Jump to content

Über 1000 HP zugefügten Schaden überlebt, wir das?

tommy40629
 Share

Recommended Posts

Gestern haben wir mit 3 Leuten ca. 20 Minuten gegen einen Spieler gekämpft.

Jedes Mal, wenn er uns überrennen wollte war die Wand hinter ihm voller Blut.

Dann kam er uns von der anderen Seite entgegen und wir hielten von links, rechts und ich von vorn (Kopf und Brust) auf ihn drauf.

Aber das juckte den Typen zu 0 %. Jeder von uns dreien hatte den Typen zwischen 500 und 600 HP Schaden zugefügt.

Also locker 1000 HP.

Server: EU

Karte: LAB

Muni: Wir hatten alle drei Rüstungs brechende Munition

Der Typ hatte auch die ganze Zeit sein Licht an der Waffe an, daher konnten wir immer sehr gut sehen, wenn er angreifen wollte.

Moin Tommy,

von dem wie du es schilderst, würde ich sagen, dass der gegnerische Spieler zum einen Glück hatte und sich nach jedem Angriff wieder komplett hochgeheilt hat.

Auch ist die Anzeige am Ende der Runde nicht immer 100% korrekt.

Mit dem Blut an der Wand könnte meiner Meinung nach zwei Gründe haben:

1. Das angesprochene Glück des Spielers
2. Desync, wobei ich persönlich schon lange keinen so heftigen Desync mehr gehabt habe

Ihr könntet alle drei einen Bugreport mit Logs fertig machen, damit der Support sich das anschauen kann. Könnte ja auch ein Serverproblem gewesen sein.

Grüße,

Cyver

vor 5 Minuten schrieb Cyver:

Moin Tommy,

von dem wie du es schilderst, würde ich sagen, dass der gegnerische Spieler zum einen Glück hatte und sich nach jedem Angriff wieder komplett hochgeheilt hat.

Auch ist die Anzeige am Ende der Runde nicht immer 100% korrekt.

Mit dem Blut an der Wand könnte meiner Meinung nach zwei Gründe haben:

1. Das angesprochene Glück des Spielers

Zitat

2. Desync, wobei ich persönlich schon lange keinen so heftigen Desync mehr gehabt habe

Ihr könntet alle drei einen Bugreport mit Logs fertig machen, damit der Support sich das anschauen kann. Könnte ja auch ein Serverproblem gewesen sein.

Grüße,

Cyver

Ich persönlich erlebe solche 2-3 sekunden desyncs leider regelmässig. Meine Mailbox ist auch schon gut gefüllt von BSG Support-tickets!

hatte gestern auch den Fall das ich nem Typen 3 saubere schuss in den Kopf gesetzt habe! Die Einschüsse an der Wand hinter ihm waren auch da als er sich weg bewegt hatte (bei mir jedenfalls) auch mein Mate hat ihn gut getroffen und 8 Granaten haben ihn auch nicht gejuckt! Aber angeblich, nachdem wir natürlich beide sehr komisch verreckt sind, haben wir beide nicht 1 mal getroffen!

Zuzusehen wie meine Mates nachdem sie schon lange in Deckung sind, einfach tot umfallen obwohl schon lange niemand mehr schiesst gehört auch zur Tagesordnung!

Armorbug scheint mir auch noch nicht vom Tisch zu sein! Eigene Helme die nach headshots noch 100% sind, und auch wenn ich nem Typen x schuss in Altyn reinhaue ist der Helm danach oft mal unversehrt! 

Dazu hin ist bei mir neu, dass ich nach dem Raid teilweise den Endscreen aus dem vorletzten Raid angezeigt bekomme!

Vor wenigen Tagen hatten wir einen "Desync" von 31 sekunden oder was das auch immer war! Mein Mate soll mich angeblich, auch wenn so nicht passiert, um 6.59min erschossen haben laut endscreen! Er stand dabei neben mir! Auf seinem Endscreen hat er mich aber erst erst um 7.30min gekillt. Zur gleichen Zeit also wie ich und er auf nen Gegner geballert haben! Da war ich aber schon 31 sekunden lang tot und konnte auch keinen damage mehr machen und bin einfach tot umgefallen!

Leider sind diese Situationen in letzter Zeit so oft vorgekommen das ich inzwischen leider alleine spiele, weil alle keinen bock mehr drauf haben so zu spielen und hoffen das 0.12 besser wird!

Zum Bild noch was: hab mich an den Typen angeschlichen auf Labs beim Parkinggate, hab die Tür geöffnet und ihm das ganze mag in den Helm hinten reingehauen (kein Meter abstand)! in der Reload animation(der Typ steht noch immer mit dem Rücken zu mir) fall ich tot um ohne einen Schuss oder Treffer registriert zu haben!

Ich spiele nur Eu server mit guter Ping! Hab ne 200er-Leitung und erst gerade meinen Hausanschluss ausmessen lassen.

Zu deiner Aussage @Cyver das sich einer Hochheilt. Das kann sein, aber das würde in meinen Fällen heissen dass das innerhalb sehr kurzer Zeit (1-2Sek) hätte passiert sein müssen, und dazu würde man die Animation hören!

2019-08-27[18-47] (0).png

Gefühlt werden single shot hits zuverlässiger registriert, bei full auto droppen schonmal etliche Treffer aufgrund von......... what ever. Hauptsache das wird demnächst verbessert, ist saubere hit registration doch ein Kernelement eines solchen Spiels.

• Upvote 1

vor 20 Stunden schrieb tommy40629:

Jeder von uns dreien hatte den Typen zwischen 500 und 600 HP Schaden zugefügt.

Also locker 1000 HP.

🤣🤣🤣

In Mathe bist du immer sitzen geblieben, oder?

Sry für's trollen, aber der musste sein. 😉

• Like 1
  • Sad 1

vor 33 Minuten schrieb Datexx:

🤣🤣🤣

Ich halte lesen und verstehen für wichtiger als Mathe.... also rechne dir mal 1+1 zusammen! ;)

Aber kann ja nicht jeder in jedem Fach gut sein! ;)

• Like 1
  • Sad 1

Am 16.9.2019 um 08:55 schrieb Datexx:

🤣🤣🤣

Hä? Wir können ja mal den Mittelwert bilden:

(500+600 ) / 2 = 1100 / 2 = 550

Also pro Spieler hat jeder der 3 Spieler 550 HP von ihm zerstört.

550 * 3 = 1650

Was locker 1000 HP sind.

Ich habe locker geschrieben, weil ich nicht rechnen wollte. Und es sind ja locker über 1000 HP.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Rest Dank!

Leider hat dieser Raid, dazu geführt, das ein Kollege nun pleite ist. Dass wir taktisch alles gut gemacht hatten, das konnte ihn nicht zum Weiterspielen überzeugen.  Die Leute sind halt immer mega gefrustet nach so was. 

selbst wenn ich mal pleite gehen sollte, kann ich mir immer noch neues Zeug holen. Ich geh als Skav rein und oote mir etwas und am Ende bin ich vom Winde verweht.

Niemand sagt, dass man immer Knallhart am Limit PvP machen muss. Es gibt durchaus Sessions, wo ein kleinwenig mehr Stealth gut tut.

Like European Extrem in MGS, wo das entdeckt werden instant ein Game Over ist

• 2 months later...
Spoiler

Am 15.9.2019 um 12:17 schrieb kelevra_06:

Ich persönlich erlebe solche 2-3 sekunden desyncs leider regelmässig. Meine Mailbox ist auch schon gut gefüllt von BSG Support-tickets!

hatte gestern auch den Fall das ich nem Typen 3 saubere schuss in den Kopf gesetzt habe! Die Einschüsse an der Wand hinter ihm waren auch da als er sich weg bewegt hatte (bei mir jedenfalls) auch mein Mate hat ihn gut getroffen und 8 Granaten haben ihn auch nicht gejuckt! Aber angeblich, nachdem wir natürlich beide sehr komisch verreckt sind, haben wir beide nicht 1 mal getroffen!

Zuzusehen wie meine Mates nachdem sie schon lange in Deckung sind, einfach tot umfallen obwohl schon lange niemand mehr schiesst gehört auch zur Tagesordnung!

Armorbug scheint mir auch noch nicht vom Tisch zu sein! Eigene Helme die nach headshots noch 100% sind, und auch wenn ich nem Typen x schuss in Altyn reinhaue ist der Helm danach oft mal unversehrt! 

Dazu hin ist bei mir neu, dass ich nach dem Raid teilweise den Endscreen aus dem vorletzten Raid angezeigt bekomme!

Vor wenigen Tagen hatten wir einen "Desync" von 31 sekunden oder was das auch immer war! Mein Mate soll mich angeblich, auch wenn so nicht passiert, um 6.59min erschossen haben laut endscreen! Er stand dabei neben mir! Auf seinem Endscreen hat er mich aber erst erst um 7.30min gekillt. Zur gleichen Zeit also wie ich und er auf nen Gegner geballert haben! Da war ich aber schon 31 sekunden lang tot und konnte auch keinen damage mehr machen und bin einfach tot umgefallen!

Leider sind diese Situationen in letzter Zeit so oft vorgekommen das ich inzwischen leider alleine spiele, weil alle keinen bock mehr drauf haben so zu spielen und hoffen das 0.12 besser wird!

Zum Bild noch was: hab mich an den Typen angeschlichen auf Labs beim Parkinggate, hab die Tür geöffnet und ihm das ganze mag in den Helm hinten reingehauen (kein Meter abstand)! in der Reload animation(der Typ steht noch immer mit dem Rücken zu mir) fall ich tot um ohne einen Schuss oder Treffer registriert zu haben!

Ich spiele nur Eu server mit guter Ping! Hab ne 200er-Leitung und erst gerade meinen Hausanschluss ausmessen lassen.

Zu deiner Aussage @Cyver das sich einer Hochheilt. Das kann sein, aber das würde in meinen Fällen heissen dass das innerhalb sehr kurzer Zeit (1-2Sek) hätte passiert sein müssen, und dazu würde man die Animation hören!

2019-08-27[18-47] (0).png

Dsync und Hitreg sind schon seit der Alpha ein Großes Problem was 10000 fach reportet wurde wird sicher very soon gefixt  

Edited by Drombal
Zitat in Spoiler verpackt

Schwer zu sagen woran es jetzt genau gelegen hat. Aber in EFT ist nichts unmöglich. Ich hatte sogar schon einen Endscreen von meiner letzten Scavrunde als PMC beim Abschluss zu sehen bekommen. Was also im Endscreen gezeigt wird stimmt manchmal und manchmal eben überhaupt nicht. Beta eben.

Da muss man als Tester durch. Und bezüglich der Munition…

Das spielt in EFT nur eine nebensächliche Rolle, genauso wie Realismus.

Von 5.45x39 PS (mit einem Stahlkern handelt es sich hierbei auch schon um AP Munition) kann man mit einem Level 3 Helm mehrere Headshots überleben. Auch ohne Abpraller oder sonstige Mythen.

Abhilfe schaffen da nur noch sehr teure Kaliber, diese gehen dafür aber durch wie Butter. M995, M61 und 7N1 sind zum Beispiel zuverlässig. M80 tuts in den meisten Fällen auch noch.

Und wenn du dann trotzdem Desync hast, dann musst du damit leben. Egal was du siehst, oder welche optische Darstellung sich auf deinem Client abspielt (Wand voller Blut) garantiert dir keinen soliden Treffer. Manchmal wird ein Treffer nicht mal gezählt, wenn man nicht danebenschießen konnte und visuell getroffen hat. Es war sogar in der Vergangenheit möglich den Netcode so weit zu manipulieren das man Unverwundbar wurde. Mit jedem Update / Patch fällt und steigt die Stabilität des Netcodes und das wird noch für eine Ganze weile so bleiben bis wir von der Beta in die finale Phase übergehen.  

Ich bin erstmal froh dass das Engine Update einen Performanceboost gebracht hat und das der Transfer scheinbar fast ohne Komplikationen lief (auch wenn’s lang genug gedauert hat). Jetzt wird hoffentlich wieder Content und Stablity fixes folgen. Vor kurzem gabs wohl wieder einen etwas größeren Patch, vielleicht ist der Großteil der Desync ja schon wieder behoben.

Gruß Himmu