Jump to content
EpicNetwork

Verbindungen / Probleme mit den Spiele Severn!

Recommended Posts

EpicNetwork

Mein Problem besteht darin das die Verbindungen mit den Spiele Servern nur nach dem das Spiel versucht die Beute zu laden nicht mehr herstellt werden kann. Der momentane stand ist das ich alles versucht habe von Ich deaktiviere meine Windows Firewall bis hin zu ich lasse jede .exe Datei von Battle State Games einzeln in meiner Firewall zu. Desweiteren habe ich auch schon mehre male die Server Regionen gewechselt trotzdem ist keine Lösung in Sicht teilweise kann ich mal ohne einen Verbindungsabbruch eine Map betreten das ist aber nur kurzfristig der fall. 

Im Anhang sind Logs von meiner Letzten Verbindung zu den Spiele Servern dort wird dieser Hinweis aufgelistet: 

2019-10-11 23:12:45.384 +02:00|0.11.7.4174|Error|Default|NetworkGame.StopCoroutine error:Serververbindung verloren| 
2019-10-11 23:12:45.525 +02:00|0.11.7.4174|Error|Default|System.OperationCanceledException: The operation was canceled.| 
2019-10-11 23:12:46.445 +02:00|0.11.7.4174|Error|Default|Game stopped error:Serververbindung verloren| 
2019-10-11 23:13:44.261 +02:00|0.11.7.4174|Error|backend|<--- Error!   URL: https://prod.escapefromtarkov.com/client/mail/dialog/list, error text: Unable to complete SSL connection

2019-10-11 23:13:44.261 +02:00|0.11.7.4174|Error|backend|<--- Error!   URL: https://prod.escapefromtarkov.com/client/friend/list, error text: Unable to complete SSL connection

Nun da ich alles Probiert habe habe ich auch versucht diese Datei oder das Programm mit "SSL-Verbindung" zu finden ich gehe davon aus es handelt sich um eine IP Verschlüsselung die nicht richtig vom Server verwertet wird ich würde nun zu gern wissen ob mir jemand die Lösung dazu bringen kann. Ich würde mich jeden falls freuen wenn jemand mir bei diesem Problem weiter helfen könnte. Desweiteren falls mehr Informationen gewünscht sind oder gebraucht werden könnt ihr mich gerne darüber anfragen ich werde diese dann hinzufügen falls dies zur Lösung beiträgt. 

Wichtig ich habe bereits alles was mit der Windows Firewall in Verbindung steht ausprobiert doch falls jemand dazu noch eine Bessere Lösung hat würde mich das auch noch freuen. Auch kann ich noch erwähnen das die Verbindung meistens nur dann unterbringt nach dem Daten und Map geladen sind meistens ist es der fall das nur beim "Lade Beute" die Verbindung zum Server dann plötzlich weg ist. 

2019.10.11_21-05-19_0.11.7.4174 errors.log 2019.10.11_21-05-19_0.11.7.4174 traces.log

Edited by EpicNetwork

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3

... und lass mich raten, alles andere läuft einwandfrei ?

ist ein relativ bekanntes unity problem, allerdings schon so alt wie die engine selbst und damit von unitiy community eigentlich ausgemerzt.

trotzdem noch eine handvoll von ideen zu deinem problem...

schonmal offline modus probiert ? funzt der ? eft-clientfiles mal verifiziert ? geht im launcher, auf den pfeil klicken (wo dein nick steht und die grüne leuchte) und integrity check ausführen.

clean os installation wäre auch noch nen versuch wert, falls du dazu gewillt bist. also windoof, wichtigsten treiber, eft rauf und probieren. windows müllt sich ja gerne im laufe der zeit zu und bevor man da ewig sucht nach einem eventuellen fehler, gehts meistens mit einer neuinstallation schneller um sicher zu sein.

die passende microsoft visual c++ restregrgehgteh (wie auch immer es heisst) installiert ? keine ahnung ob eft das brauch, hab eh grundsätzlich alle installiert ...

ansonsten würde ich gar nicht deine software(einstellungen) auf dem pc als fehlerquelle vermuten wenn das obere alles nichts taugt, dann eher richtung "verbindung" suchen.

wenn du einen isp nutzt der ipv6 statt den alten ipv4 protokolle (also die "art" deiner ip adresse), dann ist es bekannt das einige ip6 nutzer probleme haben mit eft. da habe ich mich in nem anderen thread schonmal dazu geäußert, fazit ist das im großen und ganzen die ip6 zu ip4 konvertierung und anderherum stellenweise noch ziemliche probleme macht in einigen bereichen. da musste leider abwarten und hoffen das sich das weiter entwickelt, was ip6 betrifft sind so ziemlich alle noch im pionierzeitalter und es funktioniert zwar irgendwie, aber es gibt noch genug fehler die nicht ausgemerzt sind. falls du ipv6 benutzt, dann wäre ne option deinen anbieter zu fragen ob du auf dualstack verfahren (also ip4 und ip6) umsteigen kannst.

bei mir lief es auch nicht, alles andere ja, nur nicht eft (ähnliche verbindungsprobleme beim spielaufbau), allerdings hatte ich ein ganz anderes problem wie sich herausstellte. lange story, kurzer sinn, bei mir waren es ein paar crc fehler in der verbindung, die sogar noch im unteren toleranz bereich lagen und gar nicht erwähnenwert wären. das ganze lag an dem alten hausanschlusskasten, wo die kontakte der leitungen ein wenig korrodiert waren... trial & error und hab den kasten ausgetauscht, voila auf einmal lief auch eft. in meinem fall hatte ich in 10 spielen 9 verbindungsabrüchre nur wegen ein bischen rost an den kontakten...

eft ist sehr anfällig was das angeht,  wo die meisten verbindungen es gar nicht juckt. warum ? wieso ?  gute frage nächste bitte...

wie erwähnt, nur vermutungen und aus der ferne auch schwierig, aber da kann es viele gründe geben warum wieso weshalb, aber ich glaube nicht das es mit der firewall zu tun hat, vor allem nicht die windowsfirewall, dann eher die im in router bzw dortige einstellungen. aber da kannste wahrscheinlich noch soviel ports freigeben und weiterleitungen einrichten, ich glaube das problem liegt woanders und gar nicht bei dir.

ich weiss keine richtige hilfe, aber ich glaube das du den fehler einfach an der falschen stelle suchst, gerade weil es nen backend error ist, und die sind im regelfall richtung server zu suchen wo man sich hin verbinden will. da muss nichtmal bsg dran schuld sein, kann irgendwo auf deiner verbindungsroute ein zwischenpunkt sein der da abspackt. unter umständen kann ein isp wechsel oder das erwähnte dual stack helfen. weil im regelfall ist es für die anbieter egal, was hinter dem einwahlserver passiert da sie damit nichts zu tun haben. trotzdem ein versuch wert, denen mal ganz lieb und nett auf den sack gehen damit...

nur ein paar mögliche fehlerquellen die mir so im stehgreif eingefallen sind. forumsfernwartung ist eigentlich für die katz, aber vielleicht erleichtert es deine fehlersuche oder bringt dich auf neue möglichkeiten. viel glück...

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
EpicNetwork

Erst mal vielen dank für deine Antwort ich kann zum derzeitigen Zeitpunkt nur sagen es hat gestern also am 12.10.2019 auf jeder map Funktioniert ich konnte ohne Probleme zu allen Maps verbinden. Derzeit habe ich wieder Probleme aber es ist nur kurzzeitig und dann auch einfach permanent aber in kleinen Pausen manchmal kann ich zu den Maps Verbinden den einzigen Fehler der in den Logs vom Spiel mir zumindest irgend wie komisch vorkommt ist der den ich hier noch mal unten angeben werde. 

Dieser Fehler ist meiner Meinung nach das Problem ich hab das mit der Firewall schon ausprobiert auch die beim support haben immer nur eine Antwort hinterlassen ich soll versuchen alle Server einzeln mal auswählen und Testen oder die Windows Firewall komplett deaktivieren das habe ich  ja gemacht also ich bin der Meinung es liegt irgend wo zwischen der Verbindung und einem Port der mich teilweise einfach aus einem Bestimmten Grund nicht verbinden lässt. Es muss was mit dem SSL Connection sein oder ein Lade Fehler der dafür sorgt das irgend was nicht vollständig hin und zurück gesendet wird an meinem Ping kann es auch nicht liegen. 

2019-10-13 20:02:56.711 +02:00|0.11.7.4174|Error|backend|<--- Error!   URL: https://prod.escapefromtarkov.com/client/handbook/templates, error text: Unable to complete SSL connection

2019-10-13 20:03:14.709 +02:00|0.11.7.4174|Error|backend|<--- Error!   URL: https://prod.escapefromtarkov.com/client/match/updatePing, error text: Unable to complete SSL connection

 

Wie gesagt es hat (2x) an zwei bestimmten Tagen einfach ohne Probleme funktioniert bzw. "12.10.2019" hat es bestens funktioniert sogar mit einer Gruppe und auch alleine auf allen Maps und am 13.09.2019 habe ich ohne eine Änderung die Probleme von den Tagen davor ich verstehe das nicht es muss irgend was mit der Größe der map sein denn bei Fabrik ist es meist so egal wann ich Verbinde denn meist komme ich  öfters rein als bei jeder anderen map und meist auch ohne Fehler bei der Verbindung.  

Edited by EpicNetwork

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3

wie erwähnt, ssl fehler mit unity sind bekannt. siehe zum beispiel hier.

https://forum.unity.com/threads/unitywebrequest-unable-to-complete-ssl-connection.566380/

oder hier...

https://forum.unity.com/threads/unable-to-complete-ssl-connection.583291/

oder oder oder... foren sind voll davon 😉

da dies aber meistens "geht überhaupt nicht" fälle sind und nicht "geht ab und zu" wie von dir jetzt beschrieben, denke ich das hier wirklich die verbindung zwischen dir und den auserwählten servern liegt.

da würde ich auf den 0.12er eft patch mit dem unity upgrade warten und dann schauen, ob das noch auftritt oder sich damit verflüchtigt.

Edited by p30pl3h4t3m3
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
EpicNetwork

Yo werde ich machen habe heute noch mal geändert hat auch wieder funktioniert egal ich werde wohl mal schauen müssen was der 0.12 Patch bringt und ich hoffe mal die werden das Problem dort beheben aber laut den Letzten Patch Informationen wo sie ja schon Bekannte Fehler aufgelistet haben sollten diese hoffentlich auch in kommenden Patch behoben werden da stand ja auch das es im momentanen Patch solche Fehler wie bei mir und anderen gib. Noch mal vielen Dank :)  

 

Edited by EpicNetwork

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2