Jump to content
Hummz21

Vorläufige Patchnotes zu 0.12

Recommended Posts

ZJak
vor 1 Minute schrieb Cman1337:

Soll wohl ein richtiges Feature für ein paar Schlüssel werden. Für Schlüssel die Bosse droppen und damit eine Lootkiste oder speziellen Raum öffnen finde ich es sogar Sinnvoll, für Exit, Dorm oder Questrelevante Schlüssel eher nicht.

Naja mal sehen...🙄

Hoff diese strangen Änderungen arten nicht aus und zudem schaffen sie hoffentlich endlich mal ne Möglichkeit Holztüren auf ne andere Art zu öffnen aber mal schauen...

Sauigel
Am 18.10.2019 um 11:56 schrieb Hummz21:

5 einzigartige Sets an Unter- und Oberbekleidung für USEC und BEAR.

Auch wenn ich jetzt von manch einen geprügelt werde, aber ich hätte nichts dagegen wenn BSG für nicht lootbare Kleidung bzw. für verschiedene Typen von Standartbekleidung des Charakters für Echtgeld verkaufen würde und damit dann laufende Kosten wie für Server etc. finanzieren würde. Andere Entwickler machen das auch so. Natürlich unter der Bedingung, das daraus kein Vorteil gegenüber anderer Spieler im Game entsteht (Pay to Win). Die einmal bezahlte Kleidung muss nach einem Wipe über den Account wieder abrufbar sein.

• Like 3
  • Sad 3
  • Upvote 1

kelevra_06
vor 35 Minuten schrieb Cman1337:

Mir ist gerade noch was aufgefallen, müssten es eigentlich nicht mehr Waffen sein? Das Revolver Gewehr fehlt in der Auflistung.

Ich hätte auch gerne, nachdem 0.12 draußen ist, einen Status bezüglich VOIP und Steam Audio. Vorallem letzteres fände ich recht wichtig und interessant. Ich sehe ja das sie auch wieder etwas an den Sounds verbessert haben, aber macht das noch groß Sinn wenn die Soundengine sowieso gewechselt wird.

da ja momentan gewisse Sounds komplett geschluckt werden, macht das durchaus sinn....oder findest du es cool wenn jemand ein Loch hinter dir runterspringt und man nichts hört davon, oder Metaltreppensounds auf Interchange die oft komplett fehlen sind schon echt belastend.

Kuckmuck

Hoffentlich funzt der Sound wieder richtig 😁

Lyxa
vor 23 Stunden schrieb cuno:

Was hier einige User abziehen ist doch schon pathologisch. Die Suchtkranken kriegen ihre Befriedigung nicht in Form neuen Contents. Es gibt noch mehr im Leben eines jungen Mannes außer Computerspiele.

Mann bist du ein Klugscheißer klar gibt es andere sachen als nur PC Games das weis jeder hier .... wir warten alle schon lange unf freuen uns auf den .012 er P.... und dann sagt mann es auert noch länger klar ist mann dann angepisst ich genauso weil es nie klapt,mal was auf anhieb zu schaffen .... sparr dir eine kommentare wenn du anerens frust nicht ertragen kannst....schönes WE noch

• Like 1
  • Sad 5
  • Upvote 1

MentalDisease

Wenn der Patch schon weiter auf sich warten läßt, wäre wenigstens ein Trailer für 0.12 schön, und vielleicht auch ein paar Bilder zur neuen Engine und den neuen Waffen(-teilen) und dem ganzen anderen neuen Zeug. Das würde die Vorfreude noch etwas steigern, während wir uns gegenseitig an die Gurgeln gehen.

Mavvin

Die notes lesen sich sehr gut 👍

AAAAber wir wollen den Trailer sehen wir wollen den Trailer sehen ❤️

Rene_H-H

Liest sich gut, aber eigentlich bin ich etwas enttäuscht. Immer wieder wurde das Update angekündigt. Dann hieß es 2 Wochen - evtl auch weniger. Nun wieder Patchnotes - kein Datum bekannt. Schade. Erinnert mich ein wenig an DayZ - da wurde auch alles mögliche versprochen, und es kam nichts weiter als vertröstung. Da bin ich mal gespannt.

Was mich an den Patch Notes ärgert: Der Stash. jeder soll ihn ab dem Update erweitern können, nur die nicht, die die EoD Version haben. War nicht der Gamma Container und der Große Stash das Argument für diese Version? Warum hab ich weit über 100 € bezahlt, für Features, die jeder nun freispielen kann? Da bin ich durchaus verärgert drüber. Hätten 40 € auch gereicht, da hätte ich die große Version nicht kaufen müssen.

Ich bin eher gespannt, wann sich Update Mäßig wirklich was bewegt. Die Performance ist grottig trotz top Hardware, ständig Desyncs...

Es hilft kein Riesen Update, mit dem viel versprochen wird, wenn das Spiel aktuell nur mäßig funktioniert..

Ich nehm an, dass der Post eh gleich wieder gelöscht wird, aber ich wollte das einfach mal loswerden. Ich hatte mir etwas mehr Versprochen, kann das Spiel daher aktuell auch nicht weiterempfehlen.

So long...

• Sad 2

HijackDallas

@Rene_H-H die EoD-Version hatte von Anfang an die maximale Stashgröße gehabt. Diese noch mehr zu erweitern ist daher nicht möglich

malax_cH
vor 13 Minuten schrieb Rene_H-H:

Was mich an den Patch Notes ärgert: Der Stash. jeder soll ihn ab dem Update erweitern können, nur die nicht, die die EoD Version haben. War nicht der Gamma Container und der Große Stash das Argument für diese Version? Warum hab ich weit über 100 € bezahlt, für Features, die jeder nun freispielen kann? Da bin ich durchaus verärgert drüber. Hätten 40 € auch gereicht, da hätte ich die große Version nicht kaufen müssen.

Dann hättest dich besser Informieren sollen, es war immer die rede davon das jeder auf die EoD version des Stashes upgraden kann durch Ingameaktivitäten, dein Vorteil ist du startest bereits mit dem vollen Aubau des Stashes und mussst es dir nicht erarbeiten. 

Mal davon abgesehen das du die 100 Euro zusätzlich noch für alle DLC und ein paar andere Goodies ausgegeben hast.

• Like 1
  • Upvote 1

ninobrown
vor 7 Minuten schrieb malax_cH:

Dann hättest dich besser Informieren sollen, es war immer die rede davon das jeder auf die EoD version des Stashes upgraden kann durch Ingameaktivitäten, dein Vorteil ist du startest bereits mit dem vollen Aubau des Stashes und mussst es dir nicht erarbeiten. 

Mal davon abgesehen das du die 100 Euro zusätzlich noch für alle DLC und ein paar andere Goodies ausgegeben hast.

Und nicht vergessen Unterstützung der Spielschmiede!

tommy40629

Was immer noch fehlt, ist das Abbrechen des Nachladens der Schotflinten. Ist aktuell nicht so schlimm, wenn man stirbt, aber wenn man dann wieder die 300000 RUB hat und man stirbt nur, weil er trotz Geballere von allen Seiten in aller Ruhe nachladedt, dann ist das Mist.

Und ich habe nix darüber gelesen, dass man fertig aufgebaute Waffen speichern kann und somit nicht mehr immer wieder von vorn aufbauen muss. Man kann dann die Waffe also fertig aufgebaut kaufen.

malax_cH
vor 1 Minute schrieb tommy40629:

Was immer noch fehlt, ist das Abbrechen des Nachladens der Schotflinten. Ist aktuell nicht so schlimm, wenn man stirbt, aber wenn man dann wieder die 300000 RUB hat und man stirbt nur, weil er trotz Geballere von allen Seiten in aller Ruhe nachladedt, dann ist das Mist.

Kann man schon seit der Alpha unterbrechen.... Einfach linke Maustaste im richtigen moment drücken.

vor 1 Minute schrieb tommy40629:

Und ich habe nix darüber gelesen, dass man fertig aufgebaute Waffen speichern kann und somit nicht mehr immer wieder von vorn aufbauen muss. Man kann dann die Waffe also fertig aufgebaut kaufen.

Doch man kann seine Waffenlayouts abspeichern, und dann die Wafffe per Klick so zusammenstellen und kaufen lassen. Steht sogar in den Notes.

• Upvote 1

tommy40629
vor 13 Minuten schrieb malax_cH:

Dann hättest dich besser Informieren sollen, ...

vor 5 Minuten schrieb ninobrown:

Und nicht vergessen...

Also die EOD ist in der letzten Zeit immer weiter kastriert wurden. Wäre ja nun echt keine Schande, wenn die EOD-ler ihr Versteck auch um die 50 % oder so vergrößern könnten.

malax_cH
vor 2 Minuten schrieb tommy40629:

Also die EOD ist in der letzten Zeit immer weiter kastriert wurden. Wäre ja nun echt keine Schande, wenn die EOD-ler ihr Versteck auch um die 50 % oder so vergrößern könnten.

Die EOD wurde nicht kastriert in keinster Weise! Nichts hat sich an der EOD geändert, man kriegt erst noch mehr Zeugs als zu Alpha Zeiten. Und nein kein weiteres Upgrade der EOD version, man braucht keine spielerischen Vorteile!

Edited by malax_cH
  • Like 3
  • Upvote 1

Rene_H-H

Unterstützung der Spielschmiede ist gut - wenns denn was nutzen würde. Da kommt leider momentan nix weiter als Versprechungen..

vor 37 Minuten schrieb ninobrown:

Und nicht vergessen Unterstützung der Spielschmiede!

vor 30 Minuten schrieb malax_cH:

Die EOD wurde nicht kastriert in keinster Weise! Nichts hat sich an der EOD geändert, man kriegt erst noch mehr Zeugs als zu Alpha Zeiten. Und nein kein weiteres Upgrade der EOD version, man braucht keine spielerischen Vorteile!

warum nicht - dafür hat man schließlich auch bezahlt. Wer das Geld nicht ausgeben wollte, musste sie auch nicht kaufen. Natürlich wird dadurch die EoD version Kastriert. 'Wurde ja der riesige Stash beworben. Und was das Thema Season Pass angeht - wahrscheinlich kann man sich den auch noch erspielen :D:D:D

• Sad 2
  • Upvote 1

malax_cH
vor 4 Minuten schrieb Rene_H-H:

warum nicht - dafür hat man schließlich auch bezahlt. Wer das Geld nicht ausgeben wollte, musste sie auch nicht kaufen. Natürlich wird dadurch die EoD version Kastriert. 'Wurde ja der riesige Stash beworben. Und was das Thema Season Pass angeht - wahrscheinlich kann man sich den auch noch erspielen :D:D:D

Du hast dafür gezahlt richtig, nur wurde dir weder was weggenommen noch in irgendeiner weise kastriert, deine Spielerischen Vorteile das du dien Stash nicht vergrössern musst per Quest bleibt immer noch bestehen, und hättest du dich informiert hättest du sehr schnell raus gefunden das der Stash erweiterbar ist auf EoD version! Und das ist auch richtig so! Dein Stash bleibt riesig,, also kein Grund zum weinen.

• Like 1
  • Upvote 1

t0mmy1735
vor 4 Stunden schrieb GeneralBrus:

Jetzt mal immer mit der Ruhe, ich seh das so wenn BSG uns immer über alles auf dem Laufenden halten würde, dann hätten die mehr Arbeit. Also? Wenn die uns nix sagen sind die grade damit beschäftigt zu Arbeiten. Bedeutet mehr Zeit wird investiert um das Spiel vorran zu bringen

hab mich ja schon wieder beruhigt, war halt etwas angepisst weil ich mich auf den patch gefreut habe

Meinst du wirklich das ein Programmierer uns hier im forum informieren würde? am besten noch der der es am besten kann, so das alle anderen Mitarbeiter nicht weiter machen können weil der beste Programmierer, am besten Täglich, im forum mindestens 2 Seiten voll ein status Bericht da lassen muss wie weit es ist? wir reden davon das ein einziger Satz den jeder Mitarbeiter mal eben so in maximal einer Minute da lassen könnte

Zitat

"kritischer bug gefunden, leider lässt sich nicht sagen wie lange es dauern könnte aber wir melden uns wenn es was neues gibt"

einmal die Woche wäre angebracht jetzt so kurz vorm patch bzw wenn schon 3 von den +-2 Wochen um sind... ansonsten wäre jede Woche zu oft imo

Und wenn die uns ein Datum geben würden, dann würden die auf jeden Fall eines wählen was ganz sicher einhaltbar ist, und dann würden die den Patch auch nicht raushauen wenn er fertig ist.

naja "sooner than u think", "so gut wie fertig" und "+- 2 Wochen" kommt einem datum schon recht nah... grade weil viele dachten wenn BSG jetzt endlich mal sagt +-2 Wochen wird es wohl fertig werden, daher ist die Enttäuschung auch recht hoch

All das Rummgejammer hilft doch nun wirklich nicht. Einfach warten dann tuts zwar mehr weh, aber dann isses schneller fertig!

all das Rummgejammer über das jammern von anderen hilft genauso wenig, damit meine ich jetzt nicht nur dich sondern alle die immer meinem nur weil sie gerne warten, müssten das alle tun... lasst es einfach bleiben... wer angepisst ist wird das auf jeden fall schreiben, egal wie viele Leute danach "weinen: hör doch mit dem Gejammer auf" das führt einfach zu nix

Hummz21

So, ich versuche einmal offenen Fragen zu beantworten :) 

vor 6 Stunden schrieb h2lys9it7alpha:

Ich habe noch keine Screenshots  von denn Waffen gesehen und ich denke mal auch das BSG noch nicht die Lizenzen dafür hat aber ich denke da kommt noch einiges z.b der Granatwerfer  O_o und noch ne frage !! kommt die neue Rauchgranate oder insgesamt neue ? ich hab davon jetzt so nix gelesen aber irgendwie denke ich das die trotzdem mit dem 0.12 kommt 😮 (hoffe es)

Da P90, Five Seven und SA-58 ins Spiel kommen bzw. im Spiel sind, sind die Lizenzen von FN schon einmal kein Problem, was die SCAR natürlich mit einschließt. Diese wurde auch bestätigt das sie ins Spiel kommt, nur leider nicht zu 0.12

---

vor 6 Stunden schrieb UltramoxX:

Sind damit diese gelben Angebote mit dem Stern gemeint ?

Ja

---

vor 6 Stunden schrieb Benshi84:

Liest sich echt gut, bin begeistert 👍

Mir ist nur aufgefallen, dass das vielleicht etwas unpassend übersetzt wurde:

"Die größte Karte in Bezug auf das Erkundungsgebiet" 

Man könnte denken, dass es die größte Karte ist, aber gemeint ist im englischen, denke ich:

"Die Karte mit dem größten zu erkundenden Innenbereich und mit viel zu entdecken" 

Sowas in der Art. 

Zum Vergleich :

"The largest map in terms of indoor area and exploration potential" 

Richtig, wird noch angepasst. 

---

vor 5 Stunden schrieb Cman1337:

Mir ist gerade noch was aufgefallen, müssten es eigentlich nicht mehr Waffen sein? Das Revolver Gewehr fehlt in der Auflistung.

Ich hätte auch gerne, nachdem 0.12 draußen ist, einen Status bezüglich VOIP und Steam Audio. Vorallem letzteres fände ich recht wichtig und interessant. Ich sehe ja das sie auch wieder etwas an den Sounds verbessert haben, aber macht das noch groß Sinn wenn die Soundengine sowieso gewechselt wird.

die bereits angekündigten Waffen werden später ins Game gebracht.
VOIP war nie zu 100% sicher das es direkt zu 0.12. kommt, es ist aber durchaus möglich das in einer späteren 0.12.x Version kommt
Steam Audio wurde schon vor geraumer Zeit bekannt gegeben das es auf 0.13. verschoben wurde.
---

vor 3 Stunden schrieb MentalDisease:

Wenn der Patch schon weiter auf sich warten läßt, wäre wenigstens ein Trailer für 0.12 schön, und vielleicht auch ein paar Bilder zur neuen Engine und den neuen Waffen(-teilen) und dem ganzen anderen neuen Zeug. Das würde die Vorfreude noch etwas steigern, während wir uns gegenseitig an die Gurgeln gehen.

Trailer kommt noch, genauso wie Stage 4 der Events

----

vor 1 Stunde schrieb malax_cH:

Richtig, es ist sogar im laufe der Zeit  immer mehr dazu gekommen.

----

Abschließend möchte ich noch sagen, das man sich an der Aussage von Nikita - Soon soonisher usw. nicht festbeißen sollte und nur wegen dem letzen Satz den Wahnsinns 0.12 Patch schlecht dastehen lassen. 

• Thanks 1

dertexaner
vor 1 Stunde schrieb Rene_H-H:

warum nicht - dafür hat man schließlich auch bezahlt. Wer das Geld nicht ausgeben wollte, musste sie auch nicht kaufen. 

Ich hoffe ich habe mich nicht verlesen, aber soweit ich weis wurde in keinsterweise pay to win beworben wie du es gerade beschreibst von daher hat man auch nicht für Vorteile bezahlt, die sich andere nicht freispielen können und ich hoffe sowas wird auch nicht passieren. 

• Upvote 1

xyunge1

Was iss den bitte der unterschied ob ich mit 30% gesundheit im Raid loslaufe oder mit 100%

Kann mir das einer erklären bin ich dann langsamer oder ?????

HijackDallas
vor 14 Minuten schrieb xyunge1:

Was iss den bitte der unterschied ob ich mit 30% gesundheit im Raid loslaufe oder mit 100%

Kann mir das einer erklären bin ich dann langsamer oder ?????

100% wären die vollen 435HP.

die 30% wären weniger als 1/3 der ursprünglichen, also etwa 130HP. Der Kopf hätte sogar nur 11HP übrig und wird von praktisch alles gekillt.

Rene_H-H
vor 43 Minuten schrieb dertexaner:

Ich hoffe ich habe mich nicht verlesen, aber soweit ich weis wurde in keinsterweise pay to win beworben wie du es gerade beschreibst von daher hat man auch nicht für Vorteile bezahlt, die sich andere nicht freispielen können und ich hoffe sowas wird auch nicht passieren. 

Das hat mit Pay2Win nix zu tun.

hier kann man genau lesen, welche Version mit was beworben wird: https://www.escapefromtarkov.com/preorder-page

Deswegen hab ich im Raid keine Vorteile. aber irgendwo muss der Versionsunterschied erhalten bleiben. Meine Meinung.

h2lys9it7alpha
vor 1 Minute schrieb Rene_H-H:

Deswegen hab ich im Raid keine Vorteile. aber irgendwo muss der Versionsunterschied erhalten bleiben. Meine Meinung.

Ich weis ja nicht ob du das noch kennst aber früher hat man bei spielen alles freischalten können ja auch Skins ohne Geld oder Sesson pass. 

BSG hat gesagt das alles was es Ingame gibt auch erspielt werden kann.

• Like 1

HijackDallas

Außer das goldene Krönchen neben dem Namen, den freien Zugang zu allen DLCs und dem größeren Support für BSG

• Upvote 1