdate Nummer 4!

Wie bereits im Podcast von Pestily erwähnt - beinahe alles ist fertig. Derzeit arbeiten wir an folgendem:

• Verbinden der vollendeten Funktionen (einige Funktionen wurden in unterschiedlichen Branches erstellt. Nun werden diese alle zusammengeführt und beheben damit verbundene Fehler)
  • Generelles internes Testen um sicherzustellen, dass der Patch ohne große Probleme spielbar ist (beheben ebenso Fehler, welche währenddessen auftreten)
  • Fügen zusätzliche Optimierungen hinzu und beheben späte Probleme mit der Performance
  • Die Karte Rezerv Base: Feinarbeiten und zusätzliche Optimierungen, Beutepunkte, zuweisen der Schlüssel. Außerdem werden benötigte Änderungen und Fehlerbehebungen in alten Karten durchgeführt.
  • Integrieren des Verstecks (Diese Arbeit benötigt gerade am meisten Zeit)
  • Vorbereitung des Backends und der Spielserver für hohe Belastung direkt nach dem hochladen des Patches

In den letzten 2 Wochen haben wir zusätzlich zu allem, weitere Inhalte hinzugefügt (neue Ausrüstung, Helme etc.). Behoben Textur-Streaming, um den RAM Verbrauch zu verringern, fügten Minenfelder und Scharfschützen Zonen als Standortbeschränkende Faktoren hinzu. Vollendeten die Zug EXFILs und einen neuen EXFIL, welcher einen freundlichen Scav zum entkommen benötigt. Viele viele weitere Arbeiten, kleine Funktionen und QoL Verbesserungen.

Wir versuchen an ein Releasedatum des Patches zu kommen, welchen wir euch ankündigen können. Es muss nicht mehr viel abgeschlossen werden! Deshalb, wenn das Glück mit uns ist, so ist das Update näher als ihr denkt!

Danke für alles!

Das BSG Entwicklerteam

• Like 19
  • Thanks 2
  • Hot 2
  • Upvote 3

Cman1337

"Das Update ist näher als ihr denkt!" Das habe ich vor 2 Monaten schonmal gehört, aber gut. Hört sich auf jeden Fall schonmal nach der Endphase an. Minenfelder also, heißt es das Minenfeld am Terminal Exit auf Shoreline wird dann aktiv?

vor 14 Minuten schrieb ningamertendo:

einen neuen EXFIL, welcher einen freundlichen Scav zum entkommen benötigt.

Wie stellen die sich das vor? Das ein Scav Spieler sich mit einem PMC Spieler verbündet? Wenn überhaupt wird das nur mit VOIP umsetzbar, ansonsten wird das wohl ein Exit der nie benutzt wird und mir persönlich auch zu unsicher.

Ich bin echt sehr gespannt auf das Hideout, so wie es sich anhört wird es direkt vom Anfang an alle Funktionen bieten.

Vielleicht klappt es ja noch diesen Monat, würde mich freuen.

• Like 1

xBeat

Bin gespannt, hört sich bisher eigentlich ganz gut an #hype 0.12

ningamertendo

@Cman1337 Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich werde deine Fragen aber mal weiterleiten.

JakoMeisel

wird ein whipe kommen?

iPriesta
27 minutes ago, Cman1337 said:

"Das Update ist näher als ihr denkt!" Das habe ich vor 2 Monaten schonmal gehört, aber gut. Hört sich auf jeden Fall schonmal nach der Endphase an. Minenfelder also, heißt es das Minenfeld am Terminal Exit auf Shoreline wird dann aktiv?

Wie stellen die sich das vor? Das ein Scav Spieler sich mit einem PMC Spieler verbündet? Wenn überhaupt wird das nur mit VOIP umsetzbar, ansonsten wird das wohl ein Exit der nie benutzt wird und mir persönlich auch zu unsicher.

Ich bin echt sehr gespannt auf das Hideout, so wie es sich anhört wird es direkt vom Anfang an alle Funktionen bieten.

Vielleicht klappt es ja noch diesen Monat, würde mich freuen.

na wenn du als scav spielst kannste doch die scavs herwinken. entweder sie laufen mit oder nicht.

wenn sie mitlaufen wird man den mit zum exfil nehmen können und dann kannste raus. wenn du keinen dabei hast wirds nicht gehen

Hummz21
vor 8 Minuten schrieb JakoMeisel:

wird ein whipe kommen?

Ja

JakoMeisel
Gerade eben schrieb Hummz21:

Ja

Nicee bin so gehypted, danke

saltyleon

Punkt 4 ist etwas unglücklich übersetzt. Es lautet wohl eher:

* Überarbeitung der bestehenden Karten: zusätzliche Optimierungen, Lootverteilung und Platzierung von Schlüsseln. Außerdem wurden einige wichtige Änderungen und Korrekturen an alten Standorten vorgenommen.

Ansonsten, Danke für die Mühe.

• Like 2

Cman1337
vor 1 Stunde schrieb iPriesta:

na wenn du als scav spielst kannste doch die scavs herwinken. entweder sie laufen mit oder nicht.

wenn sie mitlaufen wird man den mit zum exfil nehmen können und dann kannste raus. wenn du keinen dabei hast wirds nicht gehen

Hmm, naja als Scav wird man wohl wieder seine eigenen Exits haben. So wie ich das verstanden habe braucht man als PMC einen Scav der sich bereit erklärt zu helfen. Was natürlich schwierig ist wenn jeder Scav auf einen schießt und Scavspieler lootgierig sind oder einem aus dem Weg gehen.

HijackDallas

Es könnte ein Scav-Kontrollpunkt sein. Die Scavs dort sind so eingestellt, auf alles zu schiessen, es sei den, ein Scav ist als Begleiter mit dabei. So wie bei FallOut die ganzen NPC-Begleiter, nur dass es dieses mal ein echter Spieler dahintersteckt 

malax_cH

Ja aber die Frage ist dann immernoch wie man mit dem Scav kommunizieren soll, den PMCs freundlich gesinnte Scavs kenne ich nicht 😉

Zecke01

Tut mir leid, aber irgendwie ließt sich das alles gleich.🙄

giphy.webp

• Like 1

HijackDallas

@malax_cH Voip, aber sehr viele werden Scavs nicht trauen... Auch ich würde den meisten nicht trauen weil ich oft genug als Scav-Player hintergangen worden bin

Schaefer

danke für das update.

bin sehr gespannt.🧐

SU_Adler

Es kommt ja vor, das ein verstorbener Mate als Scav zurück in den Raid kommt. Sofern er genau diesen erwischt. Mit dem kann man dann -wenn auch nicht sonderlich oft, diesen doch schon etwas speziellen Exit nutzen. 

Bingenervt

Sind ja jetzt eine Menge Informationen gewesen und auch Meinungen der Spieler zu den Neuerungen.

Das man während des Raids nichts ehr in den sicheren Behälter packen kann, finde ich zwar nicht so schlecht von der Grundidee, aber es wird dann deutlich öfter zu Exitcamopern kommen und das eben nach kurzer zeit die Map leer ist, weil alle mit den seltenen oder Qiestitems schnell wieder raus wollen, weil man eben nichts riskieren will. Aber es eben auch verständlich, wenn man sich über die Hatchlinge beschwert, die nur schnell alle Lootspawns ablaufen und alles sichern, um es dann im Flohmarkt für Wucherpreise zu verkaufen. Da sollten solche Sachen an fast allen Stellen spawnen können, so das man wirklich über die ganze Map rennen kann/muß um etwas zu finden.

Zu den Minenfeldern: Warum macht man das so große Maps um sie dann mit Minen wieder zu begrenzen? Auf großen Maps kann man, je nach Gear, auch versuchen Gegner zu umgehen und "unscihtbar" versuchen durch die Map zu kommen. Wenn dann sollte man mit Hilfsmitteln auch durchs Minenfeld kommen, entweder mit spezieller Ausrüstung wie Minendetektor (real gesehen fast nutzlos, da moderne Minen fast nur noch aus Kunstoff bestehen) oder eben eine Karte vom Minefeld finden.

Bin schon auf die neuen Waffen und Anbauteile sowie Ausrüstung gespannt.

Solange die änderungen bewirken, das damit dieses run & gun wie in COD oder BF aufhört, wäre das natürlich auch gut, besonders wenn man 70Kg+ als Gepäck dabei hat.

Schaefer

Es waren doch auch Features für die zusammenarbeit mit Scavs für den Hideout geplant.

Vieleicht hat das was mit den exit zu tuen?!

Erst mal Reputation bei den Schlingeln aufbauen/Hideout ausbauen um den Exit nutzen zu können.

Edited by Schaefer

HijackDallas

@saltyleon Rezevr ist anscheinend der Name der Basis, auf der Map MilBase sein wird.

So wie Ultra das Einkaufszentrum auf der Map Interchange ist

migge
vor 4 Stunden schrieb HijackDallas:

@saltyleon Rezevr ist anscheinend der Name der Basis, auf der Map MilBase sein wird.

So wie Ultra das Einkaufszentrum auf der Map Interchange ist

so hab ich das auch verstanden

ChiefKamachy
vor 14 Stunden schrieb malax_cH:

Ja aber die Frage ist dann immernoch wie man mit dem Scav kommunizieren soll, den PMCs freundlich gesinnte Scavs kenne ich nicht 😉

Könnte das nicht eventuell aus dem falschen Kontext Übersetzt sein? Das ist keine Kritik an den Übersetzer aber eventuell meint BSG damit, das es ein EXFIL für einen Scav ist? So das du als Scav diesen EXFIL nur benutzen kannst wenn du gegenüber den NPC-Scavs und Player-Scavs freundlich gesinnt warst? So das Player-Scavs mehr zusammen vorgehen gegen PMCs?  Ist nur so ne Idee.

• Like 1

migge
vor 18 Minuten schrieb ChiefKamachy:

Könnte das nicht eventuell aus dem falschen Kontext Übersetzt sein? Das ist keine Kritik an den Übersetzer aber eventuell meint BSG damit, das es ein EXFIL für einen Scav ist? So das du als Scav diesen EXFIL nur benutzen kannst wenn du gegenüber den NPC-Scavs und Player-Scavs freundlich gesinnt warst? So das Player-Scavs mehr zusammen vorgehen gegen PMCs?  Ist nur so ne Idee.

das hab ich im ersten moment auch gedacht.

• Upvote 1

malax_cH

@ChiefKamachy das würde durchaus sinn machen!

@HijackDallas dafür müsste VOIP erstmal kommen 😉 

vor 13 Stunden schrieb Bingenervt:

aber es wird dann deutlich öfter zu Exitcamopern kommen und das eben nach kurzer zeit die Map leer ist,

Das mit den Exit Campern glaube ich nicht, das wäre jetzt schon viel Lukrativer als zu riskieren im Resort zu sterben bei dem ganzen PvP. Zweiteres wird wohl eher zutreffen, weil die Leute sehr fix wenn sie einen Schlüssel finden abhauen wollen, wobei stress bekanntlich sehr subotimal ist, und Leute die einfach nur abhauen wollen werden meistens sehr unvorsichtig 🙂 

• Like 2

Hummz21

Es wurden schon so oft Exit-Camper beschworen, aber in meiner ganzen Zeit, habe ich nur 1x einen gehabt und der hat orderntlich von meiner MP5 gefressen...

• Leute werden ab dann vorsichtiger Spielen
  • Firefights werden wieder interesannt
  • kein Sinnloses gepushe oder rushen mehr
  • PMC kills werden wieder mehr belohnt
  • Taschen gilt es wieder zu durchsuchen

Das sind die Punkte, die mit nehme aus dem Testlauf...wenn er startet.

• Like 2
  • Hot 1
  • Upvote 3

Jagdfalke

Ich sehe das auch so.

Wer meint er muss sich ne halbe Stunde lang an einem von vielen Ausgängen vercampen, um VIELLEICHT jemanden beim extracten zu erwischen und dabei sogar noch das nicht geringe Risiko eingeht sein Gear zu verlieren ohne einen einzigen XP Punkt fürs looten, schießen, erkunden etc. zu ernten, der tut mir dann auch einfach nur leid...

• Hot 1

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2