Jump to content
Yarbay

Scav bugs game bugs

Recommended Posts

Yarbay

Kommt mir das nur so vor oder sind die Scavs schlecht programmiert ?

Sie können durch Wände treffen sehen dich durch die Streucher und haben einen Helm auf ohne einen zu tragen.

Das Spiel ist absolut unspielbar geworden. Beta testing ohne Bug report macht keinen Sinn.

Wie soll man etwas testen ohne mitwirken zu können ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zecke01

Zeig mir eine KI die gut programmiert ist :D

Das ist alles Einstellungssache und ja, perfekt sind die in tarkov nicht. Kenne auch kein Spiel wo das der Fall is 🤔

Ich glaube eher das dein Erlebnis in verbindung mit einem schlechten Server war.

Durch Wände und haben einen Helm auf ohne einen zu tragen hört sich für mich nach desync an bzw. für den Server warst du noch nicht da wo du aus deiner Sicht warst 😏

Mit dem Helm meinst du warscheinlich, das du dem Scav einen Headshot gibst und der fällt nicht um. Da warst du einfach zu schnell für den Server und dieser hat etwas gebraucht zum verarbeiten.

 Das mit den Streuchern ist nichts neues, passiert hier und da mal, aber auch das ist eine Ausnahme.

Diese Probleme hat bestimmt schon jeder mal gehabt, Tarkov eben 😋

Den Bugreport gibt es immer noch, aber ich denke deine Fehler/Probleme sind bekannt und woran das liegt hab ich dir erklärt😉

 

Unbenannt.jpg

Edited by Zecke01
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yarbay

Dieser Bug Report ist eigentlich nur für Abstürze und nicht wirklich Hilfreich ingame Erlebnisse zu reporten. Alles auf dsync zu schieben finde ich nicht richtig. Bei Factory sehe ich einen Scav er beugt sich zum looten ich stehe neben ihm und treffe ihm auf seinen kopf sehe wie die kugel abprallt als hätte er ein Helm an, er dreht sich und gibt ein oneshot.

Nach deiner Ansicht hat er mich nachdem looten sich umgedreht und einen oneshot gegeben bevor ich sein Kopf getroffen habe. Das kann nicht sein, das kannst du nicht wirklich gut erklären.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zecke01

@Yarbay Du kannst mit Sicherheit unter "Gameplay" deine Erlebnise reporten und auf die Probleme hinweisen. Wieviel das bringt und was du dir davon erhoffst... kann ICH dir nicht sagen. Die Mods hier im Forum helfen dir bestimmt auch gerne bei dem Bugreport.

Ich schiebe nicht alles auf Desync, aber die Leistung vom Server spielt auch eine große Rolle. Mehrere faktoren haben dazu beigetragen. Ein kleines Beispiel was ich auf die schnelle gefunden haben.

Edit: Videolink ging nicht https://www.twitch.tv/realgzuz/clip/BigTsundereCroissantDxCat

Man ist aus seiner Sicht schon lange hinter einer Deckung und für den Gegner scheinbar nicht. Es ist auch nicht so als hättest du in deinem ersten Post ganz genau erklärt was passiert ist.

Was bei dir passiert ist mit dem Scav auf Factory kann ich mir auch nicht erklären dann. Weder irgendwo gesehen noch selber erlebt. Vielleicht hat jemand anderes eine Erklärung dafür 🤔

 

 

Edited by Zecke01
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drombal
vor 3 Stunden schrieb Yarbay:

Dieser Bug Report ist eigentlich nur für Abstürze und nicht wirklich Hilfreich ingame Erlebnisse zu reporten.

Nein der ist für alle Fehler da.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 8 Stunden schrieb Yarbay:

Alles auf dsync zu schieben finde ich nicht richtig. Bei Factory sehe ich einen Scav er beugt sich zum looten ich stehe neben ihm und treffe ihm auf seinen kopf sehe wie die kugel abprallt als hätte er ein Helm an, er dreht sich und gibt ein oneshot.

Das ist Desync und fehlerhafte Hitreg in einem, gibts seit Ewigkeiten, und passiert immer wieder. Logs mit Beschreibung über den Launcher schicken, vlt. sogar ein Video dazu, das hilft immer.

Edited by malax_cH

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

Also wenn man nen Raider zu 2. x- mal ins Gesicht schiesst und er jedes mal schreit und trotzdem nicht verrecken will und einfach weiter tankt als wäre er Gott Himself, dann losrennt und dich killt, dann schieb ich das nicht mehr auf DESYNC oder Hitreg... war ja nicht immer so! Da liegt glaube ich noch vieles im Argen was BSG selbst nicht versteht oder nicht gefixt kriegt!

Ach ja...habe x Bugreports mit Videos gesendet zu extrem krassen Desync-Situationen! Soll an mir liegen und soll jetzt Windoofs, Spiel, Launcher neu Installieren.....als ob :P (hat ja letztes mal als ich es gemacht habe auch nix gebracht!)

 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 8 Minuten schrieb kelevra_06:

Ach ja...habe x Bugreports mit Videos gesendet zu extrem krassen Desync-Situationen! Soll an mir liegen und soll jetzt Windoofs, Spiel, Launcher neu Installieren.....als ob :P (hat ja letztes mal als ich es gemacht habe auch nix gebracht!)

ich setz mein Pc 2x im Jahr neu auf, es bringt definitiv nichts bei EFT ausser 10sek. kürzere Ladescreens ^^

vor 9 Minuten schrieb kelevra_06:

Also wenn man nen Raider zu 2. x- mal ins Gesicht schiesst und er jedes mal schreit und trotzdem nicht verrecken will und einfach weiter tankt als wäre er Gott Himself, dann losrennt und dich killt, dann schieb ich das nicht mehr auf DESYNC oder Hitreg...

Natürlich hat das mit der Hitreg zu tun, die Hits werden ja nicht richtig erkannt/gewertet 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doctorwue

Was ich wirklich schlimm finde, dass die letzten technischen Updates es verschlechtert haben. Keine Ahnung warum aber nach den letzen zwei Updates habe ich wieder brutale Lags. Gerade Tarkov ausgemacht. Gefecht mit 2 Spielern - langer Lag - Tot... Das passiert mir einfach zurzeit zu häufig. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat
vor 18 Minuten schrieb kelevra_06:

Also wenn man nen Raider zu 2. x- mal ins Gesicht schiesst und er jedes mal schreit und trotzdem nicht verrecken will und einfach weiter tankt als wäre er Gott Himself, dann losrennt und dich killt, dann schieb ich das nicht mehr auf DESYNC oder Hitreg...

genau das ist es aber, auf deinem Monitor sieht es so aus als würdest du den Scav treffen (also clientseitig), am Server passiert aber etwas anderes, bzw steht der Scav wahrscheinlich ganz wo anders = Desync.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yarbay
vor 14 Stunden schrieb cryat:

genau das ist es aber, auf deinem Monitor sieht es so aus als würdest du den Scav treffen (also clientseitig), am Server passiert aber etwas anderes, bzw steht der Scav wahrscheinlich ganz wo anders = Desync.

Ja dann sollen sie einen dsync meter einbauen oder das Spiel für alle pausieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zecke01

@Yarbay tut mir leid wenn die Antworten dir nicht gefallen, aber so ist das nun mal eben.

Mal gucken was sich ändert mit 0.12, wenn der Patch mal kommt, aber das ist ein anderes Thema 😉

Was anderes kann man leider dazu nicht schreiben.

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat

Also ich habe ca. 2-3 Monate Pause hinter mir in EFT und habe jetzt wieder etwas angefangen.

Desync Probleme hatte ich aber bis jetzt noch keine, einzige was wirklich nervt sind diese Freezes, die gab es auf jeden Fall vor meiner Pause nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
Am 25.9.2019 um 12:26 schrieb malax_cH:

ich setz mein Pc 2x im Jahr neu auf, es bringt definitiv nichts bei EFT ausser 10sek. kürzere Ladescreens ^^

Natürlich hat das mit der Hitreg zu tun, die Hits werden ja nicht richtig erkannt/gewertet 😉

gewertet/erkannt werden sie ja.... optisches und akustisches Feedback ist ja da.... nicht nur bei mir! Würde gar nichts erkannt würde mein Mate es ja nicht sehen/hören, da der Server es ja nicht weitergeben kann!?

Auch im Endscreen werden die hits gewertet, nur der Damage passt einfach gar nicht dazu (Z.b: 10 treffer/27 damage/0 armordamage)! 

Bei Desync  werden mir meine Schüsse sonst teilweise nicht gezählt, da ich ja schon tot war nach 2 von den 30 schuss die ich abgegeben habe => zählt dann im endscreen auch nur die 2 Kugeln.

Deswegen meine Vermutung das da was anderes dahinter steckt als nur Hitreg Fehler.

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 10 Stunden schrieb Yarbay:

Ja dann sollen sie einen dsync meter einbauen oder das Spiel für alle pausieren.

Was ist ein Dsync-Meter?

Und das Spiel für alle Pausieren ist bei einem Server-Client Produkt nicht möglich. Das was Du meinst, wird gerne bei einer peer-to-peer Verbindung genommen (ältere CoD-Teile auf Konsole), dort wird das Spiel eingefroreren wenn die Unstimmigkeit zu groß war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yarbay
Am 26.9.2019 um 13:15 schrieb Hummz21:

Was ist ein Dsync-Meter?

Und das Spiel für alle Pausieren ist bei einem Server-Client Produkt nicht möglich. Das was Du meinst, wird gerne bei einer peer-to-peer Verbindung genommen (ältere CoD-Teile auf Konsole), dort wird das Spiel eingefroreren wenn die Unstimmigkeit zu groß war.

Was ein Dsync Meter ist, das ist wie eine Ping Anzeige reiner Hinweis über den aktuellen Server Client Verbindung, so wie ein Wlan Symbol, sobald es rot wird, ist das Spiel unsyncron und man sollte in diesem Moment nicht in ein Gefecht. Das gab es bei CS Zeiten auch da konnte man die Updaterate in der Konsole anpassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zecke01

In EFT haben wir sowas, aber ich blick selber nicht 100% bei der Anzeigen durch :D

Unbenannt.jpg.d890a62e6ab7880212f7e056f13e049a.jpg

Edited by Zecke01
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yarbay
vor 52 Minuten schrieb Zecke01:

In EFT haben wir sowas, aber ich blick selber nicht 100% bei der Anzeigen durch :D

Unbenannt.jpg.d890a62e6ab7880212f7e056f13e049a.jpg

spacer.png

Hier ist eine von https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Debug_Console

Was bedeutet denn fupd: 4.60 update: 4.08 Gameupdate: 6.63 und warum sind diese Werte unterschiedlich zu der von Zecke01 ? Kann man diese Werte anpassen so das sie Grün wird und nicht Rot `?

Share this post


Link to post
Share on other sites
tommy40629
Am 25.9.2019 um 13:37 schrieb cryat:
Am 25.9.2019 um 13:16 schrieb kelevra_06:

Also wenn man nen Raider zu 2. x- mal ins Gesicht schiesst und er jedes mal schreit und trotzdem nicht verrecken will und einfach weiter tankt als wäre er Gott Himself, dann losrennt und dich killt, dann schieb ich das nicht mehr auf DESYNC oder Hitreg...

genau das ist es aber, auf deinem Monitor sieht es so aus als würdest du den Scav treffen (also clientseitig), am Server passiert aber etwas anderes, bzw steht der Scav wahrscheinlich ganz wo anders = Desync.

Also ich habe die Erfahrungen gemacht bezüglich der Raider: Wenn die einen sehen und sei es nur der Kopf, dann ballern die und die haben einen guten Aimbot d.h. man ist tot.

Wenn ich also Serverseitig einen Raider vor mir habe und immer daneben schieße, dann schreit der Raider nicht, der baller mir ins Gesicht und tot bin ich.

Die KI allgemein verträgt ONLINE viel mehr als OFFLINE, da die Treffer nicht richtig registriert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor einer Stunde schrieb tommy40629:

Also ich habe die Erfahrungen gemacht bezüglich der Raider: Wenn die einen sehen und sei es nur der Kopf, dann ballern die und die haben einen guten Aimbot d.h. man ist tot.

Wenn ich also Serverseitig einen Raider vor mir habe und immer daneben schieße, dann schreit der Raider nicht, der baller mir ins Gesicht und tot bin ich.

weil er dank Serverdesync dich bereits seit 1-2 Sekunden gesehen hat 

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

Das dumme ist ja nur, das es sich nicht nur auf die Raider/Ai beschränkt!

Gerade gestern hat ich die Situation das wir auf nen Spieler gewartet haben, bei mir kommt er um die Ecke kriegt 2 Headies M61, dreht  sich und laüft weg.....mein Mate sagt nur das er tot ist und keinen Plan hat von was! Er lag neben mir und hat den Typen nie gesehen!

Da ich mir 100% sicher war das der Typ noch lebt hab ich insta nates nachgeworfen und ihn gepusht..... der lag dann tot da! Von den ersten beiden Schuss von mir! Tötungszeit 3 sekunden bevor er meinen Mate erschossen hat?!?

Was mich bei den RAidern so richtig stört sind ihre Aimbotbillardinstantimfaceexplodiergranaten!

 

EMOK_Picdump_623_014.thumb.jpg.99f0f0e96c1403c4100f4fc67ae2e2cc.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yarbay
vor 3 Stunden schrieb tommy40629:

[...]

Die KI allgemein verträgt ONLINE viel mehr als OFFLINE, da die Treffer nicht richtig registriert werden.

Das Gefühl habe ich auch, die Scavs werden direkt ohne Latenzzeiten Verlust vom Server gesteuert, entweder sind sie inaktiv stehen da nur so rum und tun nichts oder sehr aktiv flankieren geben header usw.

Das kann man an ihrer Sprechweise erkennen, entweder still oder sehr laut. So holen sie wahrscheinlich Verstärkung.

Weiss einer wie die KI der Scavs programmiert werden ?

Wie lautet die If then else Schleife würde zugern wissen nach welchen Kritieren sie die Scavs ausbilden ? Sind sie lernfähig, können sie manöver voraussehen oder machen sie es sich einfach und schiessen durch Wände und Boden?

Ich denke die KI zu programmieren ist das schwierigste am Spiel. Da erinnere ich mich noch an CSS Zeiten wo ausgewählte gute Spieler die Möglichkeit bekamen ihre Bots selber zu programmieren. Der Weg und die Telemetrie Daten wurden alle in der Konsole gespeichert und man konnte dann seine Spielweise perfektionieren. Sie hatten genau das gemacht was ich als Spieler gemacht hatte.

So Ähnlich wie hier

Das wäre echt nice wenn man seine eigene Scavs ausbilden könnte, die dazu lernen und Erfahrungen sammeln. Ein automatismus einbauen das wenn ich keine Scav Runde spiele das er selbst eine startet wenn ich es aktiviert habe. So kann es für mich looten und für sich EXP sammeln um aufzusteigen. Je höher desto bessere Ausrüstung.

Was haltet ihr von dieser Idee ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild
vor 18 Stunden schrieb Yarbay:

Was haltet ihr von dieser Idee

Willst du Tarkov zu nem Idle spiel machen? Es gibt eh schon zuviel geld und die Wirtschaft ist total überladen. Ne, danke. Bloß nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yarbay
vor 3 Stunden schrieb Leitbild:

Willst du Tarkov zu nem Idle spiel machen? Es gibt eh schon zuviel geld und die Wirtschaft ist total überladen. Ne, danke. Bloß nicht.

Du hast das nicht verstanden, Tarkov wird durch intelligente Scavs regiert und keine dummen KI die immer an der selben stelle auf den Tod warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild
Am 28.9.2019 um 18:58 schrieb Yarbay:

Das wäre echt nice wenn man seine eigene Scavs ausbilden könnte, die dazu lernen und Erfahrungen sammeln. Ein automatismus einbauen das wenn ich keine Scav Runde spiele das er selbst eine startet wenn ich es aktiviert habe. So kann es für mich looten und für sich EXP sammeln um aufzusteigen. Je höher desto bessere Ausrüstung.

Nein, du hast dich genauso ausgedrückt. "Der scav soll für mich looten"

Das der Scav für dich spielt. Das sind deine Worte. Und nur weil er ein Scav plötzlich von dir vogegeben, die dollen lootspawns abgrast, heisst das nicht, dass der scav dadurch mehr intelligent ist.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2