Jump to content
ningamertendo

Finales Statusupdate zu 0.12

Recommended Posts

Hummz21
vor 16 Stunden schrieb PauleSchaule:

Engine hier engine her... 2017 fand auch nen Engine update statt... das Spiel lief danach auch nicht besser.

ps. Mittlerweile sind 3 Wochen um...

Meine güte, manche Leute sollten echt mal etwas mehr postiv denken im ihrem Leben. Außerdem wurde nun ein Update unterzogen auf eine Engine Version die noch ordentlich vom Hersteller supported wird.

vor 11 Stunden schrieb PauleSchaule:

Und dann sind’s 4.... wieder hat uns bsg verascht. „2 weeks +- SLIGHTLY“ slightly  ist nicht die doppelte Zeit. Ach sorry, bin nur saulty. Nervt mich einfach nur. 

Ich sag euch, wenn der Patch nicht einschlägt ist das Game tot.

Genauso Tot wie damals nach dem Drama 2018..Genauso wie Tape tot ist...DayZ soll ja auch tot sein...ach, was nicht alles tot ist. Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, der Patch muss einschlagen, damit die Gemüter beruhigt werden.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 2

Clydefrosch

Immer locker bleiben. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Spieleentwicklung usw. aber ich war bei DayZ am Anfang dabei und bei  einigen anderen Early Access Geschichten. Noch nie hat Planung für Patches so richtig geklappt, das liegt wohl in der Natur der Sache. Das lässt sich offensichtlich einfach nicht sicher planen. Da tauchen einfach immer wieder Probleme auf, die nicht vorhersehbar waren oder die viel komplizierter und aufwendiger sind als man angenommen hat. 

Die Ungeduld kann ich ja verstehen, freue mich auch auf den Patch usw. aber das Gemotze hilft halt nix.

Es wäre ja schön, wenn es so einfach wäre wie bei den Simpsons - ist es aber nicht.

Ahroo

Ich finds auch scheiße die sollen aufhören zu schätzen und falsche Hoffnungen zu machen wann die Updates kommen! Das kann bsg garnicht, einfach lieber nix sagen und am Patch arbeiten. Wenn man sich auf etwas freut und es dann nicht kommt ist es schlimmer als einfach so auf den Patch zu warten.

Yarbay

Eine kurze simple Erklärung warum die Ankündigungen verzögert wird. würde schon ausreichen. Aber so alles stehen lassen und sagen morgen oder soon und es kommt wieder nichts, macht das Studio nicht sympatischer.

• Like 2

TheHappyMile

Die Spielerschaft freut sich auf die Updates und besonders 0.12 ist etwas, was schon ein wenig Hype auslösen kann.

Wenn es dann Tagelang so klingt, als ob der Patch am 17. hätte kommen sollen, sind natürlich viele enttäuscht, wenn es nicht klappt.

Ein einfaches - "hey Leute, der Patch kommt nicht am Donnerstag - unser Plan ist nächste Woche, es hat sich ein Problem mit xy ergeben, welches wir noch fixen müssen.", sobald es klar gewesen wäre, und alle wären halbwegs glücklich. 

Ich verstehe nicht, warum BSG das seit Jahren nicht hinbekommt. Wer ein Spiel wie EFT entwickelt, kann doch eigentlich gar nicht so unfähig in der Kommunikation mit seiner Fanbase sein. "SoonTM" ist ja ganz lustig, aber es kann Spielern, welche sich freuen, sehr schnell den Spaß rauben. Mittlerweile will ich mich gar nicht mehr auf Patches freuen. Der mist nervt einfach nur noch.

Wenn ich mir für die Zukunft also etwas wünschen könnte:

1. Nichts sagen, bis der Patch wirklich fertig ist, dann ein kurzes Event und Patch raus.
  2. oder - offen kommunizieren, wenn sich ein Patch dem Release nähert, ein Event starten, sofort kommunizieren, wenn sich Verzögerungen ergeben.
  • Like 5

Awake

BSG lernt einfach nicht aus Fehlern und das ist wirklich bitter. Ein gutes Beispiel wie man es richtig machen kann wäre Star Citizen. Da gibts ne roadmap mit den nächsten patches. In jedem patch stehen die inhaltlichen Punkte und ein paar technische Punkte. Wenn etwas fertig ist, dann wird’s abgehakt. Damit kann man als betatester gut abschätzen wielange es bis zum nächsten patch dauert, man sieht was fertig ist und was nicht. Gleichzeitig muss das Team nicht ständig völlig falsche Schätzungen für einen Termin abgeben. Win win. 

Doctorwue
Gerade eben schrieb TheHappyMile:

Die Spielerschaft freut sich auf die Updates und besonders 0.12 ist etwas, was schon ein wenig Hype auslösen kann.

Wenn es dann Tagelang so klingt, als ob der Patch am 17. hätte kommen sollen, sind natürlich viele enttäuscht, wenn es nicht klappt.

Ein einfaches - "hey Leute, der Patch kommt nicht am Donnerstag - unser Plan ist nächste Woche, es hat sich ein Problem mit xy ergeben, welches wir noch fixen müssen.", sobald es klar gewesen wäre, und alle wären halbwegs glücklich. 

Ich verstehe nicht, warum BSG das seit Jahren nicht hinbekommt. Wer ein Spiel wie EFT entwickelt, kann doch eigentlich gar nicht so unfähig in der Kommunikation mit seiner Fanbase sein. "SoonTM" ist ja ganz lustig, aber es kann Spielern, welche sich freuen, sehr schnell den Spaß rauben. Mittlerweile will ich mich gar nicht mehr auf Patches freuen. Der mist nervt einfach nur noch.

Wenn ich mir für die Zukunft also etwas wünschen könnte:

1. Nichts sagen, bis der Patch wirklich fertig ist, dann ein kurzes Event und Patch raus.
  2. oder - offen kommunizieren, wenn sich ein Patch dem Release nähert, ein Event starten, sofort kommunizieren, wenn sich Verzögerungen ergeben.

Aber es wurde doch offiziell gesagt, dass es sich trotzdem noch verzögern kann. Wegen jeder kleinigkeit braucht man doch keine Statusmeldung abgeben.

• Like 2
  • Sad 2

h2lys9it7alpha
vor 30 Minuten schrieb TheHappyMile:

Wo hast du das her (oder bezieht sich das auf denn Insider poste ?) 

Wir haben doch gestern ne offizielle nachricht bekommen das die Patch notes heute kommen und da ich denke das BSG denn Patch nicht am Wochenende rausbringen schätze ich mit Montag .

Sithos21
vor 22 Minuten schrieb Doctorwue:

Aber es wurde doch offiziell gesagt, dass es sich trotzdem noch verzögern kann. Wegen jeder kleinigkeit braucht man doch keine Statusmeldung abgeben.

ALTA was ist den mit dir ? es verzögert sich schon seit MONATEN ! und wir haben immer noch keine Antwort !!!

• Like 2
  • Sad 3

Doctorwue
vor 1 Minute schrieb Sithos21:

ALTA was ist den mit dir ? es verzögert sich schon seit MONATEN ! und wir haben immer noch keine Antwort !!!

vor 2 Minuten schrieb Sithos21:

Sorry auf so ne Antwort hab ich nichts zu erwiedern. 🙂

• Like 4
  • Sad 1

TheHappyMile
vor 6 Minuten schrieb h2lys9it7alpha:

Wo hast du das her (oder bezieht sich das auf denn Insider poste ?) 

Es hieß mal 2 Wochen +/- ein bisschen. (Jetzt sind es 3)

Das Event wird gestartet, und die ersten 2 Phasen dauern 2 Tage - was zum Donnerstag führt.

Wie gesagt - es klang so. Sie haben es nichts genaues geschrieben - und darum gehts ja auch. Ein einfaches "das Event ist gestartet, wir Planen den Patch am xyz" ist doch nicht so schwer?

Aber es macht die Spielerschaft glücklich

Clydefrosch
vor 18 Minuten schrieb Awake:

BSG lernt einfach nicht aus Fehlern und das ist wirklich bitter. Ein gutes Beispiel wie man es richtig machen kann wäre Star Citizen. Da gibts ne roadmap mit den nächsten patches. In jedem patch stehen die inhaltlichen Punkte und ein paar technische Punkte. Wenn etwas fertig ist, dann wird’s abgehakt. Damit kann man als betatester gut abschätzen wielange es bis zum nächsten patch dauert, man sieht was fertig ist und was nicht. Gleichzeitig muss das Team nicht ständig völlig falsche Schätzungen für einen Termin abgeben. Win win. 

Nicht Dein Ernst. Star Citizen ist in der Entwicklung Jahre hintendran, von SQ 42 (ursprünglicher Releasetermin 2014) ganz zu schweigen. Und heute ist die SC-Alpha nicht viel mehr als eine Tech-Demo, auch wenn der letzte Patch recht viel Neues gebracht hat. Das Gesamtkonzept ist dennoch nicht einmal in Umrissen wirklich erkennbar. SC hat das Zeug zum größten Flop aller Zeiten und für nicht wenige Kritiker ist es ein riesiger Feature-Creep. Ich möchte jetzt keine Diskussion zu SC starten - bin selbst Backer und hoffe dass alles gut wird. Aber als Erfolgsmodell bzw. "Vorbild" kann man das nicht hinstellen.

Es gibt nur drei Möglichkeiten - alle drei sind nicht gut:

1. Eine Roadmap mit fixen Daten: Das geht mit Ansage schief (siehe SC!)

2. Vage Ankündigungen (wie bei Tarkov): Die Spieler schreien nach einem festen Datum.

3. Man sagt gar nichts: Die Spieler sind angefressen weil nicht mit ihnen kommuniziert wird.

Alternativ kann man ohne Rücksicht auf Verluste ein komplett unfertiges Update/Spiel herausbringen. Das ist aber die allerschlechteste Variante.

Wie man es auch macht ist es verkehrt. Es dauert nun mal so lange bis es fertig ist. Entweder man weckt falsche Hoffnung oder gibt zu wenig Info. Nur eines ist immer sicher: Die Spieler jammern. 

h2lys9it7alpha

Das Problem ist BSG weis selber nicht wenn sie ein datum festlegen ob sie es einhalten können und theoretisch könnten sie sagen ok dauert noch mal etwas länger aber was ist wenn dann wieder ein Problem kommt und es wieder um 2 Wochen verschoben wir ? denn Fehler hat BSG schon mal gemacht.

Aber man kann jetzt nichts dran ändern, eventuell wird es Bald besser und der Patch ist auch bald dar.

Edited by h2lys9it7alpha

t0mmy1735
vor 40 Minuten schrieb Clydefrosch:

Nicht Dein Ernst. Star Citizen ist in der Entwicklung Jahre hintendran, von SQ 42 (ursprünglicher Releasetermin 2014) ganz zu schweigen. Und heute ist die SC-Alpha nicht viel mehr als eine Tech-Demo, auch wenn der letzte Patch recht viel Neues gebracht hat. Das Gesamtkonzept ist dennoch nicht einmal in Umrissen wirklich erkennbar. SC hat das Zeug zum größten Flop aller Zeiten und für nicht wenige Kritiker ist es ein riesiger Feature-Creep. Ich möchte jetzt keine Diskussion zu SC starten - bin selbst Backer und hoffe dass alles gut wird. Aber als Erfolgsmodell bzw. "Vorbild" kann man das nicht hinstellen.

auch wenn ich dir insgesamt mit Star Citizen zustimme finde ich den vergleich ein wenig dran vorbei... EFT hängt nicht Jahre hintendran? von wegen hideout 2017 und release 2018 oder 19 ich weiß es nicht mehr Nikita hat soviel erzählt da verliert man den überblick.

es geht ja auch nicht drauf das es sich verzögert es geht um die Kommunikation 

vor 40 Minuten schrieb Clydefrosch:

2. Vage Ankündigungen (wie bei Tarkov): Die Spieler schreien nach einem festen Datum.

3. Man sagt gar nichts: Die Spieler sind angefressen weil nicht mit ihnen kommuniziert wird.

1. eine roadmap muss keine fixen daten haben... so könnte man aber sehen wie es voran geht

2. Vage ankündigungen haben wir jetzt schon: sooner than u think, +- 2Wochen, so gut wie fertig nur noch polishing... also davon haben wir mehr als genug

3. wäre ne gute idee aber dann bitte nicht 6 Monate vorher von einem patch sprechen wie bei .12 jetzt das alle gehypt werden und dann einfach nix mehr sagen

besser wäre man würde es einfach so wie TheHappyMile das toll beschrieben hat machen

vor einer Stunde schrieb TheHappyMile:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vor einer Stunde schrieb Doctorwue:

nachdem wir so im regen stehen gelassen wurden, nachdem von den +-2 Wochen 3 um sind ist es echt nicht verwunderlich das da jemand mit ALTA antwortet auch wenn das vielleicht nicht die beste art der Antwort ist kann ich die sehr gut nachvollziehen

ich nenne es nur noch eine unverschämte Frechheit von BSG sowas mit den Leute zu machen die ihr essen und co. bezahlt haben... wo die jetzt wohl ohne unser Geld wären

Edited by t0mmy1735
  • Sad 1

iNeXtReMo

Sie könnten einfach auf das für sie festgelegte Datum nochmal 2 Monate draufaddieren und dieses Datum veröffentlichen. Die Community hätte dann ein Release Datum für den nächsten Patch. Dann müssen Sie nicht immer das Datum des Patches nach hinten verlegen und im besten Fall kommt der Patch dann vor dem veröffentlichten Datum :)

Awake
2 hours ago, Clydefrosch said:

Alternativ kann man ohne Rücksicht auf Verluste ein komplett unfertiges Update/Spiel herausbringen. Das ist aber die allerschlechteste Variante.

Wie man es auch macht ist es verkehrt. Es dauert nun mal so lange bis es fertig ist. Entweder man weckt falsche Hoffnung oder gibt zu wenig Info. Nur eines ist immer sicher: Die Spieler jammern. 

Doch das ist mein Ernst. Ja, Star Citizen hängt hinterher und kann ein sehr teurer Flop werden, aber darum geht es nicht. Es geht darum wie man Entwicklungsfortschritt kommuniziert.

Übrigens gibt es mehr als deine 3 Möglichkeiten und auch gute. Und man muss kein Genie sein, um auf eine zu kommen. Eine hatte ich sogar genannt.

malax_cH

Das einzige was ich wirklich schade finde ist, ist das man die 2 Wochen +/- genau hat ablaufen lassen um dann die Patchnotes zu bringen und die Nachricht das es doch noch Probleme gibt und sie nicht sagen können wann es soweit ist. Das ist gerade echt mal wieder ein richtiger Bock den sie da schiessen, ich verstehe das es noch zu Problemen kommt, aber das hätte man auch schon vor einer Woche kommunizieren können. Aber gut, bin ich mir langsam gewohnt seitens BSG.

Was aber gar nicht geht ist wie hier einige schreiben, ohne niveau, ohne anstand und weit ab von wie sich ein Erwachsener Mensch ausdrücken sollten, ein Armutszeugnis das der Patchnotes Thread geschlossen werden musste weil einige denn Wortschatz eines 14 Jährigen Getto möchtegern Gangsters haben...

Wäre echt schön wenn man hier mal wieder vernünftig diskutieren könnte!

Edited by malax_cH
  • Like 2
  • Upvote 3

HijackDallas

Ich wollte meinen Mammut an Text posten um meine Interpretation der Patchnotes auszudrücken, nur um zu sehen, dass wie Malax es so schön sagt, durch ein unmögliches Verhalten gesperrt worden ist

Jagdfalke

Meinen beiden Vorredner kann ich mich nur anschließen. Schade, dass der Patch sich verzögert, schade, dass BSG das nicht besser kommuniziert und traurig, dass manche ihren berechtigten Unmut nicht zivilisiert zum Ausdruck bringen können. Finds aber auch gut, dass die Mods mal durchgreifen.

Grad quatschen übrigens Pestily und Deadlyslob über die Patchnotes, falls es jemanden interessiert.

Edited by Jagdfalke
  • Like 1

Schaefer
vor 22 Minuten schrieb HijackDallas:

Ich wollte meinen Mammut an Text posten um meine Interpretation der Patchnotes auszudrücken, nur um zu sehen, dass wie Malax es so schön sagt, durch ein unmögliches Verhalten gesperrt worden ist

Dann mach nen extra Thread dafür auf bitte!

Ist bestimmt interessant zu lesen!

Edited by Schaefer

HijackDallas
vor 1 Minute schrieb Schaefer:

Dann mach nen extra Thread dafür auf bitte!

Ist bestimmt interessant zu lesen!

Und Hummz bitten, diesen neu zu verlinken? ist nicht wirklich viel

Edited by HijackDallas

Schaefer

Dann muss ich ja bis morgen warten um das zu lesen grrr🤬😊

• Like 1

HijackDallas
Gerade eben schrieb Schaefer:

Dann muss ich ja bis morgen warten um das zu lesen grrr🤬😊

Beschwer dich nicht bei mir sondern bei denen, die die Sperrung verursacht haben

Schaefer

Ich werd mal nen geharnischten Brief verfassen.

Fänd ich aber trotzdem toll wenn du deine Gedanken zu den Notes dan posten würdest wenn der Thread wieder offen ist!

Edited by Schaefer