Jump to content

Hallo ich hab mal ne frage

JuceLP

Recommended Posts

Hallo ich hab mal ne frage ob mir jemand Helfen kann kann ich mit dieser Grafikkarte EFT Zocken GIGABYTE Radeon RX 460 WF OC 4GB 

Das wer Cool wen mir jemand helfen kann 

• Sad 1
Phoenixsui
vor 29 Minuten schrieb JuceLP:

Hallo ich hab mal ne frage ob mir jemand Helfen kann kann ich mit dieser Grafikkarte EFT Zocken GIGABYTE Radeon RX 460 WF OC 4GB 

Das wer Cool wen mir jemand helfen kann 

Hallo

Ich kenne mich mit Raedon nicht aus, aber schreibe doch auch noch deine anderen Komponenten auf, bei EFT sind fast alle Komponenten wichtig.

Lg 

• Like 1
WRYGStachelhaut

Also ich hab 'ne 480 und es läuft.
Ich denke das sollte kein Problem darstellen.
Check aber besser noch mal deine anderen specs. Ich hab da auch relativ wenig Ahnung von.

• 1 month later...
  • 2 months later...

Hey Jungs :)

mein System besteht aus folgenden Komponenten:

GPU: AMD RX270r 4GB

CPU:AMD FX(tm)-4350 Quad-Core Processor 4,21GHz

RAM: 8GB

kann ich damit spielen oder habe ich damit kein spass?

Edited by Falli96
Am 31.1.2020 um 18:39 schrieb Falli96:

Also du schaffst vielleicht so 30fps mit harten freezes und rucklern. Der Prozessor und der Arbeitsspeicher reichen absolut nicht aus. Grafikkarte ist auch schon aus 2013. Ich hatte davor einen AMD FX-6300 und der hatte schon harte Probleme. Als Grafikkarte brauchst du mindestens was aus dem Jahr 2016/2017 um halbwegs glücklich zu werden.

Edited by Cman1337
malax_cH
Am 31.1.2020 um 18:39 schrieb Falli96:

du wirst mit deinem PC kein Spass haben, Ram fehlen 8 GB, Prozessor dürfte passen, aber die Grafikkarte ist zu alt und zu schwach.

Am 1.2.2020 um 23:08 schrieb malax_cH:

du wirst mit deinem PC kein Spass haben, Ram fehlen 8 GB, Prozessor dürfte passen, aber die Grafikkarte ist zu alt und zu schwach.

Heißt wenn ich nochmal 8GB RAM hinzufügen und mir beispielsweise ne 1050 ti dazu holen würde müsste es gut gehen?

vor 16 Minuten schrieb malax_cH:

Wenn du ne 1060er holst dürfte es zumindest laufen. Aber mach dir selbst nen gefallen und lass die Finger von der 1050 ti.

Wieso das ist die so schlecht oder wie?

vor 4 Minuten schrieb Falli96:

Wieso das ist die so schlecht oder wie?

Ja. Da hat so manches Handy mehr Leistung.

1060 läuft. Ein Kumpel hat die für seine 970 als Ersatz nach Totalausfall gekauft und läuft eigentlich ganz gut.

Edited by zombiehh
vor 11 Minuten schrieb zombiehh:

Ja. Da hat so manches Handy mehr Leistung.

1060 läuft. Ein Kumpel hat die für seine 970 als Ersatz nach Totalausfall gekauft und läuft eigentlich ganz gut.

das was ich bis jetzt über die 1050 ti gelesen hab hört sich aber eigentlich garnicht so falsch an

Pennywise1102

Ich linke mich da auch mal kurz ein. Also ne 1050ti geht. Das ist ne ältere Karte und man darf keine Wunder erwarten, aber bei mittleren Einstellungen lief sie bei mir gut. Ich hatte selbst zum Anfang genau diese Karte mit einem i5 7500 genutzt, später dann mit ne 1060 6GB und jetzt ein komplett neues System. Bei der 1050 ist das Ti wichtig und sie sollte günstig sein, sonst würde ich zu ner aktuellen AMD Karte griefen oder zu ner 1660 (Wenn es auf die Kohle ankommt) CPU passt noch, aber auch hier würde ich vielleicht aufrüsten.AMD mit Ryzen bietet momentan ein gutes und solides Preis-/Leistungsverhältnis. RAM würde ich auch aufrüsten, aber das wurde dir bereits empfohlen.

Würdest du nur eine GraKa nehem (1050ti) wäre der Bottelneck noch im grünen Bereich, aber ner 1060 würd es eng mit der CPU.

vor 29 Minuten schrieb Pennywise1102:

Ich linke mich da auch mal kurz ein. Also ne 1050ti geht. Das ist ne ältere Karte und man darf keine Wunder erwarten, aber bei mittleren Einstellungen lief sie bei mir gut. Ich hatte selbst zum Anfang genau diese Karte mit einem i5 7500 genutzt, später dann mit ne 1060 6GB und jetzt ein komplett neues System. Bei der 1050 ist das Ti wichtig und sie sollte günstig sein, sonst würde ich zu ner aktuellen AMD Karte griefen oder zu ner 1660 (Wenn es auf die Kohle ankommt) CPU passt noch, aber auch hier würde ich vielleicht aufrüsten.AMD mit Ryzen bietet momentan ein gutes und solides Preis-/Leistungsverhältnis. RAM würde ich auch aufrüsten, aber das wurde dir bereits empfohlen.

Würdest du nur eine GraKa nehem (1050ti) wäre der Bottelneck noch im grünen Bereich, aber ner 1060 würd es eng mit der CPU.

Danke 😊 mit der Antwort kann ich um einiges mehr anfangen dann muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen was ich machen soll vielen lieben Dank 😊

malax_cH
vor 5 Stunden schrieb Falli96:

das was ich bis jetzt über die 1050 ti gelesen hab hört sich aber eigentlich garnicht so falsch an

Die Sache ist die, die 1050er ist bereits 2 Geneartionen überholt, und sie war schon zu Release low budget, also sehr low budget um genau zu sein. Klar sie erledigt das was man erwartet, aber für 50.- mehr gibt die 1060er welche dann eher low midrange ist. 

Ich selbst empfehle zum zocken mind. die 70er versionen, klar kostet mehr, aber der Aufpreis ist nicht so gewaltig, der Unterschied in der Leistung aber sehr wohl.

vor 2 Stunden schrieb malax_cH:

Die Sache ist die, die 1050er ist bereits 2 Geneartionen überholt, und sie war schon zu Release low budget, also sehr low budget um genau zu sein. Klar sie erledigt das was man erwartet, aber für 50.- mehr gibt die 1060er welche dann eher low midrange ist. 

Ich selbst empfehle zum zocken mind. die 70er versionen, klar kostet mehr, aber der Aufpreis ist nicht so gewaltig, der Unterschied in der Leistung aber sehr wohl.

Preistechnisch sind das aber nicht nur 50€ das ist dann doch ein bisschen mehr hab jetzt noch die RX 570 RS XXX Edition von amd im Blick hab die auch ganz gut sein soll.

malax_cH

bei uns sind die 1050ti und 1060 knapp 60-80 CHF auseinander, also gut 52-70 Euro, was nun echt nicht die Welt ist, Zocken ist nen teures Hobby, aber an der Hardware dann an der GPU zu sparen und low tier zu holen find ich dann echt nicht sinnvoll, dann besser 2-3 Monate länger sparen und dafür was vernünftiges holen. Muss ja nicht gleich ne 1080ti oder 2080 er sein.

vor 3 Minuten schrieb malax_cH:

bei uns sind die 1050ti und 1060 knapp 60-80 CHF auseinander, also gut 52-70 Euro, was nun echt nicht die Welt ist, Zocken ist nen teures Hobby, aber an der Hardware dann an der GPU zu sparen und low tier zu holen find ich dann echt nicht sinnvoll, dann besser 2-3 Monate länger sparen und dafür was vernünftiges holen. Muss ja nicht gleich ne 1080ti oder 2080 er sein.

Was kostet sie denn in der Schweiz wohne direkt an der Grenze wäre mal interessant 

malax_cH

1050 ti ab 155.- CHF macht ca. 140 Euro

1060 3GB ab 200 CHF von welcher ich abrate

1060 6GB ab 250.- CHF was ca. 225 Euro sind

1660 6GB ab 225.- CHF macht ca. 210 Euro

Edited by malax_cH
vor 13 Stunden schrieb malax_cH:

1050 ti ab 155.- CHF macht ca. 140 Euro

1060 3GB ab 200 CHF von welcher ich abrate

1060 6GB ab 250.- CHF was ca. 225 Euro sind

1660 6GB ab 225.- CHF macht ca. 210 Euro

Werde vermutlich jetzt zu der RX 580 greifen..