Jump to content
ningamertendo

Finales Statusupdate zu 0.12

Recommended Posts

tommy40629
Am 1.10.2019 um 05:59 schrieb HijackDallas:

@tommy40629 der Gamma war nie ein Kaufgrund gewesen. Der größere Stash ist seit 0.12 auch kein Grund mehr und das Startergear kann locker in 4-5 Raids verloren werden und den Händlerrep. bonus kann man durch das erfüllen von Quest machen.

Was übrig bleibt ist der Zugang zu den DLCs und das kleine Krönchen neben den Namen.

Außerdem sind Änderungen zum Secure Container immer schon geplant gewesen. Und Änderungen sind keine Entfernungen, sondern Verbesserungen.

Also die Container und weitere Inhalte sind einer kleinen Minderheit ja ein Dorn im Auge.

Wenn es nach dieser Minderheit ginge, dann haben wir bald keine Waffen usw. mehr und müssen mit Steinen schmeißen.

Ganz nach dem Motto: Hauptsache die anderen haben es richtig schön schwer.

Cyver

Wenn ihr weiter über die Container diskutieren möchtet, dann erstellt dafür bitte ein extra Thema ... solangsam geht die Diskussion hier ein bisschen am Thema vorbei. 

• Thanks 1
  • Upvote 2

p30pl3h4t3m3

@dertexaner

oh entschuldige, die art dinge zu erklären stammt noch aus zeiten des dau endsupports als die ganze it hexenwerk war. sollte ich mir mal wieder abgewöhnen, da du ja auch die fahigkeit besitzt google richtig zu nutzen, warum fragste dann überhaupt ? da wir in dem zeitalter leben wo alle nerds sind, gehören begriffe wie beta und early access inzwischen ins allgemeinwissen. und early access als geschäftsmodell zu bezeichnen, ist nicht die perspektive aus endverbrauchersicht...

dertexaner
vor 18 Stunden schrieb Leitbild:

Ja nun, würde mich schon interressieren, der genaue wortlaut. BSG mags nicht hinterfragt zu werden oder infrage gestellt zu werden. :D

Ich meine folgendes: "It is not in beta but in an early acces status. This is an important info for the buyers. You say it yourself, the game will change much until the release. That's not the meaning of a BETA"  Darauf hin wurde ich sofort gesperrt in der Kommentarfunktion. Dabei wurd da so rumgespammt ich glaub das war wenn überhaupt für 1 Sekunde zu sehen 😀

Hatte ich aber auch bei irgendeinem Devblog Kommentar hier im Forum gepostet nur keine lust rauszusuchen :scwhistle:
Kann man eh nichts machen außer sich damit abfinden und sollte es zukünftige BSG  Spiele Entwicklungen geben die Finger vor Release davon lassen wenn man mit der art nicht einverstanden ist. Ich warte jetzt wie alle 0.12 ab und urteile dann, einfach mal das beste hoffen.

@p30pl3h4t3m3

Mal wieder keine Antwort und nur heiße Luft. Ich arbeite jetzt seit  ca. 15 Jahren erst als Fachinformatiker Systemintregration nach Ausbildung und Studium und inzwischen SAP Administrator / Consultant, aber ja wenn du googelst findest du die Definitionen hast du klasse erkannt ich bin stolz auf dich, der Begriff Nerd ist schon lange kein Schimpfwort oder Abstufung mehr.

• Like 4

RazzerRey
vor 2 Stunden schrieb dertexaner:

Ich meine folgendes: "It is not in beta but in an early acces status. This is an important info for the buyers. You say it yourself, the game will change much until the release. That's not the meaning of a BETA"  Darauf hin wurde ich sofort gesperrt in der Kommentarfunktion. Dabei wurd da so rumgespammt ich glaub das war wenn überhaupt für 1 Sekunde zu sehen 😀

Was für eine Antwort erhoffst du dir da denn? Ist finde ich irgendwo verständlich, wenn jeder 2te den selben scheiß fragt, der einen nicht weiter bringt. Oder läuft das spiel bei dir besser wenn sie dir nochmal genau sagen ob es early access oder eine BETA ist?

Das Thema ist doch schon lange ausgelutscht

Edited by RazzerRey
  • Like 1

ZJak
vor 26 Minuten schrieb RazzerRey:

Was für eine Antwort erhoffst du dir da denn? Ist finde ich irgendwo verständlich, wenn jeder 2te den selben scheiß fragt, der einen nicht weiter bringt. Oder läuft das spiel bei dir besser wenn sie dir nochmal genau sagen ob es early access oder eine BETA ist?

Nun ja so abwegig ist die Frage von  dertexaner ja nicht...

Letztlich impliziert die Werbung in Form einer Beta schon das alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind...

Ist ja bei EFT bei weitem nicht der Fall und somit ne klare Vortäuschung falscher Tatsachen finde ich...

Beginnt ja schon auf der Mainpage von EFT wo es z.B. wörtlich heißt

Nutze dein Geheimversteck, heile deinen Charakter, repariere Waffen und modifiziere Ausrüstungsgegenstände. Unterhalte dich mit anderen, um die neuesten Gerüchte zu erfahren.

Es geht hier also weniger um alle die das Game ja schon besitzen und spielen, als um jene die es sich erst zulegen möchten und dann solche Sachen auf der Homepage vorgesetzt bekommen...

Sicher einer der Hauptgründe warum es nicht über Steam und Co zu erwerben ist...😋

• Like 1

Cyver

Zwei Sachen:

1. BSG eine Straftat vorzuwerfen ist schon ziemlich dreist und bringt mich ehrlich gesagtziemlich auf die Palme. Wie schon zig mal hier geschrieben, gibt es keine allgemeingültige Definition von "Beta-Version". Jeder der sich EFT kauft, hat absolut ausreichend Möglichkeiten sich in der heutigen Welt darüber zu informieren.

beta version (plural beta versions)

(computing) An early version of a program or application that contains most of the major features, but is not yet complete. 

(Quelle: https://en.wiktionary.org/wiki/beta_version)

Bei der Vorbestellung von Escape from Tarkov ist ganz klar ersichtlich, dass man mit der Vorbestellung zum geschlossenen Betatest eingeladen wird und noch nicht die fertige Version spielen kann.

Und ganz ehrlich, wenn einem der aktuelle Stand nicht gefällt und man keine Lust auf testen hat, dann wartet man halt einfach bis zum Release und spielt bis dahin einfach etwas anders.

2. Es geht hier um den kommenden Patch 0.12, von daher bitte ich euch eindringlich beim Thema zu bleiben, für alles andere kann ein seperater Thread im allgemeinen Forum aufgemacht werden. 

Grüße,

Cyver

• Like 5
  • Upvote 3

RazzerRey
vor 35 Minuten schrieb ZJak:

Nun ja so abwegig ist die Frage von  dertexaner ja nicht...

Letztlich impliziert die Werbung in Form einer Beta schon das alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind...

Ist ja bei EFT bei weitem nicht der Fall und somit ne klare Vortäuschung falscher Tatsachen finde ich...

Beginnt ja schon auf der Mainpage von EFT wo es z.B. wörtlich heißt

Nutze dein Geheimversteck, heile deinen Charakter, repariere Waffen und modifiziere Ausrüstungsgegenstände. Unterhalte dich mit anderen, um die neuesten Gerüchte zu erfahren.

Es geht hier also weniger um alle die das Game ja schon besitzen und spielen, als um jene die es sich erst zulegen möchten und dann solche Sachen auf der Homepage vorgesetzt bekommen...

Sicher einer der Hauptgründe warum es nicht über Steam und Co zu erwerben ist...😋

Die Frage wurde doch, zumindest wie ich es mitbekommen habe, schon sehr oft gestellt.. wenn es schon seit Jahren nicht geändert wurde, so werden sie es erst recht nicht kurz vor 0.12 "korrigieren". 😀

Eher weniger Leute würden beim Zahlungsvorgang doch abbrechen, weil sie dann sehen es ist "early access" statt eine "beta". 
Das so einem Thema soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Wobei das ganze mit Steam bestimmt noch andere Gründe hat wie Geld oder das tolle Bewertungssystem 😛 

Edited by RazzerRey

HijackDallas

@ZJak Es wird auf Steam kommen, sobald der Full Release da ist.

Zu diesem Zeitpunkt wird es dann keine EOD-Version zu kaufen geben.

Und selbst wenn man es dann noch kaufen könne, würde der Preis davon sich ändern: Bei Steam z.B. kommen auf den Preis noch 30% Gebühren, damit Valve etwas mit verdient + Mehrwertsteuer.

Ich bin völlig im Klaren, dass dieses Spiel noch nicht fertig ist un in einer Testphase ist, was anscheinend einige nicht verstehen. Es ist egal, ob man sowas Alpha, Beta oder Early Access, in allen Fällen ist das Spiel noch in der Entwicklung und dass es in Entwicklung ist zählt

ZJak

@Cyver

Also meine Aussage die letztlich den Tatsachen entspricht würde ich für meinen Teil nicht als Anlass hernehmen BSG eine Straftat vorzuwerfen sondern sie eher in ein unseriöses Licht zu stellen...

Sind in meinen Augen nicht die ersten und sicher auch nicht die letzten was die Werbung ihres Games betrifft...

Was Early Access, Alpha und Beta angeht, so ist es, auch wenn die Begriffe nicht einwandfrei definiert sind, doch klar wie man sie zu verstehen hat denke ich...

Somit ist EFT eine Alpha für mich und damit stehe ich sicher nicht alleine da.

Early Access heißt doch außerdem nur etwas vorab spielen zu können.

Bestes Beispiel im Moment Ghost Recon Breakpoint welches sogar im Ubi Launcher als Early Access beworben wird, sollte man sich die teuerste Version zulegen ,aber letztlich ein fertiges Game und keine Alpha oder Beta ist...

Also hat Early Access nichts mit dem Zustand eines Spieles zu tun sondern lediglich die ob es sich um ne Alpha, Beta oder wenn fertig um ein Release handelt...

Mal sehen ob es in 0.12 der Hideout hineinschafft und somit auch der eigenen BSG Bewerbung entspricht... 😋

malax_cH
vor 2 Stunden schrieb Cyver:

Zwei Sachen:

beta version (plural beta versions)

(computing) An early version of a program or application that contains most of the major features, but is not yet complete. 

Ich will nicht mit dir streiten, aber wenn es darum geht ob die meisten features im Spiel enthalten sind brauchen wir uns nicht zu streiten, den die fehlen definitiv in EFT, und somit ist es alles aber ganz bestimmt keine Beta Version. Spielt mir persönlich aber keine Rolle mehr, Hauptsache die Entwicklung geht weiter, und die neue Engine bringt die erhofften Verbesserungen!

• Like 3
  • Upvote 2

dertexaner
vor 4 Stunden schrieb RazzerRey:

Ich hatte im sinne der guten Kommunikation eine Klarstellung gehofft. Bzw. hatte mich generell gefragt was die aussage dazu ist, ich hatte nicht wirklich damit gerechnet das überhaupt jemand darauf antwortet, aber mich dafür gleich zu sperren für die Kommentare fand ich vollkommen übertrieben so mal der chat total zugespammt wurde ohne Konsequenzen.

Aber ich gebe dir recht das Thema ist inzwischen durch und ich habe mich wie gesagt damit abgefunden auch wenn ich da komplett anderer meinung bin, finde es eher amüsant, und es wurde auch ausreichend im Devblog 003 Forumthread diskutiert auch von Moderator Seite wie ich finde sehr konstruktiv, wollte nur wegen der diskusion mit p30plehat... antworten... Aber ich werde mich wegen offtopic dazu zurückhalten, bevor nachher noch ein neuer Auto oder Flugzeugbau vergleich kommt.

Edited by dertexaner

PardTheTroll

@malax_cH

"Eine Beta-Version ist die erste Version eines Computerprogramms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht wird. Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass in ihr zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind." - Wiki

Schaut man sich die unterstrichenen Abschnitte an, so möchte ich meinen, kann man Tarkov als eine Beta bezeichnen. Für mich sind wesentliche Funktion (Waffen, Loot, Stash und das grundlegende Gameplay) vorhanden. Jedoch nicht die Features, welche am Ende Tarkov als DEN Hardcore-Shooter ausmachen werden. Funktieren tut das Spiel ja.

Wenn es nach mir geht, fand die Änderung von Alpha zu Beta nur statt, damit mehr Leute endlich rein konnten. Sei es aus finanziellen Gründen oder wegen erhöhter Anzahl an Testern. Punkt ist, das Spiel ist nicht fertig und befindet sich immer noch in Entwicklung, was viele Leute nicht zu verstehen scheinen. Siehe täglich neu geöffnete Threads.

Edited by PardTheTroll

dertexaner
vor 3 Stunden schrieb HijackDallas:

@ZJak Es wird auf Steam kommen, sobald der Full Release da ist.

Das wusste ich noch gar nicht, ist das fix?

malax_cH

@PardTheTroll Ja man kann natürlich darüber streiten was die wesentlichen Bestandteile eine Spiels sind, ob jede Map, das Hideout, das komplette Medic system usw dabei sein muss oder nicht. Zum Schluss wird das jeder bisschen anderes sehen, ganz klare Richtlinien gibt es nun nicht, allerdings hat sich unter Beta meistens in der Spielindustrie ein etwas anderes bild als das von EFT entwickelt. Aber dabei ist jeder anderer Meinung. Spielt auch nicht so eine Rolle schlussendlich, und ich weiss genau was ich seiner Zeit gekauft habe, keien Sorge 🙂 

PardTheTroll

@malax_cH

War keine direkte Kritik an dir und deinem Kaufverhalten :). Wie du es gesagt hast, wird es jeder anders sehen. 

Zum Punkt was in der Industrie in Bezug auf Beta abgeht. FInde ich ziemlich scheiße. Es werden Betas, paar Wochen vor release, an die Leute durch teurere Packete schmackhaft gemacht. Was nichts anderes als "überteuerte Demos" sind. Es sind verbugte und minderwertige Games. Dann wird versprochen, dass es ja nur ne Beta ist und alles zum Release besser wird. Was sich jedes mal als das Gegenteil herausstellt. Das zumindestens in der AAA-Industrie. 

• Like 1

malax_cH

@PardTheTroll Oh das das nichts anderes als verbuggte Demos sind brauchst du mir nicht zu sagen, das weiss ich selber, das ganze geht mir eh schon lange auf die nerven. Allerdings ist für mich die Definition Wesentliche Bestandteile halt nicht das was in EFT zur Zeit der Fall ist, aber das ist mien Definition 🙂 

Cyver

Leute, es geht in diesem Thread um 0.12. 

Wenn ihr über Beta, Alpha, Early Access diskutieren möchtet, dann könnt ihr das im Rahmen der Forenregeln gerne in einem eigenen Thread machen - oder bei Discord oder direkt privat.

Ich mache den Thread jetzt bis morgen zu und hoffe, dass es dann hier wieder ums Thema geht.

Grüße,

Cyver

#Locked for 12 hours

• Like 1
  • Sad 2
  • Upvote 4

dertexaner

@Cyver wir überbrücken ja nur die Wartezeit weil es so langweilig ist, gibt ja nicht viel worüber man sich bei dem Status unterhalten kann. Aber stimmt was @HijackDallas gesagt hat, dass das Spiel auf Steam erscheinen wird?

@t0mmy1735 Ich hätte nie gedacht dass ich mal jemand auf eine Ignorliste setzen muss, aber nachdem ich nun Privatmessages mit der gleichen sülze bekomme hab ich deinen Rat beherzigt...

• Like 1
  • Upvote 1

Hummz21
vor 17 Minuten schrieb dertexaner:

Aber stimmt was @HijackDallas gesagt hat, dass das Spiel auf Steam erscheinen wird?

Es ist möglich das Escape From Tarkov auf Steam erscheint, wenn es draußen ist. Aber zu 100% sicher ist es nicht.

Es sollte aber dennoch eine gewisse form gewahrt werden. Nicht viele andere Themen in ein Thema werfen, weil das auch neuer User ehr verunsichert und sie ggf. viel Offtopic lesen "müssen" bevor sie wieder was zum Thema lesen.  Ihr könnt euch gerne unterhalten über alles, aber bitte in den Jeweiligen Foren Bereichen und Threads.

• Hot 1
  • Upvote 2

ExtremerJonny
vor 8 Stunden schrieb dertexaner:

Ich hätte nie gedacht dass ich mal jemand auf eine Ignorliste setzen muss, aber nachdem ich nun Privatmessages mit der gleichen sülze bekomme hab ich deinen Rat beherzigt...

Einfach an die Mods oder Cyver weiterleiten. Wenn das scho so weit is das die Leute einen privat belästigen oder beleidigen dann is da definitiv ma ne Auszeit angesagt.

• Like 3

Exodomus

Ich hab in vielen Foren geguckt bzw. Communitys und eines fällt mir besonders auf die meisten die nur rummeckern und rum stänkern sind nur die Deutschen 😂 so typisch 🤔 ( außer ein paar Ausnahmen natürlich)  

spielt es oder lässt es freut euch auf den Inhalt oder halt eben nicht. Was tierisch nervt ist jedes Mal dieses rum Geheule.. macht es doch besser wenn ihr könnt ! 

lg 

• Like 1
  • Sad 7
  • Upvote 1

p30pl3h4t3m3

@extremerjonny da ja jeder weiss um wenn es hier geht, war weder beleidigend noch belästigend, sondern der versuch das ganze "unter 4 augen" fortzuführen statt vor publikum um sich ständig selbstbestätigung zu holen. immerhin haben sie eine weitere forumsfunktion kennengelernt, hab gern bei der ausbildung geholfen. ich habe meine meinung zu der (aus meiner sicht überflüssiger) kritik gesagt, das einige danach mich auf ignore setzen ist ihre freiheit zu entscheiden. so einfach ist das...

@exodomus die anderen kühlen nur schneller wieder ab ;)

• Sad 1

Yarbay

Thread heisst, "Finales Statusupdate zu 0.12" unter  Projektnachrichten es gibt viele die ihren Ärger in falschen Threads niederschreiben. Das ist doch kein offline chat hier.

Back to Topic, was gibt es zum finalen Statusupdate zu 0.12 `?

• Sad 1