Jump to content
Hummz21

Lasst uns mal über den Trailer zu 0.12 reden...

Recommended Posts

Hummz21
vor 6 Minuten schrieb hintaro:

Mein 1. Gedanke war der, dass mit dem Trailer ein falsches Bild der Kämpfe in EfT vermittelt wird. Bei mir sind die meistens nach paar Sekunden vorbei ( nicht mal ansatzweise 2stellig) 😅. Und ich vermute, dass jeder der das MG oder den Granatwerfer nutzt, schnell den Ladescreen betrachten darf und schon die Ausrüstung für den nächsten Raid besorgen kann.  Intro hat mir gefallen!

Die Feuergefechte werden so verlaufen, wenn Geld nicht mehr alles ist in Tarkov und Du um dein Gear wirklich kämpfen musst. Viele pushen jetzt YOLO in einen Fight weil es ja eh egal ist, aber was machen wenn einmal die Händler nichts mehr haben? oder Flohmarkt nichts hergibt...oder Geld einfach nicht mehr angenommen wird, sondern nur noch Gegenstände? ...was dann?

Dann wird man in einem Feuergefecht versuchen den Feind zu unterdrücken, zu flankieren...ggf. auch zurückfallen lassen.

• Like 2
  • Sad 1
  • Upvote 3

hintaro
vor 3 Minuten schrieb Hummz21:

Die Feuergefechte werden so verlaufen, wenn Geld nicht mehr alles ist in Tarkov und Du um dein Gear wirklich kämpfen musst. Viele pushen jetzt YOLO in einen Fight weil es ja eh egal ist, aber was machen wenn einmal die Händler nichts mehr haben? oder Flohmarkt nichts hergibt...oder Geld einfach nicht mehr angenommen wird, sondern nur noch Gegenstände? ...was dann?

Dann wird man in einem Feuergefecht versuchen den Feind zu unterdrücken, zu flankieren...ggf. auch zurückfallen lassen.

Und genau auf das warte ich. Wenn man sich schon über eine verwitterte Munition freut wie Schnitzel und man sich sogar 2 mal überlegt ist dieser Scav es jetzt wert oder renne ich lieber weg. Oder besser ausgedrückt, mehr Stalker feeling.🤗

ExtremerJonny
vor 4 Minuten schrieb Hummz21:

Naja das bleibt abzuwarten, diejenigen die jetzt hart reinpushen werden im Großteil später genauso spielen. 

Man is später genauso schnell uffn Boden wie jetzt. Kopf is Kopf etc. und bei den 1 shot Thorax Aktionen macht das kaum nen Unterschied. Klar wirds später mit Sicherheit allgemein langsamer ablaufen, was auch völlig OK is, aber ich glaub den Zahn das man nur am sneaken, robben, etc. is kann man den Leuten schon ziehen.

Ich will die Spielweise weder rechtfertigen noch predigen etc., aber wer pusht hat halt den Überraschungseffekt auf seiner Seite und der macht halt in Shootern viel aus. Und mit Pushen mein ich nit wie nen besenkter über die Karte huschen, sondern allgemein (z.B. in fights, ecken pieken etc.)

Zumal man ja mit "vorsichtiger" oder "übervorsichtiger" Spielweise auch nit zwangsweise gut oder besser fährt. Is halt immer situationsabhängig. Aber wenn man mal betrachtet was viele mit langsam und vorsichtiger Spielen meinen und dann guckt woran sie meist sterben, erkennt man schnell ne Parallele.

Es wird später mit Sicherheit mehr gecampt/ gesniped werden. Aber wie bei allem anderen bleibt das erstma abzuwarten.

Zotex
vor 6 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Naja das bleibt abzuwarten, diejenigen die jetzt hart reinpushen werden im Großteil später genauso spielen. 

Zumal ich auch nicht der Meinung bin nur weil es Weniger Waffen gibt, das dann anders Gespielt wird. Denn es ist egal ob eine voll gemoddete M4 oder nur eine halb automatische AKM, beides Tötet. Und ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, das es so wenig Waffen gibt das jeder nur noch mit Axt rum rennt. ^^ Weil Scavs werden auch immer bewaffnet sein.

Und das kennt jeder der Tarkov weniger als eine Woche gespielt hat, jede Waffe egal ob voll gemoddet oder Pleb 0815 ... sie eigenet sich genauso zum Pushen wie jede x beliebige Waffe auch. 

Das einzige wenn es so kommen sollte ist, das es weniger High Geard Spieler gibt, aber die Spielweise wird sich dahin gehend nicht ändern. Und Fraglich ist, ob es überhaupt so kommt das man wirklich weniger Findet, klar ist Beta muss getestet werden, aber ich mein die Leute haben sich nun seit Monaten / Jahren an diese Art von schnellen Loot gewöhnt. Änderung dahingehend, sind Gameplay mechaniken die dummer weise auch wenn es anfangs so feststand das es kommt, trotz allem Kritisch aufgenommen wird. 

• Like 1

h2lys9it7alpha

Schon aber allein schon das man jetzt über manche westen keine platten träger mehr ziehen kann ist schon ne starke Verbesserung 

das Problem was ich beim (derzeitigen pushen ist das wenn einer springt oder einfach rennt wie ein verrückter es einfach zu heftig ist)

Gear (westen + Plattenträger) macht momentan sehr viel aus aber das ist ein anderes Thema , was aber hoffentlich in Zukunft noch mehr angegangen wird :) 

• Like 2
  • Upvote 1

Hummz21

@ExtremerJonny gegen Pushen sagt ja auch keiner was, zur richtigen Zeit kann das über das eigene Überleben entscheiden, da bin ich voll und ganz bei Dir.  Aber man sollte langsam von dem Luxus wegkommen, sich zig Magazine mit der besten Mun only zu bestücken, was ein Dauerpushen quasi dazu verleitet ;)  

Wir werden sehen wo die Reise hingeht und ich freue mich wahnsinnig auf noch intensivere Feuergefechte. 

• Like 2
  • Upvote 1

t0mmy1735

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber soviel ich weiß hat man dank desync im moment auch ein vorteil beim pushen das man den Gegner früher sieht als er einen sieht, also peakers advantage heißt es mein ich

Edited by t0mmy1735

malax_cH
Gerade eben schrieb t0mmy1735:

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber soviel ich weiß hat man dank desync im moment auch ein vorteil beim pushen das man den Gegner früher sieht als er einen sieht also peakers advantage heißt es mein ich

Ja und das ist nen riesen Problem!

vor 2 Stunden schrieb Zotex:

klar ist Beta muss getestet werden, aber ich mein die Leute haben sich nun seit Monaten / Jahren an diese Art von schnellen Loot gewöhnt. Änderung dahingehend, sind Gameplay mechaniken die dummer weise auch wenn es anfangs so feststand das es kommt, trotz allem Kritisch aufgenommen wird. 

sieht man ja am SC der geändert wird... Aber ich hoffe es kommt so das der Highloot extremst selten wird! und es weh tun wird diesen zu verlieren. Gegen jede Runde ne Waffe ausrüsten habe ich nichts, aber dann sollten es Waffen in schlechtem Zustand sein und nicht ständig vollgemoddet,

• Upvote 2

TheHappyMile
vor 2 Stunden schrieb Hummz21:

Die Feuergefechte werden so verlaufen, wenn Geld nicht mehr alles ist in Tarkov und Du um dein Gear wirklich kämpfen musst.

Die Feuergefechte im Trailer sind mit nicht recoil-optimierten waffen und vermutlich ohne skills. Etwas mehr wie ein Feuergefecht in z.B. Squad.

Ich würde mir wünschen, dass die PMC-Recoilcontrol komplett entfernt, und die skills deutlich genervt werden. Dadurch wird Einzelfeuer interessant, und die Trefferquote realistischer.

• Like 1
  • Upvote 1

HijackDallas

@Hummz21 Genau das denke ich mir auch, dass spätesten, sobald BSG damit beginnt, Top-Tier Munition wie M995, 5.45 BS und der gleichen wesentlich stärker zu limitieren und Spieler zu zwingen, schwächere Munition gegen Full Armor-PMC kämpfen müssen, dass diese dann mehr in konzentrierten Schüssen übergehen werden anstelle von Spray&Pray bzw. Lasergunfights nutzen.

Sich entscheiden müssen, wann schiesse ich und wann lasse ich es und warte auf die nächste Gelegenheit. Es kann ja sein, dass ein Feind einen Scav gekillt hat und diesen dann looten will, bei sowas hat man eine solche Gelegenheit. So viele Spieler sind es einfach nicht gewohnt, geduldiger in Gefechten zu agieren.

Wenn ich selbst mal in einen Kampf verwickelt sein sollte, dann versuch ich meist aus dessen Augen zu verschwinden. Danach kommt die Frage, was mache ich jetzt. Wenn ich bemerke, dass mein Feind nachlädt, dann pushe ich. Wenn ich nicht weiss, wo er ist, dann flüchte ich. auch wenn ich nur 20m weiter um eine Ecke laufe, reicht es aus um weitere Strategien zu entwickeln. @saltyleon hat dazu auch Clips erstellt, wie man in solchen Situationen zu agieren hat. Man muss in Tarkov so agieren, wie man es auf einen Schachbrett auch machen würde. Den Feind den Zug zu machen, den man ihm aufzwingt.

@Doctorwue Ich denke mal, dass die Mienen dort wie eine unsichtbare Mauer wirken. Anstelle von "natürlichen" Hindernissen wie Flüsse, Felsen oder Mauern, sind hier Mienen am Werk.

Was die Sequenz am Anfang mit Costums auf sich hat ist auch einfach zu erklären. Da Rezerv zwischen Costums und Shoreline liegt ist es "natürlich" von einer der beiden Maps dorthin zu laufen. In diesem Trailer dient dies nur zu Promo-Zwecken. 

Was das bedienen der stationären Waffen betrifft, so lässt der Spieler/Bot seine Waffe "fallen". Diese hängt ja am Sling, daher würde diese vor der Brust baumeln.

• Like 2

SU_Adler

Ich bin mal gespannt auf all das ganze neue Zeug das man im Trailer sieht (den ich übrigens sehr gut gelungen finde). Natürlich auch auf das was man nicht gesehen hat. Reserv wird bestimmt auch sehr interessant. Werde ich mir aber erstmal nur Offline ansehen oder als Gruppe rein.

Zum Pushen muss ich sagen, das mir das oft auch nicht gefällt. Wäre mit Sicherheit anders wenn man nicht mehr so einfach Feuerstöße/schnelles Einzelfeuer aus der Hüfte setzen könnte. Oder wenn dieses CouterStrike Straven oder wie man dieses hin und her auch immer nennt das alle so gerne machen unmöglich  gemacht wird. Das ist mir alles noch viel zu präzise und zu einfach. Niemand kann in der Bewegung noch nen ZF benutzen oder im Feuerstoß noch schnell nach rechts und links ausweichen um den Geschossstrahl uns Ziel zu lenken und gleichzeitig Beschuß ausweichen. Auch ein Weltklasse Schütze nicht. Da gehe ich mit vielen Meinungen hier mit, das dass Skillen im Bezug auf Waffen recht schnell zu Arcadig wird oder es von Anfang an ist.

• Like 2

HijackDallas

@SU_Adler ich sag ja nicht, dass pushen schlecht ist. Wenn ich einen Feind sehe in gut 20-30m Entfernung und weiss, dass wenn ich jetzt pushe ich gewinnen werde, dann mach ich es.

Aber "der Aggressive Player" pushed schon los, wenn Er/Sie einen Feind auf 500m sieht, was absolut hirnrissig ist.

Der gute Push ist der, der im richtigen Moment pushed

ExtremerJonny
vor 1 Stunde schrieb Hummz21:

@ExtremerJonny gegen Pushen sagt ja auch keiner was, zur richtigen Zeit kann das über das eigene Überleben entscheiden, da bin ich voll und ganz bei Dir.  Aber man sollte langsam von dem Luxus wegkommen, sich zig Magazine mit der besten Mun only zu bestücken, was ein Dauerpushen quasi dazu verleitet ;)  

Wir werden sehen wo die Reise hingeht und ich freue mich wahnsinnig auf noch intensivere Feuergefechte. 

Ja das mit den Mags wird sich scho ändern, aber der Rest bleibt halt abzuwarten. Ich bezweifel jedenfalls das es sich zum sneaky peaky entwickelt.

PardTheTroll

Ein Kollege von mir hat folgendes bemerkt:

Im Trailer, ab 28er Sekunde. Es ist ein Team/Squad aus sieben Leuten?

Nun ist die Frage, ob es nur zur Inszenierung diente oder mehr dahinter steckt? :D 

Leitbild

Warum nicht? Ist halt super hart zu koordinieren, sone 7 mann truppe. Da muss ein wenig mehr her von den Spielern als nur die bunten noob armbändchen zu tragen. :D

cryat
vor 15 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Man is später genauso schnell uffn Boden wie jetzt. Kopf is Kopf etc. und bei den 1 shot Thorax Aktionen macht das kaum nen Unterschied. Klar wirds später mit Sicherheit allgemein langsamer ablaufen, was auch völlig OK is, aber ich glaub den Zahn das man nur am sneaken, robben, etc. is kann man den Leuten schon ziehen.

Ich will die Spielweise weder rechtfertigen noch predigen etc., aber wer pusht hat halt den Überraschungseffekt auf seiner Seite und der macht halt in Shootern viel aus. Und mit Pushen mein ich nit wie nen besenkter über die Karte huschen, sondern allgemein (z.B. in fights, ecken pieken etc.)

Zumal man ja mit "vorsichtiger" oder "übervorsichtiger" Spielweise auch nit zwangsweise gut oder besser fährt. Is halt immer situationsabhängig. Aber wenn man mal betrachtet was viele mit langsam und vorsichtiger Spielen meinen und dann guckt woran sie meist sterben, erkennt man schnell ne Parallele.

Es wird später mit Sicherheit mehr gecampt/ gesniped werden. Aber wie bei allem anderen bleibt das erstma abzuwarten.

ich denke wenn BSG mal das Movement noch entschärfen und irgendwann richtige Schutzzonen für die Bodyarmor einführen (wurde mal in einem Broadcast von Nikita gesagt), wird das Spiel etwas entschleunigt.

Es kommt auch immer darauf an was man unter pushen versteht, aus meiner Sicht gibt es hier im Moment zwei große Probleme:

- Bodyarmor ohne korrekte Schutzzonen und übernatürlich starke Helme ;) man wird quasi zu einem Panzer, sollte das gegenüber nicht die passende Munition haben. Also kann man den anderen geradewegs pushen und die Schüsse so zu sagen wegtanken, was absoluter Quatsch ist und einfach nicht funktioniert. Die Schutzzone eines Plattenträgers umfasst gerade mal deine wichtigsten Organe und macht dich gegen keine Munition der Welt zu einem Panzer auf zwei Beinen.

- peekers advantage und ping compensation, diese Dinge sind leider auch ein Thema in EFT und erlauben es Spielern das auch schamlos auszunutzen.

wenn diese beiden Dinge geändert/gefixt werden, wird sich auch das Verhalten der Spieler ändern (müssen).

simbula
vor 11 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Ja das mit den Mags wird sich scho ändern, aber der Rest bleibt halt abzuwarten. Ich bezweifel jedenfalls das es sich zum sneaky peaky entwickelt.

Ich glaube es handelt sich hier eher um wunschgedanken.... Man passt seine Bewaffnung und Munition immer der Map und dem fortschritt der allgemeinheit an. Wenn jemand lange intensive Feuergefechte will muss er nen LootShooter wie BL3 spielen, dort kann er dann stundenlang auf einen Gegner ballern. In einem Spiel sind viele faktoren die ein Feuergefecht beeinflussen und zu einer längeren angelegenheit machen einfach nicht relevant.

Wieso sollten die händler das Geld nicht mehr annehmen und nur noch tauschen oder nichts mehr auf lager haben? wieso sollte der marktplatz nichts mehr hergeben? das sind ein wenig zuviele "wenn"

Edited by simbula

simbula
vor 13 Stunden schrieb malax_cH:

Ja und das ist nen riesen Problem!

sieht man ja am SC der geändert wird... Aber ich hoffe es kommt so das der Highloot extremst selten wird! und es weh tun wird diesen zu verlieren. Gegen jede Runde ne Waffe ausrüsten habe ich nichts, aber dann sollten es Waffen in schlechtem Zustand sein und nicht ständig vollgemoddet,

dir ist aber schon klar das man jetzt wieder (quest)items darin verstauen kann? was gut so ist den sonst würden langfristig zuviele spieler abwandern!

• Sad 1

cryat
vor 36 Minuten schrieb simbula:

dir ist aber schon klar das man jetzt wieder (quest)items darin verstauen kann? was gut so ist den sonst würden langfristig zuviele spieler abwandern!

der nächste Prophet :D

hört doch bitte mal mit diesen Vermutungen auf, dass EFT wegen solch banalen Änderungen Spieler verlieren würde, absoluter Quatsch.

• Like 1
  • Sad 1
  • Upvote 1

dertexaner
vor 14 Stunden schrieb t0mmy1735:

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber soviel ich weiß hat man dank desync im moment auch ein vorteil beim pushen das man den Gegner früher sieht als er einen sieht, also peakers advantage heißt es mein ich

Das ist bei fast allen FP Shootern so und bei Tarkov nochmal um einiges Extremer, weshalb in vielen Situationen derjenige der sich bewegt im Vorteil ist.

Ich glaube auch nicht, dass durch weniger Gear das spiel langsamer wird oder die Leute die jetzt aggressiv Spielen ihr verhalten ändern werden, ist oftmals trotzdem die beste Wahl. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

simbula
vor 57 Minuten schrieb cryat:

der nächste Prophet :D

hört doch bitte mal mit diesen Vermutungen auf, dass EFT wegen solch banalen Änderungen Spieler verlieren würde, absoluter Quatsch.

Ernsthaft? ich glaub dir fehlt einfach die nötige "weitsicht" und "vorstellungsvermögen" 😉

Ich kenne alleine 3-4 Leute in meinem bekanntenkreis die aufhören würden wenn der SC mit den jetzigen Händler und Quest mechaniken "abgeschafft würde". Hast du überhaupt ne vorstellung was das bedeuten würde wenn du quest Items nicht mehr im SC verstauen könntest? Das Game ist so schon extrem grindig und teils frustrierend. Es sollte klar sein das solch extreme änderungen die Playerbase die nunmal nicht aus den ganzen selbst ernannten Eliten besteht dadurch noch mehr gefrustet werden und langfristig die Lust verlieren.

Alleine diese schwerwiegenden und extremen änderungen am SC banale änderungen zu nennen disqualifiziert dich 🤐

Edited by simbula

cryat
vor 12 Minuten schrieb simbula:

Ernsthaft? ich glaub dir fehlt einfach die nötige "weitsicht" und "vorstellungsvermögen" 😉

Ich kenne alleine 3-4 Leute in meinem bekanntenkreis die aufhören würden wenn der SC mit den jetzigen Händler und Quest mechaniken "abgeschafft würde". Hast du überhaupt ne vorstellung was das bedeuten würde wenn du quest Items nicht mehr im SC verstauen könntest? Das Game ist so schon extrem grindig und teils frustrierend. Es sollte klar sein das solch extreme änderungen die Playerbase die nunmal nicht aus den ganzen selbst ernannten Eliten besteht dadurch noch mehr gefrustet werden und langfristig die Lust verlieren.

Alleine diese schwerwiegenden und extremen änderungen am SC banale änderungen zu nennen disqualifiziert dich 🤐

wie gut hast du dich vor dem Kauf über EFT informiert? :D

Du bist halt wieder der Meinung das EFT jedem gefallen muss und für die breite Masse zugänglich sein soll und das disqualifiziert dich....

Edited by cryat

simbula
vor einer Stunde schrieb cryat:

wie gut hast du dich vor dem Kauf über EFT informiert? :D

Du bist halt wieder der Meinung das EFT jedem gefallen muss und für die breite Masse zugänglich sein soll und das disqualifiziert dich....

Deswegen hatte ich geschrieben "Es sollte klar sein das solch extreme änderungen die Playerbase die nunmal nicht aus den ganzen selbst ernannten Eliten besteht dadurch noch mehr gefrustet werden und langfristig die Lust verlieren".

EFT lässt sich nur durch die ganzen "noch Härter" befürworter nicht am leben halten!

Edited by simbula

ynnus86
vor 17 Stunden schrieb HijackDallas:

Genau das denke ich mir auch, dass spätesten, sobald BSG damit beginnt, Top-Tier Munition wie M995, 5.45 BS und der gleichen wesentlich stärker zu limitieren und Spieler zu zwingen, schwächere Munition gegen Full Armor-PMC kämpfen müssen, dass diese dann mehr in konzentrierten Schüssen übergehen werden anstelle von Spray&Pray bzw. Lasergunfights nutzen.

Es könnte aber auch genau zum Gegenteil führen. Wenn ein einzelner Schuss nur wenig Schaden macht bzw. von der Rüstung komplett geschluckt wird geht man eben dazu über im full-auto Modus drauf zu halten und nen halbes 60iger Magazin im Gegner zu versenken.

So wie es die Spieler ja jetzt mit AP Munition auch schon machen.

Was ich neulich festgestellt habe: Dank den billigen Preisen kann ja jeder momentan mit High End Equipment umher rennen. Und trotz praktisch identischer maximal gemoddeter Waffen unterscheidet sich der Recoil meiner Waffen sehr stark von dem, was man auf Videos mancher Streamer sieht. Das liegt daran, da ich Level 3 bin und erst seit einigen Tagen im Offline-Modus umher spiele. Ich werde mit 0.12 wieder loslegen. Aber der Unterschied ist sehr krass. Bei mir haben Waffen im Full-Auto Modus eine sehr starke Streuung. Bei manchen Videos hast du den berühmten Lasterstrahl, nahezu kein Recoil. Wenn das alles nur durch den Recoil-Skill kommt sollte der deutlich reduziert werden. Da hilft es nicht, den Recoil der Waffen zu erhöhen. Der ist für Scavs und Level 1 Spieler schon recht okay. Aber wenn man mit hohem Recoil-Level Laserwaffen hat dann ist das kein gutes Balancing.

Mit einer nackten AKS74U kann man den full auto Modus praktisch vergessen, so stark ist die Streuung. Ich frage mich, wie sehr es sich ändert, wenn man den Recoil-Skill komplett hoch gelevelt hat.

Edited by ynnus86

RogerBuschmann

Alle Leute beschweren sich das sie keine Sachen mehr in ihren SC verstauen können.

Dabei denkt irgentwie keiner daran das es NIEMAND mehr kann...

Du kannst dann Quest items von anderen Spielern looten desweiteren würde das looten mal wieder mehr Anreiz bekommen da mal wirklich was bei rum kommen kann weil eben nicht alles in den Gamma gehamstert wurde. 

Und die Leute würden endlich mal anfangen Langsamer /Sicherer zuspielen.

Edited by RogerBuschmann
  • Like 1
  • Upvote 1