Jump to content
Lertz

Ist es Normal so nervös zu sein ? ( im raid)

Recommended Posts

Lertz

Hey alle zusammen Ich spiele dieses Spiel nun schon etwas Länger ca. 220H. So ich persönlich bin ABSOLUT fasziniert davon, wie sehr das Spiel einen wie sage, Ich in den Bann zieht Ich habe schon echt ne Menge Spiele gespielt unter Anderem auch Hunt Showdown (ob man das vergleichen kann sei mal daher gestellt) allerdings merke ich, wenn ich zum Beispiel vor einem Fight stehe mir Wortwörtlich die Pumpe abgeht das ist SOO krass ich zittere teilweise nach einem Spannenden Kampf das ist unfassbar ich hatte sowas noch nie in keinem Spiel, was ich jemals Gespielt habe …

Entschuldigt ist mein Erster Beitrag im Forum also steinigt mich bitte, wenn ich etwas falsch gemacht habe seitens des Themas :D

Trotzdem wünsche ich euch allen VIEL Glück in euren Raids!

Nun zu meiner Frage ist das bei euch auch so? Und legt es sich mit der Zeit?

• Like 2

Jagdfalke

Die Intensität in Tarkov finde ich auch wahnsinnig gut und von kaum einem anderen Spiel zu übertreffen. Ich finde zwar schon, dass es mit der Zeit etwas nachlässt, weil man einfach schon viel "erlebt" und gesehen hat, aber nach wie vor ziehen mich die Feuergefechte in ihren Bann.

Es kommt aber meiner Meinung nach auch auf jeden selber, auf den eigenen Spielstil und was man daraus macht an. Wenn man das Spiel ernst nimmt und es so spielt wie es (glaube ich) gedacht ist, also mit Köpfchen und einem gewissen Grad an Realismus, dann bleibt es auch weiter spannend. Man kann natürlich auch zum Run&Gun mutieren, was ja entsprechend Geld und Erfahrung vorausgesetzt durchaus ein probates Mittel ist um Fights zu gewinnen und abzusahnen. Ich persönlich neige dann aber eher dazu abzustumpfen und die Spannung sinkt schon deutlich. Daher spiele ich so auch nicht und hoffe auch, dass im Laufe der Entwicklung die Möglichkeiten zum Gun&Run, Spray&Pray und wie man das noch nennen kann eingeschränkt werden.

Dazu eine kleine Anekdote aus meinem Leben, für alle die auch schon so alte Eisen sind wie ich: Damals anno 1999 beim ersten Aliens vs. Predator Game auf dem PC.... Meine Fresse hab ich mich da eingeschissen, als ich in der Marine Kampagne dem ersten Alien begegnet bin. Musste erstmal Escape drücken und ich mich schweißgebadet neu sammeln :D Aber ne halbe Stunde später sieht man sich Horden von Aliens entgegen und mäht stumpf einfach alles nieder und die ganze Spannung ist weg, auch wenn ballern natürlich ebenfalls Spaß gemacht hat. So ähnlich ist es in vielen Spielen finde ich, nur bei Tarkov hat man relativ lange die Möglichkeit, das Feeling selber aufrecht zu erhalten.

Edited by Jagdfalke
  • Upvote 1

Cyver

Also bei mir hat sich das bisher nicht gelegt. Es wurde etwas "besser" aber so richtig entspannt bin ich in Tarkov nie so richtig 😉

• Like 1
  • Thanks 1

Lertz
vor 3 Minuten schrieb Jagdfalke:

Die Intensität in Tarkov finde ich auch wahnsinnig gut und von kaum einem anderen Spiel zu übertreffen. Ich finde zwar schon, dass es mit der Zeit etwas nachlässt, weil man einfach schon viel "erlebt" und gesehen hat, aber nach wie vor ziehen mich die Feuergefechte in ihren Bann.

Es kommt aber meiner Meinung nach auch auf jeden selber, auf den eigenen Spielstil und was man daraus macht an. Wenn man das Spiel ernst nimmt und es so spielt wie es (glaube ich) gedacht ist, also mit Köpfchen und einem gewissen Grad an Realismus, dann bleibt es auch weiter spannend. Man kann natürlich auch zum Run&Gun mutieren, was ja entsprechend Geld und Erfahrung vorausgesetzt durchaus ein probates Mittel ist um Fights zu gewinnen und abzusahnen. Ich persönlich neige dann aber eher dazu abzustumpfen und die Spannung sinkt schon deutlich. Daher spiele ich so auch nicht und hoffe auch, dass im Laufe der Entwicklung die Möglichkeiten zum Gun&Run, Spray&Pray und wie man das noch nennen kann eingeschränkt werden.

Dazu eine kleine Anekdote aus meinem Leben, für alle die auch schon so alte Eisen sind wie ich: Damals anno 1999 beim ersten Aliens vs. Predator Game auf dem PC.... Meine Fresse hab ich mich da eingeschissen, als ich in der Marine Kampagne dem ersten Alien begegnet bin. Musste erstmal Escape drücken und ich mich schweißgebadet neu sammeln :D Aber ne halbe Stunde später sieht man sich Horden von Aliens entgegen und mäht stumpf einfach alles nieder und die ganze Spannung ist weg, auch wenn ballern natürlich ebenfalls Spaß gemacht hat. So ähnlich ist es in vielen Spielen finde ich, nur bei Tarkov hat man relativ lange die Möglichkeit, das Feeling selber aufrecht zu erhalten.

Sehr schöne Antwort ich danke dir :)

Gerade eben schrieb Cyver:

Also bei mir hat sich das bisher nicht gelegt. Es wurde etwas "besser" aber so richtig entspannt bin ich in Tarkov nie so richtig 😉

auch Dir danke für die Antwort! Unglaublich wie schnell man Hier reaktionen bekommt :)

• Like 1

HijackDallas

Ich glaube, ich spreche für die Mehrheit,

dass Escape from Tarkov als Egoshooter alle anderen im Regen stehen lässt. Praktisch kein anderes Egoshooter, dass ich jemals gespielt hatte hat solch eine fesselnde Wirkung wie EFT. CoD habe ich Primär wegen dem Singleplayer gespielt, wegen der Story und Lore.... diese wurde aber nach CoD4 mehr und mehr zur Farce. Ab da wurde der Fokus auf Multiplayer gesetzt.

Für mich persönlich ist, trotz der Tatsache, dass EFT ein Multiplayer-Only game ist, ein herausragendes Singleplayer-Game-like Erlebnis. Diese Spannung will ich haben, diesen Hardcore will ich haben, mehr sogar wäre noch besser. Es ist einfach eines der Besten Spiele derzeit... nur wegen den ganzen Problemen mit den Stotterern und Desync (ich selbst bemerke es nicht ganz so stark) dämpfert schon ein klein wenig. Darum ist es noch kein annähernd Perfektes Spiel

Edited by HijackDallas