Jump to content
Hummz21

Vorläufige Patchnotes zu 0.12

Recommended Posts

Nibirychan
vor 1 Minute schrieb HijackDallas:

Außer das goldene Krönchen neben dem Namen, den freien Zugang zu allen DLCs und dem größeren Support für BSG

Das Goldene Krönchen und der Support für BSG ist ausreichend genug für die EoD Version!!!

Ich hab auch die EoD Version und verstehe den Unmut nicht der hier rum geht aber naja.

Das einzige was mich hier mehr nervt ist die warterei auf den Patch. Ich bin kein Geduldsmensch und werd es auch nie sein. Die Freude auf den ganzen neuen Kram ist dazu auch noch zu groß um geduldig zu sein.

• Like 3

Porter1705
vor 50 Minuten schrieb Nibirychan:

Das Goldene Krönchen und der Support für BSG ist ausreichend genug für die EoD Version!!!

Ich hab auch die EoD Version und verstehe den Unmut nicht der hier rum geht aber naja.

Das einzige was mich hier mehr nervt ist die warterei auf den Patch. Ich bin kein Geduldsmensch und werd es auch nie sein. Die Freude auf den ganzen neuen Kram ist dazu auch noch zu groß um geduldig zu sein.

raus aus meinem Kopf 😄

malax_cH
vor 3 Stunden schrieb Rene_H-H:

Das hat mit Pay2Win nix zu tun.

hier kann man genau lesen, welche Version mit was beworben wird: https://www.escapefromtarkov.com/preorder-page

Deswegen hab ich im Raid keine Vorteile. aber irgendwo muss der Versionsunterschied erhalten bleiben. Meine Meinung.

Ändert sich ja nichts an deinem EOD Paket, dein Stash bleibt zu jedem Wipe der grösste von Anfang an. Dazu hast du noch all die anderen kleinen Goodies bekommen. Ich sags nochmal hättest dich über das Spiel informiert und nicht nur Vorteile erkaufen wollen wärste jetzt nicht angepisst. Ich habe selbst die EOD Version und finds gut das alle ihren Stash nun auf unsere version erweitern können!

• Like 1
  • Upvote 1

t0mmy1735

sehe ich auch so, früher hatte ich auch mal die kleine version das ist doch eine Qual
als EOD User hat man ja keine Nachteile wenn andere ihren stash größer machen können, im Gegenteil dann muss man nicht mehr ewig auf die mates warten die kein Platz haben

DoniMahooni
vor 54 Minuten schrieb malax_cH:

Ändert sich ja nichts an deinem EOD Paket, dein Stash bleibt zu jedem Wipe der grösste von Anfang an. Dazu hast du noch all die anderen kleinen Goodies bekommen. Ich sags nochmal hättest dich über das Spiel informiert und nicht nur Vorteile erkaufen wollen wärste jetzt nicht angepisst. Ich habe selbst die EOD Version und finds gut das alle ihren Stash nun auf unsere version erweitern können!

DIese Aussage ist eine bodenlose Frechheit. Muss ich mal sagen.

Kann man zwar so auslegen, ist aber stark an der Grenze zu unredlichkeit.

Als EOD Besitzer erwarte ich nicht Vorteile ala pay to win Zeugs, sondern eine Anerkennung,

gegenüber Playern, die das nicht tun. Wo is'n die jetzt?

Hat doch BSG selbst so Kommuniziert.

Ein größerer Stash tut BSG nicht weh, da es nur 0en und 1en sind.

Blöd sind nur Leute die harte Währung gegen Stash eintauschen.

Also tu nicht so, als hätten wir etwas bekommen, wofür wir dankbar sein müssten. 

DEINE Aussage degradiert die EOD Version einfach mal auf ne Moneymaschine.

Ist dir eigentlich klar, was du da sagst?

Pfuiii....

Edited by DoniMahooni
edit
  • Sad 3

Nibirychan

Ich sags mal so. Wenn ich mit einem meiner mates unterwegs bin (der hat die Standard) hör ich meistens nach einem Raid "wohin jetzt mit dem zeugs" 

Ich finds gut das sie es durch den hideout und quests jetzt ausbauen können. So ist mein mate schneller für die nächste Runde ready 👌

PS. An meinen vorposter. Anerkennung ist der goldene Name und die Krone. 

Ganz ehrlich was für Anerkennung erwartest du bitte mit so einer Aussage? Was malax schreibt ist vollkommen richtig. Man startet schon mit Vorzügen nach einem Wipe was soll noch mehr kommen? 

Edited by Nibirychan
  • Like 2

h2lys9it7alpha

Frag mich ob das ironi war oder nicht 😄

Aber ne Anerkennung ? hast du doch mit dem grönchen !

Jeder hat die EOD aus einem anderen Grund gekauft aber ich denke das die meisten es wegen denn DLC's oder einfach um BSG zu unterstützen.

malax_cH
vor 8 Minuten schrieb DoniMahooni:

Als EOD Besitzer erwarte ich nicht Vorteile ala pay to win Zeugs, sondern eine Anerkennung,

Anerkennung in Form der goldenen Krone, das auch jeder erkennt wenn du in Killst das er durch einen EOD Besitzer gestorben ist.

Deine Axt die jetzt nicht mal mehr gelootet werden kann und somit keiner ohne EOD mehr bekommt. Du startest mit dem vollen Ausbau des Stash im Hideout, du hast alle DLC's, du startest mit gutem Verhältnis zu den Händlern die bereits höher ist als die der anderen Versionen. Und noch ein paar weitere Goodies, also komm mir nicht damit das meine Aussage eine Frechheit sei, lol. Desweiteren ist seit über 2 Jahren bekannt das der Stash durch alle Versionen geupgradet werden kann auf das Niveau der EOD version. Und das ist auch vollkommen richtig so!

vor 6 Minuten schrieb h2lys9it7alpha:

Jeder hat die EOD aus einem anderen Grund gekauft aber ich denke das die meisten es wegen denn DLC's oder einfach um BSG zu unterstützen.

Tatsächlich habe ich die EOD version nur gekauft wegen dem garantiereten Alpha Zugang seiner Zeit, Kumpel hat Left Behind gekauft und musste dann Upgraden, ich hab dann direkt EOD geholt weil ich ned zwei Zahlungen machen wollte. 

• Upvote 3

Porter1705
vor 2 Stunden schrieb DoniMahooni:

DIese Aussage ist eine bodenlose Frechheit. Muss ich mal sagen.

Kann man zwar so auslegen, ist aber stark an der Grenze zu unredlichkeit.

Also tu nicht so, als hätten wir etwas bekommen, wofür wir dankbar sein müssten. 

Pfuiii....

Joah wenn man es so nennen will. EoD war und ist Support für das Spiel und die Entwickler in einem frühen Stadium. In der Alpha gabs ein paar merkliche Vorteile, welche im späteren Verlauf ausgeglichen werden sollten. Wurde so gesagt, geschieht jetzt nun. Aber es bleibt dabei, dass EoD Spieler auf Dauer einen Beginner Vorteil haben. Wir haben erstmal keine Platzprobleme.

Gelddruckmaschine. Jo klar ist und war es eine. Meinst die Entwickler leben von Luft und Liebe? 😄 Die wollen Ihren Lebensunterhalt auch bestreiten und wir EoD Käufer haben dies ermöglicht. Dafür hatten wir unseren Spaß. Und Weihnachten/Sylvester gabs noch Bonus dazu. Mein Kollege hat die Vollversion für Lau bekommen, da ich einer der früheren Unterstützer war.

Anerkennung? Hmm ich rate Dir das nächste mal erstmal zu lesen, bevor Du irgendwas kaufst. Denn es passiert exakt das, was uns verkauft wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

• Like 1
  • Upvote 1

Panwow
vor 2 Stunden schrieb DoniMahooni:

Pfuiii....

Mittlerweile wird mir das Deutsche Forum zu wider .....

und ich kann echt sagen das ich froh bin seit release letzten Patch bis heute nicht gespielt zu haben und nur sehr selten ins Forum zu gucken damit ich hier nicht so eine verbale Diarrhö lesen muss .

Im ersten Satz sagst du du erwartest keine Vorteile ala pay to win Zeugs sondern Anerkennung . Im nächsten Satz beziehst du deine Anerkennung auf Ingame Lootplatz ? Sag mal denkst du eigentlich nach bevor du etwas von dir lässt ?

Deine Anerkennung das du das Spiel mitfinanzieren möchtest -> gibt dir ein Krönchen als DANK. 

Als weiteren dank bekommst du schon verbessertes Startgear + Geld + Ruf + von Anfang an den größten Stash den man haben kann und einen großen Sec Container ( ALS DANK -> keiner hat dich gezwungen dir die EOD Version zu kaufen ).
Allgemein könnte man sagen -> ja doch irgendwo ist das ja doch Pay2win , da du ja vorallem am Anfang eines Wipes , mehr Items speichern kannst , mehr Items aus einen Raid ziehen kannst etc -> folglich daraus ist ein viel simpler start als bei Menschen die sich eine 20-30€ Version gekauft haben .

Aber wirkliches Pay2Win wäre es genau ab dem Punkt, wenn BSG den Stash von EOD bestellern vergrößert und man diesen nur noch mit Echtgeld (teurere Version kaufen ) vergrößern könnte.

und bei aller liebe ich bin kein Fan von BSG und deren Kommunikationspraktiken und Versprechen aber da krieche ich lieber BSG tief in den Arsch als das ich deiner Aussage zustimmen kann.

Achja Pfuii.... @malax_cH schäm dich.  🤣

Edited by Panwow
  • Upvote 1

malax_cH
vor 7 Minuten schrieb Panwow:

Achja Pfuii.... @malax_cH schäm dich.  🤣

Ich geh ja schon in die Ecke mich schämen 😉 

• Thanks 1

Leitbild

Ich frage mich, wie das dann läuft. Ist die stash erweiterung mit ner Task verbunden? (XP und/oder rewards) und die EOD besitzer kriegen die quest dann einfach nicht, oder kriegen die belohnung z.b. nicht?

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das umsetzt.

derZeuS

Erstmal ein riesiges Dankeschön für die Übersetzung der patchnotes ❤️

uiuiui die patchnotes lesen sich besser als ich es erwartet hätte, ich glaube das warten hat sich gelohnt bzw lohnt sich, ich freu mich jedenfalls riesig darauf.

• Like 1

bremse966
vor 16 Stunden schrieb Rene_H-H:

Liest sich gut, aber eigentlich bin ich etwas enttäuscht. Immer wieder wurde das Update angekündigt. Dann hieß es 2 Wochen - evtl auch weniger. Nun wieder Patchnotes - kein Datum bekannt. Schade. Erinnert mich ein wenig an DayZ - da wurde auch alles mögliche versprochen, und es kam nichts weiter als vertröstung. Da bin ich mal gespannt.

Was mich an den Patch Notes ärgert: Der Stash. jeder soll ihn ab dem Update erweitern können, nur die nicht, die die EoD Version haben. War nicht der Gamma Container und der Große Stash das Argument für diese Version? Warum hab ich weit über 100 € bezahlt, für Features, die jeder nun freispielen kann? Da bin ich durchaus verärgert drüber. Hätten 40 € auch gereicht, da hätte ich die große Version nicht kaufen müssen.

Ich bin eher gespannt, wann sich Update Mäßig wirklich was bewegt. Die Performance ist grottig trotz top Hardware, ständig Desyncs...

Es hilft kein Riesen Update, mit dem viel versprochen wird, wenn das Spiel aktuell nur mäßig funktioniert..

Ich nehm an, dass der Post eh gleich wieder gelöscht wird, aber ich wollte das einfach mal loswerden. Ich hatte mir etwas mehr Versprochen, kann das Spiel daher aktuell auch nicht weiterempfehlen.

So long...

Nur mal so, dass mit dem Stash durchs Hideout ist schon locker 2 Jahre bekannt, wenn man schon über 100eur ausgibt (ich auch) sollte man das grundlegend vorher überdenken, gibt ja genug andere wege genug Stash zu haben, Icases z.b

bremse966
vor 9 Stunden schrieb t0mmy1735:

sehe ich auch so, früher hatte ich auch mal die kleine version das ist doch eine Qual
als EOD User hat man ja keine Nachteile wenn andere ihren stash größer machen können, im Gegenteil dann muss man nicht mehr ewig auf die mates warten die kein Platz haben

Meine erste Aussage zu einem Mate, ich helfe ihm sein Stash zu maxen, damit ich/ wir anderen nicht immer warten muss/müssen

xD

Raptor_X7

Die Frage ist doch auch, was die Standard Version Nutzer alles machen bzw finden müssen um ihren Stash upzugraden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es zwar generell machbar sein wird, aber die Anforderungen für den Ausbau vom Stash gegenüber anderen Hideout Ausbauten extrem hoch sein werden, sodass die Stand Version Nutzer erstmal extrem schwitzen müssen um den Stash auszubauen. Das macht auch insofern Sinn, dass BSG sich sicherlich nicht komplett die Butter vom Brot nehmen wollen wird und durch hohe Anforderungen für den Stashausbau die Standard User weiterhin zum Kauf der EOD Version animieren wird. Und dass Stashausbau Missionen, falls es solche geben sollte, XP Punkte bringen halte ich für ausgeschlossen, so weit können die Devs mitdenken, dass es da einen Aufschrei geben wird, schätze es läuft da auf Grinding Missionen raus, sammle in Raid 10 Defibrilatoren, 20 Bitcoins und zahle 10 Millionen Rubel und warte dann 1 Woche bis der Bau abgeschlossen ist oder so 😅 vielleicht nicht ganz so hart aber in etwa die Richtung...

cryat

Viele hier haben wohl das Prinzip von Kickstarter / Early Access nicht verstanden und fordern jetzt einen unverschämten Vorteil gegenüber anderen Spielern.

In aller erster Linie geht es darum bis zu welchem Grad man den Entwickler finanziell unterstützen möchte und dafür bekommt man dann etwas Starthilfe von BSG, im Fall der EOD Version wäre das:

- großer Stash von Anfang an

- besseren Ruf bei den Händlern

- großer Secure Container

- bessere Startausrüstung

- gratis DLC's

die andere Spieler müssen sich das erst mühevoll erspielen und ihr startet ganz einfach nach jedem Wipe damit.

Es ist eine Frechheit permanente Vorteile gegenüber anderen zu fordern und hat in einem Spiel wie EFT nichts verloren.

• Like 1

malax_cH
vor 7 Stunden schrieb Leitbild:

Ich frage mich, wie das dann läuft. Ist die stash erweiterung mit ner Task verbunden? (XP und/oder rewards) und die EOD besitzer kriegen die quest dann einfach nicht, oder kriegen die belohnung z.b. nicht?

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das umsetzt.

Denke schon das es Quests sein werden, ganz bestimmt Sammelquests, ich hoffe nur nicht so Quests wie sammle 1000 Schrauben während du XXX Trägst und nur eine XXX als Bewaffnung trägst, aber wundern würde ich mich ja nicht :P

HijackDallas

Da der Stash bei EoD schon vollständig ausgebaut sein wird, wird es keine Quest dazu geben. Ansonsten würden allen EoD-User 1 Quest abhanden kommen. der Stash selbst dürfte nur ausbaubar sein. Man braucht dazu das Baumaterial, evtl. etwas Geld und vmtl. eine gewisse Händlerreputation, aber definitiv keine Quest.

Ja, Malax, man muss Dinge einsammeln, aber dass ist die Pflicht, wenn man etwas bauen will. Es könnte zum maximalen Ausbau der BitCoin-Farm oder der Med-Station Quests geben, aber nicht für alles.

malax_cH
vor 2 Minuten schrieb HijackDallas:

Ja, Malax, man muss Dinge einsammeln, aber dass ist die Pflicht, wenn man etwas bauen will. Es könnte zum maximalen Ausbau der BitCoin-Farm oder der Med-Station Quests geben, aber nicht für alles.

Ich habe nichts gegen das sammeln der Gegenstände, nur wenn es dann so sinnlose Anforderungen gibt.

vor 3 Minuten schrieb HijackDallas:

Da der Stash bei EoD schon vollständig ausgebaut sein wird, wird es keine Quest dazu geben.

Woher willste das wissen? Natürlich kann es die Quests geben, nur das wir dann halt keine Belohnung bekommen, oder gar nicht erst die Quest erhalten können, sehe da kein Problem darin

puperatze

...also ICH als EOD Besitzer hätte mir aber auch gerne gewünscht den Hideout selber auszubauen. Wäre doch eine kleine Abwechslung gewesen und das sammeln einiger Dinge hötte Sinn gemacht.

TTime3582

Meine Vermutung bezüglich des Stash Ausbaus:

Die Größenänderung ist an den allgemeinen Ausbau des Hideouts gebunden. Es wird ja verschiedene Räume geben welche man nach und nach ausbauen kann. Und mit vorschreitenden Ausbau erhöht sich auch die Größe des Stashs.

Edit: Somit haben die EOD Besitzer schon den größten Stash aber kommen trotzdem in den genuss der Quests.

Edited by TTime3582
  • Like 1

Hummz21
vor 2 Stunden schrieb puperatze:

...also ICH als EOD Besitzer hätte mir aber auch gerne gewünscht den Hideout selber auszubauen. Wäre doch eine kleine Abwechslung gewesen und das sammeln einiger Dinge hötte Sinn gemacht.

Der Hideout besteht nicht nur aus dem Stash. Du wirst deinen Hideout als EOD Besitzer ausbauen können, nur der Stash ist schon auf Maximal. 

• Upvote 1

baldhead

Komisch manche Items haben trotzdem eine Begrenzung wie z.b Munition das man nur 200 Stück kaufen kann?!

Leitbild
vor 2 Stunden schrieb HijackDallas:

Da der Stash bei EoD schon vollständig ausgebaut sein wird, wird es keine Quest dazu geben.

Das wäre keine gute Lösung und ich hoffe nicht, dass es so ist. Alle sollten die Quests machen können.

• Like 1