Jump to content
ningamertendo

Finales Statusupdate zu 0.12

Recommended Posts

MichiWege

Leute geht erst mal einfach davon aus, das fast gar nichts im Patch drin ist und dann *tadaaa* ist keiner enttäuscht 😄 

• Upvote 1

Hummz21
vor 32 Minuten schrieb malax_cH:

Nur weil es dir nicht in den kragen passt? So Funktioniert Demokratie vlt. in Europa, aber das ist keine Demokratie ^^

Wie schon gesagt wurde, eine Abstimmung war nicht geplant. Warum auch, es ist ein Test in einem Produkt von BSG ;) 

Bingenervt

Hat irgendwer ne Info warum Tarkov gerade total abkackt?

malax_cH
Gerade eben schrieb Hummz21:

Wie schon gesagt wurde, eine Abstimmung war nicht geplant. Warum auch, es ist ein Test in einem Produkt von BSG ;) 

Ging nur darum wieso es keine geben sollte, aber mir ist es egal, ich bin eh Pro eingestellt zur Änderung

• Like 1

Hummz21
vor 2 Minuten schrieb Bingenervt:

Hat irgendwer ne Info warum Tarkov gerade total abkackt?

Wir sind uns bewusst, dass die Escape From Tarkov-Server derzeit nur sporadisch funktionieren. Einige Benutzer können weder das Spiel selbst noch den Game Launcher aufrufen.

Wir arbeiten daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Devs arbeiten gerade mit Hochdruck dran...und das um 23:45Uhr Mokauer Zeit

Bingenervt
vor 3 Minuten schrieb Hummz21:

Wir sind uns bewusst, dass die Escape From Tarkov-Server derzeit nur sporadisch funktionieren. Einige Benutzer können weder das Spiel selbst noch den Game Launcher aufrufen.

Wir arbeiten daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Danke für die schnelle antwort!

Da hat wohl die Putzfrau die Hauptsicherung rausgehauen.......

p30pl3h4t3m3
vor 7 Stunden schrieb malax_cH:

du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. CD Red Projekt hat eine neue Marke angekündigt, zwar damit alle heiss gemacht. ABER es ist weder eine Alpha noch eine Beta oder sonst was was ich bereits spielen und testen soll! Wenn dann bitte ein Spiel nehmen was ebenfalls im Early Acces hängt.

ist beides obst. das angebliche problem worüber sich alle aufregen ist die angebliche nicht vorhandene informationspolitik seitens bsg, unabhängig ob man tester spielt oder nicht.

wieviele entwickler haben sich den während der entwicklung mit der community auseinandergesetzt und diskutiert ? nikita war, wenn auch auf der falschen plattform namens reddit statt im eigenen forum, ziemlich aktiv mit der community im gang, bevor es sich langsam immer mehr in einen meines erachtens übertrieben hatetrain gegen bsg und seine person überging. immerhin kann nikita drüber lachen das er inzwischen nen meme ist...

ein early access titel wo die berichterstattung seitens der entwickler schlecht war ... hmmm fast alle ? dayz drama brauchen wir mal nicht zu erwähnen das wäre zu einfach, wie wäre es mit albion online aus good old germany ? wo am ende etwas ganz anderes rauskam als ursprünglich gedacht und aufs feedback als es richtung release ging dann gar nicht mehr gehört wurde, weil durch das ganze vorherige genörgle der mainstreamspieler das erdachte hardcoregame zu einem wischiwaschi casual game entwickelt wurde ? darkfall, eines der besten pvp mmos ever, was nur nie fertig wurde. die entwickler haben sich zurückgezogen als das genörgle der community losging weil sie auch hinterherhingen im zeitplan und nach wenigen jahren hats dann *puff* gemacht und der entwickler hats dann mit dem nachfolger nochmal probiert mit all den tollen features der nörgler und siehe da es war scheisse und der megafail der dem studio das genick brach.

ah das soll jetzt an dieser stelle mal reichen, ich war bei alldem und noch viel mehr live dabei und meine erfahrung daraus, das gemotze der communities weder die entwicklung beschleunigt, noch das game verbessert oder dem entwickler hilft.

es distanziert die entwickler zu seiner spielergemeinschaft, diese verlieren das herzblut an dem projekt (schliesslich haben chefentwickler & gamedesigner eine vision im kopf) und am ende kommt ein haufen *zensiert* raus...

aber erstmal motzen weil kunde könig und nikita nicht persönlich täglich vorbei kommt um euren kleinen *schnitt, zensiert, böse böse böse*

motzen und nörgeln ist keine hilfe...sachliche kritik und feedback hingegen schon, diese sieht man aber nur recht selten...

• Like 3

HijackDallas

@tommy40629 der Gamma war nie ein Kaufgrund gewesen. Der größere Stash ist seit 0.12 auch kein Grund mehr und das Startergear kann locker in 4-5 Raids verloren werden und den Händlerrep. bonus kann man durch das erfüllen von Quest machen.

Was übrig bleibt ist der Zugang zu den DLCs und das kleine Krönchen neben den Namen.

Außerdem sind Änderungen zum Secure Container immer schon geplant gewesen. Und Änderungen sind keine Entfernungen, sondern Verbesserungen.

• Upvote 2

dertexaner
vor 10 Stunden schrieb p30pl3h4t3m3:

ah das soll jetzt an dieser stelle mal reichen, ich war bei alldem und noch viel mehr live dabei und meine erfahrung daraus, das gemotze der communities weder die entwicklung beschleunigt, noch das game verbessert oder dem entwickler hilft.

es distanziert die entwickler zu seiner spielergemeinschaft, diese verlieren das herzblut an dem projekt (schliesslich haben chefentwickler & gamedesigner eine vision im kopf) und am ende kommt ein haufen *zensiert* raus...

aber erstmal motzen weil kunde könig und nikita nicht persönlich täglich vorbei kommt um euren kleinen *schnitt, zensiert, böse böse böse*

motzen und nörgeln ist keine hilfe...sachliche kritik und feedback hingegen schon, diese sieht man aber nur recht selten...

Nur dass es dann immer jemanden gibt, der sachdienliche Kritiker und Leute die Feedback geben gleich als motzter nur Nörgler darstellt, wenn Kritiker hartnäckig bleiben und sich nicht mit Krümeln zufrieden geben, manche werden dann noch schön beleidigend *schnitt, zensiert,böse böse böse*

Damit, dass 0.12 erscheint wenn es erscheint, habe ich mich persönlich abgefunden, deshalb motz ich aber nicht alle an die unzufrieden mit den Infos sind und dafür die offizielle Plattform nutzen.

Wenn dies die Entwickler von der Spielgemeinschaft distanziert und dadurch jemand sein Herzblut an etwas verliert, dann ist es das Geld nicht wert.

Was ist es denn nun eigentlich ein Early Access Game wie hier alle schreiben oder eine Beta wie es auf der Homepage steht?
Cd Projekt wie du sagst hat nichts der gleichen versprochen und sich mit dem Witcher 3 verdient viel Vertrauen erarbeitet.

Für die einfache frage (sachlich und nicht beleidigend) wurde ich übrigens aus einem Podcast geschmissen, dies hab ich noch nie erlebt.

• Like 4

RazzerRey

Da das Update ja "eig" in ca. 2-3 Wochen kommen soll, wird nicht langsam das pre wipe event fällig?

Hatte in erinnerung das es meistens die letzten 1-2 Wochen vorm Wipe war. Gibt es da genauere angaben?

Exodomus

Der Pre wipe Event fängt doch Normal 3-4 Tage vorm wipe an 

RazzerRey
vor 3 Minuten schrieb Exodomus:

Der Pre wipe Event fängt doch Normal 3-4 Tage vorm wipe an 

Dann hatte ich es doch falsch in erinnerung.. danke!

Phoenixsui
vor 13 Minuten schrieb RazzerRey:

Dann hatte ich es doch falsch in erinnerung.. danke!

Die prewipe events dauerten auch schon mehrere Wochen an. Damals verzögerte sich aber ein Update. Genauso kam auch schon innert Tagen Patchnote und Update.

Immer Situation abhängig.

• Like 1

RazzerRey
Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb Phoenixsui:

Die prewipe events dauerten auch schon mehrere Wochen an. Damals verzögerte sich aber ein Update. Genauso kam auch schon innert Tagen Patchnote und Update.

Immer Situation abhängig.

Na gut. Dann bleibt wohl nur abwarten 😀

Edited by RazzerRey

t0mmy1735
Posted (edited)
vor 16 Stunden schrieb MichiWege:

Leute geht erst mal einfach davon aus, das fast gar nichts im Patch drin ist und dann *tadaaa* ist keiner enttäuscht 😄 

ist auch meist meine Einstellung nicht nur bei EFT... wenn man immer mit dem schlimmsten rechnet kann man nicht enttäuscht werden...

dazu passend: was ist ein Pessimist?

Spoiler

ein erfahrener Optimist 

@topic 3 Tage nur noch dann ist die erste Woche schon rum... die Spannung steigt

am 11.10 ist dann die zweite Woche rum, das heißt der patch könnte in der Woche vom 14-18 kommen wobei ich BSG ja ganz gut kenne und daher lieber sage: der patch kommt in der Woche vom 21-25

Edited by t0mmy1735
  • Upvote 1

dertexaner
vor 1 Stunde schrieb t0mmy1735:

am 11.10 ist dann die zweite Woche rum, das heißt der patch könnte in der Woche vom 14-18 kommen wobei ich BSG ja ganz gut kenne und daher lieber sage: der patch kommt in der Woche vom 21-25

Ich gehe optimistisch vom 4. Quartal 2019 aus.

• Upvote 1

p30pl3h4t3m3

@dertexaner

na du weisst doch wie das geht, wie bei der entenjaged, einfach mal in den himmel rotzen und wer runterfällt fühlt sich angesprochen.

vor 7 Stunden schrieb dertexaner:

Was ist es denn nun eigentlich ein Early Access Game wie hier alle schreiben oder eine Beta wie es auf der Homepage steht?

ist das ne ernsthafte frage ?

bleiben wir beim berühmten autobauen als vergleichsbeispiel. also wir haben den gitterohrrahmen (jajaja, ich weiss selbsttragende teile usw, wir sind hier aber nicht inner fabrik sondern inner hobby garage), der motor ist drin wenn auch noch nicht optimiert, nen vorläufiges getreibe, räder, lenkung, kardanwelle usw. als sitz muss noch der kasten bier aushalten, der spirttank ist noch nen einfacher blechkasten, aber der gitterrohrahmen kann schonmal aus eigner kraft sich bewegen und um den block fahren kann man auch. so in etwa, das kann man schon als frühen beta status bezeichnen. und early access ist nichts anderes als das du dabei sein darfst und probefahren, während das auto gebaut wird...

mich würde ja die frage interessieren die du gestellt hast um aus dem podcast zu fliegen.

dertexaner
vor 15 Stunden schrieb p30pl3h4t3m3:

@dertexaner

na du weisst doch wie das geht, wie bei der entenjaged, einfach mal in den himmel rotzen und wer runterfällt fühlt sich angesprochen.

ist das ne ernsthafte frage ?

bleiben wir beim berühmten autobauen als vergleichsbeispiel. also wir haben den gitterohrrahmen (jajaja, ich weiss selbsttragende teile usw, wir sind hier aber nicht inner fabrik sondern inner hobby garage), der motor ist drin wenn auch noch nicht optimiert, nen vorläufiges getreibe, räder, lenkung, kardanwelle usw. als sitz muss noch der kasten bier aushalten, der spirttank ist noch nen einfacher blechkasten, aber der gitterrohrahmen kann schonmal aus eigner kraft sich bewegen und um den block fahren kann man auch. so in etwa, das kann man schon als frühen beta status bezeichnen. und early access ist nichts anderes als das du dabei sein darfst und probefahren, während das auto gebaut wird...

mich würde ja die frage interessieren die du gestellt hast um aus dem podcast zu fliegen.

Ich War noch nicht Entenjagden, willst du damit sagen, dass du einfach nur in die Menge brüllst um Leute zu triggern ohne sachlich auf etwas einzugehen?

Was soll dieser komische Autobauer vergleich schon wieder? Es gibt doch ziemlich klare Definitionen der Begriffe aus der Softwarebranche für EA und Beta. Was das angeht hast du dir einen Tollen aber genauso falschen vergleich rausgesucht.

EA ist nicht das ich dabei sein darf sondern ein Finanzierungsmodell. (Wie bei diesem Spiel)

Beta-Version beschreibt einen Status bei denen Alle Funktionen implementiert sind und nur noch getestet werden muss.

Das war also eine ernsthafte frage die du nicht beantwortet hast. Was ist es also deiner Meinung nach? Ich schreibe dann gerne den genauen Wortlaut weshalb ich rausgeschmissen wurde.

• Like 3
  • Upvote 2

t0mmy1735

@dertexaner ich weiß schon warum der nette p30pl3h4t3m3 auf meiner ignore liste steht... durch dein Zitat konnte ich seinen tollen Beitrag mal wieder lesen und somit seinen platz auf der ignore liste weiter festigen... wäre vielleicht auch eine Idee für dich... bei Lernresistenz hilft leider nix anderes soviel ich weiß

• Like 1
  • Sad 2
  • Upvote 1

hintaro

Diesen Thread zu lesen, kommt RTL II schauen schon sehr nahe😂.

Ich kann jeden verstehen, der eher kritisch der Entwicklung von EfT gegenüber steht. Da seit Release, das Spiel keinen Cent stabiler geworden ist usw ( Releaseansage, Contentansagen, tolles eigenes Anticheatprogramm, Streamerhörigkeit uvm). Die Verantwortlichen agieren aber als wäre alles so super, dass einem die Sonne aus dem Hintern scheint.

Auf der anderen Seite ist es natürlich selbstverständlich 0.12 abzuwarten und dann das  Urteil zu sprechen. 

Bedenkt einfach, der Grund für den ganzen Beef, resultiert allein nur der leicht inkompetenten Kommunikation seitens BSG (damit sind nicht Mods etc gemeint). Und paar wenigen Leuten, die einfach nur hier auf die Kacke hauen wollen und bisschen polarisieren müssen.

Wir sehen uns in 0.12, vllt sogar noch in diesem Jahr 🤪

• Hot 1
  • Upvote 2

Caj-Nik

endlich ich freue mich sehr :D und ich muss sagen ich zock das auch schon von anfang an und fand eig das sie auch immer richtig gut geliefert haben mal etwas weniger mal mehr aber am ende kamm alles plus minus schnell ins game geduld an alle das game rennt euch ned davon also chillts 🙂

Leitbild
vor 8 Stunden schrieb dertexaner:

Das war also eine ernsthafte frage die du nicht beantwortet hast. Was ist es also deiner Meinung nach? Ich schreibe dann gerne den genauen Wortlaut weshalb ich rausgeschmissen wurde.

Ja nun, würde mich schon interressieren, der genaue wortlaut. BSG mags nicht hinterfragt zu werden oder infrage gestellt zu werden. :D

ExtremerJonny

Wenn ich mich recht entsinne hatte er gefragt wann denn endlich irgendwas gefixt wird (oder nen patch kommt? sofern er das war, hatte da aber ma irgendwas in mitbekommen).

tommy40629
Am 30.9.2019 um 22:08 schrieb malax_cH:

Nur weil es dir nicht in den kragen passt? So Funktioniert Demokratie vlt. in Europa, aber das ist keine Demokratie ^^

Wenn BSG die Container abschafft, dann ist die Glaubwürdigkeit endgültig dahin. Analog könnte Audi auch Werbung für seine R8 machen und dann die Motoren vom A2 einbauen.

Wenn ich mich nicht irre, dann wolltest Du auch, dass man das Schlüsselbund verliert, wenn man beim Türöffnen stirbt...

Cyver

Die Container werden nicht abgeschafft. Das einzige was passieren wird ist, dass eine andere Mechanik ausprobiert wird. Ob sich das durchsetzt oder nicht steht noch nicht fest - es wurde ja schließlich noch nicht getestet.

• Like 1
  • Upvote 1